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Auswirkung der Nasenauswahl unter Verwendung des Rhnoskops auf die Epistaxis der nasotrachealen Intubation

24. Juli 2022 aktualisiert von: yun jeong chae, Ajou University School of Medicine

Die Auswirkung einer geeigneten Nasenauswahl unter Verwendung eines Rhinoskops auf die Inzidenz und Schwere von Epistaxis nach nasotrachealer Intubation.

Das Rhinoskop ist nützlich, um die intranasale Struktur zu untersuchen. Diese Informationen könnten verwendet werden, um eine geeignetere Nase für die nasotracheale Intubation auszuwählen. Eine nastoracheale Intubation mit offenerer Nase könnte mit einer Verringerung der Entwicklung von Epistaxis verbunden sein, die die häufigste Komplikation bei einer nasotrachealen Intubation ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die vordere Rhinoskopie mit einem Rhinoskop ist eine einfache Möglichkeit, die intranasale Struktur zu betrachten, wodurch Sie die Nasenschleimhaut, die untere Nasenmuschel und in einigen Fällen die Nasenmuschel beobachten können. Sie können die Nasenscheidewand, Polypen und intranasale Fehlbildungen sehen. Außerdem kann die breitere Nasenhöhle intuitiv identifiziert werden, selbst wenn keine strukturellen Anomalien in der Nasenhöhle vorhanden sind. Diese Informationen sollen bei der Auswahl von Nasenlöchern helfen. Es wurde noch nicht untersucht, ob Anästhesisten die Nasenhöhle für die nasotracheale Intubation mit einer Prothese auswählen und das Auftreten von Epistaxis beeinflussen können.

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Auswahl eines Nasenlochs für die nasotracheale Intubation durch Rhinoskop die Inzidenz und Schwere von Epistaxis beeinflusst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

182

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeong-gi Do
      • Suwon-si, Gyeong-gi Do, Korea, Republik von, 16499
        • Ajou universitiy school of medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I oder II, die unter nasotrachealer Intubation operiert werden

Ausschlusskriterien:

  • erwartete schwierige Intubation basierend auf Anamnese, körperlicher Untersuchung, Gewicht.
  • Blutungsneigung
  • Vorgeschichte der Nasenchirurgie
  • Symptom einer erschwerten Nasenatmung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Die Nasenauswahl erfolgt nach dem Zufallsprinzip
EXPERIMENTAL: Rhinoskop Gruppe
Die Nasenauswahl erfolgt durch Rhinoskopie
Eine geeignetere Nase für die nasotracheale Intubation wird basierend auf der Ansicht des Rhinoskops ausgewählt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Epistaxis
Zeitfenster: unmittelbar nach der Intubation
Prozentsatz der Entwicklung von Nasenbluten nach nasotrachealer Intubation
unmittelbar nach der Intubation
Inzidenz von Epistaxis
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Intubation
Prozentsatz der Entwicklung von Nasenbluten nach nasotrachealer Intubation
5 Minuten nach der Intubation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schweregrad der Epistaxis4. schwer: störende Intubation durch Blut
Zeitfenster: unmittelbar nach der Intubation

Die Punktzahl basierend auf dem Schweregrad der Epistaxis wird aufgezeichnet.

1: keine Epistaxis, 2: mild; Blut auf Röhrchen 3. mäßig: Blutansammlung im Pharynx

unmittelbar nach der Intubation
Schweregrad der Epistaxis
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Intubation

Die Punktzahl basierend auf dem Schweregrad der Epistaxis wird aufgezeichnet.

1: keine Epistaxis, 2: mild; Blut auf Röhrchen 3. mäßig: Blutansammlung im Pharynx

5 Minuten nach der Intubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: yun jeong chae, PhD MD, Ajou University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

26. November 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. März 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • AJIRB-MED-OBS-19-201

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir werden Daten weitergeben, wenn eine angemessene persönliche Anfrage besteht.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Nasotracheale Intubation

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