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Verbesserung der Gesundheit der Ureinwohner durch tabakbezogene Forschung

6. April 2017 aktualisiert von: Kristin Carson, The Queen Elizabeth Hospital

Förderung des Verständnisses von Barrieren und Vermittlern für Tabakprävention, Entwöhnungsbehandlungen, Arztbesuche für verwandte Krankheiten und Gesundheitsforschung für australische Ureinwohner

Ziel: Identifizierung von Hindernissen und Vermittlern bei der Aufnahme von Pharmakotherapien zur Raucherentwöhnung, Tabakprävention, Arztbesuchen, Rauchen unter Jugendlichen, von der Gemeinschaft gehaltenen Gesundheitsprioritäten und Hindernissen für die Forschung an australischen Ureinwohnern aus folgender Perspektive:

  • Aborigine-Raucher und Ex-/Nichtraucher
  • Mitarbeiter des Gesundheitswesens der Aborigines
  • Fachärzte/Allgemeinmediziner und
  • Wichtige Akteure in der Gesundheit der Aborigines

Fokusgruppen, Einzelinterviews und Umfragen werden durchgeführt, um Informationen auf der Basisebene bereitzustellen, einschließlich Untersuchungen zu wahrgenommenen Unterschieden in lokalen Überzeugungen, Einstellungen, Kenntnissen, traditionellen Praktiken und kulturellen und sozialen Konstrukten, um zu helfen Umsetzung künftiger Tabakentwöhnungs-/Präventionsmaßnahmen und Behandlung von Raucherkrankheiten. Diese Informationen können verwendet werden, um die Gesundheit der Ureinwohner zu verbessern, indem Unzulänglichkeiten in aktuellen Praktiken identifiziert und diese aus der Sicht von Gemeindemitgliedern, Gesundheitspersonal, Beratern/Allgemeinmedizinern und wichtigen Interessengruppen hervorgehoben werden. Wir beabsichtigen auch, alle Moderatoren zu untersuchen, die als positive und funktionierende Aspekte aktueller Initiativen identifiziert werden, z. Community-Infrastruktur, um das Rad nicht neu zu erfinden und anzuerkennen, was funktioniert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir werden Hindernisse und Förderer für die Umsetzung von Pharmakotherapien zur Raucherentwöhnung, Tabakprävention, Arztbesuche, Jugend und Rauchen, gesundheitspolitische Prioritäten der Gemeinschaft und Forschungshindernisse identifizieren durch:

  1. Mehrere Fokusgruppen in 2 Gemeinden mit Rauchern und Ex-/Nichtrauchern der Ureinwohner und
  2. Fokusgruppen mit Mitarbeitern des Gesundheitswesens, die diesen Gemeinschaften dienen, und
  3. Qualitative Einzelinterviews mit wichtigen Interessengruppen in Aborigine-Gemeinschaften
  4. Qualitative Einzelgespräche mit Spezialisten/Ärzten, die mit Aborigine-Patienten arbeiten
  5. Umfragen mit allen oben genannten Teilnehmern
  6. Umfragen mit Fachgruppen, einschließlich Mitgliedern von Tabak-bezogenen Interessengruppen der Thoracic Society of Australia and New Zealand (TSANZ)

Die Raucherentwöhnung ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, die Prognose von Patienten mit Atemwegserkrankungen zu verbessern. Obwohl die Belastung durch rauchbedingte Morbidität und Mortalität überrepräsentiert ist, wurde nur sehr wenig methodisch strenge Forschung durchgeführt, um die Aufnahme von Pharmakotherapien zur Raucherentwöhnung und Raucherprävention bei australischen Ureinwohnern zu bewerten und/oder zu verbessern, wie in unseren beiden jüngsten (2012) Cochrane-Metaanalysen und durch umfangreiche Konsultationen in den letzten zwei Jahren mit Ältesten der Ureinwohner, wichtigen Interessenvertretern, Forschern und Experten in ganz Australien. Darüber hinaus berichten viele der Mitarbeiter des Gesundheitswesens und einige Ärzte an vorderster Front, dass sie nicht glauben, dass sie über die Fähigkeiten oder die Fähigkeit verfügen, diesen Patienten Initiativen zur Raucherentwöhnung/Prävention anzubieten, und, was vielleicht noch wichtiger ist, die Haltung „selbst wenn“ zugeben Ich habe es getan, es wird nicht funktionieren, also warum sich die Mühe machen.

Angesichts dieser Wissenslücke bezieht sich unser Projekt speziell auf das Verständnis und die Verbesserung der Lungengesundheit der australischen Ureinwohner, der Kohorte mit der größten Krankheitslast und der niedrigsten Lebenserwartung, durch qualitative Analysen. Insgesamt 10 Fokusgruppen, 30 Einzelinterviews und ungefähr 120 Umfragen (sofern die Datensättigung nicht früher erreicht wird) werden in Zusammenarbeit mit der Beteiligung der Aborigine-Gemeinde durchgeführt. Die daraus gewonnenen Informationen liefern ein Gesamtbild der Barrieren und Befähiger aus Sicht der verschiedenen beteiligten Personen:

  • Aborigine-Teilnehmer aus städtischen, regionalen und ländlichen Kohorten (8 Fokusgruppen plus Umfragen)
  • Gesundheitspersonal der Ureinwohner aus städtischen, regionalen und ländlichen Kohorten (2 Fokusgruppen plus Umfragen)
  • Beatmungsberater, die Aborigine-Patienten sehen (10 Einzelgespräche plus Umfragen)
  • Wichtige Interessengruppen im Bereich der Gesundheit der Aborigines, darunter Verbindungsbeamte der Aborigines, Gesundheitsräte der Aborigines, Älteste und einflussreiche Persönlichkeiten in Gemeinden (10 Einzelinterviews plus Umfragen)
  • Medizinische Berater, die Patienten mit Aborigines sehen (2 Einzelinterviews plus Umfragen aus jeder der folgenden Disziplinen: Allgemeinmediziner, Kardiologie, Neurologie, Onkologie und Gefäße; insgesamt 10 oder bis zur Datensättigung)

Die Triangulation erfolgt auf mehreren Ebenen, um die Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu verbessern, darunter: Datensammlung (Fokusgruppen, Interviews und Umfragen), Ermittler (mindestens fünf Ermittler, die an verschiedenen Aspekten der Studie beteiligt sind), Datenquellen (mehrere Standorte, Gemeinden und Veranstaltungsorte), Analyse Methoden (Grounded Theory und Triandis-Modell der Verhaltensänderung).

Darüber hinaus wird ein detaillierter Prüfpfad geführt und alle Fokusgruppen und Interviews werden einem Feedback (Bestätigung der Richtigkeit und Interpretation) durch die Teilnehmer unterzogen. Als Teil der Analysemethoden wird auch Quasi-Statistik eingesetzt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5011
        • The Queen Elizabeth Hospital
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5011
        • The Basil Hetzel Institute for Translational Health Research
      • Murray Bridge, South Australia, Australien, 5253
        • Murray Mallee Community Health Service; Aboriginal Primary Health Care Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Teilnehmer, die einer Beteiligung an den Fokusgruppen zustimmen, werden über bestehende Gemeindekontakte (z. B. Älteste der Aborigines, Leiter von Gemeindegruppen und Ärzte, die die geplante Forschung unterstützen) im städtischen Adelaide und im regionalen Murray Bridge rekrutiert. Wir beabsichtigen auch, aktiv durch Klinikbesuche unserer respiratorischen Kliniker zu rekrutieren. Kopien des Teilnehmerinformationsblatts und der Einverständniserklärung werden über lokales Gesundheitspersonal verbreitet, um Freiwillige für Fokusgruppen zu suchen, und über bestehende Kontakte im Gesundheitswesen und durch Mundpropaganda für Einzelgesprächsteilnehmer. Umfrageteilnehmer werden zusätzlich zur Verwendung von Delegiertenlisten und Mailings wie oben beschrieben rekrutiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Männliche Raucher

  • Gerne mitmachen
  • Identifiziert sich als Aborigines
  • Konsumiert mehr als 10 Zigaretten oder Zigarettenäquivalent pro Woche
  • Lebt seit > 12 Monaten in der betreffenden Gemeinde

Raucherinnen

  • Gerne mitmachen
  • Identifiziert sich als Aborigines
  • Konsumiert mehr als 10 Zigaretten oder Zigarettenäquivalent pro Woche
  • Lebt seit > 12 Monaten in der betreffenden Gemeinde

Männliche Nicht-/Ex-Raucher

  • Gerne mitmachen
  • Identifiziert sich als Aborigines
  • Hat seit > 3 Monaten keinen Tabak mehr konsumiert
  • Lebt seit > 12 Monaten in der betreffenden Gemeinde

Weibliche Nicht-/Ex-Raucher

  • Gerne mitmachen
  • Identifiziert sich als Aborigines
  • Hat seit > 3 Monaten keinen Tabak mehr konsumiert
  • Lebt seit > 12 Monaten in der betreffenden Gemeinde

Gesundheitspfleger

  • Gerne mitmachen
  • Hat in den letzten 12 Monaten mindestens 25 % der Arbeitsstunden für Angehörige der Ureinwohner im Gesundheitswesen geleistet, oder
  • Hat Menschen von Aborigines mindestens 5 Jahre lang in ihrer beruflichen Laufbahn Gesundheitsleistungen erbracht
  • Ist eine qualifizierte Gesundheitsfachkraft

Allgemeinmediziner / Fachärzte

  • Gerne mitmachen
  • Hat Menschen von Aborigines über einen Zeitraum von 12 Monaten klinisch versorgt (mindestens eine Konsultation pro Woche oder gleichwertig)
  • Ist ein qualifizierter Arzt für Allgemeinmedizin oder
  • Ist ein qualifizierter Arzt mit Spezialisierung auf eine der folgenden Disziplinen: Atemwege, Gefäße, Neurologie, Onkologie, Kardiologie

Wichtige Interessengruppen

  • Gerne mitmachen
  • Derzeit in der Gesundheit der Aborigines als Hauptschwerpunkt der Position tätig oder tätig, oder
  • Ist Gemeindeältester, bzw
  • Hat Einfluss auf die Gesundheit/Gemeinschaften der Aborigines

Ausschlusskriterien:

  • Kann kein Englisch sprechen
  • Zustimmung kann nicht unterschrieben werden
  • Verfügt nicht über die intellektuelle Kapazität, die erforderlich ist, um auf Fragen zu antworten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Raucher der Aborigines, männlich, Adelaide
Fokusgruppe: Raucher der Ureinwohner, männlich aus Adelaide

Zunächst werden zehn Fokusgruppen mit einer durchschnittlichen Stichprobengröße von jeweils 5-7 Teilnehmern in zwei Gemeinden in Südaustralien durchgeführt, eine davon in Adelaide und die andere in Murray Bridge, einschließlich Fokusgruppen mit Mitarbeitern des Gesundheitswesens.

Die vorgeschlagenen Fokusgruppen werden von erfahrenen Mediatoren durchgeführt, die eine Schulung zum kulturellen Bewusstsein der Aborigines absolviert haben und Erfahrung mit qualitativen Forschungsmethoden haben. Beide Mediatoren waren seit seiner Konzeption auch an allen Aspekten der Projektentwicklung und Beratung mit Ältesten der Aborigines und wichtigen Interessengruppen beteiligt.

Wir werden Themenleitfäden (überprüft von Ältesten der Aborigines und Forschern) verwenden, die halbstrukturiert sind und offene Fragen enthalten, die Gruppendiskussionen über die Raucherentwöhnung und den Einsatz von Pharmakotherapien im Besonderen anregen sollen, zusätzlich zu anderen Zielen, die während der Konsultation identifiziert wurden Phase dieser Recherche.

Eine vierseitige Umfrage wird allen Fokusgruppen- und Interviewteilnehmern zusätzlich zu ausgewählten Kohorten, einschließlich tabakbezogener Interessengruppen der Thoracic Society of Australia and New Zealand (TSANZ), durchgeführt. Die Umfrage umfasst demografische Daten, Rauchergeschichte und aktuellen Raucherstatus (Fragen zum Rauchen für aktuelle Tabakkonsumenten umfassen den Fagerstrom-Test für Nikotinabhängigkeit, mehrere Likert-Skalen für Heißhunger, Motivation zum Aufhören, Selbstvertrauen usw.) und Likert-Skalen, die Wahrnehmungen untersuchen, Einstellungen und Wissen über Tabakkonsum, Tabakentwöhnung, Prävention, Gesundheit und Forschung im Umfeld der Ureinwohner.
Aborigine-Raucherin, weiblich, Adelaide
Fokusgruppe: Raucherin der Ureinwohner, weiblich, aus Adelaide

Zunächst werden zehn Fokusgruppen mit einer durchschnittlichen Stichprobengröße von jeweils 5-7 Teilnehmern in zwei Gemeinden in Südaustralien durchgeführt, eine davon in Adelaide und die andere in Murray Bridge, einschließlich Fokusgruppen mit Mitarbeitern des Gesundheitswesens.

Die vorgeschlagenen Fokusgruppen werden von erfahrenen Mediatoren durchgeführt, die eine Schulung zum kulturellen Bewusstsein der Aborigines absolviert haben und Erfahrung mit qualitativen Forschungsmethoden haben. Beide Mediatoren waren seit seiner Konzeption auch an allen Aspekten der Projektentwicklung und Beratung mit Ältesten der Aborigines und wichtigen Interessengruppen beteiligt.

Wir werden Themenleitfäden (überprüft von Ältesten der Aborigines und Forschern) verwenden, die halbstrukturiert sind und offene Fragen enthalten, die Gruppendiskussionen über die Raucherentwöhnung und den Einsatz von Pharmakotherapien im Besonderen anregen sollen, zusätzlich zu anderen Zielen, die während der Konsultation identifiziert wurden Phase dieser Recherche.

Eine vierseitige Umfrage wird allen Fokusgruppen- und Interviewteilnehmern zusätzlich zu ausgewählten Kohorten, einschließlich tabakbezogener Interessengruppen der Thoracic Society of Australia and New Zealand (TSANZ), durchgeführt. Die Umfrage umfasst demografische Daten, Rauchergeschichte und aktuellen Raucherstatus (Fragen zum Rauchen für aktuelle Tabakkonsumenten umfassen den Fagerstrom-Test für Nikotinabhängigkeit, mehrere Likert-Skalen für Heißhunger, Motivation zum Aufhören, Selbstvertrauen usw.) und Likert-Skalen, die Wahrnehmungen untersuchen, Einstellungen und Wissen über Tabakkonsum, Tabakentwöhnung, Prävention, Gesundheit und Forschung im Umfeld der Ureinwohner.
Aborigine Ex/Nichtraucher, männlich, Adelaide
Fokusgruppe: Aboriginal Ex/Nichtraucher, männlich, aus Adelaide

Zunächst werden zehn Fokusgruppen mit einer durchschnittlichen Stichprobengröße von jeweils 5-7 Teilnehmern in zwei Gemeinden in Südaustralien durchgeführt, eine davon in Adelaide und die andere in Murray Bridge, einschließlich Fokusgruppen mit Mitarbeitern des Gesundheitswesens.

Die vorgeschlagenen Fokusgruppen werden von erfahrenen Mediatoren durchgeführt, die eine Schulung zum kulturellen Bewusstsein der Aborigines absolviert haben und Erfahrung mit qualitativen Forschungsmethoden haben. Beide Mediatoren waren seit seiner Konzeption auch an allen Aspekten der Projektentwicklung und Beratung mit Ältesten der Aborigines und wichtigen Interessengruppen beteiligt.

Wir werden Themenleitfäden (überprüft von Ältesten der Aborigines und Forschern) verwenden, die halbstrukturiert sind und offene Fragen enthalten, die Gruppendiskussionen über die Raucherentwöhnung und den Einsatz von Pharmakotherapien im Besonderen anregen sollen, zusätzlich zu anderen Zielen, die während der Konsultation identifiziert wurden Phase dieser Recherche.

Eine vierseitige Umfrage wird allen Fokusgruppen- und Interviewteilnehmern zusätzlich zu ausgewählten Kohorten, einschließlich tabakbezogener Interessengruppen der Thoracic Society of Australia and New Zealand (TSANZ), durchgeführt. Die Umfrage umfasst demografische Daten, Rauchergeschichte und aktuellen Raucherstatus (Fragen zum Rauchen für aktuelle Tabakkonsumenten umfassen den Fagerstrom-Test für Nikotinabhängigkeit, mehrere Likert-Skalen für Heißhunger, Motivation zum Aufhören, Selbstvertrauen usw.) und Likert-Skalen, die Wahrnehmungen untersuchen, Einstellungen und Wissen über Tabakkonsum, Tabakentwöhnung, Prävention, Gesundheit und Forschung im Umfeld der Ureinwohner.
Aborigine-Ex-/Nichtraucherin, weiblich, Adelaide
Fokusgruppe: Aborigine Ex/Nichtraucherin, weiblich, aus Adelaide

Zunächst werden zehn Fokusgruppen mit einer durchschnittlichen Stichprobengröße von jeweils 5-7 Teilnehmern in zwei Gemeinden in Südaustralien durchgeführt, eine davon in Adelaide und die andere in Murray Bridge, einschließlich Fokusgruppen mit Mitarbeitern des Gesundheitswesens.

Die vorgeschlagenen Fokusgruppen werden von erfahrenen Mediatoren durchgeführt, die eine Schulung zum kulturellen Bewusstsein der Aborigines absolviert haben und Erfahrung mit qualitativen Forschungsmethoden haben. Beide Mediatoren waren seit seiner Konzeption auch an allen Aspekten der Projektentwicklung und Beratung mit Ältesten der Aborigines und wichtigen Interessengruppen beteiligt.

Wir werden Themenleitfäden (überprüft von Ältesten der Aborigines und Forschern) verwenden, die halbstrukturiert sind und offene Fragen enthalten, die Gruppendiskussionen über die Raucherentwöhnung und den Einsatz von Pharmakotherapien im Besonderen anregen sollen, zusätzlich zu anderen Zielen, die während der Konsultation identifiziert wurden Phase dieser Recherche.

Eine vierseitige Umfrage wird allen Fokusgruppen- und Interviewteilnehmern zusätzlich zu ausgewählten Kohorten, einschließlich tabakbezogener Interessengruppen der Thoracic Society of Australia and New Zealand (TSANZ), durchgeführt. Die Umfrage umfasst demografische Daten, Rauchergeschichte und aktuellen Raucherstatus (Fragen zum Rauchen für aktuelle Tabakkonsumenten umfassen den Fagerstrom-Test für Nikotinabhängigkeit, mehrere Likert-Skalen für Heißhunger, Motivation zum Aufhören, Selbstvertrauen usw.) und Likert-Skalen, die Wahrnehmungen untersuchen, Einstellungen und Wissen über Tabakkonsum, Tabakentwöhnung, Prävention, Gesundheit und Forschung im Umfeld der Ureinwohner.
Beschäftigte im Gesundheitswesen, Adelaide
Fokusgruppe: Beschäftigte im Gesundheitswesen, die in Adelaide ansässig sind und mit Aborigine-Patienten arbeiten

Zunächst werden zehn Fokusgruppen mit einer durchschnittlichen Stichprobengröße von jeweils 5-7 Teilnehmern in zwei Gemeinden in Südaustralien durchgeführt, eine davon in Adelaide und die andere in Murray Bridge, einschließlich Fokusgruppen mit Mitarbeitern des Gesundheitswesens.

Die vorgeschlagenen Fokusgruppen werden von erfahrenen Mediatoren durchgeführt, die eine Schulung zum kulturellen Bewusstsein der Aborigines absolviert haben und Erfahrung mit qualitativen Forschungsmethoden haben. Beide Mediatoren waren seit seiner Konzeption auch an allen Aspekten der Projektentwicklung und Beratung mit Ältesten der Aborigines und wichtigen Interessengruppen beteiligt.

Wir werden Themenleitfäden (überprüft von Ältesten der Aborigines und Forschern) verwenden, die halbstrukturiert sind und offene Fragen enthalten, die Gruppendiskussionen über die Raucherentwöhnung und den Einsatz von Pharmakotherapien im Besonderen anregen sollen, zusätzlich zu anderen Zielen, die während der Konsultation identifiziert wurden Phase dieser Recherche.

Eine vierseitige Umfrage wird allen Fokusgruppen- und Interviewteilnehmern zusätzlich zu ausgewählten Kohorten, einschließlich tabakbezogener Interessengruppen der Thoracic Society of Australia and New Zealand (TSANZ), durchgeführt. Die Umfrage umfasst demografische Daten, Rauchergeschichte und aktuellen Raucherstatus (Fragen zum Rauchen für aktuelle Tabakkonsumenten umfassen den Fagerstrom-Test für Nikotinabhängigkeit, mehrere Likert-Skalen für Heißhunger, Motivation zum Aufhören, Selbstvertrauen usw.) und Likert-Skalen, die Wahrnehmungen untersuchen, Einstellungen und Wissen über Tabakkonsum, Tabakentwöhnung, Prävention, Gesundheit und Forschung im Umfeld der Ureinwohner.
Beschäftigte im Gesundheitswesen, Murray Bridge
Fokusgruppe: Beschäftigte im Gesundheitswesen, die in Murray Bridge stationiert sind und mit Aborigine-Patienten arbeiten

Zunächst werden zehn Fokusgruppen mit einer durchschnittlichen Stichprobengröße von jeweils 5-7 Teilnehmern in zwei Gemeinden in Südaustralien durchgeführt, eine davon in Adelaide und die andere in Murray Bridge, einschließlich Fokusgruppen mit Mitarbeitern des Gesundheitswesens.

Die vorgeschlagenen Fokusgruppen werden von erfahrenen Mediatoren durchgeführt, die eine Schulung zum kulturellen Bewusstsein der Aborigines absolviert haben und Erfahrung mit qualitativen Forschungsmethoden haben. Beide Mediatoren waren seit seiner Konzeption auch an allen Aspekten der Projektentwicklung und Beratung mit Ältesten der Aborigines und wichtigen Interessengruppen beteiligt.

Wir werden Themenleitfäden (überprüft von Ältesten der Aborigines und Forschern) verwenden, die halbstrukturiert sind und offene Fragen enthalten, die Gruppendiskussionen über die Raucherentwöhnung und den Einsatz von Pharmakotherapien im Besonderen anregen sollen, zusätzlich zu anderen Zielen, die während der Konsultation identifiziert wurden Phase dieser Recherche.

Eine vierseitige Umfrage wird allen Fokusgruppen- und Interviewteilnehmern zusätzlich zu ausgewählten Kohorten, einschließlich tabakbezogener Interessengruppen der Thoracic Society of Australia and New Zealand (TSANZ), durchgeführt. Die Umfrage umfasst demografische Daten, Rauchergeschichte und aktuellen Raucherstatus (Fragen zum Rauchen für aktuelle Tabakkonsumenten umfassen den Fagerstrom-Test für Nikotinabhängigkeit, mehrere Likert-Skalen für Heißhunger, Motivation zum Aufhören, Selbstvertrauen usw.) und Likert-Skalen, die Wahrnehmungen untersuchen, Einstellungen und Wissen über Tabakkonsum, Tabakentwöhnung, Prävention, Gesundheit und Forschung im Umfeld der Ureinwohner.
Aborigine-Raucher, männlich, Murray Bridge
Fokusgruppe: Raucher der Ureinwohner, männlich, von Murray Bridge

Zunächst werden zehn Fokusgruppen mit einer durchschnittlichen Stichprobengröße von jeweils 5-7 Teilnehmern in zwei Gemeinden in Südaustralien durchgeführt, eine davon in Adelaide und die andere in Murray Bridge, einschließlich Fokusgruppen mit Mitarbeitern des Gesundheitswesens.

Die vorgeschlagenen Fokusgruppen werden von erfahrenen Mediatoren durchgeführt, die eine Schulung zum kulturellen Bewusstsein der Aborigines absolviert haben und Erfahrung mit qualitativen Forschungsmethoden haben. Beide Mediatoren waren seit seiner Konzeption auch an allen Aspekten der Projektentwicklung und Beratung mit Ältesten der Aborigines und wichtigen Interessengruppen beteiligt.

Wir werden Themenleitfäden (überprüft von Ältesten der Aborigines und Forschern) verwenden, die halbstrukturiert sind und offene Fragen enthalten, die Gruppendiskussionen über die Raucherentwöhnung und den Einsatz von Pharmakotherapien im Besonderen anregen sollen, zusätzlich zu anderen Zielen, die während der Konsultation identifiziert wurden Phase dieser Recherche.

Eine vierseitige Umfrage wird allen Fokusgruppen- und Interviewteilnehmern zusätzlich zu ausgewählten Kohorten, einschließlich tabakbezogener Interessengruppen der Thoracic Society of Australia and New Zealand (TSANZ), durchgeführt. Die Umfrage umfasst demografische Daten, Rauchergeschichte und aktuellen Raucherstatus (Fragen zum Rauchen für aktuelle Tabakkonsumenten umfassen den Fagerstrom-Test für Nikotinabhängigkeit, mehrere Likert-Skalen für Heißhunger, Motivation zum Aufhören, Selbstvertrauen usw.) und Likert-Skalen, die Wahrnehmungen untersuchen, Einstellungen und Wissen über Tabakkonsum, Tabakentwöhnung, Prävention, Gesundheit und Forschung im Umfeld der Ureinwohner.
Aborigine-Raucherin, weiblich, Murray Bridge
Fokusgruppe: Raucherin der Ureinwohner, weiblich, von Murray Bridge

Zunächst werden zehn Fokusgruppen mit einer durchschnittlichen Stichprobengröße von jeweils 5-7 Teilnehmern in zwei Gemeinden in Südaustralien durchgeführt, eine davon in Adelaide und die andere in Murray Bridge, einschließlich Fokusgruppen mit Mitarbeitern des Gesundheitswesens.

Die vorgeschlagenen Fokusgruppen werden von erfahrenen Mediatoren durchgeführt, die eine Schulung zum kulturellen Bewusstsein der Aborigines absolviert haben und Erfahrung mit qualitativen Forschungsmethoden haben. Beide Mediatoren waren seit seiner Konzeption auch an allen Aspekten der Projektentwicklung und Beratung mit Ältesten der Aborigines und wichtigen Interessengruppen beteiligt.

Wir werden Themenleitfäden (überprüft von Ältesten der Aborigines und Forschern) verwenden, die halbstrukturiert sind und offene Fragen enthalten, die Gruppendiskussionen über die Raucherentwöhnung und den Einsatz von Pharmakotherapien im Besonderen anregen sollen, zusätzlich zu anderen Zielen, die während der Konsultation identifiziert wurden Phase dieser Recherche.

Eine vierseitige Umfrage wird allen Fokusgruppen- und Interviewteilnehmern zusätzlich zu ausgewählten Kohorten, einschließlich tabakbezogener Interessengruppen der Thoracic Society of Australia and New Zealand (TSANZ), durchgeführt. Die Umfrage umfasst demografische Daten, Rauchergeschichte und aktuellen Raucherstatus (Fragen zum Rauchen für aktuelle Tabakkonsumenten umfassen den Fagerstrom-Test für Nikotinabhängigkeit, mehrere Likert-Skalen für Heißhunger, Motivation zum Aufhören, Selbstvertrauen usw.) und Likert-Skalen, die Wahrnehmungen untersuchen, Einstellungen und Wissen über Tabakkonsum, Tabakentwöhnung, Prävention, Gesundheit und Forschung im Umfeld der Ureinwohner.
Aborigine Ex/Nichtraucher, männlich, Murray Bridge
Fokusgruppe: Aboriginal Ex/Nichtraucher, männlich, von Murray Bridge

Zunächst werden zehn Fokusgruppen mit einer durchschnittlichen Stichprobengröße von jeweils 5-7 Teilnehmern in zwei Gemeinden in Südaustralien durchgeführt, eine davon in Adelaide und die andere in Murray Bridge, einschließlich Fokusgruppen mit Mitarbeitern des Gesundheitswesens.

Die vorgeschlagenen Fokusgruppen werden von erfahrenen Mediatoren durchgeführt, die eine Schulung zum kulturellen Bewusstsein der Aborigines absolviert haben und Erfahrung mit qualitativen Forschungsmethoden haben. Beide Mediatoren waren seit seiner Konzeption auch an allen Aspekten der Projektentwicklung und Beratung mit Ältesten der Aborigines und wichtigen Interessengruppen beteiligt.

Wir werden Themenleitfäden (überprüft von Ältesten der Aborigines und Forschern) verwenden, die halbstrukturiert sind und offene Fragen enthalten, die Gruppendiskussionen über die Raucherentwöhnung und den Einsatz von Pharmakotherapien im Besonderen anregen sollen, zusätzlich zu anderen Zielen, die während der Konsultation identifiziert wurden Phase dieser Recherche.

Eine vierseitige Umfrage wird allen Fokusgruppen- und Interviewteilnehmern zusätzlich zu ausgewählten Kohorten, einschließlich tabakbezogener Interessengruppen der Thoracic Society of Australia and New Zealand (TSANZ), durchgeführt. Die Umfrage umfasst demografische Daten, Rauchergeschichte und aktuellen Raucherstatus (Fragen zum Rauchen für aktuelle Tabakkonsumenten umfassen den Fagerstrom-Test für Nikotinabhängigkeit, mehrere Likert-Skalen für Heißhunger, Motivation zum Aufhören, Selbstvertrauen usw.) und Likert-Skalen, die Wahrnehmungen untersuchen, Einstellungen und Wissen über Tabakkonsum, Tabakentwöhnung, Prävention, Gesundheit und Forschung im Umfeld der Ureinwohner.
Aborigine-Ex-/Nichtraucherin, weiblich, Murray Bridge
Fokusgruppe: Aborigine Ex/Nichtraucherin, weiblich, von Murray Bridge

Zunächst werden zehn Fokusgruppen mit einer durchschnittlichen Stichprobengröße von jeweils 5-7 Teilnehmern in zwei Gemeinden in Südaustralien durchgeführt, eine davon in Adelaide und die andere in Murray Bridge, einschließlich Fokusgruppen mit Mitarbeitern des Gesundheitswesens.

Die vorgeschlagenen Fokusgruppen werden von erfahrenen Mediatoren durchgeführt, die eine Schulung zum kulturellen Bewusstsein der Aborigines absolviert haben und Erfahrung mit qualitativen Forschungsmethoden haben. Beide Mediatoren waren seit seiner Konzeption auch an allen Aspekten der Projektentwicklung und Beratung mit Ältesten der Aborigines und wichtigen Interessengruppen beteiligt.

Wir werden Themenleitfäden (überprüft von Ältesten der Aborigines und Forschern) verwenden, die halbstrukturiert sind und offene Fragen enthalten, die Gruppendiskussionen über die Raucherentwöhnung und den Einsatz von Pharmakotherapien im Besonderen anregen sollen, zusätzlich zu anderen Zielen, die während der Konsultation identifiziert wurden Phase dieser Recherche.

Eine vierseitige Umfrage wird allen Fokusgruppen- und Interviewteilnehmern zusätzlich zu ausgewählten Kohorten, einschließlich tabakbezogener Interessengruppen der Thoracic Society of Australia and New Zealand (TSANZ), durchgeführt. Die Umfrage umfasst demografische Daten, Rauchergeschichte und aktuellen Raucherstatus (Fragen zum Rauchen für aktuelle Tabakkonsumenten umfassen den Fagerstrom-Test für Nikotinabhängigkeit, mehrere Likert-Skalen für Heißhunger, Motivation zum Aufhören, Selbstvertrauen usw.) und Likert-Skalen, die Wahrnehmungen untersuchen, Einstellungen und Wissen über Tabakkonsum, Tabakentwöhnung, Prävention, Gesundheit und Forschung im Umfeld der Ureinwohner.
Wichtige Interessenvertreter der Gemeinschaft
Einzelinterviews mit 10 wichtigen Interessenvertretern der Aborigine-Community
Eine vierseitige Umfrage wird allen Fokusgruppen- und Interviewteilnehmern zusätzlich zu ausgewählten Kohorten, einschließlich tabakbezogener Interessengruppen der Thoracic Society of Australia and New Zealand (TSANZ), durchgeführt. Die Umfrage umfasst demografische Daten, Rauchergeschichte und aktuellen Raucherstatus (Fragen zum Rauchen für aktuelle Tabakkonsumenten umfassen den Fagerstrom-Test für Nikotinabhängigkeit, mehrere Likert-Skalen für Heißhunger, Motivation zum Aufhören, Selbstvertrauen usw.) und Likert-Skalen, die Wahrnehmungen untersuchen, Einstellungen und Wissen über Tabakkonsum, Tabakentwöhnung, Prävention, Gesundheit und Forschung im Umfeld der Ureinwohner.
Einzelgespräche werden sowohl mit medizinischen Klinikern als auch mit wichtigen Interessengruppen geführt und von bestehenden Mitarbeitern der Clinical Practice Unit des TQEH (The Queen Elizabeth Hospital) durchgeführt, die Erfahrung in qualitativer Forschung haben. Eine Einwilligung nach Aufklärung ist erforderlich, und das Interview wird auf Tonband aufgezeichnet, um eine Analyse der qualitativen Daten zu ermöglichen. Alle Interviews bleiben anonym, es sei denn, der Interviewte möchte namentlich genannt werden. In diesem Fall werden sie im Danksagungsteil aller Veröffentlichungen und Präsentationen genannt. Leitfäden für Moderatoren wurden in demselben Prozess entwickelt und überprüft, den auch Leitfäden für Moderatoren von Fokusgruppen durchlaufen
Beatmungsmediziner
Einzelgespräche mit 10 Atemwegsärzten
Eine vierseitige Umfrage wird allen Fokusgruppen- und Interviewteilnehmern zusätzlich zu ausgewählten Kohorten, einschließlich tabakbezogener Interessengruppen der Thoracic Society of Australia and New Zealand (TSANZ), durchgeführt. Die Umfrage umfasst demografische Daten, Rauchergeschichte und aktuellen Raucherstatus (Fragen zum Rauchen für aktuelle Tabakkonsumenten umfassen den Fagerstrom-Test für Nikotinabhängigkeit, mehrere Likert-Skalen für Heißhunger, Motivation zum Aufhören, Selbstvertrauen usw.) und Likert-Skalen, die Wahrnehmungen untersuchen, Einstellungen und Wissen über Tabakkonsum, Tabakentwöhnung, Prävention, Gesundheit und Forschung im Umfeld der Ureinwohner.
Einzelgespräche werden sowohl mit medizinischen Klinikern als auch mit wichtigen Interessengruppen geführt und von bestehenden Mitarbeitern der Clinical Practice Unit des TQEH (The Queen Elizabeth Hospital) durchgeführt, die Erfahrung in qualitativer Forschung haben. Eine Einwilligung nach Aufklärung ist erforderlich, und das Interview wird auf Tonband aufgezeichnet, um eine Analyse der qualitativen Daten zu ermöglichen. Alle Interviews bleiben anonym, es sei denn, der Interviewte möchte namentlich genannt werden. In diesem Fall werden sie im Danksagungsteil aller Veröffentlichungen und Präsentationen genannt. Leitfäden für Moderatoren wurden in demselben Prozess entwickelt und überprüft, den auch Leitfäden für Moderatoren von Fokusgruppen durchlaufen
Berater und Hausärzte
Einzelgespräche mit 10 Beratern und/oder Hausärzten
Eine vierseitige Umfrage wird allen Fokusgruppen- und Interviewteilnehmern zusätzlich zu ausgewählten Kohorten, einschließlich tabakbezogener Interessengruppen der Thoracic Society of Australia and New Zealand (TSANZ), durchgeführt. Die Umfrage umfasst demografische Daten, Rauchergeschichte und aktuellen Raucherstatus (Fragen zum Rauchen für aktuelle Tabakkonsumenten umfassen den Fagerstrom-Test für Nikotinabhängigkeit, mehrere Likert-Skalen für Heißhunger, Motivation zum Aufhören, Selbstvertrauen usw.) und Likert-Skalen, die Wahrnehmungen untersuchen, Einstellungen und Wissen über Tabakkonsum, Tabakentwöhnung, Prävention, Gesundheit und Forschung im Umfeld der Ureinwohner.
Einzelgespräche werden sowohl mit medizinischen Klinikern als auch mit wichtigen Interessengruppen geführt und von bestehenden Mitarbeitern der Clinical Practice Unit des TQEH (The Queen Elizabeth Hospital) durchgeführt, die Erfahrung in qualitativer Forschung haben. Eine Einwilligung nach Aufklärung ist erforderlich, und das Interview wird auf Tonband aufgezeichnet, um eine Analyse der qualitativen Daten zu ermöglichen. Alle Interviews bleiben anonym, es sei denn, der Interviewte möchte namentlich genannt werden. In diesem Fall werden sie im Danksagungsteil aller Veröffentlichungen und Präsentationen genannt. Leitfäden für Moderatoren wurden in demselben Prozess entwickelt und überprüft, den auch Leitfäden für Moderatoren von Fokusgruppen durchlaufen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Hindernisse und Förderer für pharmakologische Initiativen zur Tabakentwöhnung in der Bevölkerung der Ureinwohner
Zeitfenster: 18 Monate
Qualitative Analyse (Fokusgruppen, Einzelinterviews und Umfragen). Der Einsatz von Pharmakotherapien zur Raucherentwöhnung verbessert die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Abstinenz signifikant. Die Identifizierung der Barrieren und Förderer für Pharmakotherapien zur Tabakentwöhnung wird durch diese qualitativen Diskussionen und Ansätze mit gemischten Methoden bestimmt
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Barrieren und Förderer für Tabakpräventionsinitiativen, insbesondere in Bezug auf die Jugend der Aborigines
Zeitfenster: 18 Monate
Qualitative Analyse (Fokusgruppen, Einzelinterviews und Umfragen). Der Einsatz von Tabakpräventionsinitiativen verbessert die Wahrscheinlichkeit einer langfristig niedrigeren Tabakprävalenz signifikant. Die Identifizierung der Barrieren und Förderer für Tabakpräventionsinitiativen wird durch diese qualitativen Diskussionen und gemischten Methodenansätze bestimmt
18 Monate
Identifizieren Sie die Hindernisse und Erleichterungen für Arztbesuche von Aborigines
Zeitfenster: 18 Monate
Qualitative Analyse (Fokusgruppen, Einzelinterviews und Umfragen). Regelmäßige Arztbesuche der Aborigines können das Fortschreiten chronischer Krankheiten deutlich verlangsamen, die Lebensqualität verbessern und die Gesundheitskosten senken. Die Identifizierung der Hindernisse und Erleichterungen für diese Arztbesuche, insbesondere bei Atemwegsärzten, wird durch diese qualitativen Diskussionen und Ansätze mit gemischten Methoden bestimmt
18 Monate
Identifizieren Sie Hindernisse und Förderer für Forschungsinitiativen bei Ureinwohnern und identifizieren Sie selbstberichtete Gesundheitsprioritäten
Zeitfenster: 18 Monate
Qualitative Analyse (Fokusgruppen, Einzelinterviews und Umfragen). Die Forschung in der Bevölkerung der Ureinwohner ist oft langwierig und verfehlt in vielen Fällen ihre Ziele, oft aufgrund ungeeigneter Methoden oder mangelnder Konsultation mit den Ältesten der Ureinwohner oder wichtigen Interessengruppen. Forschungsinitiativen, insbesondere im Zusammenhang mit Tabak und chronischen Krankheiten, werden durch diese qualitativen Diskussionen bestimmt und Mixed-Method-Ansätze. Darüber hinaus zielen wir darauf ab, Gesundheitsprioritäten zu identifizieren, die von den Teilnehmern innerhalb der Fokusgruppen, Einzelinterviews und Umfragen identifiziert wurden, die für zukünftige Forschungsinitiativen verwendet werden können.
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kristin V Carson, PhD, University of Adelaide
  • Studienleiter: Brian J Smith, MBBS, PhD, The Queen Elizabeth Hospital
  • Studienleiter: Adrian J Esterman, PhD,MSc,BSc, University of South Australia
  • Studienleiter: Matthew J Peters, MBBS, PhD, Concord Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 04-12-472
  • AHREC 04-12-472 (Andere Kennung: Aboriginal Health Research Ethics Committee)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Auf Anfrage verfügbar

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