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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03690869
REGN2810 bei pädiatrischen Patienten mit rezidivierenden, refraktären soliden Tumoren oder Tumoren des zentralen Nervensystems (ZNS) und Sicherheit und Wirksamkeit von REGN2810 in Kombination mit Strahlentherapie bei pädiatrischen Patienten mit neu diagnostiziertem oder rezidivierendem Gliom
7. Juli 2023 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals
Eine Studie zur Sicherheit und Pharmakokinetik des Einzelwirkstoffs REGN2810 bei pädiatrischen Patienten mit rezidivierenden oder refraktären Tumoren des soliden oder zentralen Nervensystems (ZNS) und eine Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von REGN2810 in Kombination mit Strahlentherapie bei pädiatrischen Patienten mit neu diagnostiziertem diffusem intrinsischem Pontin-Gliom Hochgradiges Gliom oder wiederkehrendes hochgradiges Gliom
Phase 1:
- Zur Bestätigung der Sicherheit und der erwarteten empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von REGN2810 (Cemiplimab) für Kinder mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren oder Tumoren des zentralen Nervensystems (ZNS).
- Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von REGN2810 bei Kindern mit rezidivierenden oder refraktären soliden oder ZNS-Tumoren
Phase 2 (Wirkungsphase):
- Bestätigung der Sicherheit und des erwarteten RP2D von REGN2810 bei gleichzeitiger Gabe mit konventionell fraktionierter oder hypofraktionierter Bestrahlung bei Patienten mit neu diagnostiziertem diffusem intrinsischem Pontin-Gliom (DIPG)
- Zur Bestätigung der Sicherheit und des erwarteten RP2D von REGN2810 bei gleichzeitiger Gabe mit konventionell fraktionierter oder hypofraktionierter Bestrahlung bei Patienten mit neu diagnostiziertem hochgradigem Gliom (HGG)
- Zur Bestätigung der Sicherheit und des erwarteten RP2D von REGN2810, das gleichzeitig mit einer erneuten Bestrahlung bei Patienten mit rezidivierendem HGG verabreicht wird
- Zur Beurteilung der PK von REGN2810 bei pädiatrischen Patienten mit neu diagnostiziertem DIPG, neu diagnostiziertem HGG oder rezidivierendem HGG bei Gabe in Kombination mit Bestrahlung
- Bewertung der Antitumoraktivität von REGN2810 in Kombination mit Bestrahlung zur Verbesserung des Gesamtüberlebens nach 12 Monaten (OS12) bei Patienten mit neu diagnostizierter DIPG
- Bewertung der Antitumoraktivität von REGN2810 in Kombination mit Bestrahlung zur Verbesserung des progressionsfreien Überlebens nach 12 Monaten (PFS12) bei Patienten mit neu diagnostiziertem HGG
- Bewertung der Antitumoraktivität von REGN2810 in Kombination mit Bestrahlung zur Verbesserung des Gesamtüberlebens bei OS12 bei Patienten mit rezidivierendem HGG
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
57
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90054
- Children's Hospital Los Angeles (CHLA)
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rady Children's Hospital
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- UCSF Benioff Children's Hospital
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Health System (Children's National Medical Center)
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida- Neurosurgery
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital of Chicago
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins - Pediatric Oncology
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute/ Boston Children's Hospital
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- C. S. Mott/University of Michigan
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Children's Hospitals and Clinics of Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota / Masonic Cancer Center
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University (OHSU) - Doernbecher Children's Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
- St. Jude Children's Research Hospital
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Cancer & Hematology Centers Baylor College of Medicine
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- University of Utah
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 25 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Alter 0 bis <18 Jahre (Phase 1)
- Alter ≥3 und ≤25 Jahre (Wirksamkeitsphase)
- Karnofsky-Performance-Status ≥50 (Patienten >16 Jahre) oder Lansky-Performance-Status ≥50 (Patienten ≤ 16 Jahre)
- Lebenserwartung >8 Wochen
- Angemessene Knochenmarkfunktion
- Ausreichende Nierenfunktion
- Ausreichende Leberfunktion
- Angemessene neurologische Funktion
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Patienten mit voluminöser metastasierter ZNS-Erkrankung, die eine Uncal-Herniation oder eine symptomatische Mittellinienverschiebung, einen signifikanten symptomatischen Masseneffekt oder unkontrollierte neurologische Symptome wie Krampfanfälle oder einen veränderten Geisteszustand verursachen
- Patienten mit metastasierter Wirbelsäulenerkrankung und Gliomatose, dokumentiert durch diffusen Befall von >2 Lappen
- Patienten, die andere Prüfpräparate gegen Krebs erhalten
- Patienten, die mehr als 0,1 mg/kg/Tag Dexamethason (maximal 4 mg/Tag) oder eine äquivalente Dosis eines anderen Kortikosteroids erhalten oder in den letzten 7 Tagen aktiv eine Kortikosteroid-Dosiseskalation erfahren haben
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer allogenen Stammzelltransplantation
- Vorherige Behandlung mit einem Mittel, das den PD-1/PD-L1/PD-L2-Weg blockiert
Hinweis: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Phase 1
Patienten sowohl in der Solid-Tumor-Kohorte als auch in der ZNS-Kohorte erhalten eine Cemiplimab-Monotherapie.
Jede Kohorte wird 2 Untergruppen nach Alter haben (0 bis <12 Jahre, 12 bis <18 Jahre).
|
Als Monotherapie in Phase 1 intravenös zu verabreichen
Andere Namen:
|
Experimental: Wirksamkeit bei neu diagnostiziertem DIPG
≥ 3 bis < 12 Jahre Kohorte und 12 bis ≤ 25 Jahre Kohorte mit Kombination aus Cemiplimab und Strahlentherapie
|
In Kombination mit Bestrahlung intravenös zu verabreichen und dann als Erhaltungstherapie zu verwenden
Andere Namen:
Kombiniert mit Cemiplimab IV-Verabreichung
|
Experimental: Wirksamkeit bei neu diagnostiziertem HGG
≥ 3 bis < 12 Jahre Kohorte und 12 bis ≤ 25 Jahre Kohorte mit Kombination aus Cemiplimab und Strahlentherapie
|
In Kombination mit Bestrahlung intravenös zu verabreichen und dann als Erhaltungstherapie zu verwenden
Andere Namen:
Kombiniert mit Cemiplimab IV-Verabreichung
|
Experimental: Wirksamkeit bei rezidivierendem HGG
≥ 3 bis < 12 Jahre Kohorte und 12 bis ≤ 25 Jahre Kohorte mit Kombination aus Cemiplimab und Strahlentherapie
|
In Kombination mit Bestrahlung intravenös zu verabreichen und dann als Erhaltungstherapie zu verwenden
Andere Namen:
Kombiniert mit Cemiplimab IV-Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Phase 1: Gabe als Monotherapie Wirksamkeitsphase: Gabe in Kombination mit Strahlentherapie
|
Bis zu 36 Monate
|
Inzidenz und Schweregrad immunvermittelter unerwünschter Ereignisse (irAEs)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Phase 1: Gabe als Monotherapie Wirksamkeitsphase: Gabe in Kombination mit Strahlentherapie
|
Bis zu 36 Monate
|
Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Phase 1: Gabe als Monotherapie Wirksamkeitsphase: Gabe in Kombination mit Strahlentherapie
|
Bis zu 36 Monate
|
Häufigkeit und Schweregrad schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Phase 1: Gabe als Monotherapie Wirksamkeitsphase: Gabe in Kombination mit Strahlentherapie
|
Bis zu 36 Monate
|
Häufigkeit von Todesfällen
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Phase 1: Gabe als Monotherapie Wirksamkeitsphase: Gabe in Kombination mit Strahlentherapie
|
Bis zu 36 Monate
|
Auftreten von Laboranomalien
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Phase 1: Gabe als Monotherapie Wirksamkeitsphase: Gabe in Kombination mit Strahlentherapie Grad 3 oder höher gemäß CTCAE v4.0
|
Bis zu 36 Monate
|
Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Basislinie bis 28 Tage
|
Phase 1: Gabe als Monotherapie
|
Basislinie bis 28 Tage
|
Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen nach der Strahlentherapie
|
Wirksamkeitsphase: Wird in Kombination mit einer Strahlentherapie verabreicht
|
Bis zu 4 Wochen nach der Strahlentherapie
|
PK für REGN2810 geschätzt Beobachtete terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Phase 1: Gabe als Monotherapie Wirksamkeitsphase: Gabe in Kombination mit Strahlentherapie
|
Bis zu 24 Monate
|
PK für REGN2810 Konzentration am Ende der Infusion (Ceoi)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Phase 1: Gabe als Monotherapie Wirksamkeitsphase: Gabe in Kombination mit Strahlentherapie
|
Bis zu 24 Monate
|
PK für REGN2810 Fläche unter der Kurve (AUC2w)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Phase 1: Gabe als Monotherapie Wirksamkeitsphase: Gabe in Kombination mit Strahlentherapie
|
Bis zu 24 Monate
|
Gesamtüberleben bei neu diagnostizierten DIPG- und rezidivierenden HGG-Patienten
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Wirksamkeitsphase: Wird in Kombination mit einer Strahlentherapie verabreicht
|
Bis zu 36 Monate
|
Progressionsfreies Überleben bei neu diagnostizierten HGG-Patienten
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Wirksamkeitsphase: Wird in Kombination mit einer Strahlentherapie verabreicht
|
Bis zu 36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Phase 1: Gabe als Monotherapie
|
Ungefähr 24 Monate
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen REGN2810 als Monotherapie
Zeitfenster: 1. Folgebesuch, ca. 25 Monate
|
Phase 1: Gabe als Monotherapie
|
1. Folgebesuch, ca. 25 Monate
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen REGN2810 in Kombination mit Bestrahlung
Zeitfenster: 1. Folgebesuch, ca. 25 Monate
|
Wirksamkeitsphase: Wird in Kombination mit einer Strahlentherapie verabreicht
|
1. Folgebesuch, ca. 25 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. September 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Mai 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neubildungen des Gehirns
- Neubildungen des Hirnstamms
- Infratentorielle Neubildungen
- Neubildungen
- Gliom
- Neubildungen des Nervensystems
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Diffuses intrinsisches Pontin-Gliom
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Cemiplimab
Andere Studien-ID-Nummern
- R2810-ONC-1690
- PNOC 013 (CC#160825) (Andere Kennung: Pacific Pediatric Neuro-Oncology Consortium (PNOC))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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