- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04504669
Erstmalige Humanstudie zu AZD8701 mit oder ohne Durvalumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine Phase-I-First-in-Human-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von AZD8701 bei intravenöser Verabreichung als Monotherapie und in Kombination mit Durvaluamb (MEDI4736) bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, offene, mehrarmige Studie der Phase I, First in Human mit Dosiseskalationen und -erweiterungen bei ausgewählten Dosen. Eine Dosiseskalation erfolgt mit AZD8701 in Monotherapie (Teil 1) und in Kombination mit Durvalumab (Teil 3) bei ausgewählten Teilnehmern mit HNSCC, TNBC, NSCLC, ccRCC, gastroösophagealem Krebs, Melanom, Gebärmutterhalskrebs, kleinzelligem Lungenkrebs und/oder Teilnehmer mit soliden Tumoren, die eine Reaktion auf eine vorherige PD-(L)1-Behandlung gezeigt haben.
Krankheitsspezifische Erweiterungen erfolgen mit einer ausgewählten Dosis von AZD8701 bei Teilnehmern mit NSCLC (Teil 2) und mit einer ausgewählten Dosis von AZD8701 und Durvalumab bei Teilnehmern mit TNBC und klarzelligem RCC (Teil 4).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Rennes, Frankreich, 35000
- Research Site
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Villejuif Cedex, Frankreich, 94805
- Research Site
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Research Site
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Barcelona, Spanien, 08035
- Research Site
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L'Hospitalet de Llobregat, Spanien, 08907
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28041
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28027
- Research Site
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Research Site
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Research Site
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North Carolina
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Huntersville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28078
- Research Site
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Tennessee
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Franklin, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37067
- Research Site
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Research Site
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Studie besteht aus 2 Hauptteilen Monotherapie (AZD8701) und Kombinationstherapie (AZD8701 und Durvalumab).
Einschlusskriterien Dosiseskalationsstufen:
- Histologische oder zytologische Bestätigung eines soliden, bösartigen Tumors, einschließlich HNSCC, TNBC, NSCLC, ccRCC, gastroösophagealem Krebs, Melanom, Gebärmutterhalskrebs, SCLC und/oder Teilnehmern mit anderen soliden Tumoren, die auf vorherige Anti-PD-(L )1 Behandlung
- Teilnehmer mit fortschreitender Erkrankung, die gegenüber Standardtherapien refraktär ist oder für die keine Standardtherapien existieren und für die eine klinische Studie die beste Option für die nächste Behandlung ist, basierend auf dem vorherigen Ansprechen und/oder der Verträglichkeit der Standardbehandlung
Einschlusskriterien Dosiserweiterungen:
Teilnehmer ohne kleinen Lungenkrebs, die zuvor eine PD(L)1-Behandlung erhalten haben. Klarzelliger Nierenkrebs Teilnehmer, die keine vorherige Behandlung mit PD(L)1 erhalten haben.
Teilnehmerinnen mit dreifach negativem Brustkrebs, die keine vorherige PD(L)1-Behandlung erhalten haben.
Allgemeine Einschlusskriterien:
- Muss zum Zeitpunkt der Vorführung 18 Jahre alt sein
- Körpergewicht > 35 kg
- Männliche und weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen wirksame Verhütungsmethoden anwenden
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben
- ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 1
- Ein Serumalbumin > 30 g/L
- Lebenserwartung > 12 Wochen
- Mindestens 1 Läsion, die zu Studienbeginn als RECIST 1.1-Zielläsion qualifiziert ist. Die Tumorbeurteilung durch CT-Scan oder MRT muss innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung durchgeführt werden.
- Die Teilnehmer müssen eine neue oder frühere Tumorprobe bereitstellen
- Angemessene Funktionen des Organsystems
Ausschlusskriterien:
- Eine Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Studienintervention oder die Interpretation der Sicherheit der Teilnehmer oder der Studienergebnisse beeinträchtigen würde
- Geschichte der allogenen Organtransplantation.
- Aktive oder zuvor dokumentierte Autoimmun- oder entzündliche Erkrankungen. Unkontrollierte interkurrente Erkrankung
- Bedeutende Herzerkrankung
Geschichte einer anderen primären Malignität außer
- Mit kurativer Absicht behandelte Malignität ohne bekannte aktive Erkrankung ≥ 5 Jahre
- nicht-melanozytärer Hautkrebs
- Angemessen behandeltes Karzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung.
- Teilnehmer mit vorheriger oder bestätigter Covid-19-Diagnose, die einen erheblichen medizinischen Eingriff erfordert
- Aktuelle klinische Anzeichen und Symptome im Einklang mit COVID-19 oder bestätigte aktuelle Infektion durch geeigneten Labortest innerhalb der letzten 4 Wochen vor dem Screening
- Jede größere ungelöste Toxizität aus einer früheren Krebstherapie
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eine der Studieninterventionen oder einen der Hilfsstoffe der Studienintervention.
Vorherige/begleitende Therapie
- Erhalt der letzten Dosis der Krebstherapie innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder ≤ 21 Tage vor der ersten Dosis der Studie
- Vorherige Behandlung mit potenziellen Treg-Depletionstherapien, einschließlich Wirkstoffen, die auf OX40 oder CD357 (GITR) abzielen, für 90 Tage vor der Aufnahme in die Studie.
Teilnehmer, die zuvor Anti-PD-1, Anti-PD-L1 oder Anti-CTLA-4 erhalten haben:
- Es darf keine Toxizität aufgetreten sein, die zu einem dauerhaften Abbruch der vorherigen Immuntherapie geführt hat.
- Alle UE während einer vorangegangenen Immuntherapie müssen vollständig oder bis zum Ausgangswert abgeklungen sein
- Während einer vorherigen Immuntherapie darf kein imAE ≥ Grad 3 oder ein neurologisches oder okulares imAE jeglichen Grades aufgetreten sein.
- Die Anwendung einer zusätzlichen Immunsuppression außer Kortikosteroiden zur Behandlung eines UE darf nicht erforderlich gewesen sein
Aktuelle oder frühere Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. b. Ausnahmen von diesem Kriterium sind:
- Intranasale, inhalierte, topische Steroide oder lokale Steroidinjektionen (z. B. intraartikuläre Injektion).
- Systemische Kortikosteroide in physiologischen Dosen von nicht mehr als 10 mg/Tag Prednison oder dessen Äquivalent
- Steroide als Prämedikation für Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. CT-Scan-Prämedikation)
- Alle gleichzeitigen Chemotherapien, Prüfpräparate, Biologika oder Hormontherapien zur Krebsbehandlung
- Strahlentherapie von mehr als 30 % des Knochenmarks oder mit einem breiten Bestrahlungsfeld innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienintervention.
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis
- Teilnehmer, die eine Antikoagulationstherapie mit Vitamin-K-Antagonisten (z. B. Warfarin) erhalten
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit durchgeführter Studienintervention in den letzten 30 Tagen
- Weibliche Teilnehmer, die schwanger sind oder stillen, oder männliche und weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Monotherapie
Die Teilnehmer erhalten AZD8701 intravenös an Tag 1, 3, 5 und 8 und dann wöchentlich für maximal 2 Jahre.
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FOXP3-Antisense-Oligonukleotid
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Experimental: Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten AZD8701 (intravenös, an Tag 1, 3, 5 und 8 und dann wöchentlich) und Durvalumab (MEDI4736) intravenös monatlich für maximal 2 Jahre.
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FOXP3-Antisense-Oligonukleotid
monoklonaler Anti-PDL-1-Antikörper
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximal tolerierte Dosis (oder optimale Dosis oder maximal machbare Dosis) und RP2D von AZD8701 als Monotherapie und in Kombination mit Durvalumab, bewertet durch Bewertung von UEs und SUEs
Zeitfenster: Vom Screening bis 105 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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Bestimmt nach Inzidenz und behandlungsbedingten UEs und SUEs
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Vom Screening bis 105 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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Maximal tolerierte Dosis (oder optimale Dosis oder maximal machbare Dosis) und RP2D von AZD8701 als Monotherapie und in Kombination mit Durvalumab, bewertet durch Bewertung der dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Erster 28-Tage-Zyklus
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Bestimmt nach Inzidenz von DLTs (während des ersten 28-Tage-Zyklus)
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Erster 28-Tage-Zyklus
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Maximal tolerierte Dosis (oder optimale Dosis oder maximal machbare Dosis) und RP2D von AZD8701 als Monotherapie und in Kombination mit Durvalumab, bewertet durch Auswertung von Vitalfunktionen und abnormalen Laborparametern
Zeitfenster: Vom Screening bis 105 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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Ermittelt nach dem Auftreten abnormaler Vitalzeichen und Laborparameter
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Vom Screening bis 105 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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Inzidenz von UE und SUE im Zusammenhang mit AZD8701 als Monotherapie und in Kombination mit Durvalumab in krankheitsspezifischen Erweiterungen, die während der MTD/OBD/MFD behandelt werden
Zeitfenster: Vom Screening bis 105 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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Sicherheit und Verträglichkeit des MTD/OBD/MFD, bewertet anhand des Auftretens von UEs und SUEs
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Vom Screening bis 105 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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Objektive Ansprechrate gemäß RECIST 1.1 nach Einschätzung des Prüfarztes bei krankheitsspezifischen Erweiterungen, die mit MTD/OB/MFD behandelt wurden
Zeitfenster: Alle 8 Wochen (erste 48 Wochen) und dann alle 12 Wochen ab Behandlungsbeginn bis Progression, Tod, Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie oder Studienende (für max. 42 Monate)
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Der Anteil der Probanden, die ein bestätigtes vollständiges oder teilweises Ansprechen gemäß RECIST 1.1 nach Beurteilung durch den Prüfarzt erreichen
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Alle 8 Wochen (erste 48 Wochen) und dann alle 12 Wochen ab Behandlungsbeginn bis Progression, Tod, Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie oder Studienende (für max. 42 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben gemäß RECIST 1.1 nach Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: alle 8 Wochen (erste 48 Wochen) und dann alle 12 Wochen ab Behandlungsbeginn bis Progression, Tod oder Studienende (für max. 42 Monate)
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Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression oder des Todes (durch jegliche Ursache bei fehlender Progression)
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alle 8 Wochen (erste 48 Wochen) und dann alle 12 Wochen ab Behandlungsbeginn bis Progression, Tod oder Studienende (für max. 42 Monate)
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Dauer des Ansprechens gemäß RECIST 1.1 nach Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: alle 8 Wochen (erste 48 Wochen) und dann alle 12 Wochen ab Behandlungsbeginn bis Progression, Tod oder Studienende (für max. 42 Monate)
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Zeit vom ersten dokumentierten Ansprechen (das anschließend bestätigt wird) bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression oder des Todes (durch jegliche Ursache, wenn keine Progression vorliegt)
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alle 8 Wochen (erste 48 Wochen) und dann alle 12 Wochen ab Behandlungsbeginn bis Progression, Tod oder Studienende (für max. 42 Monate)
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Krankheitskontrollrate nach 16 Wochen gemäß RECIST 1.1 nach Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: Alle 8 Wochen ab Beginn der Behandlung bis zu einem früheren Zeitpunkt der Progression, des Todes oder Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie (für bis zu 24 Wochen). Die Probanden folgten 16 Wochen lang nach 24 Wochen zur Bewertung der SD ab der ersten Tumorbewertung nach 8 Wochen
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Der Anteil der Probanden mit dem besten Ansprechen auf CR oder PR in den ersten 16 Wochen oder SD für mindestens 16 Wochen gemäß RECIST 1.1 nach Beurteilung durch den Prüfarzt
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Alle 8 Wochen ab Beginn der Behandlung bis zu einem früheren Zeitpunkt der Progression, des Todes oder Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie (für bis zu 24 Wochen). Die Probanden folgten 16 Wochen lang nach 24 Wochen zur Bewertung der SD ab der ersten Tumorbewertung nach 8 Wochen
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Time to Response gemäß RECIST 1.1 nach Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: Alle 8 Wochen (erste 48 Wochen) und dann alle 12 Wochen ab Behandlungsbeginn bis Progression, Tod oder Studienende (für max. 42 Monate)
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Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Datum des ersten dokumentierten Ansprechens (das anschließend bestätigt wird)
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Alle 8 Wochen (erste 48 Wochen) und dann alle 12 Wochen ab Behandlungsbeginn bis Progression, Tod oder Studienende (für max. 42 Monate)
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Beste prozentuale Veränderung der Tumorgröße gemäß RECIST 1.1 nach Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: Alle 8 Wochen (erste 48 Wochen) und dann alle 12 Wochen ab Behandlungsbeginn bis Progression, Tod, Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie oder Studienende (für max. 42 Monate)
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Beste prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Summe der Durchmesser der Zielläsionen
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Alle 8 Wochen (erste 48 Wochen) und dann alle 12 Wochen ab Behandlungsbeginn bis Progression, Tod, Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie oder Studienende (für max. 42 Monate)
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Gesamtüberleben nach 18 Monaten
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Tod oder Studienende (für maximal 42 Monate), je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt. Jeder Proband wird für mindestens 18 Monate nachbeobachtet und die richtungsweisende OS-Rate nach 18 Monaten wird anhand einer Kaplan-Meier-Analyse geschätzt
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Die Überlebensrate der Probanden 18 Monate nach Behandlungsbeginn
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Vom Beginn der Behandlung bis zum Tod oder Studienende (für maximal 42 Monate), je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt. Jeder Proband wird für mindestens 18 Monate nachbeobachtet und die richtungsweisende OS-Rate nach 18 Monaten wird anhand einer Kaplan-Meier-Analyse geschätzt
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Maximale Konzentration (Cmax) von AZD8701 im Plasma bei Verabreichung als Monotherapie und in Kombination mit Durvalumab
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1, 2, 3, 5, 8. Zyklus 2: Tag 1, 22, 23. Zyklus 3 & 4: Tag 1 und Nachsorge am 105. Tag (bis zu 28 Monate)
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Maximale Konzentration (Cmax) von AZD8701 im Plasma
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Zyklus 1: Tag 1, 2, 3, 5, 8. Zyklus 2: Tag 1, 22, 23. Zyklus 3 & 4: Tag 1 und Nachsorge am 105. Tag (bis zu 28 Monate)
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Zeit bis zur maximalen Konzentration (tmax) von AZD8701 im Plasma bei Gabe als Monotherapie und in Kombination mit Durvalumab
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1, 2, 3, 5, 8. Zyklus 2: Tag 1, 22, 23. Zyklus 3 & 4: Tag 1 und Nachsorge am 105. Tag (bis zu 28 Monate)
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Zeit bis zur maximalen Konzentration (tmax) von AZD8701 im Plasma
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Zyklus 1: Tag 1, 2, 3, 5, 8. Zyklus 2: Tag 1, 22, 23. Zyklus 3 & 4: Tag 1 und Nachsorge am 105. Tag (bis zu 28 Monate)
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Exposition gegenüber AZD8701 durch Messung der Fläche unter der Kurve (AUC) im Plasma bei Gabe als Monotherapie und in Kombination mit Durvalumab
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1, 2, 3, 5, 8. Zyklus 2: Tag 1, 22, 23. Zyklus 3 & 4: Tag 1 und Nachsorge am 105. Tag (bis zu 28 Monate)
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Exposition gegenüber AZD8701 durch Messung der Fläche unter der Kurve (AUC) im Plasma
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Zyklus 1: Tag 1, 2, 3, 5, 8. Zyklus 2: Tag 1, 22, 23. Zyklus 3 & 4: Tag 1 und Nachsorge am 105. Tag (bis zu 28 Monate)
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Maximale Konzentration (Cmax) von AZD8701 im Urin bei Verabreichung als Monotherapie und in Kombination mit Durvalumab
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1, 2. Zyklus 2: Tag 22, 23 (bis zu 2 Monate)
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Maximale Konzentration (Cmax) von AZD8701 im Urin
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Zyklus 1: Tag 1, 2. Zyklus 2: Tag 22, 23 (bis zu 2 Monate)
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Zeit bis zur maximalen Konzentration (tmax) von AZD8701 im Urin bei Gabe als Monotherapie und in Kombination mit Durvalumab
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1, 2. Zyklus 2: Tag 22, 23 (bis zu 2 Monate)
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Zeit bis zur maximalen Konzentration (tmax) von AZD8701 im Urin
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Zyklus 1: Tag 1, 2. Zyklus 2: Tag 22, 23 (bis zu 2 Monate)
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Exposition gegenüber AZD8701 durch Messung der Fläche unter der Kurve (AUC) im Urin bei Verabreichung als Monotherapie und in Kombination mit Durvalumab
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1, 2. Zyklus 2: Tag 22, 23 (bis zu 2 Monate)
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Exposition gegenüber AZD8701 durch Messung der Fläche unter der Kurve (AUC) im Urin
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Zyklus 1: Tag 1, 2. Zyklus 2: Tag 22, 23 (bis zu 2 Monate)
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Urinkonzentrationen von AZD8701 zur Beurteilung der renalen Clearance bei Gabe als Monotherapie und in Kombination mit Durvalumab
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1, 2. Zyklus 2: Tag 22, 23 (bis zu 2 Monate)
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Urinproben werden gesammelt, um die Urinkonzentrationen von AZD8701 zu einer Reihe von Zeitpunkten zu bestimmen, um die renale Clearance abzuleiten
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Zyklus 1: Tag 1, 2. Zyklus 2: Tag 22, 23 (bis zu 2 Monate)
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Maximale Konzentration (Cmax) von Durvalumab im Serum bei Verabreichung in Kombination mit AZD8701
Zeitfenster: Zyklus 1, 2, 3, 4 am Tag 1 und 105 Follow-up (bis zu 28 Monate)
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Maximale Konzentration (Cmax) von Durvalumab im Serum
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Zyklus 1, 2, 3, 4 am Tag 1 und 105 Follow-up (bis zu 28 Monate)
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Mindestkonzentration (Cmin) von Durvalumab im Serum bei Verabreichung in Kombination mit AZD8701
Zeitfenster: Zyklus 1, 2, 3, 4 am Tag 1 und 105 Follow-up (bis zu 28 Monate)
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Mindestkonzentration (Cmin) von Durvalumab im Serum
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Zyklus 1, 2, 3, 4 am Tag 1 und 105 Follow-up (bis zu 28 Monate)
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Änderung der FOXP3-mRNA-Expression
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 29
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Prozentuale Veränderung der FOXP3-mRNA-Expression von der Vorbehandlung (Grundlinie) zur Nachbehandlung
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Von Tag 1 bis Tag 29
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Lungenkrankheit
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
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- Urologische Erkrankungen
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- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Brusterkrankungen
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
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- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
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- Neoplasien der Brust
- Kopf-Hals-Neubildungen
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- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Durvalumab
Andere Studien-ID-Nummern
- D9950C00001
- 2019-004539-22 (EudraCT-Nummer)
- 04504669 (Andere Kennung: NCT number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern.
Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:
https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure. Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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