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E-Schulung für Peer-Betreuer von Insassen zur Verbesserung der geriatrischen und Sterbebegleitung in Gefängnissen

17. Juli 2025 aktualisiert von: Klein Buendel, Inc.

E-Schulung für Peer-Betreuer von Insassen zur Verbesserung der geriatrischen und Sterbebegleitung in Gefängnissen - Phase II

Die Demografie der US-Gefängnispopulation verändert sich mit dramatischer Geschwindigkeit und erfordert neue Ansätze für die Gesundheitsfürsorge im Gefängnis. Aktuelle Schätzungen gehen davon aus, dass in den USA 2,3 Millionen Personen inhaftiert sind. Ähnlich wie in der freien Welt findet die Alterung der Baby-Boom-Generation in Gefängnissen statt. Bemerkenswerterweise machen Insassen ab 50 Jahren über 20 % der Gefangenen in staatlichen oder föderalen Einrichtungen aus. Von 1996 bis 2016 stieg die Zahl der Staats- und Bundesgefangenen im Alter von 55 Jahren oder älter um 280 %, was in scharfem Gegensatz zu jüngeren Insassen steht, die in diesem Zeitraum nur um 3 % zunahmen. In den USA hat es keinen Anstieg älterer erwachsener Straftäter gegeben, sondern die Gesetze sehen jetzt härtere Strafen vor, was zu längeren Inhaftierungszeiten führt, z. B. lebenslang ohne Bewährung oder über 20 Jahre. Gleichzeitig bleiben die Richtlinien zur vorzeitigen Entlassung restriktiv. Infolgedessen leben verurteilte Straftäter ihr mittleres und höheres Erwachsenenalter in den Gefängnissen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es gibt über 1.719 Staats- und Bundesgefängnisse der Vereinigten Staaten (US) mit über 2,3 Millionen Gefangenen. Im Jahr 2017 waren mehr als 20 % der verurteilten Gefangenen 50 Jahre oder älter. Der Gesundheitszustand älterer Insassen ist oft parallel zu frei lebenden Menschen, die viel älter sind (z. B. 10-15 Jahre). Ältere Häftlinge tragen überproportional zu den stark steigenden Kosten der Justizvollzugsanstalten bei und ihre Sterblichkeitsrate ist zehnmal so hoch wie die jüngerer Häftlinge. Die Budgets für Justizvollzugsanstalten werden überstrapaziert, da sie bestrebt sind, den Pflegebedarf älterer und sterbender Gefangener zu decken. Sorgfältig ausgewählte und überprüfte Insassen bieten eine reichhaltige Humanressource, die bereit ist, auf wichtige Weise dazu beizutragen, das Gefängnispersonal zu verstärken, um den wachsenden Pflegebedarf älterer und sterbender Insassen zu decken. Der Mangel an standardisierten, evidenzbasierten Schulungen, die auf diese Zielgruppe ausgerichtet sind, ist jedoch derzeit ein Hindernis für die Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen Inhaftiertenversorgung. Als Reaktion auf diesen Bedarf hat unser Phase-I-Projekt E-Training von Peer Caregivers für Insassen zur Verbesserung der geriatrischen und Sterbebegleitung in Gefängnissen gezeigt, dass der Zugang von Insassen zu Technologie zunimmt und Insassen erfolgreiche E-Lerner sein können. Insbesondere haben wir Folgendes gelernt: (1) Es gibt einen Bedarf und ein Interesse an Produkten wie unserem computerbasierten Lernen (CBL) für die Insassenpflege; (2) Schulungen sollten ansprechend, interaktiv und kontextsensitiv für die spezifische Umgebung, den Zielbenutzer und Sicherheitsbeschränkungen sein und gleichzeitig aufkommende Trends in Bezug auf die Technologienutzung durch Insassen berücksichtigen (z. B. Verfügbarkeit von Tablets zum Kauf). und Verwendung in vielen Staaten); und schließlich (3) dass interaktive, medienreiche Prototypmodule mit hoher Akzeptanz und Benutzerfreundlichkeit entwickelt werden konnten. Das Spezifikationsdokument und der Kommerzialisierungsplan zeigten, dass es möglich ist, in Phase II ein umfassendes Lernsystem für die Insassenpflege zu entwickeln, und eine Technologie-Nischenanalyse® ergab, dass Marktpotenzial besteht. Der Zweck dieses Phase-II-Antrags besteht darin, die Forschung und Entwicklung des Inmates Care-Lernsystems fortzusetzen, wobei der Schwerpunkt auf der Entwicklung einer skalierbaren Einheit für die Kommerzialisierung und dem Testen des Scale-up in einer größeren Anzahl unterschiedlicher Staatsgefängnisse liegt. Genauer gesagt sind die Ziele dieser Phase-II-Studie: 1) Entwicklung eines vollwertigen, medienreichen, interaktiven, computergestützten Lernsystems „Inmates Care“, das aus sechs Modulen besteht, die darauf abzielen, die sehr variablen persönlichen Betreuungsprogramme für Insassen zu erweitern in Staatsgefängnissen mit standardisierter, evidenzbasierter Ausbildung zur Vorbereitung von Insassen auf die Unterstützung am Lebensende (EOL) und in der Altenpflege; und ein Schulungsübersichts- und Rollout-Modul, das die Mitarbeiter darauf vorbereitet, Inmates Care als Werkzeug für die Schulung von Insassen-Peer-Betreuern zu verwenden; 2) Durchführung persönlicher Usability-Tests des umfassenden Insassenpflegeprogramms in zwei Runden in Staatsgefängnissen, um Logistik, Eindrücke von Insassen und Mitarbeitern, Benutzeroberfläche, Benutzerfreundlichkeit und wahrgenommene Barrieren zu bewerten, um die skalierbare Einheit für eine breitere Nutzung zu optimieren Verbreitung (n=30); und 3) Testen Sie die Ausweitung des umfassenden Inmates Care-Programms in Staatsgefängnissen im ganzen Land, um die Ergebnisse des Wissenserwerbs, Nutzungsmuster und Kommerzialisierungsmöglichkeiten zu bewerten (n = 288).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Golden, Colorado, Vereinigte Staaten, 80401
        • Klein Buendel, Inc.
    • Pennsylvania
      • University Park, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16802
        • Pennsylvania State University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Insassen Peer Caregivers:

  1. Bereitstellung von geriatrischer und/oder EOL-Pflege in teilnehmenden Staatsgefängnissen (nur Ziele 1 und 2);
  2. Alter >18;
  3. Englisch sprechen und verstehen können; Und
  4. zustimmen können.

Ausschlusskriterien:

  1. Unter 18 Jahren
  2. Kann kein Englisch sprechen und verstehen

Gefängnispersonal:

Einschlusskriterien:

  1. Alter >18;
  2. Englisch sprechen und verstehen können;
  3. in der Lage zuzustimmen; Und
  4. der Peer-Betreuung von Insassen ausgesetzt waren (z. B. durch Ausbildung, Beaufsichtigung eines Peer-Caregiving-Programms oder Zusammenarbeit mit Peer-Betreuern von Insassen auf der Krankenstation, in der Körperpflege oder im Hospizbereich von Gefängnissen)

Ausschlusskriterien:

  1. Unter 18 Jahren
  2. Kann kein Englisch sprechen und verstehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Module für die Insassenbetreuung
Dies ist ein Innersubjekt-Prä-Post-Design mit einer einzigen Intervention. Die Intervention ist ein computergestütztes Lernprogramm mit 6 Modulen zur Schulung von Peer-Betreuern in der Pflege am Lebensende.
Die einzige Intervention ist ein computerbasiertes Lernprogramm.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wissenserwerb
Zeitfenster: Vortest (vor dem Online-Training – Gesamtpunktzahl)
Es gibt keine bestehenden Maßnahmen zur Bewertung von Wissensverbesserungen bei Insassen und Personal für die geriatrische und EOL-Betreuung von Insassen. Daher wird für dieses Projekt das primäre Ergebnismaß entwickelt. Skalenentwicklung und psychometrische Eigenschaften werden bewertet (z. B. Inhaltsvalidität, kriteriumsbezogene Validität, Konstruktvalidität und interne Konsistenz) unter Verwendung von: (1) Domänenidentifikation und Itemgenerierung; (2) Validierung durch Inhaltsexperten und (3) Pilottest.
Vortest (vor dem Online-Training – Gesamtpunktzahl)
Ergebnisse des Insassenprogramms
Zeitfenster: Nachtest (unmittelbar im Anschluss an das Online-Training) ca. eine Stunde
Bewerten Sie die Verbesserung des Wissens unter den Insassen
Nachtest (unmittelbar im Anschluss an das Online-Training) ca. eine Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
System Usability Scale (SUS)
Zeitfenster: Nach dem kleinen Usability-Test und beim Post-Test für den großen Test. Ungefähr zwei Stunden
Der SUS ist ein validiertes Instrument zur Bewertung der Gebrauchstauglichkeit und Akzeptanz von technologischen Produkten.
Nach dem kleinen Usability-Test und beim Post-Test für den großen Test. Ungefähr zwei Stunden
Qualitative Fragen
Zeitfenster: Nach dem kleinen Usability-Test und beim Post-Test für den großen Test. Ungefähr zwei Stunden
Sechs kurze offene Fragen, die fragen, wie hilfreich das Programm war, wie gut das Programm war und ob der Benutzer irgendwelche Änderungsvorschläge für das Programm hat.
Nach dem kleinen Usability-Test und beim Post-Test für den großen Test. Ungefähr zwei Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Barbara Walkosz, PhD, Klein Buendel, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Dezember 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0327
  • 5R44AG057239-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Altern

Klinische Studien zur Insassenpflege

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