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Vergleich der offenen laparoskopischen und robotergestützten Chirurgie bei der Resektion von Magenkrebs. (Cooladvrsigcr)

28. Februar 2018 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Eine Analyse der Kosten und Ergebnisse basierend auf dem offenen, laparoskopischen und robotergestützten Da-Vinci-Ansatz für die Resektion von Magenkrebs.

Magenkrebs ist ein häufiger Magen-Darm-Tumor, und die chirurgische Operation ist immer noch die Hauptmethode der Behandlung von Magenkrebs. Zum ersten Mal seit 1994 berichtet, die laparoskopische Magenkrebs radikale Prostatektomie, laparoskopische Technik ist weit verbreitet im Bereich der Magen-Darm-Chirurgie angewendet, hat nach und nach die traditionelle offene Operation als Hauptmethode der chirurgischen Behandlung von Magenkrebs ersetzt. Obwohl die Laparoskopie viele Vorteile hat, gibt es immer noch Nachteile, wie die Unbequemlichkeit des Arztes, die umgekehrte Operation und das leichte Schütteln, die die Anwendung der Laparoskopie behindern. In den letzten Jahren hat sich die roboterassistierte Magenresektion von Da Vinci zu einer neuen Methode zur Behandlung von Magenkrebs entwickelt. Verglichen mit der traditionellen Laparoskopie und Laparotomie ist die Operation des Roboters präziser und flexibler, mit offensichtlichen Vorteilen von minimal-invasivem und gutem Anwendungswert und Aussicht. Das Ziel der Studie ist es, den Wert (Ergebnisse/Kosten) der Operation bei Patienten mit Magenkrebs durch 3 Ansätze zu vergleichen: offen, laparoskopisch und robotergesteuert. Zunächst werden die Ermittler 500 Fälle von Magenkrebspatienten sammeln, die nach dem Zufallsprinzip zugewiesen werden die offene, laparoskopische und robotische Gruppe. Zweitens zur Analyse der demografischen Daten, der Grundbehandlung und der Nachsorgedaten, einschließlich der Operationszeit, des Blutverlusts, der Anzahl der positiven Schnittkanten, der Abstände der Schnittkante vom Tumorrand, der Fälle von Anastomosenfistelblutung, Stenose , durchschnittliche solche Entbindung, die Essenszeit, Behandlungskosten, Tumorrezidivrate, das Vorhandensein von Restmagen, Magenverstimmung und Häufigkeit, Reflux-Ösophagitis, Galle-Reflux-Gastritis und andere Indikatoren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • First Affiliated Hospital of Xi'an JiaoTong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ohne Kontraindikationen Gastroskop, Chirurgie und Anästhesie;
  • Es gibt keine Bauchchirurgie in der Vorgeschichte, keine schwere Adhäsion der Bauchhöhle
  • Patienten unterschrieben Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit präoperativer Beurteilung von Fernmetastasen;
  • Patienten mit präoperativer Bestrahlung und Chemotherapie oder Hormontherapie;
  • Patienten mit akuter Obstruktion, Blutung oder Perforation der Notoperation
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Bauchverletzungen oder Bauchoperationen.
  • Patienten mit Kontraindikationen Gastroskop, Chirurgie und Anästhesie;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Offen
Dies ist eine Art traditionelle chirurgische Methode.
Experimental: Laparoskopisch
laparoskopische Chirurgie
Experimental: Roboter
der Da Vinci-Roboter unterstützte die Magenresektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tumorrezidivrate
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Kosten der Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Betriebszeit
Zeitfenster: eine Stunde-sechs Stunden
eine Stunde-sechs Stunden

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die ganze Anzahl von postoperativen Komplikationen (Häufigkeit, Refluxösophagitis und Galle-Reflux-Gastritis)
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jun Jun She, M.D; PhD, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

28. Februar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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