Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ultraschallgeführte Intervention und Sehnenscheidenentzündung der Hand bei Patienten mit Diabetes mellitus

10. Juni 2019 aktualisiert von: Ahmed Abogamal, Al-Azhar University
Bewertet die Wirksamkeit einer ultraschallgesteuerten gegenüber einer klinisch gesteuerten Steroidinjektion bei der Behandlung von Tenosynovitis bei DM-Patienten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die aktuelle Studie basiert auf einer Folgestudie, die bei Patienten durchgeführt wurde, die sich in ambulanten Rheumatologiekliniken der Al-Azhar-Universitätskrankenhäuser in Ägypten vorstellten. mit Diabetes mellitus Dauer mindestens 3 Jahre und Sehnenscheidenentzündung der Handsehnen mit Richie-Schmerzgrad 3.

Alle Patienten werden in zwei Gruppen randomisiert: Gruppe eins: 26 Patienten DM-Patienten mit Tenosynovitis wurden unter Ultraschallkontrolle mit Triamcinolon injiziert. Gruppe zwei: 26 Patienten DM-Patienten mit Tenosynovitis wurden unter klinischer Anleitung mit Triamcinolon injiziert.

Die betroffenen Sehnen werden bei allen Patienten vor der Triamcinolon-Injektion gescannt und mittels Ultraschall auf Entzündungen bewertet und dann einen Monat nach der Injektion erneut beurteilt, um die Veränderung der Sehnen in beiden Gruppen zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11311
        • Al-Azhar University hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Diabetes Mellitus.

    • Krankheitsdauer 3 Jahre oder länger.
    • Tenosynovitis der Handsehnen mit Richie-Schmerzgrad 3.

Ausschlusskriterien:

  • • Patienten mit kürzlich erlittenem Handtrauma.

    • Patienten mit entzündlicher Handarthritis.
    • Vorherige Sehnenoperation.
    • Vorherige Sehneninjektion.
    • Patienten mit Kontraindikation für die Injektion als verwandte Infektion, unkontrollierter DM oder Blutungsneigung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
  • Gruppe eins: 26 Patienten DM-Patienten mit Tenosynovitis wurde unter Ultraschallkontrolle mit Triamcinolon injiziert.
Ultraschallführung der Sehneninjektion
Kein Eingriff: Gruppe 2
Gruppe zwei: 26 Patienten DM-Patienten mit Tenosynovitis wurden unter klinischer Anleitung mit Triamcinolon injiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Schmerzen bei Tenosynovitis
Zeitfenster: ein Monat
Veränderungen der VAS-Skala für Schmerzen,
ein Monat
Veränderung der Tenosynovitis-Schmerz
Zeitfenster: ein Monat
Änderungen im Richie-Index für Zärtlichkeit.
ein Monat
Veränderungen in Ultraschallbildern der Tenoasynovitis.
Zeitfenster: ein Monat
Änderungen in Gery-Skalen-Bildern und Power-Doppler-Bildern der Sehnen
ein Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ultraschallgesteuerte Injektion

Klinische Studien zur Ultraschallführung

3
Abonnieren