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PrecISE (Precision Interventions for Severe and/or Exacerbation-Prone Asthma) Network Study

16. Mai 2023 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill
Das primäre Ziel dieser Studie ist es, mehrere Interventionen zu bewerten, die Teilnehmern mit schwerem Asthma gegeben wurden. Interventionen werden über Kreuz mit 16-wöchigen Behandlungsperioden, gefolgt von 8 bis 16 Wochen Auswaschung, verabreicht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

PrecISE ist eine klinische Studie, die vom U.S. National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI) gesponsert wird, um verschiedene Behandlungen für schweres Asthma zu untersuchen. PrecISE wird 600 Erwachsene und Jugendliche (im Alter von 12 Jahren und älter) mit schwerem Asthma aufnehmen, deren Symptome mit hohen Dosen von inhalativen Kortikosteroiden nicht gut kontrolliert werden können, einschließlich derjenigen, die häufig Asthmaanfälle haben. Jede Person, die der Teilnahme an der PrecISE-Studie zustimmt, erhält basierend auf ihrer Art von schwerem Asthma mehrere Behandlungen zu Forschungszwecken.

Das Ziel von PrecISE ist es, zu verstehen, wie verschiedene Arten von schwerem Asthma durch den Einsatz von Präzisionsmedizin behandelt werden können. Präzisionsmedizin ist ein Ansatz, der Behandlungen auf definierte Untergruppen von Patienten mit ähnlichen Merkmalen abzielt, z. B. Patienten mit einer bestimmten genetischen Variation oder Patienten mit einer hohen Anzahl von Eosinophilen im Blut.

An PrecISE sind Forscher von über 30 Standorten in den USA beteiligt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

600

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
        • Rekrutierung
        • University of Arizona Tucson
        • Hauptermittler:
          • Eugene Bleecker, MD
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Monica Kraft, MD
    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • Rekrutierung
        • University of California Davis
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Nicholas Kenyon, MD
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
        • Rekrutierung
        • University of California San Diego: Airway Research & Clinical Trials Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Praveen Akuthota
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92121
        • Rekrutierung
        • University of California San Diego: La Jolla Altman Clinical Translation Research Institute
        • Hauptermittler:
          • Praveen Akuthota, MD
        • Kontakt:
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • Rekrutierung
        • University of California San Francisco
        • Hauptermittler:
          • John Fahy, MD
        • Kontakt:
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Rekrutierung
        • University of Colorado Denver
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Fernando Holguin, MD
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 802006
        • Rekrutierung
        • National Jewish Health
        • Hauptermittler:
          • Michael Wechsler, MD
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Ronina Covar, MD
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
        • Rekrutierung
        • Yale University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Geoffrey Chupp, MD
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
        • Rekrutierung
        • University of South Florida
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Juan Carlos Cardet, MD
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Rekrutierung
        • Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Rajesh Kumar, MD
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60608
        • Rekrutierung
        • University of Illinois at Chicago
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jerry Krishnan, MD
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rekrutierung
        • Rush University
        • Hauptermittler:
          • James Moy, MD
        • Kontakt:
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Rekrutierung
        • Riley Hospital for Children
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • James Chmiel, MD
        • Unterermittler:
          • Benjamin Gaston, MD
    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • Rekrutierung
        • University of Kansas
        • Hauptermittler:
          • Mario Castro, MD
        • Kontakt:
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Rekrutierung
        • Brigham and Women's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Elliot Israel, MD
        • Kontakt:
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • Rekrutierung
        • University of Michigan
        • Hauptermittler:
          • Njira Lugogo, MD
        • Kontakt:
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Rekrutierung
        • Washington University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kaharu Sumino, MD
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10031
        • Rekrutierung
        • Columbia University Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Emily DiMango, MD
        • Kontakt:
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27104
        • Rekrutierung
        • Wake Forest University
        • Hauptermittler:
          • Wendy Moore, MD
        • Kontakt:
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Rekrutierung
        • Cleveland Clinic
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Serpil Erzurum, MD
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Rekrutierung
        • University Hospitals Rainbow Babies & Children's Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kristie Ross, MD
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Rekrutierung
        • Vanderbilt University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Leonard Bacharier, MD
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • Rekrutierung
        • University of Wisconsin-Madison
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Loren Denlinger, MD
        • Unterermittler:
          • Nizar Jarjour, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung
  2. Begonnene Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Verfügbarkeit für die Dauer des Studiums
  3. Männlich oder weiblich, Alter ≥ 12 Jahre
  4. Keine Änderung der Asthmamedikation in den letzten 2 Monaten und Verwendung von mittel- oder hochdosierten inhalativen Kortikosteroiden (ICS) (definiert in Tabelle 1A) + einem zusätzlichen Asthma-Kontroller/Biologikum (definiert in Tabellen 1B und 1C). Teilnehmer, die in den Run-in mit ICS in mittlerer Dosis aufgenommen wurden, werden auf ICS in hoher Dosis umgestellt. Sie müssen alle Aufnahmekriterien zum Zeitpunkt der Randomisierung erfüllen, einschließlich der Kriterien für unkontrolliertes Asthma, wie anhand der Symptome in den zwei Wochen vor der Randomisierung beurteilt.
  5. Schlechtes oder unkontrolliertes Asthma zu Studienbeginn, definiert als Erfüllung von mindestens einem der folgenden Kriterien:

    1. FEV1
    2. Schlechte Symptomkontrolle – Fragebogen zur Asthmakontrolle (ACQ-6) Score ≥1,5
    3. ≥ 1 Exazerbation, definiert als ein dokumentierter Ausbruch von systemischen Kortikosteroiden (> 3 Tage bei Erwachsenen und Jugendlichen oder > 1 Tag bei Jugendlichen, die mit Dexamethason behandelt wurden) im Vorjahr für diejenigen, die kein chronisches OCS erhielten, oder eine Erhöhung von > 50 % der Kortikosteroid-Basisdosis für ≥ 3 Tage bei denen, die chronisches OCS erhalten.

      • Bei Patienten, die ein Biologikum erhalten, muss mindestens eine Asthmaexazerbation mindestens 2 Monate nach Beginn der Therapie mit dem Biologikum aufgetreten sein. Die Definition der akzeptablen Dokumentation für Asthma-Exazerbationen findet sich in Abschnitt 6.5.3.
  6. Nachweis von Asthma entweder durch Bronchodilatator-Reversibilität oder Methacholin-Reaktion entweder während der Einlaufphase oder durch historische Nachweise für eines der Kriterien, wenn die Tests unter den gleichen Standards des PrecISE-Netzwerks in einem PrecISE-Rekrutierungszentrum durchgeführt wurden. Diese Kriterien sind definiert als:

    1. Ein Anstieg des FEV1 ≥ 12 % (und 200 ml) nach bis zu 8 Sprühstößen Albuterol ODER
    2. Positives Methacholin, definiert als PC20 ≤ 16 mg/ml oder PD20 ≤ 400 mcg/ml
  7. Zustimmung zur Einhaltung der Überlegungen zum Lebensstil (siehe Abschnitt 5.4) während der gesamten Studiendauer
  8. Besitzt ein Gerät, das mit dem für CompEx verwendeten eDiary-System kompatibel ist, d. h. ein iOS 11+-Gerät wie iPhone, iPad oder iPod oder ein Smartphone oder Tablet mit Android 5.0+

Ausschlusskriterien:

  1. Aktuelle Teilnahme an einer interventionellen Studie (z. Medikamente, Diäten usw.)
  2. Aufnahme in eine klinische Studie, bei der das Studienmedikament innerhalb der letzten 60 Tage oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert größer ist) verabreicht wurde
  3. Ärztliche Diagnose anderer chronischer Lungenerkrankungen in Verbindung mit asthmaähnlichen Symptomen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Mukoviszidose (CF), chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), chronische Bronchitis, Emphysem, schwere Skoliose oder Brustwanddeformitäten, die die Lungenfunktion beeinträchtigen , oder angeborene Erkrankungen der Lunge oder Atemwege
  4. Erhalt einer oder mehrerer immunmodulierender Therapien für andere Krankheiten als Asthma
  5. Einnahme von Methotrexat, Mycophenolat (CellCept®) oder Azathioprin (Imuran®)
  6. Erhalten einer Aeroallergen-Immuntherapie und keine mindestens 3-monatige Erhaltungs-Allergen-Immuntherapie
  7. Hat sich in den letzten zwei Jahren einer Bronchialthermoplastik unterzogen
  8. Geboren vor der 35. Schwangerschaftswoche
  9. Unkontrollierte Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck >160 mm/Hg oder diastolischer Blutdruck >100 mm/Hg
  10. Bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte außer nicht-melanozytärem Hautkrebs innerhalb der letzten fünf Jahre
  11. Geschichte des Rauchens

    1. Wenn

      • Kann noch eingeschrieben werden, wenn
    2. Wenn 30-39 Jahre alt: ≥10 Packungsjahre geraucht

      • Kann noch eingeschrieben werden, wenn ≥30, geraucht
    3. Wenn ≥40 Jahre alt: ≥15 Packungsjahre geraucht

      • Kann noch eingeschrieben werden, wenn ≥40 Jahre alt, geraucht
    1. 1 Zigarre oder Pfeife pro Tag für 1 Jahr
    2. Gerauchte Wasserpfeife oder Shisha = 1 Sitzung pro Tag für 1 Jahr
    3. Verdampfte E-Zigaretten = 0,5 ml E-Liquid pro Tag für 1 Jahr oder = 1 Kartusche/Tank/Pod pro Tag für 1 Jahr
    4. 1 Verwendung von Marihuana pro Tag für 1 Jahr
  12. Aktive Verwendung von Inhalationsmitteln > 1 Mal pro Monat im vergangenen Jahr

    1. Aktives Rauchen von herkömmlichem Tabak, Inhalieren von Marihuana oder anderen Drogen oder Dampfen von E-Zigaretten oder Vape-Pods > 1 Mal pro Monat im vergangenen Jahr
    2. Jede Form von Tabak ist qualifiziert, wie z. B.: 1 Zigarette, 1 Shisha- oder Shisha-Session, 1 Zigarre, 1 Pfeife usw.
    3. Alle elektronischen (E)-Geräte enthalten: E-Zigarette, E-Zigarette, Mod, Vape Pen, JUUL-Dampfgerät, E-Zigarre, E-Wasserpfeife, E-Pfeife, Vape-Pods usw.
    4. Jede Form von inhaliertem Marihuana, einschließlich Rauchen von Marihuanablättern oder Inhalieren von THC (Tetrahydrocannabinol) über E-Zigaretten oder Geräte
  13. Drogenmissbrauch innerhalb des letzten Jahres
  14. Unwilligkeit, während der Studie, der aktuellen Schwangerschaft oder Stillzeit eine medizinisch akzeptable Empfängnisverhütung oder vollständige Abstinenz zu praktizieren. Medizinisch akzeptable Empfängnisverhütung/Abstinenz ist definiert als:

    1. Karriere, Lebensstil oder sexuelle Orientierung schließen den Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Partner aus
    2. Bei Personen in einer monogamen Beziehung, die sexuelle Aktivitäten mit anderen Partnern ausschließt, wurde einer der Sexualpartner durch Vasektomie (bei Männern) oder Hysterektomie und/oder bilaterale Salpingo-Oophorektomie (bei Frauen) sterilisiert.
    3. Verwendung von hochwirksamen Verhütungsmethoden, definiert als solche, die allein oder in Kombination zu einer niedrigen Misserfolgsrate (d. h. weniger als 1 % pro Jahr) führen, wenn sie konsequent und korrekt angewendet werden. Verhütung sollte mindestens 1 Monat vor dem Screening, während der gesamten Studienteilnahme und für weitere 16 Wochen nach dem Ende der letzten Testbehandlung angewendet werden.

      • Schwangerschaftstests werden bei jeder weiblichen Teilnehmerin vor der Studieneinschreibung und bei jedem Klinikbesuch durchgeführt
      • Jeder männliche Teilnehmer stimmt zu, seine(n) Sexualpartner(n) über die mögliche Schädigung eines ungeborenen Kindes zu informieren. Wenn eine Sexualpartnerin während der Studienteilnahme schwanger wird, informiert sie das Studienpersonal innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der ärztlichen Bestätigung. Seiner Partnerin wird geraten, umgehend ihren Arzt zu benachrichtigen
      • Jede Schwangerschaft (einer Teilnehmerin oder eines Partners) wird hinsichtlich des Schwangerschaftsausgangs bis einen Monat nach der Geburt auf unerwünschte Ereignisse überwacht.
  15. Bedarf an täglichen systemischen Kortikosteroiden über 10 mg Prednison (oder Äquivalent) pro Tag in den letzten 2 Monaten
  16. Atemwegsinfektion innerhalb von 1 Monat nach dem Screening
  17. Intubation wegen Asthma in den letzten 12 Monaten
  18. Verwendung von Warfarin, aktuell oder in den letzten 30 Tagen
  19. Alle klinisch signifikanten anormalen Befunde in der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, den Vitalfunktionen, dem Elektrokardiogramm, der Hämatologie oder der klinischen Chemie während der Einlaufphase, die nach Meinung des Prüfers des Standorts den Teilnehmer aufgrund seiner/ihrer Teilnahme an der Teilnahme gefährden könnten Studie, oder kann die Ergebnisse der Studie oder die Fähigkeit des Teilnehmers, die gesamte Dauer der Studie zu absolvieren, beeinflussen
  20. Zusätzliche Ausschlüsse für bestimmte Eingriffe (und nicht für andere) sind in den Anhängen I-VI, Abschnitt 5.2 aufgeführt

Sicherheitsausschlusskriterien:

Teilnehmer, die die folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen:

  1. Hämoglobin
  2. Absolute Neutrophilenzahl (ANC)
  3. Lymphozyten
  4. Thrombozytenzahl
  5. Alanin-Transaminase (ALT)/Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  6. Bilirubin ≥2x ULN
  7. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR)
  8. Positiver Human Immunodeficiency Virus, Typ 1 & 2 (HIV 1&2) Ab/Ag-Immunoassay, gefolgt von einem bestätigenden positiven Test (Geenius™ HIV-1/HIV-2-Antikörper-Differenzierungs-Immunoassay)
  9. Positiver Hepatitis-B-Oberflächen-Ag (aktive Infektion) oder Hepatitis-B-Kern-Gesamtantikörper (Marker einer früheren Infektion, die reaktiviert werden könnte)
  10. Positiver Hepatitis-C-RNA-Test nach positivem Hepatitis-C-Antikörper
  11. EKG mit signifikanten klinischen Befunden

Ein positiver QuantiFERON-TB (Tuberkulose) Gold-Test erfordert ein weiteres Screening. Ein Teilnehmer kann in PrecISE aufgenommen werden, wenn mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:

  1. Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs (CXR), die innerhalb der letzten sechs Monate des Tests erstellt wurde und keinen Hinweis auf aktive TB zeigt
  2. Ein CT-Scan des Brustkorbs, der innerhalb der letzten sechs Monate des Tests durchgeführt wurde und keinen Hinweis auf aktive TB zeigt
  3. Dokumentation der adäquaten Therapie bei latenter Tuberkulose Bei unbestimmtem QuantiFERON-TB-Testergebnis muss eine zweite Blutprobe entnommen werden. Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs ist nicht erforderlich, wenn der Teilnehmer einen negativen QuantiFERON-TB-Gold-Test hat.

Komorbide Bedingungen:

Komorbiditäten sind bei schwerem Asthma häufig vorhanden. Spezifische Fragebögen werden verwendet, um häufige Komorbiditäten wie folgt zu identifizieren:

  1. Schlafapnoe: STOP-BANG
  2. GERD (GERD-Fragebogen)
  3. VCD (Pittsburgh Stimmband Dysfunktion Index)
  4. Chronische Rhinitis Sinusitis (Sinonasaler Fragebogen-SNQ5)
  5. Depression-Angst (Krankenhaus-Angst- und Depressionsskala: HADS) Diese Fragebögen eignen sich am besten als Screening-Instrumente. Als solche haben sie typischerweise eine hohe Sensitivität, aber eine relativ geringe Spezifität. Viele ihrer Symptome überschneiden sich mit den Symptomen, die von Teilnehmern mit Asthma berichtet werden, die nicht an diesen Erkrankungen leiden. Daher müssen Teilnehmer, die die festgelegten Grenzwerte für diese Fragebögen erfüllen, vom Prüfarzt bewertet werden, um die klinische Bedeutung des positiven Fragebogens auf der Grundlage der Anamnese und der körperlichen und verfügbaren Tests zu berücksichtigen. Der Prüfarzt muss das Vorhandensein, den Schweregrad und die Kontrolle eines bestimmten Zustands beurteilen und feststellen, ob er ausreichend kontrolliert ist, um den Teilnehmer im PrecISE-Protokoll zu halten. Wenn die komorbide(n) Erkrankung(en) nicht angemessen kontrolliert werden, kann der Prüfarzt den Teilnehmer vor der Aufnahme in PrecISE zur weiteren Untersuchung/Behandlung überweisen. Ein erneutes Screening ist zulässig (nach mindestens vier Wochen), um festzustellen, ob der Teilnehmer in der Lage ist, in PrecISE fortzufahren, sobald die Komorbidität(en) unter angemessener Kontrolle ist/sind. Es wird erwartet, dass einige der Teilnehmer auch andere Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Fettleibigkeit haben. Diese sollten als Teil der vollständigen Anamnese klinisch bewertet und bei der Erstbeurteilung körperlich durchgeführt werden. Ihre Aufnahme sollte auf der klinischen Beurteilung des Prüfers im Einklang mit den Grundsätzen der guten klinischen Praxis beruhen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mittelkettige Triglyceride (MCT)
Die Teilnehmer in diesem Arm erhalten bei jedem Behandlungsbesuch zu jedem Zeitpunkt der Studie Pulverpakete mit mittelkettigen Triglyceriden (MCT) (jeweils 10 g). Die Teilnehmer mischen 1-2 Päckchen MCT-Ergänzungspulver in Flüssigkeiten oder halbfeste Nahrung und nehmen sie während des 16-wöchigen Behandlungszeitraums dreimal täglich ein. Die Teilnehmer werden für die Behandlungssequenz randomisiert und erhalten entweder zuerst das aktive MCT oder das passende Placebo oder umgekehrt.
Mischen Sie dreimal täglich 1-2 Päckchen nach Anweisung eines Arztes in Flüssigkeit oder Nahrung
Andere Namen:
  • Besser atmen Diät (BBD)

MCT-Matching-Placebo: MCT-Matching-Placebo-Pakete. Mischen Sie dreimal täglich 1-2 Päckchen nach Anweisung eines Arztes in Flüssigkeit oder Nahrung

Clazakizumab Matching Placebo: 12,5 mg subkutane Kochsalzinjektion einmal alle 4 Wochen für 16 Wochen.

Broncho-Vaxom Matching Placebo: 7 mg Matching Placebo, oral einmal täglich auf nüchternen Magen für 16 Wochen

Imatinib Matching Placebo: Zwei 100-mg-Placebo-Tabletten oral einmal täglich mit einer Mahlzeit und einem 8-Unzen-Glas Wasser für 2 Wochen. Dann vier 100-mg-Placebo-Tabletten einmal täglich mit einer Mahlzeit und einem 8-Unzen-Glas Wasser für 14 Wochen.

Cavosonstat Matching Placebo: 50 mg passende Placebo-Kapsel oral zweimal täglich für 16 Wochen.

Experimental: Clazakizumab
Die in diesen Arm randomisierten Teilnehmer erhalten während des 16-wöchigen Behandlungszeitraums zu jedem Zeitpunkt der Studie alle 4 Wochen während des 16-wöchigen Behandlungszeitraums eine 12,5-mg-Dosis Clazakizumab über eine subkutane Injektion bei jedem Studienbesuch. Die Teilnehmer werden für die Behandlungssequenz randomisiert und erhalten entweder zuerst das aktive Clazakizumab oder das passende Placebo oder umgekehrt.

MCT-Matching-Placebo: MCT-Matching-Placebo-Pakete. Mischen Sie dreimal täglich 1-2 Päckchen nach Anweisung eines Arztes in Flüssigkeit oder Nahrung

Clazakizumab Matching Placebo: 12,5 mg subkutane Kochsalzinjektion einmal alle 4 Wochen für 16 Wochen.

Broncho-Vaxom Matching Placebo: 7 mg Matching Placebo, oral einmal täglich auf nüchternen Magen für 16 Wochen

Imatinib Matching Placebo: Zwei 100-mg-Placebo-Tabletten oral einmal täglich mit einer Mahlzeit und einem 8-Unzen-Glas Wasser für 2 Wochen. Dann vier 100-mg-Placebo-Tabletten einmal täglich mit einer Mahlzeit und einem 8-Unzen-Glas Wasser für 14 Wochen.

Cavosonstat Matching Placebo: 50 mg passende Placebo-Kapsel oral zweimal täglich für 16 Wochen.

12,5 mg subkutane Injektion einmal alle 4 Wochen für 16 Wochen. Laborbedingte Dosisreduktionen werden auf der Grundlage von Sicherheitslabordaten vorgenommen. Wenn die Kriterien für eine Dosisreduktion erfüllt sind, wird der Teilnehmer auf eine Dosis von 6,25 mg reduziert.
Andere Namen:
  • BMS-945429
  • Anti-Interleukin 6 monoklonaler Antikörper
  • Anti-IL-6-mAb
  • ALD518
Experimental: Broncho-Vaxom
Die in diesen Arm randomisierten Teilnehmer erhalten 7 mg Broncho-Vaxom einmal täglich auf nüchternen Magen für die 16-wöchige Behandlungsdauer zu jedem Zeitpunkt der Studie. Die Teilnehmer werden für die Behandlungssequenz randomisiert und erhalten entweder zuerst das aktive Broncho-Vaxom oder das passende Placebo oder umgekehrt.

MCT-Matching-Placebo: MCT-Matching-Placebo-Pakete. Mischen Sie dreimal täglich 1-2 Päckchen nach Anweisung eines Arztes in Flüssigkeit oder Nahrung

Clazakizumab Matching Placebo: 12,5 mg subkutane Kochsalzinjektion einmal alle 4 Wochen für 16 Wochen.

Broncho-Vaxom Matching Placebo: 7 mg Matching Placebo, oral einmal täglich auf nüchternen Magen für 16 Wochen

Imatinib Matching Placebo: Zwei 100-mg-Placebo-Tabletten oral einmal täglich mit einer Mahlzeit und einem 8-Unzen-Glas Wasser für 2 Wochen. Dann vier 100-mg-Placebo-Tabletten einmal täglich mit einer Mahlzeit und einem 8-Unzen-Glas Wasser für 14 Wochen.

Cavosonstat Matching Placebo: 50 mg passende Placebo-Kapsel oral zweimal täglich für 16 Wochen.

7 mg oral einmal täglich auf nüchternen Magen für 16 Wochen
Andere Namen:
  • OM-85 BV PFLANZLICH
Experimental: Imatinib
Zu jedem Zeitpunkt der Studie nehmen die in diesen Arm randomisierten Teilnehmer zwei 100-mg-Imatinib-Tabletten oral einmal täglich mit einer Mahlzeit und einem 8-Unzen-Glas Wasser für 2 Wochen ein. Die Teilnehmer nehmen dann 14 Wochen lang einmal täglich vier 100-mg-Tabletten mit einer Mahlzeit und einem 8-Unzen-Glas Wasser ein. Die Teilnehmer werden für die Behandlungssequenz randomisiert und erhalten entweder zuerst das aktive Imatinib oder das passende Placebo oder umgekehrt.

MCT-Matching-Placebo: MCT-Matching-Placebo-Pakete. Mischen Sie dreimal täglich 1-2 Päckchen nach Anweisung eines Arztes in Flüssigkeit oder Nahrung

Clazakizumab Matching Placebo: 12,5 mg subkutane Kochsalzinjektion einmal alle 4 Wochen für 16 Wochen.

Broncho-Vaxom Matching Placebo: 7 mg Matching Placebo, oral einmal täglich auf nüchternen Magen für 16 Wochen

Imatinib Matching Placebo: Zwei 100-mg-Placebo-Tabletten oral einmal täglich mit einer Mahlzeit und einem 8-Unzen-Glas Wasser für 2 Wochen. Dann vier 100-mg-Placebo-Tabletten einmal täglich mit einer Mahlzeit und einem 8-Unzen-Glas Wasser für 14 Wochen.

Cavosonstat Matching Placebo: 50 mg passende Placebo-Kapsel oral zweimal täglich für 16 Wochen.

Zwei 100-mg-Tabletten oral einmal täglich mit einer Mahlzeit und einem 8-Unzen-Glas Wasser für 2 Wochen. Wenn das Medikament gut vertragen wird, werden die Teilnehmer 14 Wochen lang einmal täglich bis zu vier 100-mg-Tabletten mit einer Mahlzeit und einem 8-Unzen-Glas Wasser titrieren. Sicherheitslabore werden bei jedem Studienbesuch abgeholt, um die Verträglichkeit jedes Teilnehmers zu überwachen.
Andere Namen:
  • Gleevec
  • Glivec
  • Zoleta
  • Ziatir
Experimental: Cavosonstat
Die in diesen Arm randomisierten Teilnehmer nehmen während der 16-wöchigen Behandlungsdauer zu jedem Zeitpunkt der Studie zweimal täglich eine 50-mg-Cavosonstat-Kapsel oral ein. Die Teilnehmer werden für die Behandlungssequenz randomisiert und erhalten entweder zuerst das aktive Cavosonstat oder das passende Placebo oder umgekehrt.

MCT-Matching-Placebo: MCT-Matching-Placebo-Pakete. Mischen Sie dreimal täglich 1-2 Päckchen nach Anweisung eines Arztes in Flüssigkeit oder Nahrung

Clazakizumab Matching Placebo: 12,5 mg subkutane Kochsalzinjektion einmal alle 4 Wochen für 16 Wochen.

Broncho-Vaxom Matching Placebo: 7 mg Matching Placebo, oral einmal täglich auf nüchternen Magen für 16 Wochen

Imatinib Matching Placebo: Zwei 100-mg-Placebo-Tabletten oral einmal täglich mit einer Mahlzeit und einem 8-Unzen-Glas Wasser für 2 Wochen. Dann vier 100-mg-Placebo-Tabletten einmal täglich mit einer Mahlzeit und einem 8-Unzen-Glas Wasser für 14 Wochen.

Cavosonstat Matching Placebo: 50 mg passende Placebo-Kapsel oral zweimal täglich für 16 Wochen.

50-mg-Kapsel zweimal täglich für 16 Wochen.
Andere Namen:
  • N91115

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Forciertes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde (FEV1) Prozent vorhergesagt
Zeitfenster: Gemessen 16 Wochen nach Behandlungsbeginn.
Bewertet vor der Verabreichung von Bronchodilatatoren. Wirksamkeitsanalysen werden die Ergebnisse am Ende des Zeitraums zwischen der Testbehandlung und Placebo vergleichen.
Gemessen 16 Wochen nach Behandlungsbeginn.
Fragebogen zur Kontrolle von Juniper-Asthma (ACQ-6)
Zeitfenster: Gemessen 16 Wochen nach Behandlungsbeginn.
Die Kontrolle der Asthmasymptome wird anhand von ACQ-6 bewertet, dem Durchschnittswert dieser sechs Punkte (Bereich 0–6). Die siebenstufige Antwortskala: 0 = „völlig kontrolliert“ und 6 = „stark unkontrolliert“. Eine negative Veränderung gegenüber den Ausgangswerten weist auf eine verbesserte Asthmakontrolle hin. Wirksamkeitsanalysen werden die Ergebnisse am Ende des Zeitraums zwischen der Testbehandlung und Placebo vergleichen.
Gemessen 16 Wochen nach Behandlungsbeginn.
CompEx-Ereignisse
Zeitfenster: Bewertet über 16 Behandlungswochen
CompEx ist ein für Asthma spezifisches zusammengesetztes Ergebnis, das klinisch relevante Verschlechterungen, die durch Tagebuchereignisse erfasst werden, mit Exazerbationen kombiniert. CompEx-Ereignisse umfassen Exazerbationen und Verschlechterungsereignisse, die auf der Grundlage täglicher Aufzeichnungen des exspiratorischen Spitzenflusses (PEF) morgens/abends (l/min), Bedarfsgebrauch morgens/abends (Dosen), Symptome morgens/abends (Score 0-3) von zweimal- tägliche Aufnahmen. Die Teilnehmer werden gebeten, ihren Morgen und ihre Symptome anhand der folgenden Skala zu beschreiben: 0 – Keine Symptome zu berichten, 3 – Ich konnte wegen meines Asthmas nicht schlafen/Ich konnte wegen meines Asthmas meinen normalen Aktivitäten nicht nachgehen.
Bewertet über 16 Behandlungswochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Forcierte Vitalkapazität (FVC) vor der Bronchodilatation
Zeitfenster: Gemessen 16 Wochen nach Behandlungsbeginn.
Bewertet vor der Verabreichung von Bronchodilatatoren
Gemessen 16 Wochen nach Behandlungsbeginn.
FEV1 nach Bronchodilatation
Zeitfenster: Gemessen 16 Wochen nach Behandlungsbeginn.
Bewertet nach Verabreichung von Bronchodilatatoren.
Gemessen 16 Wochen nach Behandlungsbeginn.
Zeit bis zur ersten Exazerbation
Zeitfenster: Bewertet über 16 Behandlungswochen
Bewertet über 16 Behandlungswochen
Symptomfreie Tage
Zeitfenster: Bewertet über 16 Behandlungswochen
Bewertet über 16 Behandlungswochen
Asthmafreie Tage
Zeitfenster: Bewertet über 16 Behandlungswochen
Bewertet über 16 Behandlungswochen
Nutzung des Gesundheitswesens
Zeitfenster: Bewertet über 16 Behandlungswochen
Asthmaspezifische Besuche in der Notaufnahme, asthmaspezifische Krankenhauseinweisungen und asthmaspezifische Einweisungen auf die Intensivstation.
Bewertet über 16 Behandlungswochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anastasia Ivanova, University of North Carolina, Chapel Hill

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur MCT

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