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Antimicrobial Stewardship Program und beatmungsassoziierte Pneumonie

19. September 2019 aktualisiert von: Michael Adel Shaker, Zagazig University

Auswirkungen der Implementierung des Antimicrobial Stewardship Comprehensive Care Bundle-Programms auf beatmungsassoziierte Pneumonie auf der chirurgischen Intensivstation

Antibiotic Stewardship Programs (ASPs) helfen Ärzten, die Qualität der Patientenversorgung zu verbessern und die Patientensicherheit durch höhere Heilungsraten bei Infektionen und weniger Behandlungsfehler zu verbessern; Es gibt jedoch verschiedene Techniken mit unterschiedlichen Ergebnissen für seine Anwendung, einschließlich des sogenannten ASP-Pakets, und es besteht die Notwendigkeit, die Wirksamkeit der Implementierung eines umfassenden Pflegepaketprogramms zu untersuchen, das die Schlüsselkomponenten von ASPs und die Schlüsselelemente von Maßnahmen zur Infektionskontrolle umfasst , kann dieses Programm Antimicrobial Stewardship Comprehensive Care Bundle Program (ASCCBP) genannt werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In den ersten 6 Monaten wird eine experimentelle Übersichtsstudie in Bezug auf das Muster antimikrobieller Arzneimittel und das Empfindlichkeits- und Resistenzmuster des Organismus bei VAP-Patienten durchgeführt.

In den nächsten sechs Monaten wird die klinische Implementierung von ASPs und des Pakets zur Infektionskontrolle bei VAP-Patienten angewendet. Dann, in den späteren sechs Monaten, werden die Ermittler die Ergebnisse von VAP-Patienten in Bezug auf Folgendes untersuchen:

  • Höhe der Kosten für Antibiotika.
  • Angemessenheiten des Antibiotikaeinsatzes (Beginn, Dauer & Zeitpunkt des Absetzens).
  • Widerstandsrate
  • Klinisches Ergebnis, Infektionsrate und Aufenthaltsdauer.

Regelmäßige Berichte über den Einsatz und die Resistenz von Antibiotika werden den zuständigen Mitarbeitern jeden Monat zur Verfügung gestellt. Außerdem werden Audits und Rückmeldungen zu Resistenzen und optimaler Verschreibung jeden Monat für ICU-Material als offene Diskussion durchgeführt.

Das Stewardship-Beratungsteam wird Mikrobiologen mit klinischer Erfahrung auf dem Gebiet des Einsatzes von Antibiotika und der Infektionskontrolle umfassen. Das Stewardship-Team wird auch das zuständige Personal der Intensivstation und einen erfahrenen klinischen Apotheker umfassen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, ≥ 18 Jahre, die länger als 48 Stunden auf der Intensivstation intubiert und mechanisch beatmet wurden und klinische Kriterien einer VAP aufweisen. Die Diagnose basierte auf dem klinischen Lungeninfektions-Score und wurde dann mikrobiologisch durch Kulturergebnisse bestätigt. Zu den klinischen VAP-Kriterien gehörten das Vorhandensein neuer oder fortschreitender Lungeninfiltrate auf Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, Fieber (über 38,3 °C), Leukozytose oder Leukopenie und das Auftreten von eitrigen tracheobronchialen Sekreten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Patienten, ≥ 18 Jahre, die länger als 48 Stunden auf der Intensivstation intubiert und mechanisch beatmet wurden und klinische Kriterien einer VAP aufweisen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit immunsuppressiven Medikamenten.
  • Patient mit chronischer Lungenerkrankung, chronischer Lebererkrankung und chronischer Nierenerkrankung.
  • Immungeschwächte Patienten.
  • Patienten, die vor der Aufnahme außerhalb der Intensivstation intubiert und mechanisch beatmet wurden.
  • Die Patienten manifestierten sich klinisch mit einem Bild, das auf VAP hindeutete, aber weniger als 48 Stunden unter mechanischer Beatmung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe A in der Vorimplementierungsphase
Patienten- und antibiotikabezogene Daten wurden gesammelt, um sie zu berechnen und zu definieren; Beatmungsassoziierte Pneumonie-Inzidenz, mittlere Beatmungstage und mittlere Aufenthaltsdauer, Antibiotikaauswahl, Antibiotikakosten, Antibiotika-Empfindlichkeitsmuster, Antibiotikaverbrauch.
Gruppe B in der Postimplementierungsphase
Vergleich der Angemessenheit des Antibiotikaeinsatzes (Auswahl, Beginn, Dauer & Zeitpunkt des Absetzens) vor und nach Durchführung des Aufklärungsprogramms, Berechnung der Veränderung der beatmungsassoziierten Pneumonie-Inzidenz & Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, Berechnung der Veränderungsrate von Antibiotikaresistenz und Berechnung der Kostenveränderung der eingesetzten Antibiotika nach Durchführung des Aufklärungsprogramms.

Aufbau eines umfassenden Pflegebündel-Bildungsprogramms. Dieses Programm bestand aus vielen Elementen: Antimicrobial-Stewardship-Programme, VAP-Pakete und die Umsetzung der Infektionskontrollpolitik, und die Ermittler untersuchten die Auswirkungen dieses Programms auf:

  • Antibiotika kosten.
  • Angemessenheiten des Antibiotikaeinsatzes (Beginn, Dauer & Zeitpunkt des Absetzens).
  • Widerstandsrate
  • Klinisches Ergebnis, Infektionsrate und Aufenthaltsdauer.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie
Zeitfenster: 18 Monate
Nach der Implementierung des Antimicrobial Stewardship Comprehensive Care Bundle Program (ASCCBP) wurde der Prozentsatz der VAP-Inzidenz gemessen, um die Wirksamkeit des Programms zu bewerten.
18 Monate
Veränderung des Antibiotikaresistenzmusters
Zeitfenster: 18 Monate
Die Messung der Änderung der Empfindlichkeit und des Resistenzmusters von Antibiotika, die auf der Intensivstation verwendet wurden, erfolgte durch Bewertung der Änderung der Sputumkultur und der Empfindlichkeitsergebnisse.
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Belüftungstage
Zeitfenster: 18 Monate
Die Tage der mechanischen Beatmung jedes Patienten wurden gemessen, um die Differenz vor und nach der Durchführung des Programms zu berechnen.
18 Monate
Antibiotika Kosten
Zeitfenster: 18 Monate
Kosten für Antibiotika in ägyptischen Pfund wurden berechnet, um die Wirksamkeit des Programms zu beurteilen
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: michael shaker, MD, faculty of medicine, Helwan university, Egypt
  • Studienleiter: Heba Matar, MD, faculty of medicine, Zagazig university, Egypt
  • Studienleiter: sahar saad-eldeen, MD, faculty of medicine, Zagazig university, Egypt
  • Studienleiter: Rehab elsokkary, MD, faculty of medicine, Zagazig university, Egypt

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Daten konnten geteilt werden

IPD-Sharing-Zeitrahmen

unbestimmte Zeit

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Einfache, direkte Informationen stehen anderen Forschern zur Verfügung

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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