- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07601022
Acute Heart Failure Registry (B-AHF)
15. Mai 2026 aktualisiert von: Jin Joo Park
Clinical Utility of Quantitative Electrocardiography in Patients With Acute Heart Failure: A Prospective Observational Study
To evaluate the clinical utility of quantitative electrocardiography (Quantitative ECG, QCG) by analyzing its associations with clinical characteristics and laboratory findings in patients hospitalized with acute heart failure.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
400
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Südkorea, 13620
- Rekrutierung
- Seoul National University Bundang Hospital
-
Kontakt:
- Jin Joo Park, MD, PhD
- Telefonnummer: +82-317877074
- E-Mail: jinjooparkmd@gmail.com
-
Kontakt:
- Minjae Yoon, MD
- Telefonnummer: +82317877854
- E-Mail: minjae1677@gmail.com
-
Unterermittler:
- Minjae Yoon, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patients with acute heart failure who were admitted to the hospital
Beschreibung
Inclusion Criteria:
Adults aged 19 years or older who were admitted to the Department of Cardiology for acute heart failure
- NT-proBNP ≥300 pg/mL ③ Patients who underwent electrocardiography at least once
Exclusion Criteria:
- History of congenital heart disease ② Patients with a dominant electronic pacemaker rhythm ③ Patients with a heart rate >140 beats per minute or electrocardiograms with excessive noise
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
1-year mortality
Zeitfenster: From enrollment to 1-year
|
From enrollment to 1-year
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
LVEF change
Zeitfenster: From enrollment to 1-year
|
LVEF change by echocardiography
|
From enrollment to 1-year
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Mai 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Mai 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Mai 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B-2512-1016-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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