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Verringerung der Verschreibung potenziell unangemessener Medikamente für ältere Patienten in der Notaufnahme (EQUIPPED)

6. September 2023 aktualisiert von: VA Office of Research and Development

Verringerung potenziell unangemessener Verschreibungen von Medikamenten für ältere Patienten: Verbesserung der Qualität von Anbieterpraktiken für ältere Erwachsene in der Notaufnahme (EQUIPPED)

Diese Forschung wird durchgeführt, um herauszufinden, welche Implementierungsstrategie von EQUIPPED am effektivsten ist, um die Verschreibungspraktiken von ED-Anbietern für ältere Veteranen zu verbessern, und um die Faktoren zu bestimmen, die die Implementierung dieses Programms beeinflussen, um die Verschreibung von PIMs an ältere Erwachsene nach der Entlassung aus der ED zu reduzieren. Die Studie hat drei Forschungsziele. Die Vorgehensweisen für diese Forschungsziele werden im Folgenden beschrieben:

  • Ziel 1 – Untersuchung der Auswirkungen von passivem Anbieter-Feedback vs. aktivem Anbieter-Feedback durch eine randomisierte Studie
  • Ziel 2 – Bestimmung von Faktoren, die die organisatorische Annahme von EQUIPPED beeinflussen
  • Ziel 3 – Micro-Costing der aktiven und passiven Feedback-Versionen der EQUIPPED-Intervention

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Enhancing Quality of Prescribing Practices for Older Adults Discharged from the Emergency Department (EQUIPPED ist ein aus mehreren Komponenten bestehendes Programm zur Verringerung der Verschreibung potenziell unangemessener Medikamente (PIMs) an ältere Erwachsene nach der Entlassung aus der Notaufnahme (ED). Es besteht aus drei Kernkomponenten: 1) Schulung des Anbieters, 2) auf der elektronischen Patientenakte (EHR) basierende klinische Entscheidungsunterstützung (CDS) einschließlich Apotheken-Schnellbestellungssets zur Erleichterung der Auftragserfassung durch den Anbieter und 3) Anbieter-Audit und -Feedback mit Peer-Benchmarking. Um einen systemweiten Ansatz für Veteranenangelegenheiten (VA) zur Verbesserung der Verschreibungssicherheit für ältere Veteranen zu informieren, werden die Ermittler eine Studie durchführen, um bewährte Verfahren zur Beeinflussung des Verschreibungsverhaltens von Anbietern zu ermitteln, um die für ältere Veteranen verschriebenen PIMs zum Zeitpunkt zu verringern ED-Entladung. Das übergeordnete Ziel dieses Projekts besteht darin, festzustellen, welche EQUIPPED-Implementierungsstrategie (aktives oder passives Feedback) am effektivsten ist, um die Verschreibung von PIMs für ältere Veteranen zu reduzieren, die aus der Notaufnahme entlassen wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

73

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233-1927
        • Birmingham VA Medical Center, Birmingham, AL
    • Georgia
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033-4004
        • Atlanta VA Medical and Rehab Center, Decatur, GA
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705-3875
        • Durham VA Medical Center, Durham, NC
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84148-0001
        • VA Salt Lake City Health Care System, Salt Lake City, UT

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Verschreibende Ärzte in VA Medical Centers, die EQUIPPED implementieren
  • Mitglieder des EQUIPPED-Implementierungsteams an registrierten Standorten

Ausschlusskriterien:

- Anbieter in VA Medical Centers, die nicht an der bevorstehenden EQUIPPED-Implementierungsstudie teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Aktives Feedback
AUSGESTATTET mit aktivem Anbieter-Feedback, Durchführung persönlicher akademischer Einzelgespräche (1:1) durch einen professionellen Kollegen, einschließlich persönlicher Prüfung, Feedback und Peer-Benchmarking, und Bereitstellung von Fachwissen vor Ort.
Enhancing Quality of Prescribing Practices for Older Adults Discharged from the Emergency Department (EQUIPPED ist ein aus mehreren Komponenten bestehendes Programm zur Verringerung der Verschreibung potenziell unangemessener Medikamente (PIMs) an ältere Erwachsene nach der Entlassung aus der Notaufnahme (ED). Es besteht aus drei Kernkomponenten: 1) Schulung des Anbieters, 2) auf der elektronischen Patientenakte (EHR) basierende klinische Entscheidungsunterstützung (CDS) einschließlich Apotheken-Schnellbestellungssets zur Erleichterung der Auftragserfassung durch den Anbieter und 3) Anbieter-Audit und -Feedback mit Peer-Benchmarking. Die aktive Feedback-Gruppe erhält persönliche akademische Details (1:1) von einem professionellen Kollegen, die persönliche Audits, Feedback und Peer-Benchmarking umfassen und Fachwissen vor Ort bereitstellen.
Aktiver Komparator: Passives Feedback
AUSGESTATTET mit passivem Anbieter-Feedback, Implementierung von monatlichem Anbieter-Feedback über ein elektronisches Dashboard mit Audit, Feedback und Peer-Benchmarking.
Enhancing Quality of Prescribing Practices for Older Adults Discharged from the Emergency Department (EQUIPPED ist ein aus mehreren Komponenten bestehendes Programm zur Verringerung der Verschreibung potenziell unangemessener Medikamente (PIMs) an ältere Erwachsene nach der Entlassung aus der Notaufnahme (ED). Es besteht aus drei Kernkomponenten: 1) Schulung des Anbieters, 2) auf der elektronischen Patientenakte (EHR) basierende klinische Entscheidungsunterstützung (CDS) einschließlich Apotheken-Schnellbestellungssets zur Erleichterung der Auftragserfassung durch den Anbieter und 3) Anbieter-Audit und -Feedback mit Peer-Benchmarking. Die passive Feedback-Gruppe erhält monatliches Anbieter-Feedback über ein elektronisches Dashboard mit Audit, Feedback und Peer-Benchmarking.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der verschriebenen PIMs
Zeitfenster: 12 Monate nach der Implementierung von EQUIPPED
Prozentsatz der Verschreibungen, bei denen es sich um PIMS (potenziell unangemessene Medikamente) handelt, wie gemäß den Beers-Kriterien definiert, die Erwachsenen ab 65 Jahren verschrieben und aus der Notaufnahme entlassen wurden.
12 Monate nach der Implementierung von EQUIPPED

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfluss von EQUIPPED auf Verhaltensänderungen und Faktoren, die sich auf die Implementierung auswirken
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung des ersten EQUIPPED-Berichts
Die verschreibenden Ärzte der teilnehmenden EDs werden gebeten, zu Studienbeginn, nach 6 und 12 Monaten eine kurze Umfrage auszufüllen, um Schlüsselkomponenten der sozial-kognitiven Faktoren zu bewerten, von denen wir erwarten, dass sie durch die Intervention beeinflusst werden. Es werden Interviews mit Mitgliedern des EQUIPPED-Implementierungsteams geführt, um Implementierungsvermittler und -hindernisse zu bewerten.
12 Monate nach Lieferung des ersten EQUIPPED-Berichts
Micro-Costing der aktiven und passiven Feedback-Versionen der EQUIPPED-Intervention
Zeitfenster: 12 Monate nach der Implementierung von EQUIPPED
Eine Mikrokostenrechnung der Intervention wird durchgeführt, um Einzelheiten zu bestimmten Faktoren zu erfahren, die sich auf die Kosten der Intervention für die Organisation auswirken können.
12 Monate nach der Implementierung von EQUIPPED

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: George Lee Jackson, PhD MHA, Durham VA Medical Center, Durham, NC
  • Hauptermittler: Elizabeth Camille Vaughan, MD MS, Atlanta VA Medical and Rehab Center, Decatur, GA

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IIR 17-236
  • IIR HX00257-01A1 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: VA Health Services Research & Development)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Ein anonymisierter, anonymisierter Datensatz wird erstellt und geteilt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Altern

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