- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04154800
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Arzneimittelspiegel und Arzneimittelwirkungen von Einzel- und Mehrfachdosen von BMS-986209 bei gesunden Teilnehmern
14. Dezember 2021 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine First-in-Human-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Einzel- und Mehrfachdosen von BMS-986209 bei gesunden Teilnehmern
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von BMS-986209 bei gesunden Teilnehmern zu untersuchen.
Die First-in-Human-Studie ist in drei Teile gegliedert, die je nach Dauer und Lebensmitteleffekt variieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
114
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
- PPD Development, LP
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an der klinischen Studie Bristol-Myers Squibb finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com.
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche und weibliche Teilnehmer (nicht im gebärfähigen Alter), bestimmt durch keine vom Prüfarzt als signifikant erachtete Abweichung von der Anamnese, körperlichen Untersuchung, 12-Kanal-EKG-Messungen und klinischen Laborbestimmungen
- Frauen und Männer müssen bereit sein, gegebenenfalls bestimmte Verhütungsmethoden zu befolgen.
- Body-Mass-Index (BMI) 18,0 bis 32,0 kg/m2, einschließlich. BMI = Gewicht (kg)/(Größe [m])2 für Teilnehmer
Ausschlusskriterien:
- Frauen im gebärfähigen Alter
- Frauen, die stillen
- Jede akute oder chronische medizinische Erkrankung
- Vorgeschichte von Schwindel und/oder wiederkehrenden Kopfschmerzen (d. h. tägliche Kopfschmerzen, die im letzten Monat vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine Woche lang anhielten)
- Vorgeschichte von Herzerkrankungen oder Leitungsstörungen
- Kopfverletzung in den letzten 2 Jahren, intrakranieller Tumor oder Aneurysma
- Bekanntes abdominales Aneurysma
- Aktuelle oder Vorgeschichte von rektalen Blutungen, Hämatemesis oder Hämaturie
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil A: SAD
Einzelne aufsteigende Dosis
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Experimental: Teil B: VERRÜCKT
Mehrfach aufsteigende Dosis
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Experimental: Teil C: DDI
Arzneimittelwechselwirkung
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Experimental: Teil A (SAD) Placebo
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Experimental: Teil B (MAD) Placebo
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs) einschließlich Blutungen
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Inzidenz schwerwiegender UEs (SUEs)
Zeitfenster: Bis zu 44 Tage
|
Bis zu 44 Tage
|
Auftreten von UEs, die zum Absetzen führen
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Körpertemperatur
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Blutdruck im Sitzen
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Ruhepuls
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Auftreten klinisch signifikanter Veränderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Inzidenz klinisch signifikanter Veränderungen in klinischen Labortests: Hämatologische Tests
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
|
Bis zu 16 Tage
|
Inzidenz klinisch signifikanter Veränderungen in klinischen Labortests: Gerinnungstests
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
|
Bis zu 16 Tage
|
Inzidenz klinisch signifikanter Veränderungen in klinischen Labortests: Serumchemietests
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
|
Bis zu 16 Tage
|
Inzidenz klinisch signifikanter Veränderungen in klinischen Labortests: Urinanalysetests
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
|
Bis zu 16 Tage
|
Auftreten klinisch signifikanter Veränderungen in klinischen Labortests: Serologische Tests
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
|
Bis zu 16 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs) einschließlich Blutungen
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Inzidenz schwerwiegender UEs (SUEs)
Zeitfenster: Bis zu 44 Tage
|
Bis zu 44 Tage
|
Auftreten von UEs, die zum Absetzen führen
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Körpertemperatur
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Blutdruck im Sitzen
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Ruhepuls
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Auftreten klinisch signifikanter Veränderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Inzidenz klinisch signifikanter Veränderungen in klinischen Labortests: Hämatologische Tests
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
|
Bis zu 16 Tage
|
Inzidenz klinisch signifikanter Veränderungen in klinischen Labortests: Gerinnungstests
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
|
Bis zu 16 Tage
|
Inzidenz klinisch signifikanter Veränderungen in klinischen Labortests: Serumchemietests
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
|
Bis zu 16 Tage
|
Inzidenz klinisch signifikanter Veränderungen in klinischen Labortests: Urinanalysetests
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
|
Bis zu 16 Tage
|
Auftreten klinisch signifikanter Veränderungen in klinischen Labortests: Serologische Tests
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
|
Bis zu 16 Tage
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von BMS-986209
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von BMS-986209
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Terminale Plasmahalbwertszeit (T-Half) von BMS-986209
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Bis zu 18 Tage
|
Prozentuale Veränderung der plasmaaktivierten partiellen Thromboplastinzeit (aPTT)-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
|
Bis zu 16 Tage
|
Prozentuale Veränderung der Gerinnungsaktivität von Faktor XI (FXI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
|
Bis zu 16 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Kalziumkanalblocker
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Itraconazol
- Diltiazem
Andere Studien-ID-Nummern
- CV017-003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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