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Demethyliertes Medikament in der Behandlung von Nasopharynxkarzinom

9. Oktober 2018 aktualisiert von: Wei Jiang

Beobachtung der klinischen Wirksamkeit des demethylierten Arzneimittels Decitabin bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom

Die Studie soll die Wirksamkeit und Toxizität der durch das Demethylierungsmittel Decitabin und Cisplatin induzierte Chemotherapie über 3 Zyklen, gefolgt von einer gleichzeitigen Radiochemotherapie, bei der Behandlung von regional fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom beobachten, die 2 Jahre lang weiterverfolgt wird, wobei die 2-Jahres-Überlebensrate und die Variation der Grade beobachtet werden der Methylierung vor und nach der Behandlung, wodurch die klinische Grundlage für die klinische Studie im Stadium II-III bereitgestellt wird.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Neuere Studien und frühere Studien in der Forschungsgruppe des Ermittlers haben festgestellt, dass das Nasopharynxkarzinom eine Krankheit mit Hypermethylierungsveränderungen ist und eine epigenetische Behandlung beim Nasopharynxkarzinom noch nicht durchgeführt wurde. In dieser Studie wurde Simons zweistufige Designmethode verwendet, um 30 Patienten mit Nasopharynxkarzinom auszuwählen, die mit dem demethylierenden Medikament Decitabin 7 mg/m2 d1-5 + Cisplatin 80 mg/m2 d1 induzierte Chemotherapie für 3 Zyklen behandelt wurden, gefolgt von einer gleichzeitigen Radiochemotherapie mit Cisplatin 80 mg/ m2. Beobachtung der Wirksamkeit und Toxizität von Decitabin bei der Behandlung von regional fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom, Nachbeobachtung über 2 Jahre, Beobachtung der 2-Jahres-Überlebensrate, Auswertung der Beziehung zwischen verschiedenen Methylierungsgraden und dem Überleben vor und nach der Behandlung, liefern die klinische Grundlage für die klinische Studie im Stadium II-III.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Rongjun Zhang, Master
  • Telefonnummer: +86-18977330177
  • E-Mail: 41974954@qq.com

Studienorte

    • Guangxi
      • Guilin, Guangxi, China, 541002
        • Rekrutierung
        • Guilin Hospital of Traditional Chinese Medicine
        • Kontakt:
          • Ruihua Xiong, Ph.D.
      • Guilin, Guangxi, China
        • Rekrutierung
        • Guilin Medical University
        • Kontakt:
          • Rongjun Zhang, Mster
          • Telefonnummer: +8618977330177
          • E-Mail: 41974954@qq.com
        • Kontakt:
          • Wei Jiang, Ph.D
          • Telefonnummer: +8613788561863

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit neu bestätigtem nicht verhorntem oder undifferenziertem Karzinom des Nasopharynx.
  2. Äquivalente hämatologische Funktion: WBC ≥ 4 × 10 ^ 9 / L vor der Registrierung, PLT ≥ 100 × 10 ^ 9 / L, HGB ≥ 80,0 g / L.
  3. Angemessene Leberfunktion: (Serumtransminase ≤ 2,5-mal höher als die Obergrenze), Nierenfunktion: (Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 60 ml / min).
  4. Karnofsky Performance Status (KPS) Score von mindestens 70 oder Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance Status von 0 oder 1.
  5. Die Patienten müssen eine unterschriebene Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Anderer oder gemischter pathologischer Typ.
  2. Alter > 65 Jahre.
  3. schwere Herz-, Leber- und Nierenschäden.
  4. Histologie anderer Malignitäten.
  5. vorherige Chemotherapie oder Bestrahlung des Primärtumors; Schwangere oder stillende Frauen.
  6. Geschichte der psychiatrischen Störungen.
  7. Positives Urinprotein.
  8. Eine über lange Zeit verheilte Wunde oder eine unvollständige Fraktur.
  9. Vor der Behandlung zeigte die MRT, dass der Tumor ein wichtiger Risikofaktor sein könnte (z. B. Umhüllen der A. carotis interna/vene); oder Forscher urteilten, dass der Tumor ein hohes Risiko für schwere Blutgefäßblutungen während der Behandlung darstellt.
  10. Patienten mit Bluthochdruck können durch eine einzige antihypertensive medikamentöse Behandlung nicht kontrolliert werden (systolischer Druck > 140 mmHg, diastolischer Druck > 90 mmHg.
  11. Jede instabile Angina pectoris; mit Angina pectoris in der Anamnese wurde innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening neu eine Angina pectoris diagnostiziert; alle Myokardinfarktereignisse traten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening auf; Arrhythmie (einschließlich QTcF: männlich ≥ 450 ms, weiblich ≥ 470 ms) erfordert Langzeitanwendung von Antiarrhythmika und Herzfunktionsinsuffizienz ≥ II gemäß Klasse der New York Heart Association.
  12. Krankengeschichte von arteriovenösen Thromboseereignissen innerhalb des letzten Jahres, wie zerebraler vaskulärer Unfall (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke) und tiefer Venenthrombose (Venenkatheterthrombose, die durch Chemotherapie verursacht wurde und der Prüfarzt beurteilte, dass sich der Patient erholt hatte, sollten diese Patienten ausgenommen sein) und pulmonal Embolie.
  13. Patient mit schweren Blutungen, allen schwerwiegenden Blutungsereignissen mit einer Klassifizierung von Grad 3 oder mehr (gemäß CTCAE4.0) innerhalb der letzten 4 Wochen.
  14. Patient mit anormaler Gerinnungs- und Blutungsneigung (unterschriebene Einverständniserklärung vor 14 Tagen und muss zufrieden sein: INR liegt im normalen Bereich ohne Verwendung von Antikoagulanzien); Die Anwendung von Antikoagulanzien oder Vitamin-K-Antagonisten wie Hua Falin, Heparin oder seinen Analoga mit einem international normalisierten Verhältnis (INR) von weniger als 1,5 ermöglicht die Verwendung von Hua Falin in geringer Dosis (1 mg oral, einmal täglich) oder Aspirin in geringer Dosis ( Gesamtdosis ≤ 100 mg täglich).
  15. Für Frauen: Patienten sollten chirurgische Sterilisation oder postmenopausale Patienten sein oder bereit sein, während der Behandlung und 6 Monate nach Ende der Behandlung eine medizinisch zugelassene Empfängnisverhütung zu erhalten; Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest muss negativ sein und muss innerhalb von 7 Tagen vor der Studie nicht stillend sein; für Männer: Patienten sollten mit chirurgischer Sterilisation behandelt werden oder bereit sein, während der Behandlung und 6 Monate nach Ende der Behandlung eine medizinisch zugelassene Empfängnisverhütung zu erhalten.
  16. Alle Faktoren, die das orale Medikament beeinflussen, wie z. B. die Unfähigkeit zu schlucken, Durchfall und Darmverschluss.
  17. Krankengeschichte von Immunschwäche oder einer anderen erworbenen, angeborenen Immunschwächekrankheit oder Vorgeschichte einer Organtransplantation.
  18. Jede ernsthafte Verletzung der Sicherheit des Probanden oder Anzeichen einer signifikanten medizinischen Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes das mit der Teilnahme und dem Abschluss der Studie verbundene Risiko des Probanden erheblich erhöhen wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Decitabin und Cisplatin induzierte Chemotherapie, gefolgt von CC
Behandelt durch Injektion des demethylierten Arzneimittels Decitabin in Kombination mit Cisplatin-induzierter Chemotherapie, gefolgt von gleichzeitiger Radiochemotherapie
Induzierte Behandlung mit dem demethylierenden Medikament Decitabin 7 mg/m2 d1-5 und Cisplatin 80 mg/m2 d1 für 3 Zyklen bei regional fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom, gefolgt von einer gleichzeitigen Radiochemotherapie mit Cisplatin 80 mg/m2 d1 für 3 Zyklen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Zeit vom ersten Therapietag bis zum Tod oder letzten Follow-up
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Zeit vom ersten Therapietag bis zum Tod oder letzten Follow-up
2 Jahre
Lokoregionales rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Zeit vom ersten Therapietag bis zum Tod oder letzten Follow-up
2 Jahre
Fernmetastasenfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Zeit vom ersten Therapietag bis zum Tod oder letzten Follow-up
2 Jahre
Methylierungsgrad Karzinom
Zeitfenster: 2 Monate
Die Schwankungen des Methylierungsgrades vor und nach 2 Monaten Behandlung
2 Monate
Behandlungstoxizität
Zeitfenster: 2 Monate bis 2 Jahre
Die Zeit vom ersten Therapietag bis zum Tod oder letzten Follow-up
2 Monate bis 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Wei Jiang, PhD, Guilin Medical University, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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