- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04004936
Verringerung der Verschreibung potenziell unangemessener Medikamente für ältere Patienten in der Notaufnahme (EQUIPPED)
Verringerung potenziell unangemessener Verschreibungen von Medikamenten für ältere Patienten: Verbesserung der Qualität von Anbieterpraktiken für ältere Erwachsene in der Notaufnahme (EQUIPPED)
Diese Forschung wird durchgeführt, um herauszufinden, welche Implementierungsstrategie von EQUIPPED am effektivsten ist, um die Verschreibungspraktiken von ED-Anbietern für ältere Veteranen zu verbessern, und um die Faktoren zu bestimmen, die die Implementierung dieses Programms beeinflussen, um die Verschreibung von PIMs an ältere Erwachsene nach der Entlassung aus der ED zu reduzieren. Die Studie hat drei Forschungsziele. Die Vorgehensweisen für diese Forschungsziele werden im Folgenden beschrieben:
- Ziel 1 – Untersuchung der Auswirkungen von passivem Anbieter-Feedback vs. aktivem Anbieter-Feedback durch eine randomisierte Studie
- Ziel 2 – Bestimmung von Faktoren, die die organisatorische Annahme von EQUIPPED beeinflussen
- Ziel 3 – Micro-Costing der aktiven und passiven Feedback-Versionen der EQUIPPED-Intervention
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233-1927
- Birmingham VA Medical Center, Birmingham, AL
-
-
Georgia
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033-4004
- Atlanta VA Medical and Rehab Center, Decatur, GA
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705-3875
- Durham VA Medical Center, Durham, NC
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84148-0001
- VA Salt Lake City Health Care System, Salt Lake City, UT
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verschreibende Ärzte in VA Medical Centers, die EQUIPPED implementieren
- Mitglieder des EQUIPPED-Implementierungsteams an registrierten Standorten
Ausschlusskriterien:
- Anbieter in VA Medical Centers, die nicht an der bevorstehenden EQUIPPED-Implementierungsstudie teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Aktives Feedback
AUSGESTATTET mit aktivem Anbieter-Feedback, Durchführung persönlicher akademischer Einzelgespräche (1:1) durch einen professionellen Kollegen, einschließlich persönlicher Prüfung, Feedback und Peer-Benchmarking, und Bereitstellung von Fachwissen vor Ort.
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Enhancing Quality of Prescribing Practices for Older Adults Discharged from the Emergency Department (EQUIPPED ist ein aus mehreren Komponenten bestehendes Programm zur Verringerung der Verschreibung potenziell unangemessener Medikamente (PIMs) an ältere Erwachsene nach der Entlassung aus der Notaufnahme (ED).
Es besteht aus drei Kernkomponenten: 1) Schulung des Anbieters, 2) auf der elektronischen Patientenakte (EHR) basierende klinische Entscheidungsunterstützung (CDS) einschließlich Apotheken-Schnellbestellungssets zur Erleichterung der Auftragserfassung durch den Anbieter und 3) Anbieter-Audit und -Feedback mit Peer-Benchmarking.
Die aktive Feedback-Gruppe erhält persönliche akademische Details (1:1) von einem professionellen Kollegen, die persönliche Audits, Feedback und Peer-Benchmarking umfassen und Fachwissen vor Ort bereitstellen.
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Aktiver Komparator: Passives Feedback
AUSGESTATTET mit passivem Anbieter-Feedback, Implementierung von monatlichem Anbieter-Feedback über ein elektronisches Dashboard mit Audit, Feedback und Peer-Benchmarking.
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Enhancing Quality of Prescribing Practices for Older Adults Discharged from the Emergency Department (EQUIPPED ist ein aus mehreren Komponenten bestehendes Programm zur Verringerung der Verschreibung potenziell unangemessener Medikamente (PIMs) an ältere Erwachsene nach der Entlassung aus der Notaufnahme (ED).
Es besteht aus drei Kernkomponenten: 1) Schulung des Anbieters, 2) auf der elektronischen Patientenakte (EHR) basierende klinische Entscheidungsunterstützung (CDS) einschließlich Apotheken-Schnellbestellungssets zur Erleichterung der Auftragserfassung durch den Anbieter und 3) Anbieter-Audit und -Feedback mit Peer-Benchmarking.
Die passive Feedback-Gruppe erhält monatliches Anbieter-Feedback über ein elektronisches Dashboard mit Audit, Feedback und Peer-Benchmarking.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der verschriebenen PIMs
Zeitfenster: 12 Monate nach der Implementierung von EQUIPPED
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Prozentsatz der Verschreibungen, bei denen es sich um PIMS (potenziell unangemessene Medikamente) handelt, wie gemäß den Beers-Kriterien definiert, die Erwachsenen ab 65 Jahren verschrieben und aus der Notaufnahme entlassen wurden.
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12 Monate nach der Implementierung von EQUIPPED
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Einfluss von EQUIPPED auf Verhaltensänderungen und Faktoren, die sich auf die Implementierung auswirken
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung des ersten EQUIPPED-Berichts
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Die verschreibenden Ärzte der teilnehmenden EDs werden gebeten, zu Studienbeginn, nach 6 und 12 Monaten eine kurze Umfrage auszufüllen, um Schlüsselkomponenten der sozial-kognitiven Faktoren zu bewerten, von denen wir erwarten, dass sie durch die Intervention beeinflusst werden.
Es werden Interviews mit Mitgliedern des EQUIPPED-Implementierungsteams geführt, um Implementierungsvermittler und -hindernisse zu bewerten.
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12 Monate nach Lieferung des ersten EQUIPPED-Berichts
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Micro-Costing der aktiven und passiven Feedback-Versionen der EQUIPPED-Intervention
Zeitfenster: 12 Monate nach der Implementierung von EQUIPPED
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Eine Mikrokostenrechnung der Intervention wird durchgeführt, um Einzelheiten zu bestimmten Faktoren zu erfahren, die sich auf die Kosten der Intervention für die Organisation auswirken können.
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12 Monate nach der Implementierung von EQUIPPED
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: George Lee Jackson, PhD MHA, Durham VA Medical Center, Durham, NC
- Hauptermittler: Elizabeth Camille Vaughan, MD MS, Atlanta VA Medical and Rehab Center, Decatur, GA
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lewinski AA, Crowley MJ, Miller C, Bosworth HB, Jackson GL, Steinhauser K, White-Clark C, McCant F, Zullig LL. Applied Rapid Qualitative Analysis to Develop a Contextually Appropriate Intervention and Increase the Likelihood of Uptake. Med Care. 2021 Jun 1;59(Suppl 3):S242-S251. doi: 10.1097/MLR.0000000000001553.
- Burningham Z, Chen W, Sauer BC, Richter Lagha R, Hansen J, Huynh T, Patel S, Leng J, Halwani A, Kramer BJ. VA Geriatric Scholars Program's impact on prescribing potentially inappropriate medications. Am J Manag Care. 2019 Sep;25(9):425-430.
- Peters CB, Hansen JL, Halwani A, Cho ME, Leng J, Huynh T, Burningham Z, Caloyeras J, Matsuda T, Sauer BC. Validation of Algorithms Used to Identify Red Blood Cell Transfusion Related Admissions in Veteran Patients with End Stage Renal Disease. EGEMS (Wash DC). 2019 Jul 3;7(1):23. doi: 10.5334/egems.257.
- Burningham Z, Jackson GL, Kelleher J, Stevens M, Morris I, Cohen J, Maloney G, Vaughan CP. The Enhancing Quality of Prescribing Practices for Older Veterans Discharged From the Emergency Department (EQUIPPED) Potentially Inappropriate Medication Dashboard: A Suitable Alternative to the In-person Academic Detailing and Standardized Feedback Reports of Traditional EQUIPPED? Clin Ther. 2020 Apr;42(4):573-582. doi: 10.1016/j.clinthera.2020.02.013. Epub 2020 Mar 25.
- Chien HC, Morreall D, Patil V, Rasmussen KM, Yong C, Li C, Passey DG, Burningham Z, Sauer BC, Halwani AS. Treatment Patterns and Outcomes in a Nationwide Cohort of Older and Younger Veterans with Waldenstrom Macroglobulinemia, 2006-2019. Cancers (Basel). 2021 Apr 4;13(7):1708. doi: 10.3390/cancers13071708.
- Passey D, Healy R, Qualls J, Hamilton CJ, Tilley E, Burningham Z, Sauer B, Halwani A. Development and implementation of a pharmacist-led telehealth medication management program for veterans receiving oral antineoplastic therapies through the MISSION Act. Am J Health Syst Pharm. 2022 May 24;79(11):835-843. doi: 10.1093/ajhp/zxac023.
- Friedman DR, Patil V, Li C, Rassmussen KM, Burningham Z, Hamilton-Hill S, Kelley MJ, Halwani AS. Integration of Patient-Reported Outcome Measures in the Electronic Health Record: The Veterans Affairs Experience. JCO Clin Cancer Inform. 2022 Feb;6:e2100086. doi: 10.1200/CCI.21.00086.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IIR 17-236
- IIR HX00257-01A1 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: VA Health Services Research & Development)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Altern
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Seoul National University HospitalAbgeschlossenAltern | Photo-AgingKorea, Republik von
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Seoul National University HospitalAbgeschlossen
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University of MichiganBausch Health Americas, Inc.Abgeschlossen