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Eine offene Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GXNPC-1 bei Patienten mit chronischem Schlaganfall

6. April 2023 aktualisiert von: Gwo Xi Stem Cell Applied Technology Co., Ltd.

GXNPC1-Injektionen bei chronischem Schlaganfall

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit bei Patienten mit chronischem Schlaganfall nach der Injektion von GXNPC-1.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, monozentrische, sequentielle Studie bei Patienten mit chronischem Schlaganfall. Unter Berücksichtigung einer Abbruchrate von 20 % (basierend auf auswertbaren versus behandelten Patienten) werden ungefähr 15 Probanden eingeschrieben, und mindestens 12 Probanden werden auswertbar sein. Kohorte 1 wird die ersten 3 auswertbaren Probanden rekrutieren, denen eine niedrige Dosis von GXNPC-1 zugewiesen wurde. Die folgenden 3 auswertbaren Probanden werden nacheinander aufgenommen und in Kohorte 2 mit einer hohen Dosis von GXNPC-1 behandelt. In Kohorte 3 werden weitere 6 auswertbare Probanden für die Einnahme einer hohen Dosis von GXNPC-1 aufgenommen. Es wird zwei Teile dieser Studie geben, die die GXNPC-1-Präparation bzw. die GXNPC-1-Behandlung bei Patienten mit chronischem Schlaganfall umfassen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Hualien City, Taiwan, 700
        • HualienTzu Chi Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mann oder Frau, die zum Zeitpunkt der Einwilligung zwischen 45 und 85 Jahre alt sind
  2. Post-Schlaganfall zwischen 6 Monaten und 15 Jahren beim Screening
  3. Patienten, die einen oder mehrere Schlaganfälle im Verteilungsbereich der Halsschlagader erlitten haben, und der Ort des Schlaganfalls sollte durch Magnetresonanztomographie (MRT) diagnostiziert werden
  4. Probanden, die einen hirnverletzten Bereich mit einem Durchmesser zwischen 0,5 und 10 cm gemäß MRT-Auswertung hatten
  5. Probanden, die die National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) aufweisen, erzielen beim Screening eine Punktzahl zwischen 8 und 30
  6. Probanden, die beim Screening einen Schlaganfall mit Hemiparese (verbleibende Restgliedbewegung, definiert als Punktzahl von weniger als 4 bei Frage 5 oder 6 zum NIHSS für die betroffenen Gliedmaßen) hatten.
  7. Probanden mit stabilem NIHSS (±3) für mindestens 2 Wochen von Besuch 1 (Screening) bis Besuch 2 (vor der Operation)
  8. Probanden mit einem systolischen Blutdruck von weniger als 200 mmHg (Durchschnitt basierend auf ≥2 Messwerten) beim Screening, vor der Operation zur Gewinnung von Fettgewebe (Besuch 2) und vor der Operation zur ADSC-Verabreichung (Besuch 3)
  9. Patienten mit international normalisierter Ration (INR) < 2,5 und Blutplättchen zwischen 1 × 105/μl und 5 × 105/μl beim Screening
  10. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten beim Screening und während der Studie bestätigt werden, dass sie nicht schwanger sind oder stillen.
  11. Alle männlichen Probanden und weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter (zwischen der Pubertät und 2 Jahre nach der Menopause) sollten zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden, wie z oder Kondom, während dieser Studie, wenn sie sexuelles Verhalten haben.
  12. Der Neurologe beurteilt, dass die jüngsten Symptome der Probanden mit dem Schlaganfallbereich korrelieren.
  13. Die Probanden oder der rechtlich zulässige Vertreter sind bereit, die Einwilligungserklärung (ICF) zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen, die an klinisch signifikanten Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider Arthritis (RA), systemischem Lupus erythematodes (SLE), multipler Sklerose (MS) oder Psoriasis leiden
  2. Personen, die aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sind, sich MRT- und Computertomographie (CT)-Scans zu unterziehen
  3. Patienten mit signifikanter multipler Stenose (> 50 % Stenose) in intrakraniellen Blutgefäßen
  4. Patienten, deren Schlaganfallursache zu den ungewöhnlichen Ursachen gehört (siehe Vasc Health Risk Manag. 2015:11 157-164), einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. Nicht-atherosklerotische Angiopathien: zervikozephale Vorhofdissektion, zerebrale Amyloid-Angiopathie, fibromuskuläre Dysplasie und Migräne-induzierter Schlaganfall usw.;
    2. Hämatologische Zustände: hyperkoagulabler Zustand aufgrund von Mangel an Protein C, Protein S oder Antithrombin, Faktor-V-Leiden-Mutation, Prothrombin-Gen-G20210A-Mutation, erworbener hyperkoagulabler Zustand, Antiphospholipid-Syndrom, Hyperhomocysteinämie, Sichelzellenanämie usw.;
    3. Genetisch: Morbus Fabry, CADASIL (zerebrale autosomal dominante Arteriopathie mit subkortikalen Infarkten und Leukenzephalopathie), MELAS (mitochondriale Enzephalopathie, Laktatazidose und schlaganfallähnliche Episoden), Marfan-Syndrom, Neurofibromatose und Sturge-Weber-Syndrom usw.;
    4. Entzündlich und infektiös: Vaskulitis (primäre Angilitis des ZNS, Sjögren-Syndrom, Wegener-Granulomatose), Arteriitis temporalis, Takayasu-Krankheit, Behçet-Syndrom, Neurosarkoidose, Neurozystizerkose, Varizella-Zoster-Virus, Neurosyphilis und tuberkulöse Meningitis usw.
  5. Patienten, die Thrombozytenaggregationshemmer (z. B. Aspirin und Persantin) und/oder Antikoagulanzien (z. B. Warfarin) erhalten, können die Behandlung nicht vorübergehend innerhalb von 3 Tagen vor der ADSC-Verabreichung (Besuch 3) absetzen.
  6. Probanden, die innerhalb von 1 Monat vor dem Screening systemische immunsuppressive Behandlungen, Immuntherapie oder zytotoxische Medikamente erhalten
  7. Patienten mit unzureichender Leberfunktion beim Screening-Besuch: Alanin-Aminotransaminase (ALT), Aspartat-Aminotransaminase (AST) und alkalische Phosphatase (ALP) ≥ 2x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  8. Patienten mit unzureichender Nierenfunktion beim Screening-Besuch: Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) ≥ 30 mg/dl; Serumkreatinin ≥ 3 mg/dl
  9. Probanden mit medizinisch anamnestischer oder klinisch aktiver Wirbelsäulenverletzung, Alzheimer-Krankheit, Parkinson-Krankheit, spinozerebellärer Ataxie (SCA), spinaler Muskelatrophie (SMA) oder anderen klinisch signifikanten neurologischen Erkrankungen, die die Bewertung dieser Studie beeinträchtigen
  10. Patienten mit klinisch schweren und/oder lebensbedrohlichen Krankheiten wie unkontrolliertem Diabetes oder bösartigen Tumoren
  11. Personen, die ein Risiko für die folgenden Infektionskrankheiten haben: Humanes Immunschwächevirus (HIV), Syphilis oder humane übertragbare spongiforme Enzephalopathie (TSE), wie Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (CJD)
  12. Subjekt, das vor der Verabreichung bei Besuch 3 keine ausreichende Menge an ADSCs erzeugt
  13. Weibliches Subjekt, das stillt, schwanger ist oder eine Schwangerschaft plant
  14. Subjekt mit bekannter oder vermuteter Überempfindlichkeit gegen GXNPC-1 oder seine Hilfsstoffe
  15. Subjekt mit Komplikationen durch Thorax-Röntgen- und Elektrokardiogramm (EKG)-Auswertung
  16. Probanden, die an anderen Untersuchungsstudien teilgenommen und innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine Behandlung erhalten haben
  17. Probanden, die nach Einschätzung des/der Ermittler(s) nicht zur Teilnahme an der Studie geeignet sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GXNPC1

Es gibt 2 Dosisstufen Kohorte 1: Niedrige Dosis (1 ± 0,1 × 10^8 GXNPC1) von IPs wird parallel verabreicht.

Kohorte 2: Eine hohe Dosis (2 ± 0,2 × 10 ^ 8 GXNPC1) von IPs wird nacheinander verabreicht.

Autologe ADSCs
Andere Namen:
  • hADSCs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Nettoveränderung auf der Schlaganfallskala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: Baseline (0 Woche)、2 Wochen、4 Wochen、12 Wochen、24 Wochen
Das NIHSS ist ein systematisches Bewertungsinstrument, das ein quantitatives Maß für schlaganfallbedingte neurologische Defizite liefert. Das NIHSS wird verwendet, um die Auswirkung eines Schlaganfalls auf die Bewusstseinsebenen, Sprache, Vernachlässigung, Gesichtsfeldverlust, extraokulare Bewegung, motorische Kraft, Ataxie, Dysarthrie und sensorischen Verlust zu bewerten. Das NIHSS besteht aus 11 auswertbaren Elementen und die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 42. Je niedriger die Punktzahl, desto besser die Leistung.
Baseline (0 Woche)、2 Wochen、4 Wochen、12 Wochen、24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Nettoveränderung der Fugl-Meyer-Bewertung (FMA)
Zeitfenster: Baseline (0 Woche)、2 Wochen、4 Wochen、12 Wochen、24 Wochen

Der FMA ist ein schlaganfallspezifischer, leistungsbasierter Beeinträchtigungsindex. Es dient zur Beurteilung der Motorik, des Gleichgewichts, der Empfindung und der Gelenkfunktion bei Patienten mit Hemiplegie nach einem Schlaganfall. Je höher die Punktzahl, desto besser die Leistung. Die Skala umfasst fünf Bereiche mit insgesamt 155 Items:

  1. Motorik (in den oberen und unteren Extremitäten)
  2. Sensorik (wertet leichte Berührung auf zwei Oberflächen von Arm und Bein und Positionssinn für 8 Gelenke aus)
  3. Gleichgewicht (enthält 7 Tests, 3 sitzend und 4 stehend)
  4. Gelenkbeweglichkeit (8 Gelenke)
  5. Gelenkschmerzen
Baseline (0 Woche)、2 Wochen、4 Wochen、12 Wochen、24 Wochen
Die Nettoveränderung des Barthel-Index (BI)
Zeitfenster: Baseline (0 Woche)、2 Wochen、4 Wochen、12 Wochen、24 Wochen
Der BI ist ein bekanntes Bewertungsinstrument, um die Leistung des Probanden in 10 Aktivitäten des täglichen Lebens zu messen. Die Items können in eine Gruppe unterteilt werden, die sich auf die Selbstpflege bezieht (Füttern, Pflegen, Baden, Ankleiden, Darm- und Blasenpflege und Toilettenbenutzung) und eine Gruppe, die sich auf Mobilität bezieht (Gehen, Transfers und Treppensteigen). Die maximale Punktzahl beträgt 100, was darauf hinweist, dass der Patient körperlich völlig unabhängig ist. Die niedrigste Punktzahl ist 0, was einen völlig abhängigen bettlägerigen Zustand darstellt.
Baseline (0 Woche)、2 Wochen、4 Wochen、12 Wochen、24 Wochen
Die Nettoveränderung beim Purdue Pegboard Test (PPT)
Zeitfenster: Baseline (0 Woche)、2 Wochen、4 Wochen、12 Wochen、24 Wochen
Der Purdue Pegboard Test (PPT) ist ein Test der Fingerspitzenfertigkeit und der groben Bewegung der Hand, der Finger und des Arms bei Patienten mit Beeinträchtigungen der oberen Extremität aufgrund von neurologischen und muskuloskelettalen Erkrankungen.
Baseline (0 Woche)、2 Wochen、4 Wochen、12 Wochen、24 Wochen
Die Nettoveränderung bei der Messung der Griffstärke
Zeitfenster: Baseline (0 Woche)、2 Wochen、4 Wochen、12 Wochen、24 Wochen
Die Griffkraftmessung misst die maximale isometrische Kraft der Hand- und Unterarmmuskulatur. Die Griffstärke wird mit einem Instrument namens Dynamometer gemessen.
Baseline (0 Woche)、2 Wochen、4 Wochen、12 Wochen、24 Wochen
Die Nettoänderung auf der Bewertungsskala für kurze Symptome (BSRS-5)
Zeitfenster: Baseline (0 Woche)、2 Wochen、4 Wochen、12 Wochen、24 Wochen
Der BSRS-5 enthält fünf Elemente psychologischer Symptome und wird häufig zum Screening psychischer Störungen verwendet. Die maximale Punktzahl für jedes Item ist 4, was anzeigt, dass die Testperson vollständig unter dem Problem gelitten hat.
Baseline (0 Woche)、2 Wochen、4 Wochen、12 Wochen、24 Wochen
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AE)
Zeitfenster: 0-24 Wochen
Ein AE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Probanden oder Probanden einer klinischen Studie, dem GXNPC-1 verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
0-24 Wochen
Inzidenz von ≥Grad 2 Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE)
Zeitfenster: 0-24 Wochen

Auftreten von Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE; Version 5.0) ≥Grad 2, die zu einer Schwäche des Nervensystems und einer generalisierten Muskelschwäche gehören.

  • Grad 1: Leicht; asymptomatische oder milde Symptome; nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Eingriff nicht angezeigt.
  • Grad 2: Moderat; minimaler, lokaler oder nichtinvasiver Eingriff angezeigt; Einschränkung altersgerechter instrumenteller Aktivitäten des täglichen Lebens.
  • Grad 3: Schwerwiegend oder medizinisch signifikant, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angezeigt; Deaktivierung; Einschränkung der Selbstpflegeaktivitäten des täglichen Lebens.
  • Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt.
  • Grad 5: Tod im Zusammenhang mit AE.
0-24 Wochen
Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) oder vermuteten unerwarteten schwerwiegenden Nebenwirkungen (SUSAR).
Zeitfenster: 0-24 Wochen
SUE umfassen unerwünschte Ereignisse, die zum Tod führen, entweder einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern, lebensbedrohlich sind, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führen oder zu einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler führen. SUSAR ist der Begriff, der verwendet wird, um sich auf jedes ungünstige Ereignis bei einem Studienteilnehmer zu beziehen, von dem angenommen wird, dass es erhebliche Auswirkungen auf seine Gesundheit hat, nicht vorhergesehen wurde.
0-24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chiu Ts Lang, Director, Hualien Tzu Chi General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Februar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. September 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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