- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06458309
Management von Wirbelsäulenfrakturen
Behandlung von Wirbelsäulenfrakturen gemäß dem Thoracolumbar AO Spine Injury Score
Jedes Jahr kommt es weltweit zu etwa 5 Millionen neuen Wirbelfrakturen1. Die meisten dieser Frakturen betreffen die Brustwirbelsäule oder die Lendenwirbelsäule. Der thorakolumbale Übergang ist aufgrund seiner mechanischen Übergangszone und die Lendenwirbelsäule aufgrund des Fehlens stabilisierender Gelenke mit den Rippen, der lordotischen Haltung und der eher sagittal ausgerichteten Facettengelenke anfällig für eine Beteiligung an Wirbelsäulenverletzungen2.
Berstfrakturen treten häufig bei hochenergetischen Traumata auf, die am häufigsten mit Stürzen und Verkehrsunfällen einhergehen.3
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Sohag, Ägypten
- Rekrutierung
- Sohag University Hospital
-
Kontakt:
- Magdy M Amin, Professor
- Telefonnummer: 0934602963
- E-Mail: Portal@med.sohag.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1-Skelettreife Patienten (18 Jahre und älter). 2-Thorakolumbale Frakturen.
Ausschlusskriterien:
- 1-skelettal unreife Patienten. 2-pathologische Frakturen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
AO-Score für Wirbelsäulenverletzungen
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hu R, Mustard CA, Burns C. Epidemiology of incident spinal fracture in a complete population. Spine (Phila Pa 1976). 1996 Feb 15;21(4):492-9. doi: 10.1097/00007632-199602150-00016.
- Tran NT, Watson NA, Tencer AF, Ching RP, Anderson PA. Mechanism of the burst fracture in the thoracolumbar spine. The effect of loading rate. Spine (Phila Pa 1976). 1995 Sep 15;20(18):1984-8. doi: 10.1097/00007632-199509150-00004.
- Bohlman HH. Treatment of fractures and dislocations of the thoracic and lumbar spine. J Bone Joint Surg Am. 1985 Jan;67(1):165-9. No abstract available.
- McAfee PC, Yuan HA, Fredrickson BE, Lubicky JP. The value of computed tomography in thoracolumbar fractures. An analysis of one hundred consecutive cases and a new classification. J Bone Joint Surg Am. 1983 Apr;65(4):461-73.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- soh_med_24_05_04ms
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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