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Antikoagulations-Tracking-Intervention und -Bewertung (ACTIVE)

2. August 2022 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Antikoagulations-Tracking-Intervention und -Bewertung: Verwendung einer maßgeschneiderten Panel-Management-Plattform zur Verbesserung der Ergebnisse für Patienten unter Antikoagulation

Antikoagulanzien sind eine der Hauptursachen für akute Verletzungen durch unerwünschte Arzneimittelwirkungen und führen zu etwa 20.000 schweren Verletzungen, die der Food and Drug Administration pro Jahr gemeldet werden, und zu mehr als 220.000 Besuchen in der Notaufnahme pro Jahr. Daher schlagen wir vor, ein Bevölkerungsmanagementtool der Gesundheitsinformationstechnologie (HIT) in zwei verschiedenen Antikoagulationskliniken zu implementieren, das es dem Pflegeteam ermöglicht, Aufgaben zuzuweisen und zu verfolgen, die für eine rechtzeitige Patientenüberwachung unerlässlich sind. Wir werden seine Auswirkung auf die Ergebnisse des Antikoagulationsmanagements anhand einer randomisierten Studie untersuchen und dabei die Hypothese aufstellen, dass solche Interventionen sowohl wirksam als auch kosteneffektiv sein können Strategien zur Verbesserung der Patientensicherheit im Zusammenhang mit Antikoagulationsmanagementdiensten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (Alter ≥18 Jahre)
  • diejenigen, denen im Zuckerberg San Francisco General Hospital oder der University of California, San Francisco Health, ein gerinnungshemmendes Medikament verschrieben wurde

Ausschlusskriterien:

  • Minderjährige (Alter <18)
  • diejenigen, denen bei ZSFG oder UCSF Health keine gerinnungshemmenden Medikamente verschrieben wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsarm
Diese Patientenkohorte erhält Panel-Management über eine individuell anpassbare Software, die in die elektronische Gesundheitsakte integriert ist
Patienten im Interventionsarm erhalten Benachrichtigungen, die sie an bevorstehende Laboruntersuchungen und Termine erinnern. Wir gehen davon aus, dass dies die Einhaltung und Therapiekontrolle verbessern und das Risiko für Blutungen und/oder Schlaganfälle verringern wird
Aktiver Komparator: Steuerarm
Diese Patientenkohorte erhält die übliche Pflege
Die Patienten erhalten in ihren jeweiligen Antikoagulationskliniken eine standardmäßige, protokollierte Versorgung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit im therapeutischen Bereich
Zeitfenster: 6 Monate
Mithilfe der Rosendaal-Methode ermitteln wir den Anteil der Behandlungsdauer, bei dem die International Normalized Ratio des Patienten innerhalb des angestrebten therapeutischen Bereichs liegt.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Zeit im Bereich
Zeitfenster: 6 Monate
Einfaches Verhältnis des Anteils der Zeit, in der sich der International Normalized Ratio des Patienten im Zielbereich befindet.
6 Monate
Zeit von der Einleitung bis zur therapeutischen INR (TWTR)
Zeitfenster: Studienzeit (durchschnittlich 2 Jahre)
Zeit, das erste therapeutische internationale normalisierte Verhältnis zu erreichen
Studienzeit (durchschnittlich 2 Jahre)
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Studienzeit (durchschnittlich 2 Jahre)
Auftreten von Blutungen, tiefen Venenthrombosen, Lungenembolien und Schlaganfällen)
Studienzeit (durchschnittlich 2 Jahre)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit von außerhalb des zulässigen Bereichs bis zum Patientenkontakt (T2C)
Zeitfenster: Studienzeit (durchschnittlich 2 Jahre)
Ärzte benötigen Zeit, um auf abnormale Testergebnisse zu reagieren
Studienzeit (durchschnittlich 2 Jahre)
Einhaltung der Überwachungsrichtlinien
Zeitfenster: Studienzeit (durchschnittlich 2 Jahre)
Anteil der Patienten, die gemäß den Behandlungsrichtlinien rechtzeitig eine Nachsorge erhalten
Studienzeit (durchschnittlich 2 Jahre)
Anwesenheits-/Nichterscheinenquote
Zeitfenster: Studienzeit (durchschnittlich 2 Jahre)
Rate verpasster Termine
Studienzeit (durchschnittlich 2 Jahre)
Rechtzeitiger Abbruch der Behandlung
Zeitfenster: Studienzeit (durchschnittlich 2 Jahre)
Pünktlichkeit der Behandlungsdauer, bewertet als Prozentsatz der Therapiezeit, die über die verordnete Zeit hinausgeht
Studienzeit (durchschnittlich 2 Jahre)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Urmimala Sarkar, MD, MPH, University of California, San Francisco

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gremiumsleitung für Antikoagulationstherapie

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