- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03117998
Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakodynamik von REMD-477 bei Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus
Eine randomisierte, Placebo-kontrollierte, doppelblinde Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakodynamik von Mehrfachdosen von REMD-477 bei Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus
Dies ist eine randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakodynamik (PD) von Mehrfachdosen von REMD-477 bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, die derzeit eine Insulinbehandlung erhalten. Diese Studie wird bestimmen, ob REMD-477 den täglichen Insulinbedarf senken und die glykämische Kontrolle nach 12-wöchiger Behandlung bei Probanden verbessern kann, bei denen Typ-1-Diabetes mit Nüchtern-C-Peptid < 0,7 ng/ml beim Screening diagnostiziert wurde.
Die Studie wird an mehreren Standorten in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Ungefähr 150 Patienten mit Typ-1-Diabetes, die stabile Insulindosen erhalten, werden im Verhältnis 1:1:1 in eine von drei Behandlungsgruppen randomisiert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
-
Escondido, California, Vereinigte Staaten, 92025
- AMCR Institute
-
Greenbrae, California, Vereinigte Staaten, 94904
- Marin Endocrine Care & Research
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Altman Clinical and Translational Research Institute
-
Walnut Creek, California, Vereinigte Staaten, 94598
- Diablo Clinical Research
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado, Denver/Barbara Davis Center for Diabetes
-
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30318
- Atlanta Diabetes Assoicates
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
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Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78749
- Texas Diabetes & Endocrinology
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Dallas Diabetes Research Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Clinical Trials of Texas
-
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Washington
-
Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
- Rainer Clinical Research Center
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings;
- Frauen im nicht gebärfähigen Alter müssen ≥ 1 Jahr postmenopausal sein (bestätigt durch einen Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) ≥ 40 IE/ml) oder als chirurgisch steril dokumentiert sein. Frauen im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung von zwei Verhütungsmethoden zustimmen;
- Männliche Probanden müssen bereit sein, während der gesamten Studie eine klinisch akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden;
- Body-Mass-Index zwischen 18,5 und einschließlich 32 kg/m2 beim Screening;
- Diagnostiziert mit Typ-1-Diabetes, basierend auf der klinischen Vorgeschichte oder gemäß den aktuellen Kriterien der American Diabetes Association (ADA);
- HbA1c > 7 % und < 10 % beim Screening;
- Nüchtern-C-Peptid < 0,7 ng/ml;
- Behandlung mit einem stabilen Insulinregime für mindestens 8 Wochen vor dem Screening mit mehreren täglichen Insulininjektionen (MDI) oder Fortsetzung der subkutanen Insulininfusion (CSII)
- Bereitschaft zur Verwendung eines kontinuierlichen CGM-Systems (z. DexCom) während der gesamten Studie;
- Alanin-Aminotransferase (ALT) und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening;
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die von einem Institutional Review Board (IRB) genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder Hinweise auf klinisch signifikante Störungen oder Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellen oder die Studienauswertung, -verfahren oder -abschluss beeinträchtigen würden;
- Signifikante Funktionsstörung des Organsystems (z. B. klinisch signifikante Lungen- oder Herz-Kreislauf-Erkrankung, Anämie [Hämoglobin < 10,0 g/dl], bekannte Hämoglobinopathien und Nierenfunktionsstörung [eGFR < 60 ml/min]);
- Jedes schwere symptomatische hypoglykämische Ereignis, das in den letzten 6 Monaten mit einem Krampfanfall verbunden war oder Hilfe von anderen Personen oder einer medizinischen Einrichtung erforderte;
- Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Revaskularisationsverfahren oder zerebrovaskulärer Unfall ≤ 12 Wochen vor dem Screening;
- Geschichte der New York Heart Association Funktionsklassifikation III-IV Herzerkrankungen;
- Aktuelle oder kürzliche (innerhalb von 1 Monat nach dem Screening) Anwendung von anderen Diabetesmedikamenten als Insulin - Probanden, die einen SGLT2-Inhibitor einnehmen, sollten den SGLT2-Inhibitor während des Screening-Zeitraums absetzen, mindestens 2 Wochen vor Beginn des Einführungszeitraums;
- Verwendung von Steroiden und/oder anderen verschriebenen oder rezeptfreien Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie die Ergebnismessungen in dieser Studie beeinflussen oder bekanntermaßen den Glukosestoffwechsel beeinflussen;
- Raucht > 10 Zigaretten/Tag und/oder ist nicht bereit, während der Zulassungszeiten auf das Rauchen zu verzichten;
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber von Säugetieren stammenden Arzneimittelzubereitungen, Arzneimitteln auf rekombinanter Proteinbasis oder gegenüber humanisierten oder menschlichen Antikörpern;
- Vorgeschichte von illegalem Drogenkonsum oder Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten 6 Monate oder ein positives Ergebnis eines Drogenurintests beim Screening;
- Vorgeschichte von Pankreatitis, neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse oder multipler endokriner Neoplasie (MEN) oder Familiengeschichte von MEN;
- Geschichte des Phäochromozytoms oder Familiengeschichte des familiären Phäochromozytoms;
- Bekannte oder vermutete Anfälligkeit für Infektionskrankheiten (z. Einnahme von Immunsuppressiva oder nachgewiesener angeborener oder erworbener Immunschwäche);
- Bekannte positive Vorgeschichte für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper (HepC-Ab);
- Teilnahme an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening oder innerhalb der 5-fachen Halbwertszeit des Prüfpräparats in der anderen klinischen Studie, falls bekannt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
- Blutspender oder Blutverlust > 500 ml innerhalb von 30 Tagen nach Tag 1;
- Frauen, die schwanger sind oder stillen/stillen;
- nicht in der Lage oder nicht bereit sind, das Studienprotokoll einzuhalten oder Screening-Termine oder Studienbesuche nicht einzuhalten;
- Alle anderen Bedingungen, die die Wahrscheinlichkeit verringern könnten, Studiendaten zu erhalten, oder die Sicherheitsbedenken hervorrufen oder die Fähigkeit beeinträchtigen könnten, eine wirklich informierte Einwilligung zu geben
Es können andere Ein- und Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Passendes Placebo
Verabreicht als wiederholte SC-Dosen bei Patienten mit Typ-1-Diabetes
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Verabreicht als wiederholte SC-Dosen bei Patienten mit Typ-1-Diabetes
|
Experimental: 35 mg REMD-477
Wird als wiederholte subkutane (SC) Dosis bei Patienten mit Typ-1-Diabetes verabreicht
|
Verabreicht als wiederholte SC-Dosen bei Patienten mit Typ-1-Diabetes
|
Experimental: 70 mg REMD-477
Wird bei Patienten mit Typ-1-Diabetes als wiederholte subkutane Gabe verabreicht
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Verabreicht als wiederholte SC-Dosen bei Patienten mit Typ-1-Diabetes
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des durchschnittlichen täglichen Gesamtinsulinverbrauchs
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Wochen
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Änderung des durchschnittlichen täglichen Gesamtinsulinverbrauchs gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
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Ausgangswert und 12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der AUC-Glukosekonzentrationen gegenüber dem Ausgangswert nach dem Mixed Meal Tolerance Test (MMTT) – nur Teil A
Zeitfenster: Ausgangswert und 13 Wochen; AUC-Glukosezeitpunkte: 10 Minuten vor und kurz vor (Zeitpunkt) Beginn der Einnahme der gemischten Mahlzeit und 30, 60 und 120 Minuten nach der Einnahme der gemischten Mahlzeit.
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Unterschied zum Ausgangswert in Woche 13 der AUC-Glukosekonzentration nach dem Mixed Meal Tolerance Test (MMTT) nach wiederholten Dosen von REMD-477.
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Ausgangswert und 13 Wochen; AUC-Glukosezeitpunkte: 10 Minuten vor und kurz vor (Zeitpunkt) Beginn der Einnahme der gemischten Mahlzeit und 30, 60 und 120 Minuten nach der Einnahme der gemischten Mahlzeit.
|
Kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM) – Änderung der durchschnittlichen täglichen 24-Stunden-Glukosekonzentration in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Wochen
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Veränderung des durchschnittlichen täglichen 24-Stunden-Blutzuckers gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12, ermittelt durch CGM nach wiederholten Dosen von REMD-477.
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Ausgangswert und 12 Wochen
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Sieben-Punkte-Glukoseprofil – Änderung der durchschnittlichen 24-Stunden-Glukosekonzentrationen
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Wochen
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Veränderung der durchschnittlichen täglichen 24-Stunden-Blutzuckerkonzentration gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12, bewertet anhand des Sieben-Punkte-Glukoseprofils nach wiederholten Dosen von REMD-477.
Die 7-Punkte-Blutzuckerprofile umfassen die Messung des Glukosespiegels per Fingerbeere zu folgenden Tageszeiten: vor jeder Mahlzeit, 2 Stunden nach jeder Mahlzeit und vor dem Schlafengehen.
Die 7-Punkte-Glukoseprofile wurden an drei aufeinanderfolgenden Tagen vor (Tag 1) und an drei aufeinanderfolgenden Tagen in Woche 12 ermittelt.
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Ausgangswert und 12 Wochen
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Zusammenfassung des Produkts aus dem durchschnittlichen täglichen 24-Stunden-Glukoseverhältnis und dem täglichen Insulinverbrauchsverhältnis (Tag 78 [Woche 12]/Basislinie)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Das Produkt aus dem Verhältnis der durchschnittlichen Glukose (Woche 12/Grundlinie) und dem Verhältnis des durchschnittlichen Insulinverbrauchs (Woche 12/Grundlinie).
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Ausgangswert und Woche 12
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Veränderung des Hämoglobins A1c gegenüber dem Ausgangswert in Woche 13
Zeitfenster: Ausgangswert und 13 Wochen
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Veränderung des Hämoglobins A1c gegenüber dem Ausgangswert in Woche 13 nach wiederholten Dosen von REMD-477.
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Ausgangswert und 13 Wochen
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Prozentsatz der Probanden mit einer HbA1c-Reduktion von ≥ 0,4 % in Woche 13
Zeitfenster: Ausgangswert und 13 Wochen
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Anteil (Prozentsatz) der Probanden, die nach wiederholten Dosen von REMD-477 eine HbA1c-Reduktion von ≥ 0,4 % erreichen
|
Ausgangswert und 13 Wochen
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Änderung der C-Peptid-bereinigten AUC nach dem Mixed Meal Tolerance Test (MMTT)
Zeitfenster: Ausgangswert und 13 Wochen; AUC-C-Peptid-Zeitpunkte: 10 Minuten vor und kurz vor (Zeitpunkt 0) Beginn der Einnahme der gemischten Mahlzeit und 30, 60 und 120 Minuten nach der Einnahme der gemischten Mahlzeit.
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Änderung der C-Peptid-angepassten AUC nach MMTT nach wiederholten Dosen von REMD-477 gegenüber dem Ausgangswert in Woche 13.
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Ausgangswert und 13 Wochen; AUC-C-Peptid-Zeitpunkte: 10 Minuten vor und kurz vor (Zeitpunkt 0) Beginn der Einnahme der gemischten Mahlzeit und 30, 60 und 120 Minuten nach der Einnahme der gemischten Mahlzeit.
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Änderung des Ausgangsunterschieds in der Glucagon-bereinigten AUC nach dem Mixed Meal Tolerance Test (MMTT) – nur Teil A
Zeitfenster: Ausgangswert und 13 Wochen; AUC-Glucagon-Zeitpunkte: 10 Minuten vor und kurz vor (Zeitpunkt) Beginn der Einnahme der gemischten Mahlzeit und 30, 60 und 120 Minuten nach der Einnahme der gemischten Mahlzeit.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 13 der Glucagon-angepassten AUC nach MMTT-Exposition nach wiederholten Dosen von REMD-477.
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Ausgangswert und 13 Wochen; AUC-Glucagon-Zeitpunkte: 10 Minuten vor und kurz vor (Zeitpunkt) Beginn der Einnahme der gemischten Mahlzeit und 30, 60 und 120 Minuten nach der Einnahme der gemischten Mahlzeit.
|
Anteil der Probanden mit positiven Anti-REMD-477-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis), Tag 85 (Woche 13) und Tag 162 (Woche 24)
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Anteil der Probanden, die positiv auf die Bildung von Anti-REMD-477-Antikörpern reagieren.
|
Tag 1 (Vordosis), Tag 85 (Woche 13) und Tag 162 (Woche 24)
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Zusammenfassung der REMD-477-Plasmakonzentrationen
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1 vor der Dosis) und Wochen 2, 5, 9, 13 und 16.
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REMD-477-Serumkonzentration nach wiederholten Dosen von REMD-477.
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Ausgangswert (Tag 1 vor der Dosis) und Wochen 2, 5, 9, 13 und 16.
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Veränderung des Hämoglobins A1c in Woche 13 bei Probanden mit einem HbA1c-Ausgangswert ≥ 7,5 %
Zeitfenster: Ausgangswert und 13 Wochen
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Veränderung des Hämoglobins A1c gegenüber dem Ausgangswert in Woche 13 nach wiederholten Dosen von REMD-477.
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Ausgangswert und 13 Wochen
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Anteil der Probanden mit einem angestrebten Hämoglobin A1C (HbA1c) von ≤ 7,0 % in Woche 13
Zeitfenster: Ausgangswert und 13 Wochen
|
Anteil (Prozentsatz) der Probanden, die in Woche 13 nach wiederholten Dosen von REMD-477 eine angestrebte HbA1c-Reduktion von ≤ 7,0 % erreichen
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Ausgangswert und 13 Wochen
|
Kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM) – Veränderung der prozentualen Zeit, die im Zielblutzuckerbereich (70–180 mg/dl) in Woche 12 verbracht wird
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Wochen
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 in Prozent der Zeit, die nach wiederholten Dosen von REMD-477 im Zielblutzuckerbereich (70–180 mg/dl) verbracht wurde.
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Ausgangswert und 12 Wochen
|
Kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM) – Veränderung der prozentualen Zeit, die in Hyperglykämie verbracht wird (Blutzuckerbereich > 180 mg/dl) in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 in Prozent der Zeit, die in Hyperglykämie verbracht wurde (Blutzuckerbereich > 180 mg/dl) nach wiederholten Dosen von REMD-477.
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Ausgangswert und 12 Wochen
|
Kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM) – Veränderung der prozentualen Zeit, die in Hypoglykämie verbracht wird (Blutzuckerbereich <70 mg/dl) in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 in Prozent der Zeit, die in Hypoglykämie verbracht wurde (Blutzuckerbereich <70 mg/dl) nach wiederholten Dosen von REMD-477.
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Ausgangswert und 12 Wochen
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Kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM) – Veränderung der prozentualen Zeit, die in Hypoglykämie verbracht wird (Blutzuckerbereich <55 mg/dl) in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 in Prozent der Zeit, die in Hypoglykämie verbracht wurde (Blutzuckerbereich <55 mg/dl) nach wiederholten Dosen von REMD-477.
|
Ausgangswert und 12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R477-202
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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