- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04130542
Phase-1-Studie mit LVGN6051 als Monotherapie und in Kombination mit Keytruda (MK-3475-A31/KEYNOTE-A31) bei fortgeschrittener oder metastasierter Malignität
Eine Open-Label-First-in-Human-(FIH)-Phase-1-Studie mit LVGN6051 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab (MK-3475-A31/KEYNOTE-A31) bei fortgeschrittener oder metastasierter Malignität
LVGN6051 ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der spezifisch an CD137 bindet und als Agonist gegen CD137 wirkt.
Diese erste Studie am Menschen mit LVGN6051 soll die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Expansionsdosis (RDE) sowie die empfohlene(n) Phase-2-Dosis(en) (RP2D) von LVGN6051, jeweils als Einzeldosis, ermitteln (Monotherapie) und in Kombination mit einer festen Dosis eines Anti-PD-1-Antikörpers (Pembrolizumab/MK-3475) zur Behandlung von fortgeschrittenen oder metastasierten malignen Erkrankungen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lynn Jiang, PhD
- Telefonnummer: 1-484-686-9652
- E-Mail: lynn.jiang@lyvgen.com
Studienorte
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-
California
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Rekrutierung
- University of California Irvine Health
-
Kontakt:
- Bao-An Huynh
- Telefonnummer: 877-827-8839
- E-Mail: ucstudyline@hs.uci.edu
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Rekrutierung
- UCSF Helen Diller Family Comprehensive Cancer Center
-
Kontakt:
- Marjan Rajabi
- Telefonnummer: 415-353-9682
- E-Mail: marjan.rajabi@ucsf.edu
-
-
Indiana
-
Lafayette, Indiana, Vereinigte Staaten, 47905
- Rekrutierung
- Verdi Oncology Research
-
Kontakt:
- Mariela Abad, CCRC
- Telefonnummer: 765-446-5111
- E-Mail: mabad@verdioncology.com
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Rekrutierung
- The Johns Hopkins University
-
Kontakt:
- Juan Pablo Gómez, MPH
- Telefonnummer: 410-502-5061
- E-Mail: gomez3@jhmi.edu
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- Rekrutierung
- Nebraska Cancer Specialist
-
Kontakt:
- Josh Settlemire, MSN
- Telefonnummer: 531-329-3651
- E-Mail: jsettlemire@nebraskacancer.com
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone Health
-
Kontakt:
- Amy Ciriaco
- Telefonnummer: 212-731-5654
- E-Mail: Amy.Ciriaco@nyulangone.org
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-3722
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Lynda Nelson, MA
- Telefonnummer: 713-794-3601
- E-Mail: lknelson@mdanderson.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren.
- Fähigkeit, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.
- Die Patienten müssen eine histologisch oder zytologisch bestätigte metastatische oder inoperable Malignität haben.
- Geschätzte Lebenserwartung nach Einschätzung des Ermittlers von mindestens 90 Tagen.
- Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktionen.
- Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
- Die Patienten sollten sich von allen reversiblen UE früherer Krebstherapien bis zum Ausgangswert erholen.
- Patienten, die mit dem HIV-Virus infiziert sind, kommen in Frage, wenn die Krankheit durch eine wirksame Therapie unter Kontrolle ist.
Ausschlusskriterien:
- Erhalt einer systemischen Krebstherapie einschließlich Prüfsubstanzen oder -geräten innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Vorherige Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Bekannte aktive ZNS-Metastasierung und/oder karzinomatöse Meningitis.
- Hat innerhalb von 30 Tagen einen Lebendvirusimpfstoff erhalten.
- Hatte eine allergische Reaktion vom Grad ≥ 3 auf die Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper.
- Anomalie des QT-Intervalls oder Syndrom.
- Patienten mit immunvermittelten UEs (irAEs) oder irAE Grad ≥ 3 in der Vorgeschichte.
- Patienten, die aus irgendeinem Grund eine immunologisch basierte Behandlung erhalten.
- Behandlung mit systemischen immunstimulierenden Mitteln innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Aktive oder chronische Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert hat oder die eine systemische Therapie für eine Autoimmun- oder entzündliche Erkrankung erhalten.
- Hat eine klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich instabiler Angina pectoris, akutem Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten.
- Hat eine aktive Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung intravenöse (i.v.) Antiinfektiva erfordert.
- Aktuelle Anzeichen oder Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder einer aktiven, nicht infektiösen Pneumonitis, die eine Behandlung wie orale oder intravenöse Glukokortikoide zur Unterstützung der Behandlung erfordern.
- Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen.
- Jeder Hinweis auf eine schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankung.
- Jede andere Krankheit oder klinisch signifikante Anomalie der Laborparameter.
- Hatte zuvor eine Stammzellen- oder Knochenmark- oder solide Organtransplantation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: LVGN6051
Die Dosiseskalationsphase umfasst 10 Dosisstufen von LVGN6051, und die höchste Dosis beträgt bis zu 10 mg/kg.
Der Verabreichungsweg ist eine intravenöse Infusion, und die Häufigkeit der Verabreichung beträgt einmal alle 3 Wochen (Q3W).
ein Zyklus dauert 3 Wochen, und die Behandlung kann bis zu 35 Zyklen umfassen, wenn die Patienten davon profitieren.
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IV-Infusion einmal alle 3 Wochen (Q3W).
Andere Namen:
IV-Infusion einmal alle 3 Wochen (Q3W).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit/Verträglichkeit
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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mBewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit und bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Dosis für die Expansion (RDE) und die empfohlene(n) Phase-2-Dosis(en) (RP2D) von LVGN6051, verabreicht als Einzelwirkstoff (Monotherapie) und in Kombination mit Pembrolizumab , bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittener Malignität.
|
bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LVGN6051-101
- MK-3475-A31/KEYNOTE-A31 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme LLC)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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