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Schulung von LHDs zur Verbreitung evidenzbasierter Interventionen auf kleinen Baustellen

16. Januar 2024 aktualisiert von: Peggy Hannon, University of Washington

Schulung lokaler Gesundheitsämter zur Verbreitung evidenzbasierter Interventionen an kleinen und Niedriglohnarbeitsplätzen

Das vorgeschlagene Projekt wird die Umsetzungswissenschaft voranbringen, indem es die Wirksamkeit verschiedener Ebenen der technischen Unterstützung in einem wichtigen, aber wenig untersuchten gemeindebasierten Umfeld vergleicht: den örtlichen Gesundheitsämtern. Das vorgeschlagene Projekt wird Connect to Wellness, einen evidenzbasierten Ansatz zur Verbreitung evidenzbasierter Interventionen und Unterstützung bei der Umsetzung kleiner Arbeitsstätten, auch in 40 lokale Gesundheitsämter und Arbeitsstätten in ihren Gemeinden in den Vereinigten Staaten einbringen. Die Ergebnisse werden den besten Ansatz für die nationale Skalierung von Connect to Wellness identifizieren.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Krebs und andere chronische Krankheiten sind in den Vereinigten Staaten die Haupttodesursachen für Erwachsene im erwerbsfähigen Alter. Es gibt mehrere verhaltensbedingte Risikofaktoren, die das Krankheitsrisiko erhöhen, darunter versäumte Krebsvorsorgeuntersuchungen, Bewegungsmangel, schlechte Essgewohnheiten und Tabakkonsum. Es gibt evidenzbasierte Interventionen (EBIs), die jedes dieser Risikoverhalten verbessern, und viele dieser EBIs können an Arbeitsplätzen implementiert werden, an denen die Mehrheit der Erwachsenen in den USA den größten Teil ihrer wachen Zeit verbringt. Es gibt erhebliche Unterschiede beim Zugang zu EBIs am Arbeitsplatz; große Betriebe (mehr als 1000 Mitarbeiter) bieten ihren Mitarbeitern mit größerer Wahrscheinlichkeit EBIs an als kleine Betriebe mit weniger als 250 Mitarbeitern. Die American Cancer Society (ACS) und das Health Promotion Research Center der University of Washington (HPRC) haben Connect to Wellness entwickelt, ein EBI-Paket, das für kleine Arbeitsplätze geeignet und praktikabel ist. Eine kürzlich durchgeführte randomisierte kontrollierte Studie von Connect to Wellness mit 69 kleinen Arbeitsplätzen zeigte, dass Arbeitsplätze in den Connect to Wellness-Armen bei der Nachuntersuchung signifikant mehr EBIs implementierten als Arbeitsplätze im verzögerten Kontrollarm.

Ziel der vorliegenden Studie ist es, verschiedene Methoden zur Skalierung von Connect to Wellness zu testen. Lokale Gesundheitsämter (LHDs) decken fast jede Gemeinde in den Vereinigten Staaten ab, und die meisten LHDs haben die Aufgabe, chronischen Krankheiten vorzubeugen. In einem separaten Projekt testete UW in Pilotversuchen Personal in sechs LHDs im US-Bundesstaat Washington, um Connect to Wellness an Arbeitsstätten in ihren Gemeinden bereitzustellen. LHD-Mitarbeiter absolvierten die Schulung und rekrutierten Arbeitsstätten für die Teilnahme an Connect to Wellness; diese Baustellen implementierten EBIs. Die Hauptziele dieser konkurrierenden Erneuerung sind (a) Connect to Wellness zu erweitern, indem Mitarbeiter in LHDs in den Vereinigten Staaten geschult werden, um Connect to Wellness an kleine Arbeitgeber in ihren Gemeinden zu liefern, und (b) die Implementierungswissenschaft durch die Durchführung eines Hybrids voranzutreiben Typ-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Kosten zweier unterschiedlicher Implementierungsstrategien. Diese Ziele werden durch drei spezifische Ziele erreicht, die vom HPRC Dissemination and Implementation Framework geleitet werden. Das Forschungsteam wird qualitative Zielgruppenforschung mit staatlichen und lokalen Gesundheitsamtsdirektoren und lokalen Gesundheitsamtsmitarbeitern durchführen, um Trainings- und Unterstützungsansätze zu verfeinern (Ziel 1); Durchführung einer hybriden Typ-III-Studie zum Vergleich von Standard- und erweiterter technischer Unterstützung in Kombination mit Online-Training für „Connect to Wellness“ (Ziel 2); und messen Sie die Kosten jeder Strategie, sowohl für die lokalen Gesundheitsämter als auch für das Forschungsteam (Ziel 3). Die vorgeschlagenen Aktivitäten werden die Reichweite von Connect to Wellness in den Vereinigten Staaten auf kleine Arbeitgeber mit begrenzter Kapazität für und begrenztem Zugang zu EBIs erhöhen. Diese Aktivitäten werden auch die Implementierungswissenschaft voranbringen, indem sie die Auswirkungen und Kosten von Implementierungsstrategien messen, die verschiedene Ebenen der kontinuierlichen Unterstützung bieten. Die Ergebnisse dieses Projekts können in Umsetzungsstrategien für andere Programme zur betrieblichen Gesundheitsförderung mit Schwerpunkt auf EBIs und kleine Arbeitsstätten sowie in eine Vielzahl von Umsetzungsbemühungen einfließen, die Partnerschaften mit LHDs umfassen. Die Aktivitäten von Ziel 2 und Ziel 3 werden durch die randomisierte Studie erreicht, die in dem auf ClinicalTrials.gov registrierten Protokoll beschrieben ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • University of Washington

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mitarbeiter in lokalen Gesundheitsbehörden in den Vereinigten Staaten (50 Bundesstaaten und District of Columbia)
  • Das örtliche Gesundheitsamt ist bereit, einen oder mehrere Mitarbeiter bei der Teilnahme für 24 Monate zu unterstützen
  • Das örtliche Gesundheitsamt ist bereit, zu versuchen, 15 oder mehr Arbeitsstätten für die Teilnahme an Connect to Wellness über einen Zeitraum von 24 Monaten zu rekrutieren
  • Kann Englisch sprechen und lesen

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Standard
Die Mitarbeiter des örtlichen Gesundheitsamts im Standardzweig erhalten Interventionsmaterialien von Connect to Wellness, mehrere Echtzeit-Schulungssitzungen per Webinar und Zugang zu einer webbasierten Plattform, die alle Interventions- und Schulungsmaterialien enthält und über Funktionen verfügt, die es ihnen ermöglichen, miteinander zu kommunizieren und mit Forschungspersonal sowie ein monatlicher Gruppenanruf zur technischen Unterstützung.
Das Forschungsteam schult LHD-Mitarbeiter und bietet ihnen technische Unterstützung für die Arbeit mit kleinen Baustellen. LHD-Mitarbeiter werden geschult, um das „Connect to Wellness“-Programm auf Baustellen bereitzustellen. Connect to Wellness ist ein Programm zur Verbreitung von EBIs an kleine Baustellen. Die Baustellen erhalten Anleitungen zu EBIs und fortlaufende Unterstützung bei der Umsetzung durch einen geschulten Interventionisten. In dieser Studie werden LHD-Mitarbeiter die Interventionisten sein. Werkstätten, die an Connect to Wellness teilnehmen, durchlaufen drei Aktivitätsphasen: Bewertung, Empfehlungen und Implementierung. LHD-Mitarbeiter erhalten Connect to Wellness-Interventionsmaterialien, mehrere in Echtzeit bereitgestellte Webinare, Zugang zu einer umfassenden Interventions- und Schulungsplattform mit Funktionen, die es ihnen ermöglichen, sich untereinander und mit Forschungsmitarbeitern zu vernetzen und technische Unterstützungsanrufe zu gruppieren, um ihre Fähigkeiten zu unterstützen Arbeitsstätten in ihren Gemeinden zu rekrutieren und Connect to Wellness an diese Arbeitsstätten zu liefern.
Experimental: Erweitert
Die Mitarbeiter des örtlichen Gesundheitsamts im erweiterten Arm erhalten alle Interventionsmaterialien, Schulungen und Unterstützung von Connect to Wellness, wie für den Standardarm beschrieben. Darüber hinaus können die Teilnehmer des erweiterten Arms nach Belieben das Forschungspersonal anrufen, um zusätzliche technische Unterstützung zu erhalten. Das Forschungspersonal wird die Teilnehmer auch monatlich kontaktieren, wenn sie nicht proaktiv um Unterstützung bitten.
Das Forschungsteam schult LHD-Mitarbeiter und bietet ihnen technische Unterstützung für die Arbeit mit kleinen Baustellen. LHD-Mitarbeiter werden geschult, um das „Connect to Wellness“-Programm auf Baustellen bereitzustellen. Connect to Wellness ist ein Programm zur Verbreitung von EBIs an kleine Baustellen. Die Baustellen erhalten Anleitungen zu EBIs und fortlaufende Unterstützung bei der Umsetzung durch einen geschulten Interventionisten. In dieser Studie werden LHD-Mitarbeiter die Interventionisten sein. Werkstätten, die an Connect to Wellness teilnehmen, durchlaufen drei Aktivitätsphasen: Bewertung, Empfehlungen und Implementierung. LHD-Mitarbeiter erhalten Connect to Wellness-Interventionsmaterialien, mehrere in Echtzeit bereitgestellte Webinare, Zugang zu einer umfassenden Interventions- und Schulungsplattform mit Funktionen, die es ihnen ermöglichen, sich untereinander und mit Forschungsmitarbeitern zu vernetzen und technische Unterstützungsanrufe zu gruppieren, um ihre Fähigkeiten zu unterstützen Arbeitsstätten in ihren Gemeinden zu rekrutieren und Connect to Wellness an diese Arbeitsstätten zu liefern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Baustellen
Zeitfenster: 24 Monate
Anzahl der Arbeitsstätten, die jedes örtliche Gesundheitsamt rekrutiert und an die Connect to Wellness geliefert wird
24 Monate
Baustellen-EBI-Implementierung
Zeitfenster: 12 Monate
Die Bewertung der evidenzbasierten Interventionsimplementierung für jeden Arbeitsplatz, der an der Connect to Wellness-Intervention teilnimmt; Der mögliche Wertebereich liegt zwischen 0 und 100, wobei höhere Zahlen bessere Ergebnisse widerspiegeln.
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
LHD kostet
Zeitfenster: 24 Monate
Kosten für örtliche Gesundheitsämter pro Standort für die Bereitstellung von „Connect to Wellness“.
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Margaret A Hannon, PhD, MPH, University of Washington

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

18. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00004627
  • 2R01CA160217 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • NCI-2021-02876 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
  • RG1121453 (Andere Kennung: Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Forschungsteam verpflichtet sich, die erhobenen Daten nach angemessener Zeit anderen Wissenschaftlern und der Öffentlichkeit für Hauptanalysen und die Veröffentlichung von Ergebnissen zur Verfügung zu stellen. Die Daten und die dazugehörige Dokumentation werden beim Health Promotion Research Center archiviert und auf Anfrage (in anonymisiertem Format) zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden ab Mai 2024 verfügbar sein.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesundheitsverhalten

Klinische Studien zur Verbinden Sie sich mit Wellness

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