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Phase-1-Studie mit LVGN6051 als Monotherapie und in Kombination mit Keytruda (MK-3475-A31/KEYNOTE-A31) bei fortgeschrittener oder metastasierter Malignität

13. März 2024 aktualisiert von: Lyvgen Biopharma Holdings Limited

Eine Open-Label-First-in-Human-(FIH)-Phase-1-Studie mit LVGN6051 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab (MK-3475-A31/KEYNOTE-A31) bei fortgeschrittener oder metastasierter Malignität

LVGN6051 ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der spezifisch an CD137 bindet und als Agonist gegen CD137 wirkt.

Diese erste Studie am Menschen mit LVGN6051 soll die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Expansionsdosis (RDE) sowie die empfohlene(n) Phase-2-Dosis(en) (RP2D) von LVGN6051, jeweils als Einzeldosis, ermitteln (Monotherapie) und in Kombination mit einer festen Dosis eines Anti-PD-1-Antikörpers (Pembrolizumab/MK-3475) zur Behandlung von fortgeschrittenen oder metastasierten malignen Erkrankungen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, nicht randomisierte, zweistufige FIH-Phase-1-Studie, bei der eine beschleunigte Dosiseskalation gefolgt von einem traditionellen 3 + 3-Dosiseskalationsalgorithmus verwendet wird, um die MTD und/oder RDE und RP2D von LVGN6051 als einzeln zu identifizieren Wirkstoff (Monotherapie) und in Kombination mit Pembrolizumab (MK-3475). Die erste Phase der Studie ist die Dosiseskalationsphase (d. h. Phase 1a). Die zweite Phase der Studie ist die Dosisexpansionsphase (d. h. Phase 1b). Während der Studie können aufgrund der Toxizität Dosisunterbrechungen und/oder Verzögerungen vorgenommen werden. Dosisänderungen sind nicht zulässig. Intra-Patienten-Dosiseskalationen sind für die frühen Dosiskohorten (Einzelpatienten-Dosisgruppen) in Phase 1a, Teil 1, zulässig. Patienten gelten als auswertbar hinsichtlich Sicherheit und Verträglichkeit, wenn sie mindestens eine Dosis von LVGN6051 oder Pembrolizumab (MK-3475 ) bei der angegebenen Kohortendosis. Die Patienten in allen Teilen der Studie bleiben bis zum bestätigten Fortschreiten der Krankheit oder für 2 Jahre, je nachdem, was zuerst eintritt, auf Therapie. Patienten, die klinisch instabil sind, brechen die Behandlung jedoch nach der anfänglichen Beurteilung des Krankheitsverlaufs ab.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

276

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • Rekrutierung
        • University of California Irvine Health
        • Kontakt:
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • Rekrutierung
        • UCSF Helen Diller Family Comprehensive Cancer Center
        • Kontakt:
    • Indiana
      • Lafayette, Indiana, Vereinigte Staaten, 47905
        • Rekrutierung
        • Verdi Oncology Research
        • Kontakt:
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Rekrutierung
        • The Johns Hopkins University
        • Kontakt:
          • Juan Pablo Gómez, MPH
          • Telefonnummer: 410-502-5061
          • E-Mail: gomez3@jhmi.edu
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-3722
        • Rekrutierung
        • MD Anderson Cancer Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren.
  • Fähigkeit, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.
  • Die Patienten müssen eine histologisch oder zytologisch bestätigte metastatische oder inoperable Malignität haben.
  • Geschätzte Lebenserwartung nach Einschätzung des Ermittlers von mindestens 90 Tagen.
  • Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktionen.
  • Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
  • Die Patienten sollten sich von allen reversiblen UE früherer Krebstherapien bis zum Ausgangswert erholen.
  • Patienten, die mit dem HIV-Virus infiziert sind, kommen in Frage, wenn die Krankheit durch eine wirksame Therapie unter Kontrolle ist.

Ausschlusskriterien:

  • Erhalt einer systemischen Krebstherapie einschließlich Prüfsubstanzen oder -geräten innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Vorherige Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Bekannte aktive ZNS-Metastasierung und/oder karzinomatöse Meningitis.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen einen Lebendvirusimpfstoff erhalten.
  • Hatte eine allergische Reaktion vom Grad ≥ 3 auf die Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper.
  • Anomalie des QT-Intervalls oder Syndrom.
  • Patienten mit immunvermittelten UEs (irAEs) oder irAE Grad ≥ 3 in der Vorgeschichte.
  • Patienten, die aus irgendeinem Grund eine immunologisch basierte Behandlung erhalten.
  • Behandlung mit systemischen immunstimulierenden Mitteln innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Aktive oder chronische Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert hat oder die eine systemische Therapie für eine Autoimmun- oder entzündliche Erkrankung erhalten.
  • Hat eine klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich instabiler Angina pectoris, akutem Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten.
  • Hat eine aktive Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung intravenöse (i.v.) Antiinfektiva erfordert.
  • Aktuelle Anzeichen oder Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder einer aktiven, nicht infektiösen Pneumonitis, die eine Behandlung wie orale oder intravenöse Glukokortikoide zur Unterstützung der Behandlung erfordern.
  • Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen.
  • Jeder Hinweis auf eine schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankung.
  • Jede andere Krankheit oder klinisch signifikante Anomalie der Laborparameter.
  • Hatte zuvor eine Stammzellen- oder Knochenmark- oder solide Organtransplantation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LVGN6051
Die Dosiseskalationsphase umfasst 10 Dosisstufen von LVGN6051, und die höchste Dosis beträgt bis zu 10 mg/kg. Der Verabreichungsweg ist eine intravenöse Infusion, und die Häufigkeit der Verabreichung beträgt einmal alle 3 Wochen (Q3W). ein Zyklus dauert 3 Wochen, und die Behandlung kann bis zu 35 Zyklen umfassen, wenn die Patienten davon profitieren.
IV-Infusion einmal alle 3 Wochen (Q3W).
Andere Namen:
  • KEYTRUDA® (Pembrolizumab)
IV-Infusion einmal alle 3 Wochen (Q3W).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit/Verträglichkeit
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
mBewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit und bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Dosis für die Expansion (RDE) und die empfohlene(n) Phase-2-Dosis(en) (RP2D) von LVGN6051, verabreicht als Einzelwirkstoff (Monotherapie) und in Kombination mit Pembrolizumab , bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittener Malignität.
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • LVGN6051-101
  • MK-3475-A31/KEYNOTE-A31 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme LLC)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LVGN6051

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