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Zunehmende Nutzung der Earned Income Tax Credit (EITC) in New Mexico

6. Mai 2024 aktualisiert von: Janet M Page-Reeves, University of New Mexico
Zweck des vorgeschlagenen Projekts. Die Literatur macht deutlich, dass Armut, finanzielle Not und mangelnde soziale Unterstützung wesentliche Risikofaktoren sind, die ein häusliches Umfeld schaffen, das unerwünschte Kindheitserlebnisse (Adverse Childhood Experiences, ACEs) begünstigt. Der Zweck des Projekts besteht darin, ACEs-bedingte Risikofaktoren zu reduzieren, die das Wohlergehen von Kindern in den Häusern von Familien mit niedrigem Einkommen gefährden, indem die Ansprüche auf Earned Income Tax Credit (EITC) bei den Schwerpunktbevölkerungen im Bernalillo County maximiert werden und erfolgreiche Strategien für Risiko- Reduzierung im gesamten Bundesstaat. Das Projektteam wird dies erreichen, indem es Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung über ACEs- und EITC-Vorteile in eine Gruppe gemeindebasierter Initiativen, Schulungsprogramme, Netzwerke und Mitarbeiter integriert, die mit Gesundheitspersonal an vorderster Front [Community Health Workers (CHWs) und Medical Assistants (MAs) zusammenarbeiten )].

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel. Das Ziel dieses Projekts besteht darin, Risikofaktoren zu reduzieren und Schutzfaktoren für ACEs zu erhöhen, indem die finanzielle Belastung der Haushalte, die finanzielle Unsicherheit und die wirtschaftliche Instabilität messbar verringert werden und die soziale Unterstützung für einkommensschwache Bevölkerungsgruppen im Bernalillo County erhöht wird (mit Schwerpunkt auf ausgewiesenen). (Economic Opportunity Zones (EOZs), wie in der Vergabe gefordert) durch Erhöhung der EITC-Nutzung. Das Team wird dies mithilfe einer innovativen Strategie erreichen, um Gesundheitspersonal an vorderster Front zu mobilisieren, um EITC-Einsatz, Aufklärung, Überweisung und Unterstützung in unseren robusten gemeinschaftsbasierten Initiativen, Kooperationen, Netzwerken und Schulungsprogrammen durchzuführen und dieses Modell zur Steigerung der EITC-Nutzung zu verbreiten .

Ziele. Dieses Projekt hat drei Ziele.

  1. Ziel 1. Erhöhen Sie bis Y1, M12 die Kapazität für die EITC-Einbindung und -Bildung bei 28 etablierten, multisektoralen Kernpartneragenturen, indem Sie sie in die Planung, Gestaltung und Umsetzung von 56 Schulungen für Gesundheitspersonal und -personal an vorderster Front einbeziehen, gemessen an: A.) Verbesserung der Ergebnisse bei einem Vor-/Nachtest, der vor und nach der Schulung an 65 Mitarbeiter des Gesundheitswesens an vorderster Front und 25 Mitarbeitern von Partneragenturen durchgeführt wurde, hinsichtlich Wissen und Verständnis von ACE-bezogenen Risiko- und Schutzfaktoren sowie EITC-Vorteilen, Berechtigung, Logistik und Überweisung. B.) Dokumentierter Anstieg der Häufigkeit, mit der Gesundheitspersonal und -personal von Behörden an vorderster Front vorhandene EITC-Materialien aus nationalen EITC-Kampagnen oder der Website des Internal Revenue Service verwenden oder nach der Schulung mit der Nutzung der Tools beginnen.
  2. Ziel 2. Bis Y3, M6 die EITC-Nutzung im Bernalillo County um mindestens 5200 neue EITC-Anträge während des Projektumsetzungszeitraums von Steuerpflichtigen steigern, die in den letzten 12 Monaten noch keinen EITC-Antrag gestellt haben, indem wir unsere Partner und deren 65 mobilisieren CHWs führen EITC-Schulungen, Öffentlichkeitsarbeit, Überprüfung und Überweisung für kostenlose Unterstützung bei der Steuervorbereitung durch (65 CHWs x 10 Kunden pro Quartal x 2 Jahre) und sind Co-Sponsor von mindestens 48 Community-Outreach-Veranstaltungen, bei denen mindestens 480 potenzielle EITC-Antragsteller erreicht werden ( 48 Veranstaltungen x 10 Teilnehmer).
  3. Ziel 3. Bis Y3, M12, anhand einer strengen Bewertung der Projektaktivitäten und -ergebnisse, eine statistisch signifikante Veränderung der ACE-Risiko-/Schutzfaktoren zwischen dem Ausgangswert und vier Monaten bei einer Kohorte von 200 EITC-Antragstellern nachweisen, um Beweise für die Mobilisierung kommunaler Agenturen zu erbringen und Gesundheitspersonal an vorderster Front ist ein starkes Modell für die Steigerung der EITC-Nutzung: A.) Nachweis einer Verringerung der finanziellen Belastung der Haushalte, der finanziellen Unsicherheit und der wirtschaftlichen Instabilität der Haushalte, gemessen an einer Änderung des Durchschnittswerts von mindestens 0,77 für die verantwortliche finanzielle Notlage/ Skala für finanzielles Wohlbefinden (IFDFW). B.) Nachweis einer Zunahme der informativen sozialen Unterstützung, gemessen anhand der Fragen zur Informationsunterstützung aus der Medical Outcomes Study Social Support Survey (MOS-SSS).

Ergebnis und Wirkung. Das Ergebnis dieses Projekts wird darin bestehen, einen Kader aus geschulten Gesundheitshelfern an vorderster Front und kommunalen Agenturen zu schaffen, die über das Wissen und die Kapazität verfügen, EITC-Kontakte, Informationen, Screenings und Überweisungen an einkommensschwache Kunden bereitzustellen, um die Nutzung von EITC in New Mexico zu erhöhen. Die erwartete Auswirkung dieser Bemühungen wird darin bestehen, dass mehr New-Mexikaner EITC-Anträge einreichen werden und die Gelder, die sie erhalten, dazu beitragen werden, die Belastung durch finanzielle Not zu lindern und die Armut zu verringern. Darüber hinaus wird die Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Gesundheitspersonal an vorderster Front die soziale Unterstützung und Nutzung von EITC erhöhen, was beides die negativen sozialen Determinanten der Gesundheit und Risikofaktoren für ACEs verringern und die präventiven Faktoren für ACEs von Kindern erhöhen wird, die in einigen der am meisten lebenden Kinder leben gefährdeten Heimen, verbessert das Wohlbefinden dieser Kinder heute und schafft eine Grundlage für ein gesünderes Leben als Erwachsene.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

91

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
        • University of New Mexico

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Erwachsener, 18 Jahre oder älter
  • Sprechen Sie Englisch oder Spanisch
  • Arbeiten Sie als Gesundheitshelfer an vorderster Front oder als Mitarbeiter einer unserer Partneragenturen, die an unserer Schulung teilnehmen
  • Seien Sie Kunde eines Gesundheitspersonals unserer Partneragenturen an vorderster Front, das sich für EITC qualifiziert, in den letzten 12 Monaten keinen EITC-Antrag eingereicht hat und daran interessiert ist, über unser Projekt Unterstützung bei der Einreichung eines EITC-Antrags zu erhalten

Ausschlusskriterien

  • Kinder – Personen unter 18 Jahren
  • Föten
  • Personen, die keine Einwilligung erteilen können
  • Personen, die inhaftiert sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: EITC- und ACEs-Schulung
Schulungen für Gesundheitspersonal an vorderster Front zu EITC und ACEs.
Wir werden bis zu 56 Schulungen für 65 Gesundheitspersonal an vorderster Front und 25 Mitarbeiter unserer Partnerorganisationen durchführen. Die Schulung umfasst: 1.) Informationen darüber, was ACEs sind und welche Risiko- und Schutzfaktoren mit ACEs verbunden sind, und 2.) Informationen zu EITC-Vorteilen, Berechtigung, Antragsverfahren und Logistik, Empfehlungen für kostenlose Unterstützung bei der Steuervorbereitung und Verwendung von EITC Tools. und 3.) Gesundheitspersonal an vorderster Front erhält eine zusätzliche Schulung in Protokollen für die Berichterstattung, um Ziel Nr. 2 zu unterstützen.
Sonstiges: EITC-Outreach und Screening
Unsere Partner werden EITC-Outreach-Veranstaltungen und EITC-Screenings mit Kunden durchführen.

Unsere Partner prüfen und verweisen mindestens 5200 Kunden (65 CHWs x 10 Kunden pro Quartal x 2 Jahre) für EITC. Unser Bewertungsteam verfolgt die Anzahl der überprüften Personen, die Anzahl der als anspruchsberechtigt/nicht anspruchsberechtigt befundenen Personen, die Anzahl der weitergeleiteten Personen und an welchen kostenlosen Steuervorbereitungsdienst sowie, falls verfügbar, die Anzahl der Personen, die den kostenlosen Steuervorbereitungsdienst nutzen, und die Anzahl der Personen, die den kostenlosen Steuervorbereitungsdienst in Anspruch genommen haben einen Steueranspruch für EITC einreichen, die Anzahl der Empfänger von EITC-Leistungen und die Höhe der Leistung angeben.

Wir werden EIT-Outreach auf Gemeindeebene durchführen, indem wir EITC-Outreaching und -Bildung in geplante Community-Veranstaltungen in den Nachbarschaften und Versorgungsgebieten unserer Partner integrieren. Die Veranstaltungen sollen der Öffentlichkeit Informationen über das EITC vermitteln. Wir werden mindestens 48 Veranstaltungen veranstalten, um mindestens 480 potenzielle Antragsteller zu erreichen (48 Veranstaltungen x jeweils 10 Teilnehmer).

Sonstiges: EITC-Unterstützung
Unsere Partner prüfen Kunden auf EITC und verweisen diejenigen, die Anspruch auf kostenlose Unterstützung bei der Steuervorbereitung und beim Einreichen ihrer Steuererklärung haben.

Wir werden eine statistische Analyse der Auswirkungen von EITC-Mitteln auf ACE-Risiko- und Schutzfaktoren im Leben von EITC-Leistungsempfängern durchführen. Mitglieder des Projekt-CHW-Teams werden 200 Kunden, die Anspruch auf EITC-Vorteile haben, mithilfe eines genehmigten Rekrutierungsskripts zur Teilnahme an der Studie einladen. Bei denjenigen, die einer Teilnahme zustimmen, holt das CHW-Teammitglied die Einwilligung ein und führt eine Basisumfrage durch. Eine Nachbefragung wird nach 4 Monaten durchgeführt.

Darüber hinaus werden wir qualitative Daten sammeln, die uns helfen, die Auswirkungen dieses Projekts zu verstehen. Die Nachbefragung wird eine offene/qualitative Antwortfrage enthalten, in der die Teilnehmer aufgefordert werden, zu beschreiben, wie sich der EITC-Vorteil auf sie ausgewirkt hat, wie sie sich gefühlt haben, als sie ihn erhalten haben, wie wichtig er war und was sie mit den Mitteln gemacht haben. Im zweiten Jahr führt das Forschungsteam Interviews mit einer Untergruppe von 20 Kunden durch, die an der Vor-/Nachbefragung teilgenommen haben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
A: Finanzielle Belastung und Unsicherheit.
Zeitfenster: 4 Monate
Wir werden die Veränderung der finanziellen Belastung, der finanziellen Unsicherheit und der wirtschaftlichen Instabilität bei Kunden messen, bei denen ein hohes Risiko für unerwünschte Kindheitserlebnisse (Adverse Childhood Experiences, ACEs) besteht und die aufgrund der Unterstützung durch dieses Projekt einen EITC-Anspruch einreichen. Finanzielle Belastung, finanzielle Unsicherheit und wirtschaftliche Instabilität werden durch eine Änderung von mindestens 0,77 Punkten auf der In Charge Financial Distress/Financial Well-being Scale (IFDFW) gemessen, mit einer erwarteten Änderung von 1,5 bis 2 Punkten.
4 Monate
B: Informative soziale Unterstützung
Zeitfenster: 4 Monate
Wir werden die Veränderungen in der Informationsunterstützung messen, die dadurch entstehen, dass Gesundheitspersonal an vorderster Front Öffentlichkeitsarbeit, Aufklärung und Screening für EITC anbietet und kostenlose Steuerhilfe vermittelt. Wir werden die Veränderung der Informationsunterstützung mithilfe der MOS-SSS-Unterskala für Informationsunterstützung messen. Wir gehen von einer minimalen Änderung von 1,5 Punkten aus.
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Janet Page-Reeves, PhD, University of New Mexico

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21-123

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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