- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03925376
Prognosefaktoren von Patienten, die sich einer erneuten Herzoperation unterziehen
23. April 2019 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Ziel dieser Studie ist es, die prognostische Bedeutung der Ausgangsmerkmale für Patienten zu untersuchen, die sich einer erneuten Herzoperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine erneute Herzoperation ist mit einem erhöhten Risiko für postoperative Morbidität und Mortalität verbunden.
Patienten, die sich einer erneuten Herzoperation unterziehen, werden aufgrund mehrerer Komorbiditäten, der Anhaftung mediastinaler Strukturen an der Unterseite des Brustbeins sowie der räumlichen Lage offener Bypass-Transplantate im Verhältnis zum Eintrittsweg immer komplexer.
Assoziationsschätzungen zwischen Ausgangsmerkmalen und Ergebnissen in dieser Kohorte sind ungenau.
Das Ziel dieser Studie besteht darin, prognostische Faktoren im Zusammenhang mit wiederholten Herzoperationen zu identifizieren, die Ärzten helfen können, klinische Ergebnisse vorherzusagen und ihre Behandlungsentscheidung zu leiten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital, Fudan University
-
Kontakt:
- Guo-wei Tu, PhD
- Telefonnummer: 86-021-64041990
- E-Mail: tu.guowei@zs-hospital.sh.cn
-
Kontakt:
- Luo Zhe, PhD
- Telefonnummer: 86-021-64041990
- E-Mail: luo.zhe@zs-hospital.sh.cn
-
Hauptermittler:
- Ying Su
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Eine erneute Herzoperation ist mit einem erhöhten Risiko für postoperative Morbidität und Mortalität verbunden.
Patienten, die sich einer erneuten Herzoperation unterziehen, werden aufgrund mehrerer Komorbiditäten, der Anhaftung mediastinaler Strukturen an der Unterseite des Brustbeins sowie der räumlichen Lage offener Bypass-Transplantate im Verhältnis zum Eintrittsweg immer komplexer.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer erneuten Herzoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre;
- Patienten mit einer DNR-Anordnung oder einer „Keine Eskalation der Pflege“-Anordnung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage
|
Tod aus irgendeinem Grund nach 28 Tagen
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
60- und 90-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 60 Tage und 90 Tage
|
Tod aus jeglicher Ursache nach 60 und 90 Tagen
|
60 Tage und 90 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
|
die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
|
bis zu 90 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
|
die Dauer des Krankenhausaufenthaltes
|
bis zu 90 Tage
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
|
Zu den unerwünschten Ereignissen gehören Blutungen; Notwendigkeit einer intraoperativen/postoperativen intraaortalen Ballonpumpe (IABP); längere Intubation; akute Nierenschädigung oder Notwendigkeit einer kontinuierlichen Nierenersatztherapie (CRRT); schlechtes neurologisches Ergebnis; Infektionsereignisse
|
bis zu 90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
21. April 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. April 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. April 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- PURSUE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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