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Clofarabine in Chronic Lymphocytic Leukemia

24. März 2015 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Phase I Study of CL-F-ARA-A in Solid and Hematologic Malignancies

This is a dose-escalation study to determine the maximum tolerated dose and toxic effects of clofarabine in patients with chronic lymphocytic leukemia and other acute leukemias. Clofarabine is a synthesized hybrid nucleoside analog, which is believed to possess the better qualities of fludarabine and chlorodeoxyadenosine, the 2 most active agents against lymphoproliferative disorders. Thus, it is hoped that this drug will be more active and less toxic than similar drugs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

The first group of patients will be treated at the starting dose level of 2 mg/m2 over 1 hour daily for 5 days. Dosage escalation will be permitted in individual patients if no toxicity occurred during the preceding course. Subsequent dose escalations will be by 50% until Grade 2 toxicity, then by 35% until the maximum tolerated dose.

Completion date provided represents the completion date of the grant per OOPD records

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

100

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • University of Texas M. D. Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion criteria:

  • Diagnosis of chronic lymphocytic leukemia
  • Diagnosis of other acute leukemia
  • At least 2 weeks since prior chemotherapy, immunotherapy, and/or radiotherapy
  • Recovered from toxic effects of prior therapy
  • Bilirubin no greater than 2 mg/dL
  • Creatinine no greater than 1.5 mg/dL

Exclusion criteria:

  • Candidate for treatment of higher efficacy or priority
  • Pregnant or nursing

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hagop M. Kantarjian, M.D., M.D. Anderson Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 1999

Studienabschluss

1. März 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2002

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2002

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Januar 2002

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2001

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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