- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03443063
Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik von Lemborexant (E2006) und seiner Metaboliten bei Patienten mit normaler Nierenfunktion oder mit schwerer Nierenfunktionsstörung
Eine Open-Label-Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik von Lemborexant und seiner Metaboliten bei Patienten mit normaler Nierenfunktion oder mit schwerer Nierenfunktionsstörung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
- Clinical Pharmacology of Miami, LLC
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
- Orlando Clinical Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien für alle Teilnehmer:
- Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis einschließlich 79 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
- Body-Mass-Index zwischen 18 und 40 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2), inklusive, beim Screening.
- Freiwillige Zustimmung zur schriftlichen Einverständniserklärung sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, alle Aspekte des Protokolls einzuhalten.
- Nichtraucher oder Raucher, die 20 Zigaretten oder weniger pro Tag rauchen.
- Teilnehmer mit normaler Leberfunktion.
Zusätzliche Einschlusskriterien für gesunde Teilnehmer:
- Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) beträgt ≥ 90 ml/min/1,73 m^2, wie durch die Modification of Diet in Renal Disease (MDRD)-Formel bestimmt.
Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion:
- Diagnose einer schweren Nierenfunktionsstörung (eGFR beträgt 15 bis 29 ml/min/1,73 m^2, wie durch die MDRD-Formel bestimmt), die 60 Tage vor dem Screening der Studie stabil war (ohne Änderung des Krankheitsstatus) und am Tag -1 bestätigt wurde, wie vom Prüfarzt durch die MDRD-Formel bestimmt. Wenn sich die Nierenfunktionseinstufung für den Teilnehmer vom Screening zu Tag -1 geändert hat, sollte die eGFR einmal innerhalb von 24 bis 48 Stunden wiederholt werden. Wenn die eGFR-Variabilität über diese geplanten und wiederholten Zeitpunkte hinweg darauf hindeutet, dass der Teilnehmer die Kriterien für eine Gruppe der Nierenkategorie nicht durchgehend erfüllt, liegt die Aufnahme des Teilnehmers in eine Gruppe der Nierenkategorie im Ermessen des medizinischen Monitors und Prüfarztes in Absprache mit dem Sponsor.
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien für alle Teilnehmer:
- Frauen, die beim Screening oder Baseline stillen oder schwanger sind.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die innerhalb von 28 Tagen vor Studieneintritt keine hochwirksame Verhütungsmethode angewendet haben oder die nicht zugestimmt haben, ab 28 Tagen vor Studieneintritt während des gesamten Studienzeitraums und für 28 Tage eine zugelassene Verhütungsmethode anzuwenden nach Absetzen des Studienmedikaments.
- Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Kräuterzubereitungen), Lebensmitteln oder Getränken, die das Enzym Cytochrom P450 (CYP) 3A4 (CYP3A4) beeinflussen können (z. B. Alkohol, Grapefruit, Grapefruitsaft, Grapefruit-haltige Getränke, Apfel- oder Orangensaft, Senfgemüse). grüne Familie [z. B. Grünkohl, Brokkoli, Brunnenkresse, Blattkohl, Kohlrabi, Rosenkohl, Senf] und gegrilltes Fleisch) innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung bis zur Entlassung aus der Studie.
- Anwendung eines pflanzlichen Präparates mit Johanniskraut innerhalb von 4 Wochen vor der Einnahme bis zur Studienentlassung.
- Bekanntermaßen positiv für das humane Immundefizienzvirus.
- Vorhandensein einer akuten und aktiven Lebererkrankung oder einer akuten Leberschädigung, wie angezeigt durch (1) einen abnormalen Leberfunktionstest oder (2) klinische oder Laborzeichen einer akuten, aktiven Virushepatitis (einschließlich B und C, wie durch positive Serologie nachgewiesen bei Vorführung). Teilnehmer mit stabiler, chronischer, inaktiver Virushepatitis B oder C können nach Meinung des Prüfarztes aufgenommen werden.
- Korrigiertes QT-Intervall für die Herzfrequenz in Elektrokardiogrammen (EKGs) nach Fridericias Formel (QTcF) > 480 Millisekunden (ms) beim Screening oder Tag -1. Vor dem Ausschluss eines Teilnehmers mit QTcF >480 ms beim Screening sollte das EKG zur Bestätigung einmal wiederholt werden.
- Eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Ein positiver Urin-Drogentest oder ein positiver Alkoholtest beim Screening oder Tag -1.
- Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen oder der 5-fachen Halbwertszeit des Prüfpräparats (je nachdem, was länger ist) der Verabreichung von Lemborexant.
- Innerhalb von 2 Wochen vor dem Check-in an Tag -1 an schweren/anstrengenden körperlichen Übungen beteiligt (z. B. Marathonläufer, Gewichtheber).
- Wer nicht bereit ist, sich an die Studienanforderungen zu halten, oder nach Meinung des Prüfarztes, wird die Studie wahrscheinlich nicht abschließen.
- Klinisch signifikante Arzneimittel- oder Lebensmittelallergien in der Vorgeschichte oder derzeit signifikante saisonale Allergien.
- Kürzliche Gewichtsveränderung, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet wird.
- Klinisch signifikante Befunde, die durch körperliche Untersuchung, Bewertung der Vitalfunktionen, EKG oder klinische Labortests festgestellt wurden.
- Verwendung verbotener verschreibungspflichtiger oder rezeptfreier Medikamente innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Screening oder geplante Anwendung einer solchen Behandlung während der Studie. Bei Teilnehmern mit eingeschränkter Nierenfunktion kann nach Rücksprache mit dem Medical Monitor eine chronisch stabile Verabreichung von Medikamenten gestattet werden, die zur Aufrechterhaltung des klinischen Zustands des Teilnehmers erforderlich sind.
Zusätzliche Ausschlusskriterien für gesunde Teilnehmer:
- Vorliegen einer klinisch signifikanten Erkrankung, die eine Behandlung erfordert oder das Ergebnis der Studie beeinflussen kann (z. B. psychiatrische Erkrankungen, Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, der Leber, der Niere, des Atmungssystems, des endokrinen Systems, des hämatologischen Systems, des neurologischen Systems oder des Herz-Kreislauf-Systems), a Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder einer angeborenen Anomalie.
- Erhalt oder Spende von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 4 bis 8 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
Zusätzliche Ausschlusskriterien für Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion:
- Jegliche Nierentransplantation in der Vorgeschichte.
- Jede bekannte signifikante Blutungsdiathese (z. B. Vorgeschichte kürzlicher Blutungen aus Ösophagusvarizen), die eine mehrfache Venenpunktion oder tiefe intramuskuläre Injektionen ausschließen könnte.
- Neue signifikante Krankheit, die innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments auftritt.
- Aktuelle klinisch relevante Krankheit außer der Nierenfunktionsstörung (z. B. Herz-, Leber-, Magen-Darm-Erkrankung oder ein Zustand, der die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen kann), wie vom Prüfarzt festgestellt. Teilnehmer mit Typ-I- oder Typ-II-Diabetes in der Vorgeschichte können in Frage kommen, vorausgesetzt, dass die Krankheit nach Meinung des Prüfarztes stabil war. Teilnehmer, die eine Insulintherapie erhalten, können in Frage kommen, sofern sie mindestens 2 Wochen vor der Aufnahme in die Studie eine stabile Behandlung (d. h. die Dosis hat sich nicht geändert) erhalten haben und die Behandlung während der gesamten Studie fortsetzen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1: Schwere Nierenfunktionsstörung
Teilnehmer mit schwerer Nierenfunktionsstörung (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [eGFR] 15 bis 29 Milliliter pro Minute (ml/min/1,73
Quadratmeter [m^2]) und nicht an der Dialyse) erhalten morgens nach einer nächtlichen Fastenzeit eine Einzeldosis von 10 Milligramm (mg) Lemborexant (Tablette zum Einnehmen).
|
orale Tablette
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe 2: Normale Nierenfunktion
Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion (eGFR ≥90 ml/min/1,73
m^2), die demographisch auf Teilnehmer in Gruppe 1 abgestimmt sind, erhalten morgens nach einer nächtlichen Fastenzeit eine Einzeldosis von 10 mg Lemborexant (Tablette zum Einnehmen).
|
orale Tablette
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Lemborexant
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 72 Stunden nach der Einnahme (AUC[0-72h]) von Lemborexant
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 72 Stunden nach der Dosierung
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 72 Stunden nach der Dosierung
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-t]) von Lemborexant
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
|
Fläche unter der auf unendlich extrapolierten Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC[0-inf]) von Lemborexant
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Metaboliten von Lemborexant (M4, M9 und M10)
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
|
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Lemborexant und seinen Metaboliten (M4, M9 und M10)
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 8 Stunden nach der Einnahme (AUC[0-8h]) von Lemborexant und seinen Metaboliten (M4, M9 und M10)
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 8 Stunden nach der Dosierung
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 8 Stunden nach der Dosierung
|
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 72 Stunden nach der Einnahme (AUC[0-72h]) von Metaboliten von Lemborexant (M4, M9 und M10)
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 72 Stunden nach der Dosierung
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 72 Stunden nach der Dosierung
|
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-t]) von Metaboliten von Lemborexant (M4, M9 und M10)
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
|
|
Fläche unter der auf unendlich extrapolierten Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC[0-inf]) von Metaboliten von Lemborexant (M4, M9 und M10)
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, angepasst durch den ungebundenen Plasmaanteil (AUCu) von Lemborexant und seinen Metaboliten (M4, M9 und M10)
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
AUCu wurde definiert als AUC(0-inf), korrigiert durch die ungebundene Fraktion im Plasma, und berechnet durch Multiplizieren des Werts von AUC(0-inf) mit der ungebundenen Plasmaproteinfraktion (fu).
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
|
Prozentsatz der AUC(0-inf) basierend auf Extrapolation (AUCex) von Lemborexant und seinen Metaboliten (M4, M9 und M10)
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
AUCex wurde berechnet, indem die Differenz von (AUC(0-inf) und AUC(0-t)) durch den Wert von AUC(0-inf) dividiert und der Wert dann mit 100 multipliziert wurde.
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
|
Beobachtete terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Lemborexant und seinen Metaboliten (M4, M9 und M10)
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
Die terminale Plasmahalbwertszeit ist die Zeit, die erforderlich ist, damit die Plasma-/Blutkonzentration um 50 % abnimmt.
Dies ist nicht die Zeit, die erforderlich ist, um die Hälfte der verabreichten Dosis zu eliminieren.
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
|
Beobachtete Eliminationsratenkonstante (LambdaZ) von Lemborexant und seinen Metaboliten (M4, M9 und M10)
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
Geschätzt durch lineare Regression durch mindestens drei Datenpunkte (ohne tmax) in der Endphase des logarithmischen Konzentrations-Zeit-Profils.
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
|
Scheinbare Körperclearance (CL/F) von Lemborexant
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
CL/F ist die Clearance nur für die Muttersubstanz Lemborexant und wurde als Dosis/[AUC0-inf] berechnet.
Blutproben wurden auf die Menge an Lemborexant im Plasma analysiert.
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) Basierend auf der terminalen Phase von Lemborexant
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
Das scheinbare Verteilungsvolumen gibt Auskunft über die Menge von Lemborexant, die sich im Körpergewebe und nicht im Blut/Plasma verteilt.
Vz/F nur für die Muttersubstanz Lemborexant wurde als Dosis /([ λz]*[AUC0-inf]) berechnet.
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
|
Metabolit-zu-Mutter-Verhältnis von AUC(0-inf), korrigiert für Molekulargewichte (MPR AUC[0-inf]) von Metaboliten von Lemborexant (M4, M9 und M10)
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
Das Verhältnis von AUC-Metabolit zu Ausgangssubstanz (MPR) ist das Verhältnis der AUC(0-inf) des einzelnen Metaboliten zur AUC(0-inf) von Lemborexant, korrigiert um das Molekulargewicht.
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
|
Plasmaprotein-ungebundene Fraktion (Fu) von Lemborexant und seinen Metaboliten (M4, M9 und M10)
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
Der ungebundene Anteil des Arzneimittels im Plasma wurde als 100 % minus (-) mittlerer Prozentsatz von Lemborexant und seinen Metaboliten M4 berechnet.
M9.
M10 gebunden an Plasmaprotein für jeden Teilnehmer.
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
|
Scheinbare Clearance im Verhältnis zur ungebundenen Plasmakonzentration (CLu/F) basierend auf der AUCu von Lemborexant
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
Der ungebundene Anteil des Arzneimittels im Plasma wurde als 100 % berechnet – mittlerer Prozentsatz von Lemborexant, der für jeden Teilnehmer an Plasmaprotein gebunden ist.
|
Tag 1: Vordosierung, 0,5 bis 240 Stunden nach der Dosierung
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis Tag 11
|
Bis Tag 11
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laboranomalien
Zeitfenster: Bis Tag 11
|
Bis Tag 11
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten anormalen Vitalfunktionswerten
Zeitfenster: Bis Tag 11
|
Bis Tag 11
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten anormalen Parameterwerten des Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: Bis Tag 11
|
Bis Tag 11
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Schlafmittel, pharmazeutisch
- Orexin-Rezeptor-Antagonisten
- Lemborexant
Andere Studien-ID-Nummern
- E2006-A001-105
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nierenfunktionsstörung
-
Saint-Joseph UniversityBeendet
-
Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturChina
-
Akhilesh JainRekrutierungAortenaneurysma | Komplexe Aortenaneurysmen | Juxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicRekrutierungChronischer Kopfschmerz | Nussknacker-Syndrom, Nieren | Nussknacker-Phänomen, RenalVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicAktiv, nicht rekrutierendKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Urothelkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nieren-Onkozytom | Klarzelliger papillärer NierentumorVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Leiden University Medical CenterRadboud University Medical Center; Health Holland; Dutch Kidney FoundationAbgeschlossenStörungen des Glukosestoffwechsels | Nierenerkrankungen | Diabetes Mellitus | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Mikroalbuminurie | Typ 2 Diabetes mellitus | Diabetische Nephropathie Typ 2 | Diabetische Komplikationen Renal | Süd asiatischNiederlande
-
Steno Diabetes Center CopenhagenKing's College London; Juvenile Diabetes Research Foundation; Guy's and St Thomas... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHypoxie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Nephropathie | Diabetische Komplikationen Renal | Diabetische Komplikationen Herz-KreislaufDänemark, Vereinigtes Königreich
Klinische Studien zur Lemborexant
-
Shanghai Mental Health CenterRenJi Hospital; Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University und andere MitarbeiterRekrutierungSchlaflosigkeit | Psychische StörungenChina
-
Indonesia UniversityAbgeschlossenLeberzirrhose | Hepatische Enzephalopathie | Schlaflosigkeit | Zirrhose | SchlafqualitätIndonesien
-
Mahidol UniversityNoch keine RekrutierungDelirium | Kritische Krankheit | Schlafstörung
-
YangPanNanjing University; Eisai China Inc.RekrutierungParkinson-Krankheit | Schlaflosigkeit | Motorische StörungChina
-
Eisai Inc.Purdue Pharma LPAbgeschlossenUnregelmäßige Schlaf-Wach-RhythmusstörungVereinigte Staaten, Japan, Vereinigtes Königreich
-
Kurume UniversityEisai Inc.; Mebix IncAbgeschlossen
-
Eisai Inc.Purdue Pharma LPAbgeschlossen
-
Eisai Inc.Abgeschlossen
-
Washington University School of MedicineNational Institutes of Health (NIH); National Institute on Aging (NIA); Eisai...Rekrutierung
-
Nova Scotia Health AuthorityRekrutierungSchlaflosigkeit | Demenz | Frontotemporale DemenzKanada