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Untersuchung einiger Risikofaktoren für die Entwicklung von RA

8. August 2018 aktualisiert von: Ebtesam mostafa, Assiut University

Untersuchung einiger Risikofaktoren für die Entwicklung rheumatoider Arthritis

Einleitung Rheumatoide Arthritis (RA), eine chronische Autoimmunerkrankung unbekannter Ätiologie. Wenn RA nicht frühzeitig behandelt wird, kann sie zu irreversiblen, schmerzhaften und behindernden Gelenkschäden führen. RA wird häufig anhand vordefinierter Kriterien diagnostiziert, die klinische, Labor- und radiologische Untersuchungen erfordern.

Die Prävalenz von RA bei Erwachsenen liegt bei etwa 1–2 %, wobei Frauen zwei- bis viermal häufiger betroffen sind als Männer. Obwohl das RA-Risiko mit zunehmendem Alter zunimmt, kann es sich in jeder Lebensphase, einschließlich Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter, manifestieren.(1- 4)( Karlson EW, Mandl LA, Hankinson SE, Grodstein F, Karlson EW, Mandl LA, Hankinson SE, Grodstein F., Karlson EW, Mandl LA, Hankinson SE, Grodstein F, Karlson EW, Mandl LA, Hankinson SE, Grodstein F) To Bisher wurde eine begrenzte Anzahl von RA-Risiko- oder Schutzfaktoren identifiziert, wobei eine genetische Veranlagung für eine Autoimmunreaktion (z. B. das HLA-DR4-Gen) und wiederholte Umwelteinflüsse (z. B. Tabakrauch) eine wichtige Rolle spielen.(3)(Karlson EW, Mandl LA, Hankinson SE, Grodstein F) Die Erblichkeit von RA ist gut belegt, da das lebenslange Risiko für RA und verwandte Autoimmunerkrankungen (nämlich systemischer Lupus erythematodes, Morbus Bechterew, Sklerodermie, Sjögren-Syndrom und Hypothyreose) um 1,5 steigt bis zu 3-mal bei Kindern von Frauen, bei denen RA diagnostiziert wurde.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden im Fragebogen Folgendes beantworten:

Nennen Sie Alter und Geschlecht

1 Sozioechonomischer Status (Durchschnittsgehalt \Jahr) (Bildung) (Job) (Wohnort)

  1. Body-Mass-Index (Körpergröße\wt2)
  2. Krankheitsdauer in Monaten.
  3. Rauchen (ja) (Nein) Passivraucher Ex-Raucher
  4. Fortpflanzungsgeschichte:

    • Alter der Menarche….
    • Menstruationszyklus….. regelmäßig oder nicht……. P/C
    • Wie viele Schwangerschaften…….. leben.

      • Abtreibung.
    • Alter des Patienten bei der ersten Geburt (….).
    • Stillen…..(ja)…….(nein)
    • Verwendung von Verhütungsmitteln (ja)…Pillen, Injektionen, IUP (N0)……
    • Wird die Patientin während der Erkrankung schwanger?...(Ja)……(Nein)….. Bessert sich die Arthritis (…) oder verschlimmert sie sich (…..) – verschlimmert sich während der Purpurie.(Ja) … (NEIN)
    • Alter der Menüpause…. 10 Sonnenexposition….(ja)…..(Nein) 11 – Therapiegeschichte… (Neu diagnostiziert)

      • (Zuvor diagnostiziert),
    • Erhält der Patient TTT? (ja) (Steroid)……. (NSAIDS)……. (Medikamente der 2. Wahl) (.Methotrexat(.…), Leflonamid (….) Hydroquin(….) (NEIN)……..
    • An der Studie werden 100 Patienten teilnehmen, die das ACR 2010 erfüllen
    • Patienten gut unterworfen

      • Durch klinische Untersuchung mit Schwerpunkt auf der Untersuchung der Gelenke
      • Die venöse Blutentnahme wird zurückgezogen und die folgenden Untersuchungen werden durchgeführt.
      • Serum-VIT-D-Spiegel
      • Serumkalzium und Phosphor
      • Antizyklisches citrulliniertes Peptid.
      • ESR

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit rheumatoider Arthritis

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit rheumatoider Arthritis, diagnostiziert nach den Kriterien des American Collegue of Rheumatology 2010, ohne Vorgeschichte einer Vit-D-Therapie

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit rheumatoider Arthritis, die Vitamin-D-Ergänzungsmittel einnehmen
  • Ablehnung des Patienten
  • Der Patient erfüllt die Kriterien des American Collegue of Rheumatology 2010 für die Diagnose rheumatoider Arthritis nicht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten mit rheumatoider Arthritis
vollständiges Blutbild, Erythrozytensedimentationsrate, C-reaktives Protein, Rheumafaktor, antizyklischer citrullinierter Peptid-Antikörper
gesunde Kontrolle
vollständiges Blutbild, Erythrozytensedimentationsrate, C-reaktives Protein, Rheumafaktor, antizyklischer citrullinierter Peptid-Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vitamin-D-Spiegel
Zeitfenster: ein Monat
Blutprobe mit ELISA-Kits
ein Monat
Body-Mass-Index
Zeitfenster: ein Monat
Gewicht in kg/m^2
ein Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antizyklische citrullnierte Peptidantikörper
Zeitfenster: ein Monat
Blutprobe mittels ELISA
ein Monat
Rheumafaktor-Antikörper
Zeitfenster: ein Monat
Blutprobe
ein Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. August 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. September 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis

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