- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03644953
Hydroxyharnstoff und Transfusion (HAT)
19. Oktober 2021 aktualisiert von: Robert Nickel, Children's National Research Institute
Hydroxyharnstoff und Transfusion: Pilotstudie zur Kombinationstherapie für Patienten mit Sichelzellenanämie
Diese Studie wird prospektiv die Durchführbarkeit, Sicherheit und Transfusionsanforderungen der Zugabe von Hydroxyharnstoff zu einfachen chronischen Transfusionen für Patienten mit Sichelzellenanämie untersuchen, die bereits chronische Transfusionen erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine einarmige, prospektive Studie zu Hydroxyharnstoff zusätzlich zu einfachen chronischen Transfusionen, einer Kombinationsbehandlung mit der Bezeichnung Hydroxyharnstoff und Transfusion (HAT).
Primäres Ziel der Studie ist es, die Durchführbarkeit der HeGeBe bei Patienten mit Sichelzellenanämie (SCA) zu prüfen, die derzeit nur mit einfachen Transfusionen zur Schlaganfallprävention behandelt werden.
Zu den sekundären Zielen gehören: die Bewertung der Sicherheit von HAT und die Feststellung, ob HAT den Transfusionsbedarf in dieser Patientenpopulation verringert.
Zu den explorativen Zielen gehören: mit HAT Veränderungen in Labors vor der Transfusion und Biomarker des Fortschreitens zerebrovaskulärer Erkrankungen zu bewerten und Veränderungen in der Bildgebung des Gehirns zu beschreiben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 24 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von SCA (Hb SS oder Sβ0 Thalassämie).
- Eine einfache chronische Transfusionstherapie zur Schlaganfallprävention (Primär- oder Sekundärprävention) für ≥ 1 Jahr ohne Pläne, die einfache chronische Transfusion im nächsten Jahr zu beenden.
Ausschlusskriterien:
- Schlechte Einhaltung des einfachen Transfusionsschemas, definiert durch einen HbS-Wert von > 45 % zu irgendeinem Zeitpunkt im letzten Jahr UND ein Transfusionsintervall von > 5 Wochen.
- Behandlung mit Hydroxyharnstoff in den 12 Monaten vor Studieneinschluss.
Auffällige anfängliche Laborwerte (vorübergehende Ausschlüsse):
- Absolute Neutrophilenzahl <1,5 x 10^9/L
- Thrombozytenzahl <100 x 10^9/l
- Serumkreatinin mehr als doppelt so hoch wie die Altersobergrenze
- Schwangerschaft oder Unwilligkeit, eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden, wenn Sie sexuell aktiv sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hydroxyharnstoff und Transfusion (HAT)
Kombination aus Hydroxyharnstoff und einfacher chronischer Transfusionstherapie
|
Die Teilnehmer werden mit Hydroxyharnstoff 20 ± 2,5 mg/kg/Tag zusätzlich zur Fortsetzung der einfachen chronischen Transfusion alle 4 Wochen ± 1 Woche begonnen.
Hydroxyharnstoff wird dosiert, um eine HAT-Zieldosis (HAT-TD) zu erreichen.
Hydroxyharnstoff wird nach 8 Wochen einer Dosis um 5 mg/kg/Tag erhöht, wenn HAT-TD nicht erreicht wird (maximale Tagesdosis 2.000 mg).
Nachdem HAT-TD erreicht wurde, kann es zu geringfügigen Dosiserhöhungen kommen, wenn der Patient erheblich wächst, um die gleiche mg/kg-Dosis beizubehalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rekrutierungsquote
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anzahl der Teilnehmer, die sich in die Studie einschreiben / Gesamtzahl der in Frage kommenden Probanden
|
1 Jahr
|
Retentionsverhältnis
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anzahl Teilnehmer, die 1 Jahr nach der HeGeBe-Zieldosis in der Studie verbleiben / Gesamtzahl eingeschriebener Teilnehmer
|
1 Jahr
|
Hydroxyharnstoff-Anhaftungsverhältnis
Zeitfenster: 1 Jahr
|
(abgegebene Hydroxyurea-Menge - zurückgegebene Menge) / vorgeschriebene Menge zwischen den Besuchen
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Probanden, die einen Hämoglobin (Hb) S > 45 % UND einen Hb > 11,0 g/dL entwickeln
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Auftreten des oben genannten Sicherheitsereignisses wird während der gesamten Studie genau überwacht
|
1 Jahr
|
Volumen der transfundierten roten Blutkörperchen pro Patientengewicht
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Maßnahme zur Beurteilung des Transfusionsbedarfs der HeGeBe
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Anämie
- Anämie, hämolytisch, angeboren
- Anämie, hämolytisch
- Hämoglobinopathien
- Anämie, Sichelzellenanämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antisickling-Mittel
- Hydroxyharnstoff
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00010541
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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