- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00286871
Randomisierte kontrollierte Studie an Empfängern von Lebertransplantaten, die mit einem steroidsparenden Regime behandelt wurden
18. September 2014 aktualisiert von: Duke University
Steroidvermeidung bei Hepatitis-C-OLT
Lebertransplantierte erhalten Mycophenolat (MMF) und Tacrolimus, um eine Abstoßung nach der Transplantation zu verhindern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Rezidivierende HCV-Infektionen im Leber-Allotransplantat werden zum führenden Indikator für eine Retransplantation.
Studien deuten darauf hin, dass Glukokortikord-basierte Immunsuppressionstherapien den Ausbruch und das Fortschreiten einer wiederkehrenden chronischen HCV-Lebererkrankung beschleunigen.
Die Behandlung einer akuten Allotransplantatabstoßung mit Steroidboli ist auch mit einem schnellen HCV-Rezidiv verbunden.
Der relative Beitrag verschiedener Calcineurin-Inhibitoren zu wiederkehrenden HCV-Lebererkrankungen wurde nicht nachgewiesen.
Frühere retrospektive Studien sowie prospektive Studien haben keinen Unterschied in der Häufigkeit wiederkehrender HCV-Lebererkrankungen zwischen Patienten gezeigt, die CsA- bzw. Tacrolimus-Immunsuppressionsschemata erhielten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
40
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene Patienten, die eine Lebertransplantation erhalten haben
Ausschlusskriterien:
- schwangere Frau
- stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Vergleichen Sie Zeitpunkt und Schwere einer wiederkehrenden chronischen HCV-Erkrankung Neoral mit Prograf
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
vergleichen Sie die Wirksamkeit von Neoral mit Prograf als primäre Immuntherapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Devai Desai, MD, PhD, Duke University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gane EJ, Portmann BC, Naoumov NV, Smith HM, Underhill JA, Donaldson PT, Maertens G, Williams R. Long-term outcome of hepatitis C infection after liver transplantation. N Engl J Med. 1996 Mar 28;334(13):815-20. doi: 10.1056/NEJM199603283341302.
- Berenguer M, Prieto M, Palau A, Rayon JM, Carrasco D, Juan FS, Lopez-Labrador FX, Moreno R, Mir J, Berenguer J. Severe recurrent hepatitis C after liver retransplantation for hepatitis C virus-related graft cirrhosis. Liver Transpl. 2003 Mar;9(3):228-35. doi: 10.1053/jlts.2003.50029.
- McCaughan GW, Zekry A. Pathogenesis of hepatitis C virus recurrence in the liver allograft. Liver Transpl. 2002 Oct;8(10 Suppl 1):S7-S13. doi: 10.1053/jlts.2002.35856.
- Zervos XA, Weppler D, Fragulidis GP, Torres MB, Nery JR, Khan MF, Pinna AD, Kato T, Miller J, Reddy KR, Tzakis AG. Comparison of tacrolimus with neoral as primary immunosuppression in hepatitis C patients after liver transplantation. Transplant Proc. 1998 Jun;30(4):1405-6. doi: 10.1016/s0041-1345(98)00291-7. No abstract available.
- Eason JD, Loss GE, Blazek J, Nair S, Mason AL. Steroid-free liver transplantation using rabbit antithymocyte globulin induction: results of a prospective randomized trial. Liver Transpl. 2001 Aug;7(8):693-7. doi: 10.1053/jlts.2001.26353.
- Knodell RG, Ishak KG, Black WC, Chen TS, Craig R, Kaplowitz N, Kiernan TW, Wollman J. Formulation and application of a numerical scoring system for assessing histological activity in asymptomatic chronic active hepatitis. Hepatology. 1981 Sep-Oct;1(5):431-5. doi: 10.1002/hep.1840010511.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2006
Primärer Abschluss
7. Dezember 2022
Studienabschluss
1. Februar 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Februar 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Februar 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. September 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2014
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2006
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis C
- Hepatitis C, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Calcineurin-Inhibitoren
- Tacrolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- 6538
- 6538-04-11R0 (Andere Kennung: Duke legacy protocol ID)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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