- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02217891
IFACT: Nebenbefunde in der fortgeschrittenen Krebstherapie (IFACT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In Teil 1 werden die Ermittler 40 Teilnehmer rekrutieren, die bereits in das bestehende MSK IRB-Protokoll Nr. 12-245 (PI: David Hyman, MD) aufgenommen wurden, darunter männliche und weibliche Patienten, bei denen Brust-, Darm-, Blasen- und Darmkrebs im Spätstadium diagnostiziert wurden Lungenkrebs (einige der häufigsten Krebsarten in dieser Studienpopulation).
Teil 2, die Ermittler werden 20 Teilnehmer aus denjenigen rekrutieren, die tatsächlich zufällige Keimbahnbefunde aus dem MSK IRB-Protokoll Nr. 12-245 Zustimmung Teil C erhalten haben, um neue Umfrageelemente hinsichtlich ihres Wissens und des wahrgenommenen Nutzens ihrer zufälligen Befunde kognitiv zu testen (beachten Sie, dass der Inhalt dieser Elemente wird aus den in Teil 1 gesammelten Daten abgeleitet)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teil 1:
- Patient im MSK-Protokoll Nr. 12-245 registriert
- Lebender Patient im Alter von 18 Jahren oder älter
- Patient, bei dem Brustkrebs, Darmkrebs, Blasenkrebs oder Lungenkrebs diagnostiziert wurde
- Patient mit Wohnsitz im Großraum New York
Teil 2:
- Lebender Patient im Alter von 18 Jahren oder älter
- Hat Teil C von IRB#12-245 zugestimmt und Ergebnisse erhalten, unabhängig davon, ob es sich um eine pathogene Variante handelt
- Patient mit diagnostiziertem Krebstyp, der für IRB#12-245 Teil C zugelassen ist (derzeit Brustkrebs, gynäkologischer Krebs, Prostatakrebs und GU-Nicht-Prostatakrebs), Brustkrebs, Darmkrebs, Blasenkrebs oder Lungenkrebs
- Patient mit Wohnsitz im Großraum New York
Ausschlusskriterien für Teil 1 und 2:
- Nicht-Englisch-Sprecher, da wir nicht über die Ressourcen verfügen, um die Interviews durchzuführen und in andere Sprachen zu übersetzen.
- Der Patient ist nicht willens oder nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Case-Crossover
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Teilnehmer aus dem bestehenden MSK-Protokoll 12-245
Die Antworten der Teilnehmer zu Nutzen und Schaden zufälliger Befunde aus der Tumorgenomprofilierung werden verwendet, um neuartige Fragebogenelemente zur Bewertung des Konstrukts des wahrgenommenen persönlichen und klinischen Nutzens zu erstellen, die zusammen mit Elementen zur Bewertung des Wissens über die Tumorgenomik getestet werden Profilerstellung und Zufallsbefunde. In Teil 2 führen die Forscher 30-minütige kognitive Interviews durch, um das Verständnis und die Meinungen der Teilnehmer zu den neuartigen Elementen zu bewerten, mit denen der wahrgenommene persönliche und klinische Nutzen von Zufallsbefunden und das Wissen über Zufallsbefunde aus der Tumorgenomprofilierung bewertet werden sollen. |
Die Pts nehmen an einem 45-60-minütigen Einzelinterview mit Audioaufzeichnung teil.
Sie werden telefonisch oder persönlich in der MSK Beratungsstelle durchgeführt.
Sie werden in Übereinstimmung mit einem halbstrukturierten Interviewleitfaden durchgeführt, der von unserem Studienteam aus Experten für klinische Genetik, Gesundheitspsychologie und qualitative Methodik entwickelt wurde.
Zu den im Interview zu behandelnden Themen gehören: 1) wahrgenommener potenzieller Nutzen und Schaden des tumorgenomischen Profilings; 2) Interesse an und wahrgenommenem Nutzen und Schaden von Zufallsbefunden, die sich aus der Tumorgenomprofilierung ergeben; 3) erwarteter Prozess und Bedarf für die Entscheidungsfindung über das Lernen von zufälligen Erkenntnissen; 4) Interesse am Lernen bestimmter Arten von Zufallsbefunden (einschließlich solcher im Zusammenhang mit behandelbaren Krankheiten, verschiedenen Krebsarten, nicht behandelbaren Krankheiten und solchen, die nur für Familienmitglieder von Bedeutung sind); 5) Präferenzen, zufällige Erkenntnisse mit anderen Menschen zu teilen; & 6) Implikationen & Bedenken bezüglich zufälliger Befunde für die Familie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
qualitative Daten
Zeitfenster: einmal
|
Das Studienteam überprüft und kodiert die Interviewtranskripte durch einen Prozess unabhängiger und kollaborativer thematischer Inhaltsanalyse (25-28) unter Verwendung von ATLAS.ti
(ein Softwarepaket zur qualitativen Datenanalyse), um den Analyseprozess zu erleichtern (29).
|
einmal
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Neoplasien der Harnblase
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-159
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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