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Sicherheits-, Verträglichkeits- und Pharmakokinetikstudie von QLH11906 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit Veränderungen des MAPK-Signalwegs.

3. August 2022 aktualisiert von: Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik des oralen Pan-RAF-Inhibitors QLH11906 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit Veränderungen des MAPK-Signalwegs.

Dies ist eine offene klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit verschiedener Dosierungen der QLH11906-Monotherapie bei Patienten mit rezidivierenden/refraktären, inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten fortgeschrittenen soliden Tumoren mit anormalem MAPK-Signalweg und zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD ) oder maximal verabreichte Dosis (MAD, wenn MTD nicht bestimmt werden kann) und empfohlene Dosis in klinischen Phase-II-Studien (Recommended Phase II Dose, RP2D).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shandong, China
        • Rekrutierung
        • Shandong Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden nahmen freiwillig teil, unterzeichneten die Einverständniserklärung und konnten sich an die Forschungsverfahren halten.
  2. Patienten mit fortgeschrittenen (metastasierenden oder inoperablen) soliden Tumoren mit histologisch bestätigter Veränderung des MAPK-Signalwegs.
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 1.
  4. Die Probanden sind in der Lage, orale Medikamente ohne klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien, die die Absorption verändern, zu schlucken und zu behalten.
  5. Die Probanden (einschließlich Frauen und Männer) stimmen zu, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 180 Tage nach der letzten Anwendung des Studienmedikaments eine wirksame Verhütungsmethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter können nicht schwanger sein oder stillen.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Probanden erhielten innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis eine systemische Krebstherapie.
  2. Die Probanden erhielten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung eine radikale Strahlentherapie oder erhielten innerhalb von 1 Woche eine lokale palliative Strahlentherapie bei Knochenmetastasen.
  3. Patienten, die Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis erhalten haben; oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Medikaments; oder Probanden, die diese Medikamente während des Studienzeitraums weiterhin erhalten müssen.
  4. Aktive bakterielle, Pilz- oder Virusinfektion, die innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis eine systemische Therapie erfordert.
  5. Patienten mit symptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) und/oder krebsartiger Meningitis.
  6. Herz- und zerebrovaskuläre Erkrankungen mit klinischer Bedeutung.
  7. Klinisch unkontrollierbarer seröser Erguss (z. B. Pleuraerguss, der nicht durch Drainage oder andere Methoden kontrolliert werden kann).
  8. Aktive Magen-Darm-Erkrankung oder andere Erkrankungen, die die Arzneimittelabsorption erheblich beeinträchtigen.
  9. Bekannte unmittelbare oder verzögerte Überempfindlichkeitsreaktionen oder idiosynkratische Reaktionen auf die mit der Prüfbehandlung in Verbindung stehenden Chemotherapeutika und ihre Hilfsstoffe.
  10. Positives Testergebnis auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) und positives Treponema pallidum-Antikörperergebnis.
  11. Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg) positiv und virale Desoxyribonukleinsäure (HBV-DNA) > 2000 IE/ml oder 104 Kopien/ml (nur die Zentren, die eine qualitative Untersuchung durchführen können, das HBV-DNA-Testergebnis ist positiv oder hohe Nachweisgrenze); Hepatitis-C-Virus-Antikörper-positiv und virale Ribonukleinsäure (HCV-RNA)-positiv.
  12. Andere bösartige Tumoren traten innerhalb von 2 Jahren vor Studieneinschluss auf. (Ausgenommen: Morbus Bowen; geheilter Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom; Prostatakrebs mit einem Gleason-Score von 6; behandeltes Zervixkarzinom in situ.)
  13. Schwangere oder stillende Frauen.
  14. Jede bereits bestehende schwere oder instabile Krankheit (mit Ausnahme der oben genannten bösartigen Tumore), Geisteskrankheit oder jede Krankheit oder Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit des Probanden, die Einholung einer Einverständniserklärung oder die Einhaltung von Forschungsverfahren beeinträchtigen könnte.
  15. Gleichzeitige Teilnahme an anderen klinischen Studien mit experimentellen Therapien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: QLH11906
QLH11906 Tabletten
Nur QLH11906

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RP2D
Zeitfenster: Bis zu 24 ungefähr Monate
Empfohlene Dosis für Phase-II-Studien
Bis zu 24 ungefähr Monate
MTD/MAD
Zeitfenster: Bis zu 24 ungefähr Monate
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) wird während der Dosiseskalation unter Verwendung eines Bayesian Optimal Interval (BOIN)-Designs bestimmt. Die maximal verabreichte Dosis (MAD) ist definiert als die höchste Dosis aller Gruppen, wenn die MTD nicht bestimmt werden kann.
Bis zu 24 ungefähr Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UEs) / Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 24 ungefähr Monate
Bis zu 24 ungefähr Monate
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Bis zu 24 ungefähr Monate
Pharmakokinetische (PK) Parameter der QLH11906-Monotherapie, einschließlich Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Bis zu 24 ungefähr Monate
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 ungefähr Monate
Die vom Prüfarzt gemäß den Kriterien von RECIST 1.1 bewertete Wirksamkeit, einschließlich der objektiven Ansprechrate (ORR).
Bis zu 24 ungefähr Monate
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis zu 24 ungefähr Monate
Die vom Prüfarzt gemäß den Kriterien von RECIST 1.1 bewertete Wirksamkeit, einschließlich Dauer des Ansprechens (DOR).
Bis zu 24 ungefähr Monate
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 24 ungefähr Monate
Die vom Prüfarzt gemäß den RECIST 1.1-Kriterien bewertete Wirksamkeit, einschließlich der Krankheitskontrollrate (DCR).
Bis zu 24 ungefähr Monate
Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 24 ungefähr Monate
Pharmakokinetik (PK) der QLH11906-Monotherapie, einschließlich Maximalkonzentration (Cmax)
Bis zu 24 ungefähr Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Juni 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • QLH11906-101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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