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Study of Split-course Chemoradiotherapy For Locally Advanced None-small Cell Lung Cancer

10. April 2020 aktualisiert von: Hui Liu, Sun Yat-sen University

A Prospective Phase Ⅱ Study of Split-course Chemoradiotherapy For Locally Advanced None-small Cell Lung Cancer

This Phase II study is to determine the efficacy of split-course irradiation with concurrent chemotherapy in locally advanced none-small cell lung cancer patients.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

This Phase II study is to determine the efficacy of split-course chemoradiotherapy(CCRT) in locally advanced non-small cell lung cancer.

Patients receive four cycles of weekly docetaxel(25mg/㎡) and nedaplatin(25mg/㎡), each of 1 day's duration, combined with split-course thoracic radiotherapy of 51 Gy/17 fractions and 15-18 Gy/5-6 fractions administered in the first and second courses, respectively, with about one-month break. The primary endpoint is progression-free survival, which is calculated from the start of RT to the first identification of disease progression or death. Progression-free survival will be calculated using the Kaplan-Meier method. Toxicities will be graded according to CTCAE V.4.0.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

99

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Hui Liu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Pathologic confirmation of NSCLC.
  • Patients have measurable or evaluable lesions based on the Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) criteria.
  • Unresectable phase IIIA(N2) and IIIB lung cancer confirmed by PET/CT, CT or MRI.
  • Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) performance status 0-1.
  • Previously treated with chemotherapy or treatment-naive
  • No previous chest radiotherapy, immunotherapy or biotherapy
  • Hemoglobin≥10 mg/dL, platelet≥100000/μL,absolute neutrophil count ≥1500/μL
  • Serum creatinine ≤1.25 times the upper normal limit(UNL), or creatinine clearance≥60 ml/min
  • Bilirubin ≤1.5 times UNL, AST(SGOT)≤2.5 times UNL ,ALT(SGPT)≤2.5 times UNL,alkaline phosphatase ≤5 times UNL
  • FEV1 >0.8 L
  • CB6 within normal limits
  • patients and their family signed the informed consents

Exclusion Criteria:

  • Previous or recent another malignancy, except nonmelanoma skin cancer or cervical cancer in situ
  • Contraindication for chemotherapy
  • Malignant pleural or pericardial effusion.
  • Women in pregnancy, lactation period, or no pregnancy test 14 days before the first dose
  • Women who has the probability of pregnancy without contraception
  • Tendency of hemorrhage
  • In other clinical trials within 30 days
  • Addicted in drugs or alcohol, AIDS patients
  • Uncontrollable seizure or psychotic patients without self-control ability
  • Severe allergy or idiosyncrasy
  • Not suitable for this study judged by researchers

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: split-course radiotherapy
The radiotherapy is delivered using simultaneous integrated boost (SIB)-IMRT. Patients are irradiation at a palliative dose in the initial course: 51Gy/17f to PTV-GTV. The disease is re-evaluated three weeks after the end of the initial course using CT. The patient without disease progression according to the RECIST criteria and had a recovery of lung function should get the additional boost. In the second course, the tumor is repositioned and scanned. The residual tumor is then treated with the second course of radiotherapy. A dose of 15-18 Gy/5-6f is delivered to the residue tumor. Concurrent chemotherapy consists of weekly docetaxel(25mg/㎡) and nedaplatin(25mg/㎡), each of 1 day's duration.
Patients are irradiation at a palliative dose in the initial course: 51Gy/17f to PTV-GTV. The disease is re-evaluated three weeks after the end of the initial course using CT. The patient without disease progression according to the RECIST criteria and had a recovery of lung function should get the additional boost. In the second course, the tumor is repositioned and scanned. The residual tumor is then treated with the second course of radiotherapy. A dose of 15-18 Gy/5-6f is delivered to the residue tumor.
Die gleichzeitige Chemotherapie besteht aus wöchentlichem Docetaxel (25 mg/㎡) und Nedaplatin (25 mg/㎡), jeweils mit einer Dauer von 1 Tag.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Antwortrate
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Rate der Strahlenösophagitis Grad 3-4
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Rate von Strahlenpneumonitis Grad 3-4
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hui Liu, Doctor, Sun yat-sen universtiy cancer center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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