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Linksventrikuläre Aneurysmen bei Kindern

3. Mai 2007 aktualisiert von: Children's Healthcare of Atlanta
Sammeln Sie Daten, um die „Standard-of-Care-Möglichkeit“ der extrakardialen Reparatur mit Schließung der intrakavitären Verbindung und Plikation des Aneurysmas als wahrscheinlich sicherste chirurgische Reparatur für linksventrikuläre Aneurysmen zu unterstützen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ventrikuläre Aneurysmen in der pädiatrischen Population sind selten und es gibt keine standardisierte Behandlungsmethode.

Wir planen, zwischen dem 30.06.02 und dem 30.06.04 fünf Patientenakten auf Ursachen von Aneurysmen zu überprüfen. Die ausgewählten Patientenakten gehören zu den folgenden „Aneurysma-Kategorien“:

Meistens auftreten nach:

Ross/Ross-Konno-Verfahren modifizierte interventrikuläre Tunnel vom Rastelli-Typ wiederholte Resektionen subaortaler Stenosen und möglicherweise nach: myokardialer Ischämie Trauma Abszessdrainage bei infektiöser Endokarditis progressive Herniation des Endokards meist lokalisiert: im LV-Ausflusstrakt

Wir planen, Echokardiogramme und/oder Herzkatheterdaten zu sammeln, um die Diagnose eines Aneurysmas zu bestätigen. Wir werden auch die folgenden Informationen sammeln:

  • Verfahren einschließlich der durchgeführten Daten
  • Medikamente
  • Ergebnisse der körperlichen Untersuchung
  • Gewicht
  • Gestationsalter
  • Ergebnis

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

5

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Children's Healthcare of Atlanta

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aneurysmen zwischen dem 30.6.2002 und dem 30.6.2004

Ausschlusskriterien:

  • jene Kinder, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Definierte Bevölkerung
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kirk R Kanter, MD, Children's Healthcare of Atlanta

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Dezember 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Mai 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2007

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 04-073

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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