Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Peripartale Bakterurie und Harnwegsinfektionen (UTI)

6. November 2006 aktualisiert von: Hadassah Medical Organization

Risikofaktoren für postpartale Bakterurie: Verursacht Wehen eine Harnwegsinfektion?

In den letzten Jahren waren Harnwegsinfektionen (HWI) und Pyelonephritis die häufigsten Gründe für eine Wiedereinweisung in unser Krankenhaus nach der Geburt. Es ist bekannt, dass Harnwegsinfektionen eine der Hauptursachen für postpartales Fieber sind und etwa 3 bis 8 % aller Frauen nach der Geburt betreffen.

Die Forscher gehen davon aus, dass das Sammeln von Urinkulturen vor und nach der Geburt dazu beitragen kann, Frauen mit einem Risiko für die Entwicklung einer Harnwegsinfektion zu identifizieren, während die Behandlung von Frauen mit positiven Kulturen die Rehospitalisierungsrate aufgrund von postpartalem Fieber senken könnte. Das Sammeln von Daten während der Entbindung kann dabei helfen, Frauen zu identifizieren, bei denen ein Risiko für diese Komplikation besteht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie ist als randomisierte kontrollierte Studie mit 500 Frauen in jedem Arm geplant. Bei der Studiengruppe werden vor und nach der Wehen Urinkulturen entnommen und die Risikofaktoren während der Entbindung werden dokumentiert, während bei der Kontrollgruppe keine Kulturen entnommen werden, wie es vor der Studie üblich ist.

Frauen mit positiven Kulturen werden telefonisch kontaktiert und je nach Bakterienempfindlichkeit wird eine Antibiotikabehandlung empfohlen. Alle Frauen werden einen Monat nach der Geburt telefonisch kontaktiert und es werden Daten zu Harnwegssymptomen und der Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts erhoben. Die Rehospitalisierungsrate wird dokumentiert und zwischen den beiden Gruppen verglichen.

Es wird davon ausgegangen, dass eine routinemäßige Urinkultur bei Frauen in der peripartalen Phase die Harnwegsinfektionsrate und Krankenhausaufenthalte nach der Entbindung verringern kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Jerusalem, Israel
        • Rekrutierung
        • Clinical microbiology, Hadassah Ein-Kerem Medical centre
        • Kontakt:
          • Mervin Shapiro, MD
          • Telefonnummer: 00 972 2 6777111
        • Hauptermittler:
          • Mervin Shapiro, MD
      • Jerusalem, Israel
        • Rekrutierung
        • Obs&Gyn Hadassah Ein-Kerem Medical center
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • David Mankuta, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gebärende, bei denen eine vaginale Entbindung geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • Gebärende, die während der Entbindung oder in der Woche davor eine Antibiotikabehandlung erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Rehospitalisierungsrate wegen postpartalem Fieber
Inzidenz von Harnwegsinfektionen im frühen Wochenbett

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tamar Elram, MD, Hadassah Medical Organization

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2004

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Juli 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. November 2006

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. November 2006

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2005

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 26-5.9.03-HMO-CTIL
  • Women's health grant 8060101

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektion der Harnwege

Klinische Studien zur Urinkultur

3
Abonnieren