- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03503604
Eine Studie über den monoklonalen Anti-VEGF-Antikörper hPV19 bei Patienten mit soliden Tumoren
Eine Phase-Ib-Studie zu hPV19, einem neuartigen humanisierten monoklonalen Antikörper gegen den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF), in Kombination mit einer Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die gegenüber der Standardtherapie nicht in Frage kommen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200120
- Shanghai East Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Malignität
- Messbare Krankheit
- Leistungsstatus 2 oder weniger (ECOG)
- Lebenserwartung ≥3 Monate
Ausschlusskriterien:
- Hepatitis-C-Virus (HCV) oder HIV-Antikörper-positiv
- Zuvor erhielten Anti-VEGF-mAb oder Fusionsprotein-Medikamente innerhalb von fast 28 Tagen
- Hinweise auf eine schwere Infektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1
hPV19 mAb plus FOLFOX (5-Fluorouracil, Oxaliplatin, Leucovorin)
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Intravenöse (IV) Infusionen, 4 und 6 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) alle 2 Wochen
Andere Namen:
Intravenöse (IV) Infusionen, 6 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) alle 3 Wochen
Andere Namen:
400 mg/m2 Bolus gefolgt von einer 2400 mg/m2 Dauerinfusion alle 2 Wochen
IV Infusion, 85 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m2) alle 2 Wochen
IV-Infusion, 400 mg/m2 alle 2 Wochen
|
|
Experimental: Gruppe 2
hPV19 mAb plus Paclitaxel/Carboplatin
|
Intravenöse (IV) Infusionen, 4 und 6 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) alle 2 Wochen
Andere Namen:
Intravenöse (IV) Infusionen, 6 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) alle 3 Wochen
Andere Namen:
IV-Infusion, 175 mg/m2 alle 3 Wochen
IV-Infusion, AUC=6 alle 3 Wochen
IV-Infusion, AUC=4 alle 3 Wochen
|
|
Experimental: Gruppe 3
hPV19 mAb plus Gemcitabin/Carboplatin
|
Intravenöse (IV) Infusionen, 4 und 6 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) alle 2 Wochen
Andere Namen:
Intravenöse (IV) Infusionen, 6 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) alle 3 Wochen
Andere Namen:
IV-Infusion, AUC=6 alle 3 Wochen
IV-Infusion, AUC=4 alle 3 Wochen
IV-Infusion, 1000 mg/m2 an Tag 1 und Tag 8 alle 3 Wochen
|
|
Experimental: Gruppe 4
hPV19 mAb plus FOLFIRI (5-Fluorouracil, Irinotecan, Leucovorin)
|
Intravenöse (IV) Infusionen, 4 und 6 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) alle 2 Wochen
Andere Namen:
Intravenöse (IV) Infusionen, 6 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) alle 3 Wochen
Andere Namen:
400 mg/m2 Bolus gefolgt von einer 2400 mg/m2 Dauerinfusion alle 2 Wochen
IV-Infusion, 400 mg/m2 alle 2 Wochen
IV Infusion, 180 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m2) alle 2 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen während des DLT-Bewertungszeitraums dosisbegrenzende Toxizitäten (DLT) auftraten
Zeitfenster: in den ersten 21 Tagen
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DLTs waren unerwünschte Ereignisse (UEs), die möglicherweise mit dem Studienmedikament in Zusammenhang standen und die Common Terminology Criteria for UEs (NCI CTCAE, Version 4.03) des National Cancer Institute mit einem der folgenden erfüllten:
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in den ersten 21 Tagen
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Anzahl der Teilnehmer mit arzneimittelbedingten hPV19-Nebenwirkungen oder schwerwiegenden Nebenwirkungen
Zeitfenster: Baseline bis zur letzten Dosis plus 28 Tage.
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Es werden Daten zur Anzahl der Teilnehmer vorgelegt, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), TEAEs ≥ 3 oder unerwünschte Ereignisse (AEs) auftraten, die zum Abbruch der Behandlung führten und die als mit hPV19 in Zusammenhang stehend angesehen wurden .
Ereignisse im Zusammenhang mit einer Chemotherapie wurden separat berichtet.
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Baseline bis zur letzten Dosis plus 28 Tage.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Serum-Anti-hPV19-Antikörpern (Immunogenität)
Zeitfenster: vorher Einzeldosis; Tag 21 des 21-tägigen DLT-Bewertungszeitraums; Alle 8 oder 9 Wochen nach dem 21-tägigen DLT-Bewertungszeitraum.
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vorher Einzeldosis; Tag 21 des 21-tägigen DLT-Bewertungszeitraums; Alle 8 oder 9 Wochen nach dem 21-tägigen DLT-Bewertungszeitraum.
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Maximale Konzentration (Cmax) von hPV19
Zeitfenster: Einzeldosis (Zyklus 1): 2 Stunden vor der Verabreichung; nach Verabreichung 10min±5min、4h±30min、24h±1h、168h±1h、336h±1h. Andere Zyklen: 2 h vor der Verabreichung und nach der Verabreichung 10 min ± 5 min.
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Einzeldosis (Zyklus 1): 2 Stunden vor der Verabreichung; nach Verabreichung 10min±5min、4h±30min、24h±1h、168h±1h、336h±1h. Andere Zyklen: 2 h vor der Verabreichung und nach der Verabreichung 10 min ± 5 min.
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Fläche unter der Kurve (AUC) von hPV19
Zeitfenster: Einzeldosis (Zyklus 1): 2 h vor der Verabreichung, nach der Verabreichung 10 min ± 5 min, 4 h ± 30 min, 24 h ± 1 h, 168 h ± 1 h, 336 h ± 1 h. Andere Zyklen: 2 h vor der Verabreichung und nach der Verabreichung 10 min ± 5 min.
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Einzeldosis (Zyklus 1): 2 h vor der Verabreichung, nach der Verabreichung 10 min ± 5 min, 4 h ± 30 min, 24 h ± 1 h, 168 h ± 1 h, 336 h ± 1 h. Andere Zyklen: 2 h vor der Verabreichung und nach der Verabreichung 10 min ± 5 min.
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Halbwertszeit (t1/2) von hPV19
Zeitfenster: Einzeldosis (Zyklus 1): 2 h vor der Verabreichung, nach der Verabreichung 10 min ± 5 min, 4 h ± 30 min, 24 h ± 1 h, 168 h ± 1 h, 336 h ± 1 h. Andere Zyklen: 2 h vor der Verabreichung und nach der Verabreichung 10 min ± 5 min.
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t1/2 ist die Zeit, die erforderlich ist, damit die Plasma-/Serumkonzentration um 50 % abfällt
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Einzeldosis (Zyklus 1): 2 h vor der Verabreichung, nach der Verabreichung 10 min ± 5 min, 4 h ± 30 min, 24 h ± 1 h, 168 h ± 1 h, 336 h ± 1 h. Andere Zyklen: 2 h vor der Verabreichung und nach der Verabreichung 10 min ± 5 min.
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Clearance (CL) von hPV19
Zeitfenster: Einzeldosis (Zyklus 1): 2 h vor der Verabreichung, nach der Verabreichung 10 min ± 5 min, 4 h ± 30 min, 24 h ± 1 h, 168 h ± 1 h, 336 h ± 1 h. Andere Zyklen: 2 h vor der Verabreichung und nach der Verabreichung 10 min ± 5 min.
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Einzeldosis (Zyklus 1): 2 h vor der Verabreichung, nach der Verabreichung 10 min ± 5 min, 4 h ± 30 min, 24 h ± 1 h, 168 h ± 1 h, 336 h ± 1 h. Andere Zyklen: 2 h vor der Verabreichung und nach der Verabreichung 10 min ± 5 min.
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Steady-State-Verteilungsvolumen (Vss) von hPV19
Zeitfenster: Einzeldosis (Zyklus 1): 2 Stunden vor der Verabreichung; nach Verabreichung 10min±5min、4h±30min、24h±1h、168h±1h、336h±1h. Andere Zyklen: 2 h vor der Verabreichung und nach der Verabreichung 10 min ± 5 min.
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Vss ist das theoretische Volumen, in dem die Gesamtmenge des Studienarzneimittels im Steady State gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gleiche Konzentration wie im Plasma/Serum zu erreichen
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Einzeldosis (Zyklus 1): 2 Stunden vor der Verabreichung; nach Verabreichung 10min±5min、4h±30min、24h±1h、168h±1h、336h±1h. Andere Zyklen: 2 h vor der Verabreichung und nach der Verabreichung 10 min ± 5 min.
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Bestes Gesamtansprechen [Anti-Tumor-Aktivität von hPV19 plus Chemotherapie]
Zeitfenster: Bis zu sechs Monate nach der 1. Behandlung oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD)
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Bestes Gesamtansprechen, bewertet anhand der Kriterien von Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST, Version 1.1). Vollständiges Ansprechen (CR): Verschwinden aller nicht nodalen Zielläsionen, wobei die kurzen Achsen aller Ziellymphknoten auf <10 Millimeter (mm) reduziert sind. Partielles Ansprechen (PR): mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen (einschließlich der kurzen Achsen aller Ziellymphknoten), wobei der Ausgangssummendurchmesser als Referenz genommen wird. Progressive Erkrankung (PD): eine Zunahme von mindestens 20 % in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die kleinste Summe in der Studie als Referenz genommen wird (einschließlich Ausgangssumme, wenn diese die kleinste in der Studie war). Darüber hinaus muss die Summe eine absolute Zunahme von mindestens 5 mm gezeigt haben (das Auftreten von 1 oder mehr neuen Läsionen wurde als Progression angesehen). Stabile Erkrankung (SD): weder ausreichende Schrumpfung, um als PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um als PD zu qualifizieren, wobei der kleinste Summendurchmesser seit Beginn der Behandlung als Referenz genommen wird. |
Bis zu sechs Monate nach der 1. Behandlung oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Schutzmittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Gemcitabin
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Fluorouracil
- Oxaliplatin
- Leucovorin
- Irinotecan
Andere Studien-ID-Nummern
- STW201701B
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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