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Veränderungen des Mikrobioms während einer kritischen Erkrankung mit kurz- und langfristigen klinischen Ergebnissen

29. November 2023 aktualisiert von: University of Chicago
Diese Studie soll die Variationen im Mikrobiom bei kritisch kranken Patienten und die Auswirkungen der Aufnahme auf die medizinische Intensivstation (MICU) an der University of Chicago untersuchen. Darüber hinaus werden die Forscher die nachgelagerten klinischen Auswirkungen von Dysbiose bei Patienten auf der Intensivstation und die möglichen langfristigen Auswirkungen auf die Patienten untersuchen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Während dieser Studie werden die Prüfärzte während der Aufnahme auf der Intensivstation, sofern verfügbar, im Längsschnitt verworfene Stuhlbioproben sammeln. Stuhl-Bio-Proben werden von den Ermittlern aufgezeichnet/kodiert und verarbeitet. Bio-Stuhlproben werden auf 16sRNA und Metabolomik analysiert. Umfragen werden bei Studieneintritt sowie 6 Monate und 12 Monate nach der Entlassung durchgeführt.

Durch Längsschnittprobenentnahme von verworfenen Bioproben von Probanden während ihrer gesamten Dauer der Aufnahme auf die MICU, zusätzlich zur Beschreibung der langfristigen Nachsorge. Wir werden in der Lage sein, Veränderungen im Mikrobiom mit klinischen Daten zu korrelieren und Umfragen nachzuverfolgen, um Faktoren zu identifizieren, die sich auf die Zusammensetzung des Mikrobioms und deren Auswirkungen auf die klinischen Ergebnisse auswirken können.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

erwachsene Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

erwachsene Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien: keine

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Langfristige Sterblichkeit
Zeitfenster: bis 1 Jahr
Tod aus jedweder Ursache 90 Tage, 1 Jahr
bis 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 28 Tage
Tod aus jedweder Ursache während des Krankenhausaufenthalts
28 Tage
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt bis zu 6 Wochen
Anzahl der auf der Intensivstation zugelassenen Tage
Krankenhausaufenthalt bis zu 6 Wochen
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt bis zu 6 Wochen
Anzahl der Tage im Krankenhaus
Krankenhausaufenthalt bis zu 6 Wochen
Funktionsstatus-Score
Zeitfenster: bis 12 Monate nach Entlassung
Katz-Index der Unabhängigkeit bei Aktivitäten des täglichen Lebens; Mindestpunktzahl = 0; maximale Punktzahl = 6; höhere Punktzahl besseres Ergebnis
bis 12 Monate nach Entlassung
Kognitive Dysfunktion
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Entlassung
Montreal Cognitive Assessment (MoCA)-Punktzahl; Mindestpunktzahl = 0; maximale Punktzahl = 30; höhere Punktzahl besseres Ergebnis
Bis zu 12 Monate nach Entlassung
Punktzahl für Lebensqualität
Zeitfenster: bis 12 Monate nach Entlassung
SF-36-Score: einschließlich Physical Component Summary (PCS) und Mental Component Summary (MCS)
bis 12 Monate nach Entlassung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederaufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Zahl der Aufnahmen auf der Intensivstation
bis zu 12 Monate
Komplikationen im Zusammenhang mit der Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
Vorhandensein von Komplikationen auf der Intensivstation: einschließlich beatmungsassoziierter Pneumonie, GI-Blutung, TVT/LE, Sakraldekubitus, Delirium, auf der Intensivstation erworbene Schwäche
bis zu 6 Wochen
Beatmungstage
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
Dauer der mechanischen Beatmung über Endotrachealtubus
bis zu 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bhakti Patel, University of Chicago

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20-1102

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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