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Offene, nicht vergleichende Studie zur Kombination von Hydroxychloroquin und Azithromycin bei der Behandlung von Krankenhauspatienten

23. August 2023 aktualisiert von: University of New Mexico

Offene, nicht vergleichende Studie zur Kombination von Hydroxychloroquin und Azithromycin bei der Behandlung von Krankenhauspatienten mit mittelschwerer oder schwerer COVID-19-Infektion

Diese Forschung ist als offene, nicht vergleichende prospektive Studie konzipiert.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Gegenstände dieser Forschung sind wie folgt:

(1) Zur Messung der Dauer der Virusausscheidung in Atemwegssekreten von Patienten mit mittelschwerer oder schwerer COVID-19-Infektion, die mit der Kombination aus Hydroxychloroquin und Azithromycin behandelt wurden. (2) Bewertung der Sterblichkeitsrate, des klinischen Ansprechens und der Aufenthaltsdauer bei Krankenhauspatienten mit mittelschwerer und schwerer COVID-19-Infektion. (3) Bericht über die Sicherheit der Arzneimittelkombination bei Krankenhauspatienten mit mittelschwerer und schwerer COVID-19-Infektion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
        • University of New Mexico Health Sciences Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene im Alter von > 18 Jahren mit einer Infektion der unteren Atemwege mit SARSCo2, dokumentiert durch eine positive RT-PCR in einer nasopharyngealen Probe, die in das Krankenhaus der Universität von New Mexico aufgenommen wurde, mit einer Sauerstoffsättigung von weniger als 94 %, bei Raumluft oder einer Atemfrequenz >24 pro Minute oder HF >125 pro Minute bei einem PaO2/FIO2<150.
  2. Patient mit Lebenserwartung >48 Stunden.
  3. Schwangere können bei Bedarf einbezogen werden. Es liegen keine ausreichenden Informationen zur Sicherheit von Hydroxychloroquin und Azithromycin während der Schwangerschaft vor. Daher werden diese Medikamente nicht empfohlen, wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen. Prüfärzte können jedoch Hydroxychloroquin und Azithromycin verschreiben, wenn dies für notwendig erachtet wird.
  4. Azithromycin wird in die Muttermilch ausgeschieden, daher sollten die Teilnehmerinnen während der Einnahme von Azithromycin nicht stillen, da es Nebenwirkungen wie Durchfall und Infektionen beim Baby verursachen kann. Es wird empfohlen, die Milch während der Behandlung und bis 2 Tage nach Beendigung der Behandlung zu verwerfen. Darüber hinaus sollte Hydroxychloroquin nicht während der Stillzeit eingenommen werden. Prüfärzte können jedoch Hydroxychloroquin und Azithromycin verschreiben, wenn dies für notwendig erachtet wird. Seite 6 von 23 Versionsdatum: 16.04.2020
  5. Erwachsene, die nicht einwilligen können, werden mit Zustimmung ihres gesetzlich bevollmächtigten Vertreters (LAR) aufgenommen. Die Zustimmung wird von kognitiv beeinträchtigten Teilnehmern eingeholt, wenn sie in der Lage sind, ihre Zustimmung zu erteilen. Beachten Sie, dass dies die Einschreibung kognitiv beeinträchtigter Teilnehmer, die keine Zustimmung geben können, nicht ausschließt, aber denjenigen, die dazu in der Lage sind, die Möglichkeit geben würde.

Ausschlusskriterien:

  1. Gefangene
  2. Vor-/bestehende Erkrankungen, einschließlich einer der folgenden:

    Bekannte Allergie gegen Studienmedikamente. Kontraindikation für die Behandlung mit Studienmedikamenten, einschließlich Retinopathie und QTc-Verlängerung, definiert durch QTc > 450 bei Männern und > 470 bei Frauen. Es sei denn, der/die behandelnde(n) Arzt(e) sind der Meinung, dass die Vorteile einer medikamentösen Behandlung die Risiken überwiegen. Bekannte chronische Nierenerkrankung im Stadium 4 oder 5 oder Dialysepatient. Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD)-Mangel.

  3. Gewicht <40 kg.
  4. Gegenwärtige Verwendung von: Hydrocholoroquin oder Herzmedikamenten von: Flecainade, Tambocor; Amiodaron Cordarone, Pacerone; Digoxin oder Digox, Digitek, Lanoxin; Procainamid oder Procan, Procanbid, Propafenon, Rythmal.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hydroxychloroquin und Azithromycin
Alle Probanden erhalten Hydroxychloroquin und Azithromycin.
Hydroxychloroquin 400 mg BID, an Tag 1 und dann 200 mg BID Tag 2 bis 7 IV oder p.o. für 5 Tage. Wenn der Zustand des Patienten eine orale Therapie nicht zulässt, kann HCQ über eine Ernährungssonde oder eine NG-Sonde verabreicht werden. Azithromycin kann intravenös verabreicht werden.
Azithromycin 500 mg, i.v. oder p.o. für 5 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen es laut RT-PCR zu einer Virusausscheidung kam.
Zeitfenster: 14 bis 28 Tage.
Zur Messung der Dauer der Virusausscheidung im Atemsekret von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COVID-19-Infektion, die mit der Kombination aus Hydroxychloroquin und Azithromycin behandelt wurden.
14 bis 28 Tage.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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