- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04661267
Randomisierte Studie mit Regenexx Stam Cell Support Formula
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie mit Regenexx Stem Cell Support Formula
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Studiendesign ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte multizentrische Studie. Flüssige Regenexx Stem Cell Support Formula im Vergleich zu einer Placebo-Kontrolle, die über 2 Monate oral verabreicht wurde, um die Wirkung auf Kniefunktion und Schmerzen bei Patienten mit Knie-OA zu bestimmen.
Behandlungsgruppe: Vierzig Patienten, die der Behandlungsgruppe randomisiert zugeteilt wurden, erhalten 60 Tage lang tägliche Dosen der Stammzellen-Unterstützungsformel. Die Patienten werden nach 1 Monat und 2 Monaten Fragebögen zu den von den Patienten gemeldeten Ergebnissen ausfüllen.
Kontrollgruppe: Vierzig Patienten, die randomisiert der Kontrollgruppe zugeteilt wurden, erhalten 60 Tage lang täglich eine Placebo-Stammzellen-Unterstützungsformel. Die Patienten werden nach 1 Monat und 2 Monaten Fragebögen zu den von den Patienten gemeldeten Ergebnissen ausfüllen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Broomfield, Colorado, Vereinigte Staaten, 80021
- Centeno-Schultz Clinic
-
Lone Tree, Colorado, Vereinigte Staaten, 80124
- Centeno-Schultz Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Unterschrift der vom IRB genehmigten Einverständniserklärung
- Einseitiger oder beidseitiger osteoarthritischer Mann oder Frau im Alter von 18-80
- Schmerzen, Schwellungen und/oder Funktionseinschränkungen im betroffenen Knie im Zusammenhang mit Osteoarthritis im Kniegelenk
- Körperliche Untersuchung im Einklang mit Osteoarthritis im Kniegelenk
- Kniearthrose Grad 2 oder 3 nach Kellgren-Lawrence und/oder diagnostische MRT-Bildgebung des betroffenen Knies mit Osteoarthritis (d. h. Knorpelverlust, Fissurenbildung, Defekt, Knochenmarkläsion, Meniskusriss, Synovialverdickung usw.)
- Mindestens 3/10 auf NPS etwa 3 Tage pro Woche
Ist unabhängig, ambulant und kann alle postoperativen Bewertungen und Besuche einhalten
Ausschlusskriterien:
- Zuvor die Regenexx Stem Cell Support Formula eingenommen
- Erhalt einer aktiven Kniebehandlung oder Knieinjektionen jeglicher Art innerhalb von 3 Monaten vor der Studie (Steroide, Biologika usw.)
- Knieoperation innerhalb von 6 Monaten vor der Studie
- Aktuelle Einnahme oder Vorgeschichte der Einnahme von Produkten, die Curcuminoid-Extrakt innerhalb der letzten 2 Wochen enthalten
- Abhängig von NSAIDs oder Paracetamol für körperliche Betätigung oder tägliche Aktivitäten
- Derzeitige Einnahme oder frühere Einnahme von Fischöl in den letzten 2 Wochen
- Derzeitige Einnahme oder frühere Einnahme von MSM oder Glucosamin in den letzten 2 Wochen
- Diabetiker
- Entzündliche oder autoimmunbasierte Gelenkerkrankungen oder andere Pathologien der unteren Extremitäten (z. B. rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, Psoriasis-Arthritis, Polymyalgie, Polymyositis, Pseudogicht)
- Chinolon- oder Statin-induzierte Myopathie/Tendinopathie
- Schwere neurogene Entzündung der Hautnerven um das Knie oder den Oberschenkel
- Kontraindikationen für MRT
- Bedingung stellt einen Arbeitsunfallfall dar
- Derzeit in ein gesundheitsbezogenes Gerichtsverfahren verwickelt
- Schwanger ist oder stillt
- Nehmen Sie derzeit immunsuppressive Medikamente ein
- Allergie oder Intoleranz gegenüber Studienmedikation
- Verwendung von chronischem Opioid
- Dokumentierte Geschichte des Drogenmissbrauchs innerhalb von sechs Monaten nach der Behandlung
- Blutgerinnungsstörung, Einnahme eines Antikoagulans oder Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Hat Asthma
- Geschichte von Prostatakrebs
29) Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten von der Einschreibung ausschließen würde, einschließlich der aktuellen Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Formel ergänzen
Patienten, die in die Versuchsgruppe randomisiert wurden, erhalten 60 Tage lang täglich 1-Unzen-Dosen der Stammzellen-Unterstützungsformel.
Die Patienten werden nach 1 Monat und 2 Monaten Fragebögen zu den von den Patienten gemeldeten Ergebnissen ausfüllen.
|
Dieses flüssige Nahrungsergänzungsmittel enthält die folgenden Inhaltsstoffe: Chondroitinsulfat, Glucosaminsulfat, Vitamin C (Ascorbinsäure), Curcumin und Bioperine®, Resveratrol, L-Carnosin, Bittermelone und Vitamin D.
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Placebo-Komparator: Placebo-Formel
Patienten, die in die Kontrollgruppe randomisiert werden, erhalten 60 Tage lang täglich 1 Unze Dosen der Placebo-Stammzellen-Unterstützungsformel.
Die Patienten werden nach 1 Monat und 2 Monaten Fragebögen zu den von den Patienten gemeldeten Ergebnissen ausfüllen.
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Der Placebo-Vergleich sieht ohne die aktiven Inhaltsstoffe der Stem Cell Support Formula ähnlich aus und schmeckt ähnlich.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Funktionsskala der unteren Extremitäten (LEFS) gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 2 Monaten
|
Der Unterschied zwischen den Gruppen der mittleren Veränderung innerhalb des Patienten von der Grundlinie bis zu 2 Monaten.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 2 Monaten
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Minimaler klinisch wichtiger Unterschied (MCID) für LEFS
Zeitfenster: 2 Monate
|
Prozentsatz der Patienten, die den MCID für LEFS nach 2 Monaten erreichen
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2 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Funktionsskala der unteren Extremitäten (LEFS) gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 1 Monat
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Der Unterschied zwischen den Gruppen der mittleren Veränderung innerhalb des Patienten von der Grundlinie bis zu 1 Monat.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 1 Monat
|
International Knee Documentation Committee (IKDC) Änderung der subjektiven Kniebeurteilung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 2 Monaten
|
Der Unterschied zwischen den Gruppen der mittleren Veränderung innerhalb des Patienten von der Grundlinie bis zu 2 Monaten
|
Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 2 Monaten
|
International Knee Documentation Committee (IKDC) Änderung der subjektiven Kniebeurteilung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 1 Monat
|
Der Unterschied zwischen den Gruppen der mittleren Veränderung innerhalb des Patienten vom Ausgangswert bis zu 1 Monat
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Änderung vom Ausgangswert auf 1 Monat
|
Minimaler klinisch wichtiger Unterschied (MCID) für IKDC
Zeitfenster: 2 Monate
|
Prozentsatz der Patienten, die den MCID für IKDC nach 2 Monaten erreichen
|
2 Monate
|
Änderung des Numeric Pain Score (NPS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 1 Monat
|
Der Unterschied zwischen den Gruppen der mittleren Veränderung innerhalb des Patienten von der Grundlinie bis zu 1 Monat.
|
Änderung vom Ausgangswert auf 1 Monat
|
Änderung des Numeric Pain Score (NPS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 2 Monaten
|
Der Unterschied zwischen den Gruppen der mittleren Veränderung innerhalb des Patienten von der Grundlinie bis zu 2 Monaten.
|
Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 2 Monaten
|
Minimaler klinisch wichtiger Unterschied (MCID) für NPS
Zeitfenster: 2 Monate
|
Prozentsatz der Patienten, die den MCID für NPS nach 2 Monaten erreichen
|
2 Monate
|
Single Assessment Numeric Evaluation (SANE)-modifiziert
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Unterschied zwischen den Gruppen für die mittleren Verbesserungswerte nach 1 Monat
|
1 Monat
|
Single Assessment Numeric Evaluation (SANE)-modifiziert
Zeitfenster: 2 Monate
|
Der Unterschied zwischen den Gruppen für die mittleren Verbesserungswerte nach 2 Monaten
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2 Monate
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis 2 Monate
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Alle gemeldeten Komplikationen oder unerwünschten Ereignisse
|
Bis 2 Monate
|
Zusätzliche Medikamente oder Behandlungen
Zeitfenster: Bis 2 Monate
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Alle zusätzlichen Behandlungen oder Medikamente
|
Bis 2 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher Centeno, MD, Regenexx, LLC and Centeno-Schultz Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Someya A, Ikegami T, Sakamoto K, Nagaoka I. Glucosamine Downregulates the IL-1beta-Induced Expression of Proinflammatory Cytokine Genes in Human Synovial MH7A Cells by O-GlcNAc Modification-Dependent and -Independent Mechanisms. PLoS One. 2016 Oct 24;11(10):e0165158. doi: 10.1371/journal.pone.0165158. eCollection 2016.
- Jerosch J. Effects of Glucosamine and Chondroitin Sulfate on Cartilage Metabolism in OA: Outlook on Other Nutrient Partners Especially Omega-3 Fatty Acids. Int J Rheumatol. 2011;2011:969012. doi: 10.1155/2011/969012. Epub 2011 Aug 2.
- Du CB, Liu JW, Su W, Ren YH, Wei DZ. The protective effect of ascorbic acid derivative on PC12 cells: involvement of its ROS scavenging ability. Life Sci. 2003 Dec 26;74(6):771-80. doi: 10.1016/j.lfs.2003.07.014.
- D'Aniello C, Cermola F, Patriarca EJ, Minchiotti G. Vitamin C in Stem Cell Biology: Impact on Extracellular Matrix Homeostasis and Epigenetics. Stem Cells Int. 2017;2017:8936156. doi: 10.1155/2017/8936156. Epub 2017 Apr 20.
- Larasati YA, Yoneda-Kato N, Nakamae I, Yokoyama T, Meiyanto E, Kato JY. Curcumin targets multiple enzymes involved in the ROS metabolic pathway to suppress tumor cell growth. Sci Rep. 2018 Feb 1;8(1):2039. doi: 10.1038/s41598-018-20179-6.
- Leonard SS, Xia C, Jiang BH, Stinefelt B, Klandorf H, Harris GK, Shi X. Resveratrol scavenges reactive oxygen species and effects radical-induced cellular responses. Biochem Biophys Res Commun. 2003 Oct 3;309(4):1017-26. doi: 10.1016/j.bbrc.2003.08.105.
- Prasad S, Tyagi AK, Aggarwal BB. Recent developments in delivery, bioavailability, absorption and metabolism of curcumin: the golden pigment from golden spice. Cancer Res Treat. 2014 Jan;46(1):2-18. doi: 10.4143/crt.2014.46.1.2. Epub 2014 Jan 15.
- Prokopieva VD, Yarygina EG, Bokhan NA, Ivanova SA. Use of Carnosine for Oxidative Stress Reduction in Different Pathologies. Oxid Med Cell Longev. 2016;2016:2939087. doi: 10.1155/2016/2939087. Epub 2016 Jan 24.
- Dandawate PR, Subramaniam D, Padhye SB, Anant S. Bitter melon: a panacea for inflammation and cancer. Chin J Nat Med. 2016 Feb;14(2):81-100. doi: 10.1016/S1875-5364(16)60002-X.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RGX2020-RCT02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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