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Studie zu Quavonlimab (MK-1308) in Kombination mit Pembrolizumab (MK-3475) bei fortgeschrittenen soliden Tumoren (MK-1308-001)

20. März 2025 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine offene, mehrarmige, multizentrische Phase-1/2-Studie zu MK-1308 in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und vorläufige Wirksamkeit von eskalierenden Dosen von Quavonlimab bei Anwendung in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach dem Screening werden die Teilnehmer der Dosiseskalations-, Dosisbestätigungs-, Wirksamkeitserweiterungs- oder Koformulierungsphase zugeteilt. In der Dosiseskalationsphase werden verfügbare PK- und Sicherheitsdaten einschließlich dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) bewertet. In der Dosisbestätigungsphase werden zusätzliche Sicherheits-, Verträglichkeits-, PK- und vorläufige Wirksamkeitsdaten von Quavonlimab in Kombination mit Pembrolizumab gesammelt und die Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem/metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) und die Zweitlinientherapie (und darüber hinaus) bei fortgeschrittenem Krebs eingeschlossen /metastatischer kleinzelliger Lungenkrebs (SCLC). Der Zweck der Expansionsphase zur Wirksamkeit besteht darin, vorläufige Antitumor-Wirksamkeitsdaten für Quavonlimab in Kombination mit Pembrolizumab sowie für Quavonlimab-Monotherapie in der spezifischen Zielpopulation des programmierten Zelltodproteins 1 (PD-1)/des programmierten Zelltodliganden 1 zu sammeln (PD-L1) refraktäres Melanom. Die Coformulierungsphase wird die Sicherheit und PK eines coformulierten Produkts von Pembrolizumab/Quavonlimab (MK-1308A) im Vergleich zu den einzelnen, gleichzeitig verabreichten Produkten bewerten, die in derselben Dosis und demselben Zeitplan verabreicht werden, und schließt Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und ein Teilnehmer aus Festlandchina.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

415

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Blacktown, New South Wales, Australien, 2148
        • Blacktown Hospital. Western Sydney local health district ( Site 0009)
      • Waratah, New South Wales, Australien, 2298
        • Calvary Mater Newcastle ( Site 0025)
      • Wollstonecraft, New South Wales, Australien, 2065
        • Melanoma Institute Australia ( Site 0017)
    • Queensland
      • Brisbane, Queensland, Australien, 4120
        • Gallipoli Medical Research Foundation-GMRF CTU ( Site 0019)
      • Cairns, Queensland, Australien, 4870
        • Cairns and Hinterland Hospital and Health Service ( Site 0020)
    • South Australia
      • Kurralta Park, South Australia, Australien, 5037
        • Ashford Cancer Centre Research ( Site 0012)
    • Victoria
      • Ballarat, Victoria, Australien, 3350
        • Ballarat Health Services ( Site 0022)
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • Alfred Health ( Site 0018)
    • Region M. De Santiago
      • Santiago, Region M. De Santiago, Chile, 7500921
        • Fundacion Arturo Lopez Perez ( Site 5601)
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Beijing Cancer hospital-Digestive Oncology ( Site 5001)
    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400030
        • Chongqing Cancer Hospital-Phase 1 Unite ( Site 5004)
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310016
        • Sir Run Run Shaw Hospital-Medical Oncology ( Site 5003)
    • Bouches-du-Rhone
      • Marseille, Bouches-du-Rhone, Frankreich, 13005
        • Hopital La Timone ( Site 3303)
    • Gironde
      • Bordeaux, Gironde, Frankreich, 33076
        • Institut Bergonie ( Site 3306)
    • Nord
      • Lille, Nord, Frankreich, 59037
        • CHRU Lille - Hopital Claude Huriez ( Site 3302)
    • Rhone
      • Pierre Benite, Rhone, Frankreich, 69495
        • CH Lyon Sud Hospices Civils de Lyon ( Site 3307)
    • Val-de-Marne
      • Villejuif, Val-de-Marne, Frankreich, 94800
        • Gustave Roussy ( Site 3305)
    • Attiki
      • Athens, Attiki, Griechenland, 115 27
        • Regional General Hospital of Athens "Laiko" ( Site 3001)
      • Haifa, Israel, 3109601
        • Rambam Medical Center ( Site 0003)
      • Jerusalem, Israel, 9112001
        • Hadassah Ein Karem Hebrew University Medical Center ( Site 0021)
      • Ramat-Gan, Israel, 52621
        • Sheba Medical Center - Cancer Center ( Site 0002)
      • Napoli, Italien, 80131
        • Istituto Nazionale Tumori Fondazione Pascale ( Site 3903)
      • Padova, Italien, 35128
        • IRCCS Istituto Oncologico Veneto ( Site 3905)
      • Siena, Italien, 53100
        • Policlinico Le Scotte - A.O. Senese ( Site 3907)
    • Chiba
      • Kashiwa, Chiba, Japan, 277-8577
        • National Cancer Center Hospital East ( Site 0014)
    • Hyogo
      • Akashi, Hyogo, Japan, 673-8558
        • Hyogo Cancer Center ( Site 0015)
    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
        • Sunnybrook Research Institute ( Site 1103)
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
        • Princess Margaret Cancer Centre ( Site 1104)
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H2X 0A9
        • Centre Hospitalier de l Universite de Montreal - CHUM ( Site 1102)
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
        • Jewish General Hospital ( Site 1105)
      • Montreal, Quebec, Kanada, H4A 3J1
        • McGill University Health Centre ( Site 1101)
      • Seoul, Korea, Republik von, 03080
        • Seoul National University Hospital ( Site 0007)
      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Severance Hospital Yonsei University Health System ( Site 0008)
      • Seoul, Korea, Republik von, 06351
        • Samsung Medical Center ( Site 0010)
    • Seoul
      • Seoul., Seoul, Korea, Republik von, 05505
        • Asan Medical Center ( Site 0006)
      • Auckland, Neuseeland, 1023
        • Auckland City Hospital ( Site 0016)
    • Canterbury
      • Christchurch, Canterbury, Neuseeland, 8011
        • Canterbury District Health Board ( Site 0023)
    • Mazowieckie
      • Warszawa, Mazowieckie, Polen, 02-781
        • Narodowy Instytut Onkologii im. Marii Sklodowskiej-Curie - P-Oddzial Badan Wczesnych Faz ( Site 4801
    • Wielkopolskie
      • Poznan, Wielkopolskie, Polen, 60-780
        • Szpital Kliniczny im. Heliodora Swiecickiego Uniwers Medyczn ( Site 4803)
    • Skane Lan
      • Lund, Skane Lan, Schweden, 221 85
        • Skanes Universitetssjukhus Lund. ( Site 4601)
      • Barcelona, Spanien, 08036
        • Hospital Clinic i Provincial de Barcelona ( Site 3401)
      • Sevilla, Spanien, 41009
        • Hospital Universitario Virgen de la Macarena ( Site 3402)
    • Barcelona
      • Hospitalet de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08908
        • Instituto Catalan de Oncologia ICO - Hospital Duran i Reynals ( Site 3403)
    • Gipuzkoa
      • San Sebastian, Gipuzkoa, Spanien, 20014
        • Onkologikoa - Instituto Oncologico de San Sebastian ( Site 3405)
    • Valenciana, Comunitat
      • Valencia, Valenciana, Comunitat, Spanien, 46014
        • Hospital General Universitario de Valencia ( Site 3404)
    • Gauteng
      • Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 2196
        • Sandton Oncology Medical Group PTY LTD ( Site 2701)
    • Western Cape
      • Kraaifontein, Western Cape, Südafrika, 7570
        • Cape Town Oncology Trials Pty Ltd ( Site 2704)
      • Rondebosch, Western Cape, Südafrika, 7700
        • Cancercare Rondebosch Oncology ( Site 2706)
    • Arizona
      • Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85234
        • Banner MD Anderson Cancer Center ( Site 0013)
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • John Theurer Cancer Center at Hackensack University Medical Center ( Site 0005)
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Tennessee Oncology Nashville ( Site 0004)
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • South Texas Accelerated Research Therapeutics, LLC (START) ( Site 0001)
    • Virginia
      • Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031-4867
        • Inova Schar Cancer Institute ( Site 1001)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Für die Dosiseskalationsphase:

  • Haben Sie einen histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen / metastasierten soliden Tumor (außer NSCLC für die Kohorten 2 und 3) durch Pathologiebericht und haben Sie alle Behandlungen, von denen bekannt ist, dass sie klinischen Nutzen bringen, erhalten, nicht vertragen, nicht in Frage kommen oder abgelehnt

Für die NSCLC-Arme der Dosisbestätigungsphase (A, B, C und E):

  • Neu diagnostiziertes histologisch oder zytologisch bestätigtes NSCLC im Stadium IIIB/Stadium IV. Eine translokationsgerichtete Therapie mit epidermalem Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) und anaplastischer Lymphomkinase (ALK) ist nicht als Primärtherapie indiziert. Der Teilnehmer darf keine vorherige systemische Behandlung für fortgeschrittenes NSCLC erhalten haben oder muss vorherige neoadjuvante und adjuvante Chemotherapien ≥6 Monate vor der Dosierung des Studienmedikaments erhalten haben, wenn eine vorherige systemische Behandlung für die Erkrankung im Frühstadium gegeben wurde

Für die Dosisbestätigungsphase im SCLC-Arm (Arm D):

  • Haben Sie histologisch oder zytologisch bestätigtes metastasierendes (Stadium III/IV) SCLC mit fortschreitender Erkrankung nach ≥ 1 platinbasierten Chemotherapie. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit platinsensitiver Erkrankung
  • Eine messbare Krankheit nach RECIST 1.1 haben, wie vom örtlichen Prüfer/Radiologen beurteilt
  • Den Leistungsskalenstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 haben
  • Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt und mindestens 1 der folgenden Bedingungen zutrifft:
  • Ist keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ODER
  • ein WOCBP ist und eine Verhütungsmethode anwendet, die während des Interventionszeitraums und für mindestens 120 Tage nach der letzten Dosis von Pembrolizumab oder Pembrolizumab/Quavonlimab, je nachdem, was zuletzt eintritt, hochwirksam ist
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 24 Stunden für Urin und innerhalb von 72 Stunden für Serum einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben, bevor sie die erste Dosis der Studienbehandlung erhalten
  • Männliche Teilnehmer mit einer oder mehreren Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, für den Verlauf der Studie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden und während dieser Zeit auf eine Samenspende zu verzichten
  • Muss eine auswertbare Basis-Tumorprobe zur Analyse einreichen (entweder eine aktuelle oder archivierte Tumorprobe)

Für die Wirksamkeitserweiterungsphase Arme F und G:

  • Haben Sie ein histologisch / zytologisch bestätigtes inoperables Melanom im Stadium III oder Stadium IV gemäß dem American Joint Committee on Cancer (AJCC) Staging-System Version 8, das einer lokalen Therapie nicht zugänglich ist
  • Haben Sie mindestens 1 messbare Läsion durch CT oder MRT gemäß RECIST 1.1 von BICR. Hautläsionen und andere oberflächliche Läsionen gelten für die Zwecke dieses Protokolls nicht als messbare Läsionen, können aber als Nicht-Zielläsionen betrachtet werden
  • Teilnehmer mit nicht resektabler Erkrankung im Stadium III oder IV müssen unter der Behandlung mit einem monoklonalen Anti-PD-1/L1-Antikörper (mAb) fortgeschritten sein, der entweder als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Checkpoint-Inhibitoren oder anderen Therapien (Kombinationen mit antizytotoxischem T- Lymphozyten-assoziiertes Protein 4 [CTLA-4]-Mittel sind nicht erlaubt)
  • Teilnehmer, die eine Anti-PD-1-Therapie als adjuvante Behandlung nach vollständiger Resektion eines Melanoms im Stadium III oder IV erhalten und während der aktiven Behandlung oder innerhalb von 6 Monaten nach Absetzen von Anti-PD-1 ein Wiederauftreten der Krankheit (nicht resezierbare lokoregionäre Erkrankung oder Fernmetastasen) aufweisen förderfähig sind
  • Voruntersuchungs-Bildgebung eingereicht und eine Basis-Tumorprobe bereitgestellt haben
  • Proto-Onkogen-B-raf (BRAF) V600-Mutations-positive Melanom-Teilnehmer sollten vor der Aufnahme in diese Studie eine zielgerichtete Therapie für fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankungen (z. B. BRAF/MEK-Inhibitor, allein oder in Kombination) erhalten haben; Sie sind jedoch nicht verpflichtet, diese Behandlung vor der Einschreibung fortzusetzen
  • BRAF-V600E-Mutations-positive Melanom-Teilnehmer, die KEINEN BRAF-Inhibitor erhalten haben (entweder als adjuvante Therapie oder im Rahmen der metastasierten Erkrankung) mit Laktatdehydrogenase (LDH) < lokale obere Grenze des Normalwerts (ULN), keine klinisch signifikanten tumorbezogenen Symptome, und Fehlen eines schnell fortschreitenden metastasierten Melanoms. Bei etwa 10 Teilnehmern aus den Armen F und G werden 2 obligatorische Biopsien durchgeführt

Für Phase I der Dosis-Coformulierung:

  • Haben Sie einen histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen / metastasierten soliden Tumor durch Pathologiebericht und haben Sie alle Behandlungen erhalten, nicht vertragen, waren nicht geeignet oder haben alle Behandlungen abgelehnt, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen
  • Erfüllen Sie alle Anforderungen für die Dosiseskalationsphase und die Dosisbestätigungsphase

Für die Coformulierungsphase – Arm K (nur China):

  • Haben Sie einen histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen / metastasierten soliden Tumor durch Pathologiebericht und haben Sie alle Behandlungen erhalten, nicht vertragen, waren nicht geeignet oder haben alle Behandlungen abgelehnt, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen
  • Seien Sie ein chinesischer Teilnehmer mit Wohnsitz in China.

Ausschlusskriterien:

  • Für alle Phasen der Studie: Hat eine vorherige Behandlung mit einem anderen Wirkstoff erhalten, der auf das zytotoxische T-Lymphozyten-Leukozyten-Antigen (CTLA)-4 abzielt

Für die Dosisbestätigungsphase:

  • Hat eine vorherige Behandlung mit einem anderen Wirkstoff erhalten, der auf das programmierte Zelltodprotein 1 (PD-1), den programmierten Zelltodliganden 1 (PD-L1) oder einen Anti-PD-L2-Wirkstoff oder mit einem Wirkstoff gerichtet ist, der auf einen anderen stimulierenden oder co-inhibitorischen T- Zellrezeptor
  • Hat eine Chemotherapie, definitive Bestrahlung oder biologische Krebstherapie innerhalb von 4 Wochen (2 Wochen für palliative Bestrahlung) vor der ersten Dosis der Studientherapie erhalten oder hat sich von keinem der Common Toxicity Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad 1 oder besser erholt UE, die auf vor mehr als 4 Wochen verabreichte Krebstherapeutika zurückzuführen waren
  • Hat innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Lungenbestrahlung von > 30 Gray (Gy) erhalten
  • Ist derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat beteiligt und erhält eine Studientherapie oder hat an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen und eine Studientherapie erhalten oder hat innerhalb von 28 Tagen nach der Verabreichung von Quavonlimab ein Prüfpräparat verwendet.
  • Hat eine Vorgeschichte einer zweiten Malignität, es sei denn, eine potenziell heilende Behandlung wurde ohne Anzeichen einer Malignität für 3 Jahre abgeschlossen

Für Dosiseskalationskohorten (1–3) und Dosisbestätigungsarme (A–E):

  • Hat bekannte unbehandelte Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS). Hat eine bekannte karzinomatöse Meningitis
  • Hat eine vorherige Immuntherapie erhalten und wurde von dieser Behandlung aufgrund eines immunvermittelten unerwünschten Ereignisses (irAE) Grad 3 oder höher abgebrochen
  • Hat eine schwere Überempfindlichkeitsreaktion auf die Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper oder Komponenten des Studienmedikaments gehabt
  • Hat eine aktive Infektion, die eine Therapie erfordert
  • Hat eine Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung, eine Vorgeschichte einer nicht infektiösen Pneumonitis, die Steroide erforderte (oder eine aktuelle Pneumonitis hat), oder eine Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung
  • Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert hat
  • Hat eine klinisch signifikante Herzerkrankung
  • Hat innerhalb von 28 Tagen vor dem geplanten Behandlungsbeginn einen lebenden oder attenuierten Lebendimpfstoff erhalten
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV) und/oder bekannte aktive Hepatitis-B- oder -C-Infektionen und/oder ist bekanntermaßen positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)/Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA
  • Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würden, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten
  • Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie Kinder zu empfangen oder zu zeugen, beginnend mit dem Screening und bis zu 120 Tage nach Beendigung von Pembrolizumab oder Pembrolizumab/Quavonlimab
  • Hat sich nicht vollständig von den Auswirkungen einer größeren Operation ohne signifikante nachweisbare Infektion erholt

NUR für Arm F und G (Wirksamkeitsexpansionsphase) und Arm K (Coformulierungsphase):

  • Hat bekannte aktive ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis
  • Hatte keine Auflösung von Anti-PD-1-Antikörper-bezogenen UEs, einschließlich immunvermittelter UEs zurück zu Grad ≤ 1 oder zum Ausgangswert (gilt nicht für Arm K)
  • Hat die Steroidbehandlung wegen eines irAE mindestens 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments nicht abgebrochen (gilt nicht für Arm K)
  • Hat ein Augenmelanom (gilt nicht für Arm K)
  • Hat Schleimhautmelanom (gilt nicht für Arm K)
  • Hatte eine Transplantation von allogenem Gewebe/festem Organ

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eskalation: Dosisstufe (DL) 1 Quavonlimab + Pembro: Kohorte 1
In Zyklus 1, Tag 1 der Dosiseskalationsphase, erhalten die Teilnehmer an fortgeschrittenen soliden Tumoren eine Einzeldosis-Einleitungsmonotherapie mit Quavonlimab in Dosisstufe 1 (DL1). In Zyklus 2, Tag 1 und für 3 nachfolgende Zyklen an Tag 1 (Zyklen 3 bis 5) erhalten diese Teilnehmer Quavonlimab bei DL1 in Kombination mit Pembrolizumab (Pembro) bei Pembrolizumab-Dosisstufe 1 (PDL1) gemäß Plan 1. Für alle nachfolgenden Zyklen (beginnend mit Zyklus 6) erhalten alle Teilnehmer eine Pembrolizumab-Monotherapie gemäß Plan 1. Die Teilnehmer werden in der Studie insgesamt bis zu 35 Zyklen lang behandelt.
Quavonlimab wird intravenös (IV) während der Dosiseskalationsphase und der Dosisbestätigungsphase entweder zu DL1 oder DL2 verabreicht und wird während der Wirksamkeitsexpansionsphase zu DL2 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • MK-1308
Pembrolizumab wird i.v. bei PDL1 an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht, beginnend mit Zyklus 2 für die Dosiseskalationsphase oder beginnend mit Zyklus 1 der Dosisbestätigungsphase. Pembrolizumab wird IV bei PDL2 an Tag 1 jedes Zyklus für die Wirksamkeitsexpansionsphase (Arm G) verabreicht.
Andere Namen:
  • Keytruda®
Experimental: Eskalation: DL 2 Quavonlimab + Pembro: Kohorte 2
In Zyklus 1, Tag 1 der Dosiseskalationsphase, erhalten Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren außer NSCLC eine einzelne Monotherapie-Einleitungsdosis mit Quavonlimab bei DL2. In Zyklus 2, Tag 1 und für 3 nachfolgende Zyklen an Tag 1 (Zyklen 3 bis 5) erhalten diese Teilnehmer Quavonlimab bei DL2 in Kombination mit Pembrolizumab bei PDL1 gemäß Plan 1. Für alle nachfolgenden Zyklen (beginnend mit Zyklus 6) erhalten alle Teilnehmer eine Pembrolizumab-Monotherapie gemäß Plan 1. Die Teilnehmer werden in der Studie insgesamt bis zu 35 Zyklen lang behandelt.
Quavonlimab wird intravenös (IV) während der Dosiseskalationsphase und der Dosisbestätigungsphase entweder zu DL1 oder DL2 verabreicht und wird während der Wirksamkeitsexpansionsphase zu DL2 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • MK-1308
Pembrolizumab wird i.v. bei PDL1 an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht, beginnend mit Zyklus 2 für die Dosiseskalationsphase oder beginnend mit Zyklus 1 der Dosisbestätigungsphase. Pembrolizumab wird IV bei PDL2 an Tag 1 jedes Zyklus für die Wirksamkeitsexpansionsphase (Arm G) verabreicht.
Andere Namen:
  • Keytruda®
Experimental: Eskalation: DL 3 Quavonlimab + Pembro: Kohorte 3
In Zyklus 1, Tag 1 der Dosiseskalationsphase, erhalten Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren außer NSCLC eine einzelne Monotherapie-Einleitungsdosis mit Quavonlimab bei DL3. In Zyklus 2, Tag 1 und für 3 nachfolgende Zyklen an Tag 1 (Zyklen 3 bis 5) erhalten diese Teilnehmer Quavonlimab bei DL3 in Kombination mit Pembrolizumab bei PDL1 gemäß Plan 1. Für alle nachfolgenden Zyklen (beginnend mit Zyklus 6) erhalten alle Teilnehmer eine Pembrolizumab-Monotherapie gemäß Plan 1. Die Teilnehmer werden in der Studie insgesamt bis zu 35 Zyklen lang behandelt.
Quavonlimab wird intravenös (IV) während der Dosiseskalationsphase und der Dosisbestätigungsphase entweder zu DL1 oder DL2 verabreicht und wird während der Wirksamkeitsexpansionsphase zu DL2 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • MK-1308
Pembrolizumab wird i.v. bei PDL1 an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht, beginnend mit Zyklus 2 für die Dosiseskalationsphase oder beginnend mit Zyklus 1 der Dosisbestätigungsphase. Pembrolizumab wird IV bei PDL2 an Tag 1 jedes Zyklus für die Wirksamkeitsexpansionsphase (Arm G) verabreicht.
Andere Namen:
  • Keytruda®
Experimental: Bestätigung: DL 1 Quavonlimab Schedule 1 + Pembro (NSCLC): Arm A
In Zyklus 1, Tag 1 der Dosisbestätigungsphase und während aller nachfolgenden Zyklen erhalten Teilnehmer mit NSCLC Quavonlimab bei DL1 in Kombination mit Pembrolizumab bei PDL1, beide gemäß Plan 1. Die Teilnehmer werden in der Studie insgesamt bis zu 35 Zyklen lang behandelt.
Quavonlimab wird intravenös (IV) während der Dosiseskalationsphase und der Dosisbestätigungsphase entweder zu DL1 oder DL2 verabreicht und wird während der Wirksamkeitsexpansionsphase zu DL2 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • MK-1308
Pembrolizumab wird i.v. bei PDL1 an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht, beginnend mit Zyklus 2 für die Dosiseskalationsphase oder beginnend mit Zyklus 1 der Dosisbestätigungsphase. Pembrolizumab wird IV bei PDL2 an Tag 1 jedes Zyklus für die Wirksamkeitsexpansionsphase (Arm G) verabreicht.
Andere Namen:
  • Keytruda®
Experimental: Bestätigung: DL 1 Quavonlimab Schedule 2 + Pembro (NSCLC): Arm B
In Zyklus 1, Tag 1 der Dosisbestätigungsphase, erhalten Teilnehmer mit NSCLC Quavonlimab bei DL1 in Kombination mit Pembrolizumab bei PDL1. In allen nachfolgenden Zyklen erhalten die Teilnehmer Pembrolizumab bei PDL1 gemäß Plan 1 und Quavonlimab bei DL1 gemäß Plan 2. Die Teilnehmer werden während der Studie insgesamt bis zu 35 Zyklen lang behandelt.
Quavonlimab wird intravenös (IV) während der Dosiseskalationsphase und der Dosisbestätigungsphase entweder zu DL1 oder DL2 verabreicht und wird während der Wirksamkeitsexpansionsphase zu DL2 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • MK-1308
Pembrolizumab wird i.v. bei PDL1 an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht, beginnend mit Zyklus 2 für die Dosiseskalationsphase oder beginnend mit Zyklus 1 der Dosisbestätigungsphase. Pembrolizumab wird IV bei PDL2 an Tag 1 jedes Zyklus für die Wirksamkeitsexpansionsphase (Arm G) verabreicht.
Andere Namen:
  • Keytruda®
Experimental: Bestätigung: DL 2 Quavonlimab Schedule 2 + Pembro (NSCLC): Arm C
In Zyklus 1, Tag 1 der Dosisbestätigungsphase, erhalten Teilnehmer mit NSCLC Quavonlimab bei DL2 in Kombination mit Pembrolizumab bei PDL1. In allen nachfolgenden Zyklen erhalten die Teilnehmer Pembrolizumab bei PDL1 gemäß Plan 1 und bei DL2 Quavonlimab gemäß Plan 2. Die Teilnehmer werden während der Studie insgesamt bis zu 35 Zyklen lang behandelt.
Quavonlimab wird intravenös (IV) während der Dosiseskalationsphase und der Dosisbestätigungsphase entweder zu DL1 oder DL2 verabreicht und wird während der Wirksamkeitsexpansionsphase zu DL2 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • MK-1308
Pembrolizumab wird i.v. bei PDL1 an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht, beginnend mit Zyklus 2 für die Dosiseskalationsphase oder beginnend mit Zyklus 1 der Dosisbestätigungsphase. Pembrolizumab wird IV bei PDL2 an Tag 1 jedes Zyklus für die Wirksamkeitsexpansionsphase (Arm G) verabreicht.
Andere Namen:
  • Keytruda®
Experimental: Bestätigung: DL 2 Quavonlimab Schedule 2 + Pembro (SCLC): Arm D
In Zyklus 1, Tag 1 der Dosisbestätigungsphase, erhalten Teilnehmer mit SCLC Quavonlimab bei DL2 in Kombination mit Pembrolizumab bei PDL1. In allen nachfolgenden Zyklen erhalten die Teilnehmer Pembrolizumab bei PDL1 gemäß Plan 1 und Quavonlimab bei DL2 gemäß Plan 2. Die Teilnehmer werden während der Studie insgesamt bis zu 35 Zyklen lang behandelt.
Quavonlimab wird intravenös (IV) während der Dosiseskalationsphase und der Dosisbestätigungsphase entweder zu DL1 oder DL2 verabreicht und wird während der Wirksamkeitsexpansionsphase zu DL2 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • MK-1308
Pembrolizumab wird i.v. bei PDL1 an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht, beginnend mit Zyklus 2 für die Dosiseskalationsphase oder beginnend mit Zyklus 1 der Dosisbestätigungsphase. Pembrolizumab wird IV bei PDL2 an Tag 1 jedes Zyklus für die Wirksamkeitsexpansionsphase (Arm G) verabreicht.
Andere Namen:
  • Keytruda®
Experimental: Bestätigung: DL 2 Quavonlimab Schedule 1 + Pembro (NSCLC): Arm E
In Zyklus 1, Tag 1 der Dosisbestätigungsphase und während aller nachfolgenden Zyklen erhalten Teilnehmer mit NSCLC Quavonlimab bei DL2 in Kombination mit Pembrolizumab bei PDL1 gemäß Plan 1. Die Teilnehmer werden in der Studie insgesamt bis zu 35 Zyklen lang behandelt.
Quavonlimab wird intravenös (IV) während der Dosiseskalationsphase und der Dosisbestätigungsphase entweder zu DL1 oder DL2 verabreicht und wird während der Wirksamkeitsexpansionsphase zu DL2 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • MK-1308
Pembrolizumab wird i.v. bei PDL1 an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht, beginnend mit Zyklus 2 für die Dosiseskalationsphase oder beginnend mit Zyklus 1 der Dosisbestätigungsphase. Pembrolizumab wird IV bei PDL2 an Tag 1 jedes Zyklus für die Wirksamkeitsexpansionsphase (Arm G) verabreicht.
Andere Namen:
  • Keytruda®
Experimental: Erweiterung: DL1 Quavonlimab Schedule 2+PDL2 Pembro Schedule 2: Arm F
In Zyklus 1, Tag 1 der Wirksamkeitsexpansionsphase und in allen nachfolgenden Zyklen erhalten Teilnehmer mit PD-1/PD-L1-refraktärem Melanom Quavonlimab in DL1 in Kombination mit Pembrolizumab in Pembrolizumab-Dosisstufe 2 (PDL2). Sowohl Quavonlimab als auch Pembrolizumab werden gemäß Plan 2 für bis zu 24 Monate während der Studie verabreicht.
Quavonlimab wird intravenös (IV) während der Dosiseskalationsphase und der Dosisbestätigungsphase entweder zu DL1 oder DL2 verabreicht und wird während der Wirksamkeitsexpansionsphase zu DL2 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • MK-1308
Pembrolizumab wird i.v. bei PDL1 an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht, beginnend mit Zyklus 2 für die Dosiseskalationsphase oder beginnend mit Zyklus 1 der Dosisbestätigungsphase. Pembrolizumab wird IV bei PDL2 an Tag 1 jedes Zyklus für die Wirksamkeitsexpansionsphase (Arm G) verabreicht.
Andere Namen:
  • Keytruda®
Experimental: Erweiterung: DL1 Quavonlimab Schema 2 Monotherapie: Arm G
In Zyklus 1, Tag 1 der Wirksamkeitsexpansionsphase und in allen nachfolgenden Zyklen erhalten Teilnehmer mit PD-1/PD-L1-refraktärem Melanom Quavonlimab bei DL1 gemäß Zeitplan 2 für bis zu 24 Monate während der Studie. Teilnehmer, die eine radiologisch bestätigte fortschreitende Erkrankung in Arm G zeigen, sind für eine Kombinationstherapie mit Pembrolizumab (Crossover) berechtigt.
Quavonlimab wird intravenös (IV) während der Dosiseskalationsphase und der Dosisbestätigungsphase entweder zu DL1 oder DL2 verabreicht und wird während der Wirksamkeitsexpansionsphase zu DL2 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • MK-1308
Experimental: Coformulierung: Pembrolizumab/Quavonlimab Schema 2: Arm I
In Zyklus 1, Tag 1 der Koformulierungsphase und in allen nachfolgenden Zyklen erhalten Teilnehmer mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren Pembrolizumab/Quavonlimab gemäß Plan 2 für bis zu 24 Monate während der Studie.
Pembrolizumab/Quavonlimab ist ein koformuliertes Arzneimittel, bestehend aus Quavonlimab in DL1 in Kombination mit Pembrolizumab in Dosisstufe 2 (PDL2).
Andere Namen:
  • MK-1308A
Experimental: Koformulierungsphase in China: Pembrolizumab/Quavonlimab Zeitplan 2: Arm K
In Zyklus 1, Tag 1 der Koformulierungsphase und während aller nachfolgenden Zyklen erhalten Teilnehmer in Festlandchina mit fortgeschrittenen soliden Tumoren Pembrolizumab/Quavonlimab gemäß Plan 2 für bis zu 24 Monate während der Studie.
Pembrolizumab/Quavonlimab ist ein koformuliertes Arzneimittel, bestehend aus Quavonlimab in DL1 in Kombination mit Pembrolizumab in Dosisstufe 2 (PDL2).
Andere Namen:
  • MK-1308A

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥ 1 Dosisbegrenzungstoxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen
DLT wurde als Toxizität definiert, die möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit der Studientherapie zusammenhängt und zu einer Änderung der angegebenen Dosis führen kann. DLTs umfassen Grad (GR) 4 nicht-hematologische Toxizität (nicht Labor); GR 4 Hämatologische Toxizität von ≥ 7 Tagen (außer Thrombozytopenie); Die meisten nicht-hematologischen AEs ≥ Gr 3 im Schweregrad; Jeder nicht-hematologische Laborwert von GR 3 oder GR 4, der klinisch signifikante medizinische Interventionen erfordert, zu einem Krankenhausaufenthalt führt, für> 1 Woche bleibt oder zu einer medikamenteninduzierten Leberverletzung führt. GR 3 oder GR 4 Febile Neutropenie; eine längere Verzögerung des Initiierungszyklus 2 oder 3 der Dosiserkalation oder des Zyklus 2 der Dosisbestätigung aufgrund einer behandlungsbedingten Toxizität; Jede behandlungsbedingte Toxizität, die den Teilnehmer dazu veranlasst, die Behandlung während der DLT-Beobachtungszeit und die GR 5-Toxizität abzubrechen.
Bis zu 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit ≥1 unerwünschtem Ereignis (AE)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 77 Monaten
Ein AE ist definiert als ein unerschütterliches medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, das ein pharmazeutisches Produkt zeitlich mit der Verwendung der Studienbehandlung assoziiert ist, unabhängig davon, ob sie sich auf die Behandlung mit der Studienbehandlung beziehen oder nicht. Per Protokoll war keine Analyse für die Querübergangsphase geplant. Die Anzahl der Teilnehmer, die eine AE erlebt haben, werden vorgestellt.
Bis zu ungefähr 77 Monaten
Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines AE absetzen
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 26 Monaten
Ein AE ist definiert als ein unerschütterliches medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, das ein pharmazeutisches Produkt zeitlich mit der Verwendung der Studienbehandlung assoziiert ist, unabhängig davon, ob sie sich auf die Behandlung mit der Studienbehandlung beziehen oder nicht. Per Protokoll war keine Analyse für die Querübergangsphase geplant. Die Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines AE abgebrochen haben, wird vorgestellt.
Bis zu ungefähr 26 Monaten
Wirksamkeitserweiterung: Objektive Rücklaufquote (ORR), wie durch geblendete Independent Central Review (BICR) bewertet, basierend auf angepassten Reaktionsbewertungskriterien in soliden Tumoren Version 1.1 (Recist V1.1)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 72 Monaten
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Reaktion (Cr: Verschwinden aller Zielläsionen) oder teilweise Reaktion (PR: mindestens 30% Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen) pro angepasste Reaktionsbewertungskriterien in soliden Tumoren Version 1.1 (Recist 1.1). Der Prozentsatz der Teilnehmer, die CR oder PR in der gleichzeitigen randomisierten Teilmenge erleben, wird vorgestellt. Pro Protokoll wurden für diesen Endpunkt nur Daten für Waffen F und G vorgestellt.
Bis zu ungefähr 72 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve (AUC) von Pembrolizumab
Zeitfenster: Bei festgelegten Zeitpunkten bis zu - Kohorten 1-3: Tag 15 Zyklus 3, Arme A, B, C, D, E: Tag 15 Zyklus 3, Arm F: Tag 21 Zyklus 3, Arm I: Tag 21 Zyklus 3, Arm K: Tag 21 Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
AUC wurde als Maß für die Pembrolizumab -Exposition definiert, das als Produkt der Plasmakonzentration und der Zeit nach der Verabreichung von Arzneimitteln berechnet wurde. AUC, bestimmt durch vor Dosis gesammelte Blutproben und bei festgelegten Zeitpunkten nach der Dosierung werden vorgestellt. Per Protokoll war für Teilnehmer in Arm G und überquerer Phase keine Analyse geplant. AUC von Pembrolizumab wird vorgestellt. Die Blutprobenahme wurde für Kohorten 1-3: Prädose und Postdosis an den Tagen 1, 8, 15 auf den Zyklen 2 und 3. Arme A, B, C, D, E: Prädose und Postdose an den Tagen 1, 8, 15 auf den Zyklen 1, 2, 2. Arm F: Predose und Postdosierung an Tag 1 und 21 an den Zyklen 1, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2. Prädose und Postdose an den Tagen 1, 2, 8, 15, 21 auf den Zyklen 1, 2; Tage 1, 21 in Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Bei festgelegten Zeitpunkten bis zu - Kohorten 1-3: Tag 15 Zyklus 3, Arme A, B, C, D, E: Tag 15 Zyklus 3, Arm F: Tag 21 Zyklus 3, Arm I: Tag 21 Zyklus 3, Arm K: Tag 21 Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Maximale Konzentration (Cmax) von Pembrolizumab
Zeitfenster: Bei festgelegten Zeitpunkten bis zu - Kohorten 1-3: Tag 15 Zyklus 3, Arme A, B, C, D, E: Tag 15 Zyklus 3, Arm F: Tag 21 Zyklus 3, Arm I: Tag 21 Zyklus 3, Arm K: Tag 21 Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Cmax wurde definiert als die maximale Konzentration von Pembrolizumab, die in Plasma beobachtet wurde. CMAX, bestimmt durch vor Dosis gesammelte Blutproben und bei festgelegten Zeitpunkten nach der Dosierung werden vorgestellt. Per Protokoll war für Teilnehmer in Arm G und überquerer Phase keine Analyse geplant. Cmax von Pembrolizumab wird vorgestellt. Die Blutprobenahme wurde für Kohorten 1-3: Prädose und Postdosis an den Tagen 1, 8, 15 auf den Zyklen 2 und 3. Arme A, B, C, D, E: Prädose und Postdose an den Tagen 1, 8, 15 auf den Zyklen 1, 2, 2. Arm F: Predose und Postdosierung an Tag 1 und 21 an den Zyklen 1, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2. Prädose und Postdose an den Tagen 1, 2, 8, 15, 21 auf den Zyklen 1, 2; Tage 1, 21 in Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Bei festgelegten Zeitpunkten bis zu - Kohorten 1-3: Tag 15 Zyklus 3, Arme A, B, C, D, E: Tag 15 Zyklus 3, Arm F: Tag 21 Zyklus 3, Arm I: Tag 21 Zyklus 3, Arm K: Tag 21 Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Mindestkonzentration (Cmin) von Pembrolizumab
Zeitfenster: Bei angegebenen Zeitpunkten bis zu - Kohorten 1-3: Tag 1 Zyklus 4, Arme A, B, C, D, E: Tag 15 Zyklus 3, Arm F: Tag 21 Zyklus 3, Arm I: Tag 21 Zyklus 3, Arm K: Tag 21 Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Cmin wurde als die nach seiner Verabreichung beobachtete Pembrolizumab -Konzentration von Pembrolizumab und kurz vor der Verabreichung einer nachfolgenden Dosis definiert. Cmin bestimmt durch Blutproben, die vor der Dosis gesammelt wurden, und bei festgelegten Zeitpunkten nach der Dosierung werden vorgestellt. Per Protokoll war für Teilnehmer in Arm G und überquerer Phase keine Analyse geplant. Cmin von Pembrolizumab wird vorgestellt. Die Blutprobenahme wurde für Kohorten 1-3 entnommen: Prädose und Postdose an den Tagen 1, 8, 15 auf den Zyklen 2 und 3, Tag 1 am Zyklus 4. Arme A, B, C, D, E: Vorstellung und Postdose an den Tagen 1, 8, 15 auf Zyklen 1, 2, 3. Arm F: Prädose und Postdose am Tag 1 und 21 Uhr. 3. ARM K: Prädose und Postdose an den Tagen 1, 2, 8, 15, 21 auf den Zyklen 1, 2; Tage 1, 21 in Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Bei angegebenen Zeitpunkten bis zu - Kohorten 1-3: Tag 1 Zyklus 4, Arme A, B, C, D, E: Tag 15 Zyklus 3, Arm F: Tag 21 Zyklus 3, Arm I: Tag 21 Zyklus 3, Arm K: Tag 21 Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve (AUC) von Quavonlimab (MK-1308)
Zeitfenster: Zu den festgelegten Zeitpunkten bis zu - Kohorten 1-3: Tag 15 Zyklus 3, Arme A, B, C, D, E: Tag 15 Zyklus 3, Arm F, G, I: Tag 21 Zyklus 3, Arm K: Tag 21 Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
AUC wurde als Maß für die Quavonlimab -Exposition definiert, das als Produkt der Plasma -Arzneimittelkonzentration und der Zeit nach der Verabreichung von Arzneimitteln berechnet wurde. AUC, bestimmt durch vor Dosis gesammelte Blutproben und bei festgelegten Zeitpunkten nach der Dosierung werden vorgestellt. Per Protokoll war keine Analyse für die Querübergangsphase geplant. AUC von Quavonlimab wird vorgestellt. Die Blutprobenahme wurde für Kohorten 1-3: Prädose und Postdose an den Tagen 1, 8, 15 auf den Zyklen 1, 2 und 3. Arme A, B, C, D, E: Tage 1, 8, 15 auf den Zyklen 1, 2, 3. Arme F, G und I: Prädisiale und Postdosierung am Tag 1 und 21 auf Zyklen 1, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2. Tage 1, 21 in Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Zu den festgelegten Zeitpunkten bis zu - Kohorten 1-3: Tag 15 Zyklus 3, Arme A, B, C, D, E: Tag 15 Zyklus 3, Arm F, G, I: Tag 21 Zyklus 3, Arm K: Tag 21 Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Maximale Konzentration (Cmax) von Quavonlimab
Zeitfenster: Zu den festgelegten Zeitpunkten bis zu - Kohorten 1-3: Tag 15 Zyklus 3, Arme A, B, C, D, E: Tag 15 Zyklus 3, Arm F, G, I: Tag 21 Zyklus 3, Arm K: Tag 21 Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Cmax wurde definiert als die maximale Konzentration von Quavonlimab, die in Plasma beobachtet wurde. CMAX, bestimmt durch vor Dosis gesammelte Blutproben und bei festgelegten Zeitpunkten nach der Dosierung werden vorgestellt. Per Protokoll war keine Analyse für die Querübergangsphase geplant. Cmax von Quavonlimab wird vorgestellt. Die Blutprobenahme wurde für Kohorten 1-3: Prädose und Postdose an den Tagen 1, 8, 15 auf den Zyklen 1, 2 und 3. Arme A, B, C, D, E: Tage 1, 8, 15 auf den Zyklen 1, 2, 3. Arme F, G und I: Prädisiale und Postdosierung am Tag 1 und 21 auf Zyklen 1, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2. Tage 1, 21 in Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Zu den festgelegten Zeitpunkten bis zu - Kohorten 1-3: Tag 15 Zyklus 3, Arme A, B, C, D, E: Tag 15 Zyklus 3, Arm F, G, I: Tag 21 Zyklus 3, Arm K: Tag 21 Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Mindestkonzentration (Cmin) von Quavonlimab
Zeitfenster: Zu den festgelegten Zeitpunkten bis zu - Kohorten 1-3: Tag 15 Zyklus 3, Arme A, B, C, D, E: Tag 15 Zyklus 3, Arm F, G, I: Tag 21 Zyklus 3, Arm K: Tag 21 Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Cmin wurde als die nach seiner Verabreichung und unmittelbar vor Verabreichung einer nachfolgenden Dosis beobachtete Mindest- oder "Trog" -Konzentration von Quavonlimab definiert. Cmin bestimmt durch Blutproben, die vor der Dosis gesammelt wurden, und bei festgelegten Zeitpunkten nach der Dosierung werden vorgestellt. Per Protokoll war keine Analyse für die Querübergangsphase geplant. Cmin von Quavonlimab wird vorgestellt. Die Blutprobenahme wurde für Kohorten 1-3: Prädose und Postdose an den Tagen 1, 8, 15 auf den Zyklen 1, 2 und 3. Arme A, B, C, D, E: Tage 1, 8, 15 auf den Zyklen 1, 2, 3. Arme F, G und I: Prädisiale und Postdosierung am Tag 1 und 21 auf Zyklen 1, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2. Tage 1, 21 in Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Zu den festgelegten Zeitpunkten bis zu - Kohorten 1-3: Tag 15 Zyklus 3, Arme A, B, C, D, E: Tag 15 Zyklus 3, Arm F, G, I: Tag 21 Zyklus 3, Arm K: Tag 21 Zyklus 3. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Anzahl der Teilnehmer mit Pembrolizumab-Anti-Drogen-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: Kohorten 1-3: Vorstellung und Tag 1 der Zyklen 2, 3, 5, 6, 7, 9 und alle 4 Zyklen bis zu 35 Zyklen. Waffen A-E: Vorstellung und Tag 1 der Zyklen 1-5, 6, 8 und alle 4 Zyklen bis zu 35 Zyklen. Arme F, I, K: Vorsesse und Tag 1 der Zyklen 1, 2, 3, 4. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Nicht zubehandlung aufstrebende (TE) ADA bezieht sich auf das Vorhandensein von ADAs (wie durch den Assay festgelegten) in Abwesenheit einer Behandlung mit Pembrolizumab (d. H. Bei der Vorstellung). Bewertbare Teilnehmer (als Nenner für die Analyse verwendet) sind die Gesamtzahl der negativen, nicht schlüssigen und positiven Teilnehmer (nicht auftretende Behandlung, Auftreten von Behandlung und Behandlung). Nicht schlüssige Teilnehmer sind die Anzahl der Teilnehmer ohne positive ADA -Proben und die Arzneimittelkonzentration in der letzten Stichprobe über dem Arzneimitteltoleranzgehalt. ADA, bestimmt durch vor Dosis gesammelte Blutproben und bei festgelegten Zeitpunkten nach der Dosierung werden vorgestellt. Per Protokoll war keine Analyse für Arm G und die Überquerung der Phase geplant.
Kohorten 1-3: Vorstellung und Tag 1 der Zyklen 2, 3, 5, 6, 7, 9 und alle 4 Zyklen bis zu 35 Zyklen. Waffen A-E: Vorstellung und Tag 1 der Zyklen 1-5, 6, 8 und alle 4 Zyklen bis zu 35 Zyklen. Arme F, I, K: Vorsesse und Tag 1 der Zyklen 1, 2, 3, 4. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Anzahl der Teilnehmer mit Quavonlimab-Anti-Drogen-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: Kohorte 1-3: Prädose und Tag 1 der Zyklen 2, 3, 5, 6, 7, 9 und alle 4 Zyklen bis zu 35 Zyklen. Waffen A-E: Vorstellung und Tag 1 des Zyklus 1-5, 6, 8 und alle 4 Zyklen bis zu 35 Zyklen. Arme F, G, I, K: Vorsesse und Tag 1 der Zyklen 1, 2, 3, 4. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Nicht zubehandlung Emergent (TE) ADA bezieht sich auf das Vorhandensein von ADAs (wie durch Assay festgelegt) in Abwesenheit einer Behandlung mit Quavonlimab (d. H. Bei der Vorstellung). Bewertbare Teilnehmer (als Nenner für die Analyse verwendet) sind die Gesamtzahl der negativen, nicht schlüssigen und positiven Teilnehmer (nicht auftretende Behandlung, auf Emerguss und Behandlung erhöhte (TB)). Nicht schlüssige Teilnehmer sind die Anzahl der Teilnehmer ohne positive ADA -Proben und die Arzneimittelkonzentration in der letzten Stichprobe über dem Arzneimitteltoleranzgehalt. ADA, bestimmt durch vor Dosis gesammelte Blutproben und bei festgelegten Zeitpunkten nach der Dosierung werden vorgestellt. Per Protokoll war keine Analyse für die Querübergangsphase geplant.
Kohorte 1-3: Prädose und Tag 1 der Zyklen 2, 3, 5, 6, 7, 9 und alle 4 Zyklen bis zu 35 Zyklen. Waffen A-E: Vorstellung und Tag 1 des Zyklus 1-5, 6, 8 und alle 4 Zyklen bis zu 35 Zyklen. Arme F, G, I, K: Vorsesse und Tag 1 der Zyklen 1, 2, 3, 4. Jeder Zyklus beträgt 21 Tage.
Dosiserkalation, Dosisbestätigung, KOFORMULATION: ORR, wie vom Ermittler auf der Grundlage der angepassten Rez. V1.1 bewertet wird
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 72 Monaten
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Reaktion (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder teilweise Reaktion (PR: Mindestens 30% Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen) pro Antwortbewertungskriterien in soliden Tumoren Version 1.1 (Recist 1.1). Der Prozentsatz der Teilnehmer, die CR oder PR haben, wie durch Blind Independent Central Review (BICR) bewertet wird, wird vorgestellt. Per Protokoll war keine Analyse für die Querübergangsphase geplant.
Bis zu ungefähr 72 Monaten
Wirksamkeitsausdehnung: Dauer der Reaktion (DOR), wie von BICR auf der Grundlage der angepassten Recist V1.1 bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 72 Monaten
DOR wurde als die Zeit aus dem ersten dokumentierten Nachweis einer vollständigen Reaktion (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder bestätigte teilweise Reaktion (PR: mindestens 30% der Durchmesser der Durchmesser von Zielläsionen) bis zur progressiven Krankheit (PD) oder des Todes. Per Recist 1.1 ist die PD als mindestens 20% der Durchmessersumme von Zielläsionen definiert. Zusätzlich zum relativen Anstieg von 20%muss die Summe auch einen absoluten Anstieg von mindestens 5 mm aufweisen. Das Erscheinungsbild einer oder mehrerer neuer Läsionen gilt auch als PD. Dor wird wie von Blind Independent Central Review (BICR) bewertet. Pro Protokoll wurden für diesen Endpunkt nur Daten für Waffen F und G vorgestellt.
Bis zu ungefähr 72 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. April 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1308-001
  • MK-1308-001 (Andere Kennung: Merck)
  • 173820 (Registrierungskennung: JAPIC-CTI)
  • 2019-003703-35 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

Klinische Studien zur Quavonlimab

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