- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05828823
Inkrementelle Hämodialyse: Die TwoPlus-Studie
Vergleichende Wirksamkeit eines individualisierten Modells der Hämodialyse im Vergleich zur konventionellen Hämodialyse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Auswirkungen einer differenzierten Versorgung mit individualisierter Hämodialyse auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität, Müdigkeit, Beschäftigung und Belastung des Pflegepersonals bei Patienten mit dialysepflichtiger Nierenfunktionsstörung (KDRD) und nennenswerter Nierenfunktion analysieren.
Diese Studie vergleicht die Ergebnisse bezüglich Überleben, Hospitalisierung, Erhaltung der Nierenfunktion und Lebensqualität zwischen einer auf jeden Patienten zugeschnittenen (inkrementellen) Hämodialyse und einer konventionellen Hämodialyse.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Brenda Burciu
- Telefonnummer: 336-716-8671
- E-Mail: Brindusa.Burciu@advocatehealth.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ben Bagwell
- E-Mail: Benjamin.Bagwell@advocatehealth.org
Studienorte
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- Rekrutierung
- University of Florida
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Kontakt:
- Alaa Awad, MD
- E-Mail: Alaa.Awad@jax.ufl.edu
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Hauptermittler:
- Alaa Awad
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory University
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Kontakt:
- Vandana Dua Niyyar
- E-Mail: vniyyar@emory.edu
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Hauptermittler:
- Vandana Dua Niyyar
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- Rekrutierung
- Johns Hopkins University School of Medicine (JHUSM)
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Hauptermittler:
- Gautam Samir, MD
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
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Kontakt:
- Sagar Nigwekar
- Telefonnummer: 617-726-5050
- E-Mail: SNIGWEKAR@mgh.harvard.edu
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Hauptermittler:
- Sagar Nigwekar
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Mississippi
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Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- Rekrutierung
- University of Mississippi Medical Center
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Kontakt:
- Neville Dossabhoy, MD
- Telefonnummer: 601-984-5670
- E-Mail: ndossabhoy@umc.edu
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Hauptermittler:
- Neville Dossabhoy, MD
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Renal Research Institute (RRI)
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Kontakt:
- Rasha Hussein, MD
- Telefonnummer: 212-331-1710
- E-Mail: rasha.hussein@rriny.com
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Hauptermittler:
- Rasha Hussein, MD
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Queens, New York, Vereinigte Staaten, 11427
- Rekrutierung
- Northwell Health
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Kontakt:
- Steven Fishbane
- Telefonnummer: 516-465-8200
- E-Mail: Sfishbane@northwell.edu
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Hauptermittler:
- Steven Fishbane
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Rekrutierung
- University of North Carolina Chapel Hill
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Hauptermittler:
- Jennifer Flythe, MD
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Atrium Health Wake Forest Baptist
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Hauptermittler:
- Mariana Murea, MD
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22904
- Rekrutierung
- University of Virginia (UVA)
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Hauptermittler:
- Emaad Abdel-Rahman, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Eignungskriterien für Patienten:
Einschlusskriterien:
- Klinische Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Dialysepflichtige Nierenfunktionsstörung (KDRD), die innerhalb der nächsten 6 Wochen mit Erhaltungstherapie, In-Center-Hämodialyse (HD) begonnen hat oder voraussichtlich mit Erhaltungstherapie, In-Center-HD begonnen wird
- Hat ≤ 18 Sitzungen mit intermittierender HD (d. h. auf HD für ≤ 6 Wochen) zu dem Zeitpunkt erhalten, zu dem der Patient auf eine mögliche Studienteilnahme angesprochen wird
Einschlusskriterien für die verbleibende Nierenfunktion:
- Nieren-Harnstoff-Clearance# ≥3,5 ml/min/1,73 m2
- Urinvolumen# von ≥500 ml/24 h
Ausschlusskriterien:
- Pre-HD-Serum K ≥ 5,8 mEq/l, Na ≤ 125 mEq/l oder Bikarbonatspiegel ≤ 17 mEq/l
- Erfordernis oder erwartetes Erfordernis einer hochvolumigen Ultrafiltration
- Unfähig oder nicht bereit, das Studienprotokoll aus irgendeinem Grund zu befolgen
- Bekannte Schwangerschaft oder geplanter Versuch, schwanger zu werden oder stillende Frauen
- Geschätztes Überleben oder Wechsel der Dialysemodalität oder Zentrumsverlegung < 6 Monate
Eignungskriterien für Pflegekräfte:
- mindestens 18 Jahre alt sein
- Hauptpflegeperson sein (nach Wahl des Patienten)
- ein naher Verwandter des Patienten sein (Ehepartner, Kind, Geschwister, Elternteil, Enkelkind)
- keine bekannten psychiatrischen und neurologischen Störungen haben (durch direkte Anfrage der Person)
- kein Mitglied des medizinischen oder medizinischen Teams sein
- nicht die Pflegekraft für einen anderen Patienten mit chronischer Krankheit sein
- keine schwerwiegenden Lebensereignisse innerhalb der letzten 3 Monate nach der Registrierung erlebt haben (durch direkte Anfrage der Person)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Klinisch abgestimmte inkrementelle Hämodialyse (CMIHD)
Randomisierte Gruppe mit Hämodialyseverschreibung, die basierend auf der verbleibenden Nierenfunktion und den klinischen Manifestationen angepasst wird, beginnend mit zweimal wöchentlich.
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Häufigkeit und Dauer der Hämodialyse werden individuell auf den Patienten abgestimmt.
Eine adjuvante Pharmakotherapie wird verschrieben, um die Volumen-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Homöostase aufrechtzuerhalten (z. B. Diuretika, Natriumbicarbonat und kaliumbindendes Patiromer).
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Aktiver Komparator: Konventionelle Hämodialyse (CHD)
Randomisierte Gruppe zur konventionellen Hämodialyse dreimal wöchentlich.
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Konventionelles Hämodialyse-Schema
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der klinischen Sicherheitsereignisse
Zeitfenster: Jahr 2
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zusammengesetzt aus Besuchen in der Notaufnahme aller Ursachen, Krankenhausaufenthalten oder Tod
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Jahr 2
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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EuroQOL-5D-5L-Scores Gesundheitsbezogene Lebensqualität Gesundheitsbezogene Lebensqualität und verbleibende Nierenfunktion
Zeitfenster: Jahr 2
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Vergleichen Sie die Auswirkungen von CMIHD und CHD – Das beschreibende System umfasst 5 Gesundheitsdimensionen (Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen oder Beschwerden und Angst oder Depression) mit 5 Schweregraden in jeder Dimension (keine Probleme, leichte Probleme, mäßige Probleme, schwere Probleme und Leistungsunfähigkeit oder extreme Probleme - Die Werte sind bei 1 (vollständige Gesundheit) und 0 (toter Zustand) verankert, wie es für ihre Verwendung in der ökonomischen Bewertung erforderlich ist.
Werte kleiner als 0 stellen Gesundheitszustände dar, die als schlechter angesehen werden als ein Zustand, der so schlimm ist wie tot zu sein.
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Jahr 2
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Trail Making Test B-Scores Gesundheitsbezogene Lebensqualität Gesundheitsbezogene Lebensqualität und verbleibende Nierenfunktion
Zeitfenster: Baseline und Monate 6, 12, 18 und 24
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Die kognitive Funktion der Patiententeilnehmer wird anhand der Änderung des B-Scores des Trail Making-Tests bewertet - Der Trail Making-Test misst Ihre visuelle Aufmerksamkeit, geistige Flexibilität, Verarbeitungsgeschwindigkeit und motorische Geschwindigkeit, basierend darauf, wie schnell und genau Sie Punkte in aufsteigender Reihenfolge verbinden (entweder numerisch oder mit Zahlen und Buchstaben im Wechsel).
Der Test kann zur Diagnose von Demenz und anderen kognitiven Störungen verwendet werden - Höhere Werte weisen auf einen höheren Grad an kognitiver Beeinträchtigung hin
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Baseline und Monate 6, 12, 18 und 24
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SONG-Scores (Standardized Outcomes in Nephrology) Gesundheitsbezogene Lebensqualität Gesundheitsbezogene Lebensqualität und verbleibende Nierenfunktion
Zeitfenster: Baseline und Monate 6, 12, 18 und 24
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SONG-HD Fatigue Score – Das SONG-HD Fatigue-Maß besteht aus drei Items, die (1) die Wirkung von Müdigkeit auf die Teilnahme am Leben, (2) Müdigkeit und (3) Energieniveau bewerten.
Diese Dimensionen werden auf einer vierstufigen Likert-Skala bewertet, die einen zunehmenden Schweregrad anzeigt und von null (überhaupt nicht) bis drei (stark) reicht.
Höhere Werte bedeuten einen höheren Schweregrad
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Baseline und Monate 6, 12, 18 und 24
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Erholungszeit von der Hämodialyse (HD) Gesundheitsbezogene Lebensqualität Gesundheitsbezogene Lebensqualität und verbleibende Nierenfunktion
Zeitfenster: Baseline und monatlich bis zu 2 Jahre
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Der vom Patienten gemeldete funktionelle Status und die Ermüdung werden anhand der Zeit bis zur Erholung von der Huntington-Krankheit bewertet
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Baseline und monatlich bis zu 2 Jahre
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Belastung der Pflegekraft Zarit Caregiver Burden Scores Gesundheitsbezogene Lebensqualität Gesundheitsbezogene Lebensqualität und verbleibende Nierenfunktion
Zeitfenster: Baseline, Monate 6, 12, 18 und 24
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Die Belastung der Pflegekräfte wird anhand der Zarit-Belastungsskala für Pflegekräfte bewertet – Die ZBI besteht aus 22 Punkten, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden, die von 0 (nie) bis 4 (fast immer) reicht, wobei die Summe der Punkte zwischen 0 und 88 liegt.
9. Höhere Werte weisen auf eine größere Belastung hin.
Eine Punktzahl von 17 oder mehr wurde als hohe Belastung angesehen.
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Baseline, Monate 6, 12, 18 und 24
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Veränderung der Urinausscheidung
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21 und Jahr 2
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Urinproben werden im Labor des Dialysezentrums analysiert
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Baseline, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21 und Jahr 2
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Veränderung der Harnstoff-Clearance aus der Niere (ml/min/1,73 m2)
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21 und Jahr 2
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Urinproben werden im Labor des Dialysezentrums analysiert
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Baseline, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21 und Jahr 2
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Veränderung der Kreatinin-Clearance der Niere (ml/min/1,73 m2)
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21 und Jahr 2
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Urinproben werden im Labor des Dialysezentrums analysiert
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Baseline, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21 und Jahr 2
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Krankenhausfreie Tage pro 100 Patiententage
Zeitfenster: Jahr 2
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Die Dauer der krankenhausfreien Tage wird für jeden Patienten ermittelt und im gesamten Kollektiv pro 100 Patiententage berechnet.
Für jeden Teilnehmer wird eine Reihe von Krankenhausaufenthalten erwartet, die von keinem Krankenhausaufenthalt bis zu häufigen Krankenhausaufenthalten pro Studienzeitraum reichen.
Alle Krankenhausaufenthalte pro Teilnehmer werden analysiert.
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts wird vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Entlassung berechnet.
Krankenhausfreie Tage können einen oder mehrere diskrete Zeitabschnitte ohne Krankenhausaufenthalt zwischen Krankenhausaufenthaltsperioden umfassen.
Die gesamten krankenhausfreien Tage pro Patiententeilnehmer werden als Gesamtstudientage - Krankenhausaufenthaltstage berechnet.
Krankenhausfreie Tage werden auf 100 Patiententage normiert.
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Jahr 2
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Bewertungsskala für Krankheitsaufdringlichkeit
Zeitfenster: Bewertet zu Studienbeginn und monatlich bis zu 2 Jahren
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Die Patienten bewerten den Grad der durch Huntington-Behandlungen verursachten Störungen in den folgenden Bereichen: Gesundheit, Ernährung, Arbeit, aktive und passive Erholung, finanzielle Situation, Beziehung zum Ehepartner, Sexualleben, Familie und andere soziale Beziehungen, Selbstdarstellung/Selbstverbesserung , religiöser Ausdruck und gesellschaftliches/bürgerschaftliches Engagement.
Einzelne Artikelbewertungen und die Summe aller Bewertungen werden aufgezeichnet.
Die Gesamtskala reicht von 13 (minimale Aufdringlichkeit) bis 91 (extreme Aufdringlichkeit).
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Bewertet zu Studienbeginn und monatlich bis zu 2 Jahren
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Arbeitsverhältnis
Zeitfenster: Baseline und Monate 6, 12, 18 und 24
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Der Beschäftigungsstatus von Patienten und Pflegekräften wird durch Umfragen bewertet.
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Baseline und Monate 6, 12, 18 und 24
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Umsetzungsprozesse mit Mixed Methods charakterisieren - Interventionsmerkmale
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Prozessevaluation umfasst a) Interventionsmerkmale, um die organisatorische Bereitschaft zur Veränderung, Interventionsakzeptanz und Angemessenheit zu bewerten; b) Charakteristika des inneren Umfelds, um Barrieren und Förderer für die Einführung von Huntington-Interventionen bei den Partnerorganisationen zu bewerten; c) externe Faktoren, die die Umsetzung vermitteln; d) Adoption; e) Reichweite; f) Treue, um die Einhaltung der zeitlich festgelegten Urinsammlung und des HD-Behandlungsplans zu beurteilen; und g) Nachhaltigkeit, um Hindernisse und Förderer für die Aufrechterhaltung von Interventionen zu bewerten
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2 Jahre
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Charakterisieren Sie Implementierungsprozesse unter Verwendung gemischter Methoden - Innere Einstellungsmerkmale, um Hindernisse und Förderer für die Einführung von Huntington-Interventionen bei den Partnerorganisationen zu bewerten
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Prozessevaluation umfasst a) Interventionsmerkmale, um die organisatorische Bereitschaft zur Veränderung, Interventionsakzeptanz und Angemessenheit zu bewerten; b) Charakteristika des inneren Umfelds, um Barrieren und Förderer für die Einführung von Huntington-Interventionen bei den Partnerorganisationen zu bewerten; c) externe Faktoren, die die Umsetzung vermitteln; d) Adoption; e) Reichweite; f) Treue, um die Einhaltung der zeitlich festgelegten Urinsammlung und des HD-Behandlungsplans zu beurteilen; und g) Nachhaltigkeit, um Hindernisse und Förderer für die Aufrechterhaltung von Interventionen zu bewerten
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2 Jahre
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Umsetzungsprozesse mit gemischten Methoden charakterisieren - Externe Faktoren, die die Umsetzung vermitteln
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Prozessevaluation umfasst a) Interventionsmerkmale, um die organisatorische Bereitschaft zur Veränderung, Interventionsakzeptanz und Angemessenheit zu bewerten; b) Charakteristika des inneren Umfelds, um Barrieren und Förderer für die Einführung von Huntington-Interventionen bei den Partnerorganisationen zu bewerten; c) externe Faktoren, die die Umsetzung vermitteln; d) Adoption; e) Reichweite; f) Treue, um die Einhaltung der zeitlich festgelegten Urinsammlung und des HD-Behandlungsplans zu beurteilen; und g) Nachhaltigkeit, um Hindernisse und Förderer für die Aufrechterhaltung von Interventionen zu bewerten
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2 Jahre
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Umsetzungsprozesse mit Mixed Methods charakterisieren - Adoption
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Prozessevaluation umfasst a) Interventionsmerkmale, um die organisatorische Bereitschaft zur Veränderung, Interventionsakzeptanz und Angemessenheit zu bewerten; b) Charakteristika des inneren Umfelds, um Barrieren und Förderer für die Einführung von Huntington-Interventionen bei den Partnerorganisationen zu bewerten; c) externe Faktoren, die die Umsetzung vermitteln; d) Adoption; e) Reichweite; f) Treue, um die Einhaltung der zeitlich festgelegten Urinsammlung und des HD-Behandlungsplans zu beurteilen; und g) Nachhaltigkeit, um Hindernisse und Förderer für die Aufrechterhaltung von Interventionen zu bewerten
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2 Jahre
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Umsetzungsprozesse mit Mixed Methods charakterisieren - Reach
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Prozessevaluation umfasst a) Interventionsmerkmale, um die organisatorische Bereitschaft zur Veränderung, Interventionsakzeptanz und Angemessenheit zu bewerten; b) Charakteristika des inneren Umfelds, um Barrieren und Förderer für die Einführung von Huntington-Interventionen bei den Partnerorganisationen zu bewerten; c) externe Faktoren, die die Umsetzung vermitteln; d) Adoption; e) Reichweite; f) Treue, um die Einhaltung der zeitlich festgelegten Urinsammlung und des HD-Behandlungsplans zu beurteilen; und g) Nachhaltigkeit, um Hindernisse und Förderer für die Aufrechterhaltung von Interventionen zu bewerten
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2 Jahre
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Charakterisieren Sie Implementierungsprozesse unter Verwendung gemischter Methoden - Fidelity, um die Einhaltung der seriellen zeitgesteuerten Urinsammlung und des HD-Behandlungsplans zu bewerten
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Prozessevaluation umfasst a) Interventionsmerkmale, um die organisatorische Bereitschaft zur Veränderung, Interventionsakzeptanz und Angemessenheit zu bewerten; b) Charakteristika des inneren Umfelds, um Barrieren und Förderer für die Einführung von Huntington-Interventionen bei den Partnerorganisationen zu bewerten; c) externe Faktoren, die die Umsetzung vermitteln; d) Adoption; e) Reichweite; f) Treue, um die Einhaltung der zeitlich festgelegten Urinsammlung und des HD-Behandlungsplans zu beurteilen; und g) Nachhaltigkeit, um Hindernisse und Förderer für die Aufrechterhaltung von Interventionen zu bewerten
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2 Jahre
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Charakterisieren Sie Implementierungsprozesse mit gemischten Methoden - Nachhaltigkeit, um Hindernisse und Förderer für die Aufrechterhaltung von Interventionen zu bewerten
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Prozessevaluation umfasst a) Interventionsmerkmale, um die organisatorische Bereitschaft zur Veränderung, Interventionsakzeptanz und Angemessenheit zu bewerten; b) Charakteristika des inneren Umfelds, um Barrieren und Förderer für die Einführung von Huntington-Interventionen bei den Partnerorganisationen zu bewerten; c) externe Faktoren, die die Umsetzung vermitteln; d) Adoption; e) Reichweite; f) Treue, um die Einhaltung der zeitlich festgelegten Urinsammlung und des HD-Behandlungsplans zu beurteilen; und g) Nachhaltigkeit, um Hindernisse und Förderer für die Aufrechterhaltung von Interventionen zu bewerten
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mariana Murea, MD, Wake Forest Health Sciences
- Hauptermittler: Peter Kotanko, Renal Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Murea M, Raimann JG, Divers J, Maute H, Kovach C, Abdel-Rahman EM, Awad AS, Flythe JE, Gautam SC, Niyyar VD, Roberts GV, Jefferson NM, Shahidul I, Nwaozuru U, Foley KL, Trembath EJ, Rosales ML, Fletcher AJ, Hiba SI, Huml A, Knicely DH, Hasan I, Makadia B, Gaurav R, Lea J, Conway PT, Daugirdas JT, Kotanko P; Two Plus Research Consortium. Comparative effectiveness of an individualized model of hemodialysis vs conventional hemodialysis: a study protocol for a multicenter randomized controlled trial (the TwoPlus trial). Trials. 2024 Jun 28;25(1):424. doi: 10.1186/s13063-024-08281-9.
- Murea M, Foley KL, Gautam SC, Flythe JE, Raimann JG, Abdel-Rahman E, Awad AS, Niyyar VD, Kovach C, Roberts GV, Jefferson NM, Conway PT, Rosales LM, Woldemichael J, Sheikh HI, Raman G, Huml AM, Knicely DH, Hasan I, Makadia B, Lea J, Daugirdas JT, Gencerliler N, Divers J, Kotanko P; TwoPlus Research Consortium; Nwaozuru UC. Protocol for the process evaluation of a randomised clinical trial of incremental-start versus conventional haemodialysis: the TwoPlus study. BMJ Open. 2025 Nov 28;15(11):e094392. doi: 10.1136/bmjopen-2024-094392.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Nierenversagen, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00092986
- CER-2022C1-26300 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Patient-Centered Outcomes Research Institute)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Hämodialyse zweimal wöchentlich
-
Poznan University of Medical SciencesRekrutierung
-
Teva Pharmaceuticals USAAbgeschlossen
-
Teva Pharmaceuticals USAAbgeschlossen
-
Wake Forest University Health SciencesRekrutierungDepressionVereinigte Staaten