- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03827278
Vergleichende Studie des humanen Immunschwächevirus-negativen Wirts Talaromyces zwischen Voriconazol- und Amphotericin-sequentieller Itraconazol-Therapie (CSHHTVASIT)
Human Immunodeficiency Virus Negative Host Talaromyces Between Voriconazol and Amphotericin B Sequential Itraconazol Therapy
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530021
- Rekrutierung
- Guangxi Medical University
-
Kontakt:
- Ye Qiu, M.D
- Telefonnummer: 0771-5356702
- E-Mail: yeqiu2013graduated@163.com
-
Hauptermittler:
- Jianquan Zhang, Professor
-
Unterermittler:
- Wen Zen, M.D
-
Unterermittler:
- Hui Zhang, M.D
-
Unterermittler:
- Mianluan Pan, M.D
-
Unterermittler:
- Shudan Tang, M.D
-
Unterermittler:
- Yanping Tang, M.D
-
Unterermittler:
- Haiguang Xu, M.D
-
Unterermittler:
- Jie Huang, M.D
-
Unterermittler:
- Xin Feng, M.D
-
Hauptermittler:
- Ye Qiu, M.D
-
Unterermittler:
- Haiting Qin, M.D
-
Unterermittler:
- Minchao Duan, M.D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HIV-negative Erwachsene (≥ 18 Jahre), deren Diagnose von Talaromyces entweder durch Mikroskopie oder Kultur bestätigt wurde
- Muss Tabletten schlucken können
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft, Beteiligung des Zentralnervensystems entweder klinisch oder durch Analysen der Zerebrospinalflüssigkeit beurteilt
- Eine Allergie gegen Voriconazol, Itraconazol oder Amphotericin
- Die gleichzeitige Anwendung bestimmter Medikamente, die mit Voriconazol, Itraconazol oder Amphotericin interagieren
- Ein Alanin-Aminotransferase- oder Aspartat-Aminotransferase-Spiegel von mehr als 400 U pro Liter
- Eine absolute Neutrophilenzahl von weniger als 500 pro Kubikmillimeter
- Eine Kreatinin-Clearance von weniger als 30 ml pro Minute (berechnet nach der Methode von Cockcroft und Gault)
- eine gleichzeitige Diagnose einer Kryptokokkenmeningitis
- gleichzeitige Behandlung mit Rifampicin
- vorherige Behandlung von Talaromyces für mehr als 48 Stunden
- HIV-positiv, wer Diagnose von Talaromyces.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: HIV-negativer Wirt Talaromyces unter Verwendung von Voriconazol
Voriconazol Am ersten Tag wurden 6 mg/kg 2-mal täglich gegeben, dann 4 mg/kg 2-mal täglich intravenös für 6 Tage gegeben und dann oral Voriconazol 200 mg 2-mal täglich verabreicht, um die Behandlung für mindestens 6 Monate aufrechtzuerhalten.
|
6 mg/kg zweimal täglich, wurde am ersten Tag verabreicht, gefolgt von intravenös 4 mg/kg zweimal täglich für 6 Tage, gefolgt von oralem Valconazol 200 mg zweimal täglich für mindestens 6 Monate. Amphotericin B sequentielle Itraconazol-Gruppe (intravenöses Amphotericin, Dosis 0,7 - 1,0 mg / kg / d, 14 Tage, dann geändertes orales Itraconazol 200 mg 2-mal täglich für 10 Wochen, danach 100 mg 2-mal täglich beibehalten, bis CD4+ T-Zellen größer als 100 Zellen/L sind für mindestens 6 Monate
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: HIV-negativer Talaromyces AMB Sequential Itraconazol
Amphotericin B (AMB) sequentielle Itraconazol-Gruppe (i.v. Amphotericin, Dosis 0,7 - 1,0 mg/kg/d, 14 Tage, dann geändertes orales Itraconazol 200 mg 2-mal täglich für 10 Wochen, danach 100 mg 2-mal täglich Erhaltung bis Differenzierungscluster 4 (CD4+ T ) Zellen mindestens 6 Monate lang über 100 Zellen/l liegen
|
6 mg/kg zweimal täglich, wurde am ersten Tag verabreicht, gefolgt von intravenös 4 mg/kg zweimal täglich für 6 Tage, gefolgt von oralem Valconazol 200 mg zweimal täglich für mindestens 6 Monate. Amphotericin B sequentielle Itraconazol-Gruppe (intravenöses Amphotericin, Dosis 0,7 - 1,0 mg / kg / d, 14 Tage, dann geändertes orales Itraconazol 200 mg 2-mal täglich für 10 Wochen, danach 100 mg 2-mal täglich beibehalten, bis CD4+ T-Zellen größer als 100 Zellen/L sind für mindestens 6 Monate
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Gesamtmortalität
Zeitfenster: bis zu 2 wochen
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definiert als absolutes Todesrisiko jeglicher Ursache während der ersten 2 Wochen
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bis zu 2 wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit Gesamtmortalität
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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definiert als absolutes Todesrisiko jeglicher Ursache innerhalb von 24 Wochen
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bis zu 24 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit klinischer Auflösung von Talaromyces
Zeitfenster: 3 Tage
|
Die klinische Auflösung von Talaromyces wurde definiert als eine Temperatur von weniger als 38 °C (100 °F) für 3 Tage, Auflösung von Hautläsionen und tertilen Blutkulturen.
Die frühe fungizide Aktivität wurde als Abnahmerate der koloniebildenden Einheiten von T. marneffei im Blut (CFUs) definiert.
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3 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit früher fungizider Aktivität
Zeitfenster: bis zu 2 wochen
|
definiert als Abnahmerate der CFUs von T. marneffei im Blut aus sterischen Blutkulturen, die während der ersten 2 Wochen gewonnen wurden.
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bis zu 2 wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit Rückfall von Talaromyces
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Jahr
|
definiert als das Wiederauftreten von Symptomen und eine positive Pilzkultur an einer beliebigen sterilen Stelle, die zu einer erneuten Therapieeinleitung bei Patienten führte, die eine klinische Besserung erreicht hatten.
|
durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- TSM-AMB-VOR-2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Studiendaten/Dokumente
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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