- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01253811
Sicherheit und Wirksamkeit einer monatlichen Ersatztherapie mit rekombinantem Faktor XIII (rFXIII) bei pädiatrischen Patienten mit angeborenem Faktor-XIII-A-Untereinheiten-Mangel (mentor™5)
Eine multizentrische, multinationale, offene, einarmige und mehrfache Dosierungsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit einer monatlichen Ersatztherapie mit rekombinantem Faktor XIII (rFXIII) bei pädiatrischen Patienten mit angeborenem Faktor-XIII-A-Untereinheit-Mangel. Sicherheitserweiterungstest für F13CD-3760
Diese Studie wird in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) durchgeführt.
Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Untersuchung der Langzeitsicherheit von rFXIII bei Verabreichung zur Vorbeugung von Blutungsepisoden bei Kindern im Alter zwischen 1 und 6 Jahren mit angeborenem FXIII-A-Untereinheiten-Mangel. Diese Studie ist eine Erweiterung der Studie F13CD-3760 (mentor™4, NCT01230021). Gegebenenfalls wird die Studie auf maximal 3 Jahre verlängert, abhängig davon, wann der rekombinante Faktor XIII im jeweiligen Land des Probanden für die Anwendung bei Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren kommerziell erhältlich sein wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Petach Tikva, Israel, 49100
-
-
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Novo Nordisk Clinical Trial Call Center
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Novo Nordisk Clinical Trial Call Center
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-
-
-
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Leicester, Vereinigtes Königreich, LE1 5WW
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Abgeschlossene Teilnahme an Studie F13CD-3760 (NCT01230021)
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen das Testprodukt oder verwandte Produkte
- Bekannte Geschichte der Entwicklung von Inhibitoren gegen FXIII (Faktor XIII)
- Erbliche oder erworbene Gerinnungsstörung außer angeborenem FXIII-Mangel
- Thrombozytenzahl (Thrombozyten) weniger als 50X10e9 / L
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung mit Autoantikörpern, z. B. systemischer Lupus erythematodes
- Vorgeschichte von arteriellen oder venösen thromboembolischen Ereignissen, z. B. zerebrovaskulärer Unfall oder tiefe Venenthrombose
- Jede Krankheit oder jeder Zustand, der nach Einschätzung des Studienarztes eine potenzielle Gefahr für den Probanden bedeuten könnte, die Studienteilnahme oder das Studienergebnis beeinträchtigen könnte, einschließlich Nieren- und/oder Leberfunktionsstörungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: rFXIII 35 IE/kg
|
Intravenöse Injektion einer Einzeldosis des rekombinanten Faktors XIII, 35 IE/kg Körpergewicht alle 4 Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der behandlungsbedingten (schwerwiegenden und nicht schwerwiegenden) unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Woche 0 bis Ende des Probebesuchs (Woche 173) für einen Mindestzeitraum von 52 Wochen.
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Als unerwünschtes Ereignis wurde jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Probanden oder Probanden einer klinischen Studie beschrieben, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (schwerwiegend und nicht schwerwiegend), definiert als unerwünschte Ereignisse, die von der ersten Verabreichung des Studienprodukts bis zum Ende der Teilnahme des Probanden an der Studie auftreten.
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Woche 0 bis Ende des Probebesuchs (Woche 173) für einen Mindestzeitraum von 52 Wochen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Probanden mit Entwicklung von Anti-rFXIII-Antikörpern, einschließlich Inhibitoren.
Zeitfenster: Woche 0 bis Ende des Probebesuchs (Woche 173).
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Alle Probanden, die rFXIII erhielten, wurden auf die Häufigkeit der Entwicklung von Anti-rFXIII-Antikörpern überwacht.
Die Proben durchliefen 2 Stufen von ELISA-Tests: ein erstes Screening mit einem spezifischen Cut-off-Punkt (einschließlich ~5 % falsch positiver Ergebnisse) und ein zweiter Bestätigungsassay für Proben, die ein Ergebnis über dem Screening-Cut-off-Punkt ergaben.
Wenn Proben im Bestätigungstest als Antikörper-positiv bestätigt wurden, wurde auch ein Inhibitortest durchgeführt, um funktionelle Inhibitoren nachzuweisen.
|
Woche 0 bis Ende des Probebesuchs (Woche 173).
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Klinische Laboruntersuchungen: Biochemie: Kreatinin
Zeitfenster: Alle 6 Monate, von Woche 24 bis zum Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Klinische Laboruntersuchungen für Kreatinin in Woche 24 bis zum Ende des Studienbesuchs.
|
Alle 6 Monate, von Woche 24 bis zum Ende des Probebesuchs (Woche 173).
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Klinische Laboruntersuchungen: Biochemie: Harnstoff
Zeitfenster: Alle 6 Monate, Woche 24 bis Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Klinische Laboruntersuchungen für Harnstoff in Woche 24 bis zum Ende des Studienbesuchs.
|
Alle 6 Monate, Woche 24 bis Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Klinische Laboruntersuchungen: Biochemie: Alanin-Aminotransferase (ALAT)
Zeitfenster: Alle 6 Monate, von Woche 24 bis zum Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Klinische Laboruntersuchungen für ALAT in Woche 24 bis zum Ende des Studienbesuchs.
|
Alle 6 Monate, von Woche 24 bis zum Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Klinische Laboruntersuchungen: Biochemie: Aspartat-Aminotransferase (ASAT)
Zeitfenster: Alle 6 Monate, von Woche 24 bis zum Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Klinische Laboruntersuchungen für ASAT in Woche 24 bis zum Ende des Studienbesuchs.
|
Alle 6 Monate, von Woche 24 bis zum Ende des Probebesuchs (Woche 173).
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Klinische Laboruntersuchungen: Hämatologie: Hämoglobin
Zeitfenster: Alle 6 Monate, von Woche 0 bis zum Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Klinische Werte für Hämoglobin, die von Woche 0 bis zum Ende des Studienbesuchs erhoben wurden.
|
Alle 6 Monate, von Woche 0 bis zum Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Klinische Laboruntersuchungen: Hämatologie: Leukozyten
Zeitfenster: Alle 6 Monate, von Woche 0 bis zum Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Klinische Laborwerte für Leukozyten, die von Woche 0 bis zum Ende des Studienbesuchs gesammelt wurden.
|
Alle 6 Monate, von Woche 0 bis zum Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Klinische Laboruntersuchungen: Hämatologie: Thrombozyten
Zeitfenster: Alle 6 Monate, von Woche 0 bis zum Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Klinische Laborwerte für Thrombozyten, die von Woche 0 bis zum Ende des Studienbesuchs gesammelt wurden.
|
Alle 6 Monate, von Woche 0 bis zum Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Klinische Laboruntersuchungen: Hämatologie: Erythrozyten
Zeitfenster: Alle 6 Monate, von Woche 0 bis zum Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Klinische Laborwerte für Erythrozyten, die von Woche 0 bis zum Ende des Studienbesuchs gesammelt wurden.
|
Alle 6 Monate, von Woche 0 bis zum Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Klinische Laboruntersuchungen: Hämatologie: Hämatokrit
Zeitfenster: Alle 6 Monate, von Woche 0 bis zum Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Klinische Laborwerte für den Hämatokrit, die von Woche 0 bis zum Ende des Studienbesuchs erhoben wurden.
|
Alle 6 Monate, von Woche 0 bis zum Ende des Probebesuchs (Woche 173).
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Körperliche Untersuchungen
Zeitfenster: Woche 0 bis Ende des Probebesuchs (Woche 173).
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Anzahl der Probanden in Prozent mit Änderungen der Werte der körperlichen Untersuchungen von Woche 0 bis zum Ende des Probebesuchs wurden erfasst.
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Woche 0 bis Ende des Probebesuchs (Woche 173).
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Vitalzeichen: Systolischer BP (Blutdruck)
Zeitfenster: Woche 0 bis Ende des Probebesuchs (Woche 173).
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Erfasste Werte für den systolischen Blutdruck von Woche 0 bis zum Ende des Probebesuchs.
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Woche 0 bis Ende des Probebesuchs (Woche 173).
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Vitalzeichen: Diastolischer BP (Blutdruck)
Zeitfenster: Woche 0 bis Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Erfasste Werte für den diastolischen Blutdruck von Woche 0 bis zum Ende des Probebesuchs.
|
Woche 0 bis Ende des Probebesuchs (Woche 173).
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Vitalfunktionen: Puls
Zeitfenster: Woche 0 bis Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Erfasste Werte für den Puls von Woche 0 bis zum Ende des Probebesuchs.
|
Woche 0 bis Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Rate (Anzahl pro Probandenjahr) aller Blutungsepisoden, die eine Behandlung mit einem anderen FXIII-haltigen Produkt als dem rekombinanten Faktor XIII erfordern.
Zeitfenster: Wochen 0 bis Ende des Probebesuchs (Woche 173).
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Die Rate (Anzahl pro Probandenjahr) aller spontanen, traumatischen und intrakraniellen Blutungsepisoden, die eine Behandlung mit FXIII-haltigen Produkten während des rFXIII-Behandlungszeitraums erforderten, wurde für den Behandlungszeitraum bewertet.
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Wochen 0 bis Ende des Probebesuchs (Woche 173).
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- F13CD-3835
- U1111-1117-1063 (Andere Kennung: WHO)
- 2010-020192-23 (EudraCT-Nummer)
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