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Pädiatrische und ambulante Forschung zu Infektionskrankheiten (PARI)

Echtzeit-Überwachung pädiatrischer Infektionskrankheiten in der französischen ambulanten Versorgung: PARI-Studie

Viele ambulante Netzwerke basieren hauptsächlich auf Diagnosen von Ärzten der ersten Wahl, die nicht speziell für den Beitritt zum Netzwerk ausgebildet sind. Hier zielen wir darauf ab, ein Überwachungsnetzwerk für pädiatrische Infektionskrankheiten aufzubauen, mit einer Investition in die Lehre mit spezifischen Schulungen der teilnehmenden Kinderärzte, der zunehmenden Verwendung von Point-of-Care-Tests und der automatisierten Datenextraktion aus den Computern der Kinderärzte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

107 Kinderärzte unter den 1400 Mitgliedern der französischen ambulanten Pädiatrievereinigung AFPA (Association Française de Pédiatrie Ambulatoire) waren an dieser Umfrage beteiligt. Um zum PARI-Netzwerk zu gehören, müssen Kinderärzte dieselbe Software verwenden, Axi5-Infansoft (entwickelt von CompuGroup Medical , Nanterre, Frankreich) für die elektronische Patientenakte von Kindern. Die Kinderärzte wurden in der Anwendung von Point-of-Care-Tests und infektiösen Diagnosen (Otitis, Pharyngitis, Windpocken, Bronchiolitis, Influenza, Lungenentzündung usw.) geschult. Die Studienpopulation bestand aus allen Kindern unter 16 Jahren aus der Patientenpopulation, bei der eine Infektionskrankheit diagnostiziert wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

400000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kinder unter 16 Jahren mit ansteckender Krankheit

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder unter 16 Jahren mit mindestens einer Infektionskrankheit unter:
  • Rachenentzündung
  • Ohrenentzündung
  • Lungenentzündung
  • Grippe
  • Bronchiolitis
  • Windpocken
  • Gastroenteritis
  • Enterovirus-Krankheit
  • Bordetella pertussis-Krankheit
  • mit derselben Software, Axi5-Infansoft (entwickelt von CompuGroup Medical, Nanterre, Frankreich)

Ausschlusskriterien:

  • elterliche Ablehnung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswertung der Anzahl an Infektionskrankheiten
Zeitfenster: 5 Jahre
Anteil der Kinder unter 16 Jahren mit einer Infektionskrankheit
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Einsatzes von Point-of-Care-Tests
Zeitfenster: 5 Jahre
Anteil der Nutzung von Point-of-Care-Tests und Positivitätsrate nach Infektionskrankheiten
5 Jahre
Bewertung der Antibiotikabehandlungen
Zeitfenster: 5 Jahre
Anteil der jeweiligen Antibiotikabehandlungen nach Infektionskrankheiten
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Robert Cohen, Association Clinique et Thérapeutique Infantile du Val de Marne

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Juni 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

27. Juni 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

2. August 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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