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Ultraschnelle ultrasonographische orolaryngeale Messung bei kritisch kranken Patienten während der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung (REVEAL)

23. Februar 2023 aktualisiert von: Groupe Hospitalier du Havre

Auf der Intensivstation ist ein Versagen der Beatmungsentwöhnung üblich und macht bis zu 25 % der Extubationen aus. Diese Ausfälle sind größtenteils auf Schluckstörungen und Kehlkopfödeme zurückzuführen. Die Ödemprävalenz auf der Intensivstation variiert zwischen 4 und 37 %.

Stridor nach der Extubation ist ein klinisches Zeichen einer Obstruktion der oberen Atemwege und kann eine dringende Reintubation erforderlich machen, was mit einer längeren Verweildauer, Morbidität und Mortalität des Patienten einhergeht.

Die Identifizierung von Risikopatienten ist von entscheidender Bedeutung, und der Bedarf an zuverlässigen Instrumenten zur Vorhersage des Auftretens von Kehlkopfödemen ist nach wie vor relevant.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen Patienten, die auf der Intensivstation des Krankenhauses Le Havre aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene,
  • länger als 24 h intubiert und beatmet,
  • Einreichen der Entwöhnungskriterien für mechanische Beatmung.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere einer stillenden Frau,
  • Unter Vormundschaftspatient,
  • Geschichte von Kehlkopftumor, Schlaganfall, Lähmung des Rekurrenten, Schluckstörungen,
  • Anamnese eines chirurgischen Kehlkopfeingriffs oder einer Strahlentherapie,
  • Ungeplante Extubation,
  • Ablehnung der Teilnahme an der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen laryngealer ultraschneller Sonographie und dem Auftreten von laryngealen Ödemen
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Extubation
Ein Larynxödem wird als Stridor nach der Extubation definiert. Die Leistung der ultraschnellen Sonographie zur Vorhersage von Larynxödemen bei Intensivpatienten wird mit Spezifität, Sensitivität, positivem Vorhersagewert und negativem Vorhersagewert bewertet.
Innerhalb von 24 Stunden nach der Extubation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen laryngealer ultraschneller Sonographie und dem Auftreten von Schluckstörungen
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Extubation
Die Leistung der ultraschnellen Sonographie zur Vorhersage von Schluckstörungen bei Intensivpatienten wird mit Spezifität, Sensitivität, positivem Vorhersagewert und negativem Vorhersagewert bewertet.
Innerhalb von 24 Stunden nach der Extubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-A01363-40

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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