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Das Problem der unvollständigen myokardialen Revaskularisation bei der perkutanen Koronarintervention bei Patienten mit NSTEMI (CONTRAST)

21. September 2020 aktualisiert von: National Research Center for Preventive Medicine

Das Problem der unvollständigen myokardialen Revaskularisation bei perkutaner Koronarintervention bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung

Die Studie umfasste alle Patienten, die auf der Intensivstation des Bezirkskrankenhauses aufgenommen und zur Diagnose und Durchführung von PCI mit der Diagnose NSTEMI, einschließlich Myokardinfarkt (mi) und instabiler Angina, an die angiographische Abteilung geschickt wurden, bestimmt durch klinische Daten, EKG-Zeichen und Laborindikatoren. Daten von Patienten, die im Stadtbezirk Sergiev Posad leben, werden analysiert, um eine maximale Registrierung unerwünschter Ereignisse während eines Folgejahres zu erreichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel: Untersuchung des Problems der unvollständigen myokardialen Revaskularisation bei perkutanen Koronarinterventionen bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne St-Segment-Hebung, die in die angiographische Abteilung des Stadtkrankenhauses Sergiev Posad in der Region Moskau aufgenommen wurden.

Die Studie umfasst alle Patienten, die auf der Intensivstation des regionalen Krankenhauses aufgenommen und zur Diagnose und Durchführung von PCI mit akutem Koronarsyndrom NSTEMI, einschließlich Myokardinfarkt (mi) und instabiler Angina, an die angiographische Abteilung geschickt werden, bestimmt durch klinische Daten, EKG Schilder und Laborindikatoren. Anamnestische, klinische, biochemische Indikatoren, kardiovaskuläre Risikofaktoren, komorbider Index, der den Verlauf des akuten Koronarsyndroms und die Prognose (Grace) bestimmt, eine Reihe angiographischer Daten, darunter die Anzahl der betroffenen Arterien und Varianten des Index „Syntax-Score 50“ und modifizierter „Syntax-Score 30“, „Syntax-Score 70“ und „Syntax-Score 90“, um vollständige und unvollständige Revaskularisation zu trennen, ein integraler Indikator für die Qualität des verbleibenden Index Syntex, dessen absoluter Wert während der Datenanalyse korrigiert wird. Die Daten von Patienten, die in der Stadt Sergiev Posad leben, werden so überprüft, dass das nachfolgende Jahr der Nachsorge minimiert wird, indem eine telefonische Umfrage und das elektronische System EMIAS verwendet werden

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

139

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Moscow Region
      • Sergiyev Posad, Moscow Region, Russische Föderation, 141301
        • Sergiyev Posad city hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten wurden von November 2018 bis Februar 2019 auf der Intensivstation des Bezirkskrankenhauses aufgenommen und zur Diagnose und Durchführung von PCI mit der Diagnose NSTEMI, einschließlich Myokardinfarkt (mi) und instabiler Angina, klinisch bestimmt, an die angiographische Abteilung geschickt Daten, EKG-Zeichen und Laborindikatoren. Daten von Patienten, die im Stadtbezirk Sergiev Posad leben, werden analysiert, um eine maximale Registrierung unerwünschter Ereignisse während eines Folgejahres zu erreichen. (Im Registrierungsprofil enthalten)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Alle Patienten, die von November 2018 bis Februar 2019 mit der Diagnose NSTEMI zur diagnostischen Koronarangiographie und/oder PCI an eine Angiographieeinheit überwiesen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Myokardinfarkt mit EKG-bestätigter ST-Hebung von mehr als 1 mm in zwei Ableitungen.
  • Einwohner anderer Gebiete als des fraglichen Gebiets, die möglicherweise schwer zu erreichen sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
komplette Revaskularisation
Alle Patienten, die sich einer vollständigen myokardialen Revaskularisation unterzogen haben
unvollständige Revaskularisation
Alle Patienten, die die myokardiale Revaskularisation nicht abgeschlossen haben
ohne Revaskularisation
Alle Patienten, die nicht revaskularisiert wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum nicht tödlichen Myokardinfarkt, Schlaganfall, wiederholten Krankenhauseinweisungen aus kardiovaskulären Gründen, wiederholter PCI, CABG, kardiovaskulärem Tod oder Tod aus allen Gründen
Zeitfenster: 12 Monate
Primäre Ergebnismessungen werden 12 Monate nach der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus ausgewertet
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Vladimir Mazaev, National Research Center for Therapy and Preventive Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. November 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

28. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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