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Lymphozytenzahlen bei immunthrombozytopenischer Purpura

7. August 2017 aktualisiert von: Dolagy nabil naguib, Assiut University

Anfänglicher Vorhersagewert der Lymphozytenzahl bei immunthrombozytopenischer Purpura

  • Immunthrombozytopenische Purpura ist eine erworbene Autoimmunerkrankung, die durch eine erhöhte Thrombozytenzerstörung und eine verringerte Thrombozytenzahl gekennzeichnet ist (cooper N et al. 2006)
  • Jüngste Studien haben gezeigt, dass die Pathogenese von ITP multifaktorielle Autoimmunmechanismen sowohl der humoralen als auch der zellulären Immunität beinhaltet und dass akute und chronische Formen zwei unterschiedliche immunpathologische Störungen darstellen können ( Cooper N et al. 2006) ( Gern Sheimer T 2009 )

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Immunthrombozytopenische Purpura ist eine erworbene Autoimmunerkrankung, die durch erhöhte Thrombozytenzerstörung und verringerte Thrombozytenzahl gekennzeichnet ist (Cooper N. et al. 2006), Thrombozytenoberflächenmembranproteine ​​werden aus unbekannten Gründen antigen, was zur Stimulierung des Immunsystems, zur Produktion von Autoantikörpern und zur Thrombozytenzerstörung führt (Gasbarrini A et all 2000) Es ist mit der Produktion von Autoantikörpern verbunden, die gegen den Thrombozyten-Glykoprotein-Komplex 2b/3a und/oder 1b/1x gerichtet sind, was zu einer beschleunigten Zerstörung von Thrombozyten durch das retikuläre Endothelsystem über die Aktivität von Fcc-Rezeptor tragenden Phagozyten führt ( Provan & Newland et al 2002) Jüngste Studien haben gezeigt, dass die Pathogenese von ITP multifaktorielle Autoimmunmechanismen sowohl der humoralen als auch der zellulären Immunität beinhaltet und dass akute und chronische Formen zwei unterschiedliche immunpathologische Störungen darstellen können (Cooper N et al 2006) (Gern Sheimer T 2009 )

Es gibt viele Phasen der Krankheit:

  1. Neu diagnostizierte ITP: für alle Fälle zum Zeitpunkt der Diagnose.
  2. Persistierende ITP: für Patienten mit ITP zwischen 3 und 12 Monaten.
  3. chronische ITP: für Patienten mit ITP, die länger als ein Jahr andauern (Blutjournal 2009).

    • Obwohl Lymphozytopenie ein häufig berichtetes Merkmal vieler chronischer Autoimmunerkrankungen ist, wurden unterschiedliche Leukozytenzahlen bei der Vorstellung selten als Prädiktoren für die Entwicklung einer chronischen ITP bewertet (Deel MD et al. 2013) (Ahmed et al. 2010)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

primäre immunthrombozytopenische Purpura

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Neu diagnostizierte Fälle von primärer ITP, Erwachsene und Kinder.

Ausschlusskriterien:

  • Fälle von sekundärer ITP

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
immunthrombozytopenische Purpura
immunthrombozytopenische Purpura, eine erworbene Autoimmunerkrankung, die durch erhöhte Thrombozytenzerstörung und verringerte Thrombozytenzahl gekennzeichnet ist, verwendeten wir ein vollständiges Blutbild
vollständiges Blutbild

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lymphozytenzahl bei immunthrombozytopenischer Purpura
Zeitfenster: 15 Minuten
Anfängliche Lymphozytenzahlen prädiktiver Wert bei immunthrombozytopenischer Purpura durch vollständiges Blutbild
15 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Oktober 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Thrombozytopenische Purpura

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