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Kurzfristige Ergebnisse eines laparoskopischen intraperitonealen Onlay-Netzes mit Gesichtsreparatur (IPOM-plus) bei Ventralhernie.

31. Oktober 2019 aktualisiert von: osama khalil, Zagazig University

Kurzfristige Ergebnisse eines laparoskopischen intraperitonealen Onlay-Netzes mit Gesichtsreparatur (IPOM-plus) bei Ventralhernie. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie

zentrale Hernien sind eine Hauptursache für Funktionsstörungen, Bauchschmerzen und Darmverschluss. Die Gesamtinzidenz primärer ventraler Hernien wird in der Literatur auf 4 bis 5 % geschätzt, und die Raten ventraler Narbenhernien variieren zwischen 35 und 60 % innerhalb von 5 Jahren nach der Laparotomie . Nach Laparoskopie sinkt diese Rate schätzungsweise auch nach zwei Jahrzehnten von 0,5 auf 15 %, LVHR oder Open Repair (OVHR) ist immer noch Gegenstand von Diskussionen aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Serombildung, der Rezidivrate und der intraperitonealen Netzposition. . Die laparoskopische Technik zur Versorgung von Bauch- und Narbenhernien hat sich mittlerweile etabliert. Einige Probleme im Zusammenhang mit LVHR, wie die hohe Rezidivrate von Hernien mit großen Fasziendefekten und bei extrem adipösen Patienten, müssen jedoch noch gelöst werden. Zusätzliche Probleme schließen Serombildung ein. Um diese Probleme zu lösen, wurde in den letzten zehn Jahren der laparoskopische Fasziendefektverschluss mit IPOM-Verstärkung (IPOM-Plus) eingeführt, und einige Studien haben zufriedenstellende Ergebnisse gemeldet. Obwohl detaillierte Techniken zum Schließen von Fasziendefekten und zur Handhabung des Netzes veröffentlicht wurden, müssen standardisierte Techniken noch etabliert werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

177

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zagazig, Ägypten
        • Zagazig Unversity

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahren, die sich einer Operation wegen primärer oder Narbenhernie unterziehen
  • Defekt, dessen Hauptachse 12 cm nicht überschreitet.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Revision unterziehen
  • Notoperation.
  • Parastomale Hernien wurden nicht eingeschlossen.
  • Patienten, die nicht für eine Laparoskopie in Frage kommen, einschließlich Herz- und COPD-Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
unterzog sich einer laparoskopischen IPOM-Hernioplastik ohne Reparatur

Unter Allgemeinanästhesie wurde in Rückenlage ein lateraler Visiport 12 mm an der linken vorderen Axillarlinie eingeführt. Zwei weitere 5-mm-Ports wurden unter Sicht eingeführt. Es wurde eine 30-Grad-Optik verwendet. Es wurde eine Adhäsiolyse durchgeführt. Der Inhalt der Hernie wurde reduziert. Die Grenzen des Defekts wurden beleuchtet und umrissen. Die Bauchdecke wurde von außen zur Messung der Defektgröße und zur Fixierung der Ecken des Netzes mit 5 cm Abstand von der Defektkante markiert. Ein Defekt mit einer Achse von 9 bis 12 cm wird als großer Defekt angesehen.

Gruppe I:

An den Ecken des in die Peritonealhöhle eingeführten Netzes wurden Proline (1)-Nähte angebracht. Endoclose an der markierten Stelle von der Bauchdecke eingeführt, Nähte aufgehängt und subkutan verknotet, Vervollständigung der Netzfixierung unter Verwendung eines sicheren Riemens .

Experimental: Gruppe2
unterzog sich einer laparoskopischen IIPOM-Hernioplastik mit intrakorporaler Reparatur unter Verwendung von Prolin 0 versus Stratifix PDS

Gruppe II:

Verwendung von PDS 0, einem Stratifix-Nahtmaterial (STRATAFIX™ Symmetric PDS™ Plus Knotless Tissue Control Device) im Vergleich zu Prolin 1, das verwendet wird, um den Defekt zu reparieren und zu plizieren, dann Netzfixierung

Experimental: Gruppe3
unterzog sich einer laparoskopischen IPOM-Hernioplastik mit transfazialem Verschluss mit PDS LOOP 0
Die PDS-Schlaufennähte wurden durch Schneiden der Nadeln hergestellt, wobei zwei abgelöste Enden und ein blindes Ende beibehalten wurden. Es wurde ein kleiner gekrümmter supraumbilikaler Einschnitt vorgenommen. Der Endoclose ging durch den oberen Rand der Inzision, durchdrang die Bauchwand über dem Defekt und hängte das blinde Ende der PDS-Schleife nach außen. Es passierte den unteren Rand der Wunde und kreuzte den Defekt. Es hängte ein abgelöstes Ende des PDS-Loop-Nahtmaterials nach außen, führte erneut durch die untere Grenze der Inzision, um das andere abgelöste Ende zu fangen. Die beiden Enden wurden nicht gebunden aufgehängt, um ein Verschließen der Schnitte zu vermeiden. Der Vorgang wird wiederholt, indem 1-2 cm lateral oder medial zu den vorherigen Nähten geführt wird, dann wurden die blinden Enden geteilt. Zuletzt werden alle Nähte verknotet. Mesh wurde wie zuvor fixiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 6 Monate
Gesamtzahl der im Krankenhaus verbrachten Tage. Dies wird berechnet, indem die Krankenhausaufenthaltsdauer für die Erstoperation, die Aufenthaltsdauer für jede zusätzliche Wiederaufnahme aufgrund der Operation und Besuche in der Notaufnahme aufgrund der Operation addiert werden
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angemessenheit verschiedener Techniken
Zeitfenster: 6 Monate bis zu einem Jahr
Surgical Site Infection (SSI) CDC-Definition
6 Monate bis zu einem Jahr
Auftreten von Operationsstellen (SSO)
Zeitfenster: 6 Monate bis zu einem Jahr
Hämatom, Serom, Dehiszenz, Nekrose, nicht heilende Wunde bei Abdominaluntersuchung festgestellt
6 Monate bis zu einem Jahr
Wiederauftreten von Hernien
Zeitfenster: 6 Monate bis zu einem Jahr
Ein Leistenbruch, der in der Vergangenheit repariert wurde, aber zurückgekehrt ist
6 Monate bis zu einem Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IR-17324-2

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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