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Chidamid mit Immuntherapie für Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom

8. Oktober 2020 aktualisiert von: ZHOU FANGJIAN, Sun Yat-sen University

Die Wirksamkeit und Sicherheit von Chidamid in Kombination mit einer Immuntherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom, die zuvor eine platinbasierte Chemotherapie erhalten hatten: Eine offene, einarmige Phase-II-Studie

Studie zu Chidamid in Kombination mit Immuntherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom, die zuvor eine platinbasierte Chemotherapie erhalten hatten

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Chidamide wurde für die Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom in China zugelassen (Chidamide, ein neuartiger Histon-Deacetylase-Hemmer). Tirelizumab wurde für die Behandlung des Versagens einer platinhaltigen Chemotherapie mit hoher PD-L1-Expression, einschließlich lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom, in China zugelassen (Tirelizumab, BGB-A317 ist ein in der Erprobung befindlicher humanisierter monoklonaler IgG4-Anti-PD-1-Antikörper). Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Chidamide mit Immuntherapie bei Patienten mit Fortschreiten der platinbasierten Chemotherapie, rezidivierendem und metastasiertem Urothelkarzinom zu beobachten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

43

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Rekrutierung
        • Cancer Center, Sun Yat-sen University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Zhuo-wei Liu, M.D Ph.D
        • Unterermittler:
          • Tie-bang Kang, Ph.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter ≥ 18 Jahre, < 75 Jahre
  • 2. Histopathologische Diagnose von Übergangszellkarzinom oder Urothelkarzinom; Es kann mit anderen Zelltypen wie dem kleinzelligen Karzinom, dem neuroendokrinen Karzinom oder dem Plattenepithelkarzinom assoziiert sein, aber die Komponente sollte hauptsächlich ein Urothelkarzinom sein
  • 3. Patienten mit fortgeschrittenem Urothelkarzinom (inoperabel oder metastasierend in Lymphknoten oder Fernmetastasen) traten während einer adjuvanten Therapie oder einer fortgeschrittenen platinbasierten Erstlinien-Chemotherapie wieder auf oder entwickelten einen Krankheitsprogress; Patienten, die eine sekundäre Chemotherapie erhalten, können eingeschlossen werden, aber mehr als 12 Monate vom Ende der ersten Chemotherapie bis zum Beginn der zweiten Chemotherapie; Patienten, die eine neoadjuvante Chemotherapie oder eine adjuvante Chemotherapie erhalten und innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Dosis eine Krankheitsprogression entwickeln, gelten als systemische Chemotherapie im Zusammenhang mit Krebsmetastasen (Krankheitsprogression ist definiert als jede Progression, die eine Änderung des Behandlungsschemas vor der Behandlung erfordert). )
  • 4. Messbare Zielläsion (ohne Strahlentherapie): definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension (dem längsten aufgezeichneten Durchmesser) genau gemessen werden kann, wie z. B. ≥ 15 mm konventionelle Technik oder ≥ 10 mm spiralförmiger CT-Scan; Patienten mit Knochenmetastasen können ebenfalls an der Studie teilnehmen, sofern sie auch eine messbare nicht-ossäre Erkrankung haben
  • 5. Die Lebenserwartung beträgt mehr als 3 Monate
  • 6. ECOG-Leistungsstatus 0–2 (Karnofsky >= 60 %)
  • 7.Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion ausreichend: Blutuntersuchung: Neutrophilenzahl ≥2,0×109/L, PLT-Zahl ≥75×109/L, Leukozytenzahl ≥3,0×109/L, Hämoglobinkonzentration ≥90,0g/dL; Leberfunktion: AST und ALT ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), alkalische Phosphatase ≤ 1,5 × ULN, TBIL ≤ ULN; Cr 1,5 x ULN oder weniger
  • 8. Linke Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %, Elektrokardiogramm (EKG) war im Allgemeinen normal, QTc-Interphase < 0,44 Sekunden, und es gab keine Anzeichen oder Symptome einer Herzinsuffizienz
  • 9. Akute Toxizität, die durch vorherige Behandlung verursacht wurde, wird auf Level ≤1 gelindert (außer Haarausfall)
  • 10. Die Eignung von Patienten, die Arzneimittel oder Substanzen erhalten, von denen bekannt ist oder wahrscheinlich ist, dass sie die Aktivität oder Pharmakokinetik von Cedaramid beeinflussen, wird nach Überprüfung durch den Hauptprüfarzt für einen Zeitraum von mehr als 6 Wochen bestimmt
  • 11. Verstehen und bereit sein, schriftliche Einverständniserklärungen zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie eine Chemotherapie (Nitrosoharnstoff oder Mitomycin C für 6 Wochen) erhalten haben oder die sich mehr als 4 Wochen vorher nicht von Nebenwirkungen aufgrund der Arzneimittelanwendung erholt haben
  • 2. Die Patienten dürfen während des klinischen Studienzeitraums keine anderen Krebsmedikamente oder Medikamente für klinische Studien erhalten (eine andere lokale palliative Strahlentherapie als die Zielläsion kann akzeptiert werden).
  • 3. Patienten mit Hirnmetastasen
  • 4. eine Geschichte von allergischen Reaktionen auf Verbindungen, die Cedarbenamin chemisch oder biologisch ähnlich sind; Diese Verbindungen umfassen Natriumbutyrat, Trichostatin A (TSA), Trapoxin (TPX), MS-27-275 und Depsipeptid
  • 5. Behandlung des Urothelkarzinoms mit mehr als zwei oder mehr zytotoxischen Chemotherapie-Linien
  • 6. Unkontrollierte zugrunde liegende Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf anhaltende oder aktive Infektionen, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Arrhythmie oder psychiatrische/soziale Erkrankungen, können die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken
  • 7. Schwangere Frauen sind ausgeschlossen und sollten mit dem Stillen aufhören, wenn sie während der Stillzeit in der Studie behandelt werden
  • 8.Langzeitanwendung von Immunsuppressiva nach Organtransplantation; Patienten mit Autoimmunerkrankungen; Patienten, die immunsuppressive Medikamente einnehmen
  • 9.HIV-positiv oder haben andere Immunschwächekrankheiten
  • 10. Kombiniert mit anderen aktiven malignen Erkrankungen (d. h. Änderungen der Behandlung, die innerhalb der letzten 24 Monate erforderlich waren). Nur Patienten mit Hautkrebs, der innerhalb der letzten 24 Monate behandelt wurde und vollständig geheilt ist, dürfen aufgenommen werden. Lokalisierter Prostatakrebs mit Gleason-Score von 6 (behandelt oder unbehandelt, aber innerhalb der letzten 24 Monate überwacht); Lokalisierter Prostatakrebs mit einem Gleason-Score von 3+4, der mehr als 12 Monate vor dem vollständigen Screening der Studie behandelt wurde und vollständig geheilt war
  • 11. Der Lebendimpfstoff wird innerhalb von 30 Tagen nach der Erstverabreichung verabreicht
  • 12. Die Patienten sollten mindestens 2 Wochen vor Beginn der Studie keine Valproinsäure einnehmen
  • 13. Aus psychologischen, sozialen, familiären, geografischen und anderen Gründen kann nicht mit regelmäßigen Follow-up-Beobachtern zusammenarbeiten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Chidamid mit Immuntherapie
Chidamid: 30 mg oral BIW. Immuntherapie: Tislelizumab, die feste Dosis von 200 mg IV. Behandlungszyklen werden alle 3 Wochen wiederholt.
Chidamid: 30 mg oral BIW. Immuntherapie: Tislelizumab, die feste Dosis von 200 mg IV. Behandlungszyklen werden alle 3 Wochen wiederholt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR) nach RECIST 1.1, der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR)
bis 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR) und stabilem Krankheitsverlauf (SD)
bis 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Zeit von der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod
bis 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Zeit von der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
bis 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jianfang Zhou, Sun Yat-sen University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Oktober 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. September 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

30. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chidamid mit Tislelizumab

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