- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01486589
Cardiac Autonomic Function For Risk Stratification in the Emergency Room (PREDICT-ER)
5. Februar 2014 aktualisiert von: Axel Bauer, Thebiosignals.com
Risk Stratification in the Emergency Room by Cardiac Autonomic Function
The aim of the study is to test the hypothesis that impaired cardiac autonomic function predicts adverse outcome in unselected patients presenting in the emergency ward.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
6521
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Baden-Württemberg
-
Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland, 72076
- Medizinische Universitätsklinik Tübingen
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Consecutive patients presenting at the emergency department of the University Hospital of Tübingen
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- presenting at the emergency department of the University Hospital of Tübingen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
In-hospital mortality
Zeitfenster: 10 days
|
10 days
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
180 Tage Sterblichkeit
Zeitfenster: 180 Tage
|
180 Tage
|
Cardiac mortality
Zeitfenster: 10 days
|
10 days
|
transfer to intensive care unit
Zeitfenster: 10 days
|
10 days
|
hospital discharge
Zeitfenster: 48 hours
|
48 hours
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duration of hospital stay
Zeitfenster: within 30 days
|
within 30 days
|
costs of health care
Zeitfenster: 30 days
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30 days
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Eick C, Duckheim M, Groga-Bada P, Klumpp N, Mannes S, Zuern CS, Gawaz M, Rizas KD, Bauer A. Point-of-care testing of cardiac autonomic function for risk assessment in patients with suspected acute coronary syndromes. Clin Res Cardiol. 2017 Sep;106(9):686-694. doi: 10.1007/s00392-017-1104-3. Epub 2017 Mar 22.
- Eick C, Rizas KD, Meyer-Zurn CS, Groga-Bada P, Hamm W, Kreth F, Overkamp D, Weyrich P, Gawaz M, Bauer A. Autonomic nervous system activity as risk predictor in the medical emergency department: a prospective cohort study. Crit Care Med. 2015 May;43(5):1079-86. doi: 10.1097/CCM.0000000000000922.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. Februar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 577/2011BO1
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