- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03093740
Direkt wirkende antivirale Therapie zur Verhinderung einer HCV-Infektion für eine Nierentransplantation von einem HCV-positiven Spender zu einem HCV-negativen Empfänger
18. Dezember 2018 aktualisiert von: Raymond T. Chung, MD, Massachusetts General Hospital
Verwendung einer direkt wirkenden antiviralen Therapie zur Verhinderung der Ausbreitung einer HCV-Infektion bei Patienten, die eine HCV-positive Nierentransplantation als HCV-negativer Empfänger erhalten
Open-Label-Single-Center-Studie zur Spende von HCV-positiven Nieren an HCV-negative Empfänger mit interventioneller Behandlung zur Verhinderung der HCV-Übertragung nach Transplantation.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist es festzustellen, ob die Verabreichung direkt wirkender antiviraler Medikamente für 12-16 Wochen nach einer Nierentransplantation die Ausbreitung einer HCV-Infektion von einer Spenderniere mit bekannter HCV-Infektion (alle Genotypen) auf einen HCV-negativen Empfänger verhindert, was durch ein negatives HCV-Virus nachgewiesen wird RNA 12 Wochen nach der Behandlung.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Spender erfüllt die Kriterien des MGH-Transplantationszentrums und ist bereits für eine isolierte Nierentransplantation gelistet
- Kein lebender Nierenspender verfügbar
- Der Empfänger hat eine aufgelaufene Transplantationswartezeit von ≤ 730 Tagen
- Empfänger einer chronischen Hämodialyse oder Peritonealdialyse
Die Empfängerin muss der Empfängnisverhütung zustimmen.
°.Gewicht ≥ 50kg
- Serum-ALT innerhalb normaler Grenzen
- Die Versicherungsgesellschaft des Probanden genehmigt die Zahlung für die DAA-Therapie nach der Nierentransplantation
Ausschlusskriterien:
- AB Blutgruppe
- HCV-Genotyp 1
- BMI > 35
- Jede Lebererkrankung beim Empfänger
- Schwangere oder stillende (stillende) Frauen
- Bekannte Allergie oder Intoleranz gegenüber Tacrolimus, die die Verabreichung von Ciclosporin erfordern würde
- Albumin < 3 g/dl oder
- Thrombozytenzahl < 75 x 103/ml
- Positiver Crossmatch oder positive spenderspezifische Antikörper
- HCV-RNA-positiv
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen positiv
- Patienten mit primärer fokaler segmentaler Glomerulosklerose (FSGS)
- Jede Kontraindikation für eine Nierentransplantation gemäß unserem Zentrumsprotokoll
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HCV-Behandlung - keine Virusresistenz
Auf der Grundlage des Genotyps und des negativen Virusresistenztests des Spenders (innerhalb der ersten Woche bestimmt) werden wir eine genotypspezifische Therapie mit Zepatier einleiten
|
Basierend auf einem negativen Virusresistenztest der Spenderbehandlung wird Zepatier sein
|
Experimental: HCV-Behandlung – Virusresistenz
Auf der Grundlage des Genotyps und des positiven Virusresistenztests des Spenders (innerhalb der ersten Woche bestimmt) werden wir eine genotypspezifische Behandlung mit Zepatier plus Sofosbuvir einleiten
|
Basierend auf positiven Virusresistenztests der Spenderbehandlung wird Zepatier mit Sofosbuvir erfolgen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nicht nachweisbare HCV-RNA
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Behandlung
|
Negative HCV-Viruslast 12 Wochen nach der letzten Behandlungsdosis
|
12 Wochen nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Raymond Chung, MD, Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Dezember 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis C
- Nierenversagen, chronisch
- Niereninsuffizienz
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Sofosbuvir
- Elbasvir-Grazoprevir-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017P000301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Derzeit ist keine Weitergabe von Teilnehmerdaten geplant
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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