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Neuronale Korrelate autistischer Personen mit Magersucht nervosa

4. Mai 2026 aktualisiert von: University of Aberdeen

Neuroanatomische Unterschiede im Zusammenhang mit Anorexie -Nervosa und Maskierungsverhalten bei autistischen Individuen

Das Maskieren ist ein Verhalten oder eine Strategie, die von vielen autistischen Menschen angewendet wird, um nicht autistisch zu erscheinen und sich in eine neurotypische Gesellschaft zu mischen. Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die Beziehung zwischen Maskierung, Anorexie -Nervosa -Symptomen und Hirnstruktur bei autistischen Menschen zu verstehen. Die Hauptfragen, die diese Studie beantworten soll, sind:

  • Zeigen autistische Personen mit Anorexia nervosa Unterschiede in der Struktur oder Funktion der Gehirnbeziehung zu autistischen Individuen ohne Schnäppel nervosa?
  • Zeigen autistische Personen mit Anorexia nervosa ein höheres Maß an Maskierung als autistische Personen ohne Magersucht Nervosa?
  • Gibt es in der Tat Beziehungen zwischen Maskierungsniveaus, Anorexie -Nervosa -Symptomen und Hirnstruktur bei autistischen Menschen?

Die Forscher werden autistische Menschen ohne Gefälle Nervosa mit autistischen Menschen mit Anorexia nervosa vergleichen, um festzustellen, ob es Unterschiede zwischen den Gruppen gibt. Die Teilnehmer werden:

  • Füllen Sie eine Reihe von Fragebögen aus, die sich auf Symptome von Essstörungen, autistische Merkmale, autistische Maskierung und psychisches Wohlbefinden konzentrieren
  • Einen MRT -Scan im Aberdeen Royal Infirmary unterziehen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Autismus ist ein neurologischer Entwicklungszustand und präsentiert als eindeutiges Neurotyp, der durch eine Vielzahl sozialer und verhaltensbezogener Unterschiede gekennzeichnet ist, einschließlich Unterschiede im kognitiven Denken und der Kommunikationsmethoden. Autismus teilt signifikante Verhaltensmerkmale mit restriktiven Essstörungen (EDS) wie Anorexia nervosa (AN). Diejenigen mit einer Ausstellung erhöhten signifikant erhöhte Niveaus autistischer Merkmale, die zwischen 2%und 53%liegen. Wichtig ist, dass ein Merkmal einiger autistischer Menschen das Vorhandensein von Maskierung ist, ein Begriff, der eine Strategie beschreibt, die von autistischen Menschen, ob bewusst oder unbewusst, verwendet wird, um sich mit neurotypischen Gleichaltrigen zu mischen. Obwohl es ursprünglich übersehen wird, ist es jetzt bekannt, dass das Maskierungsverhalten nachteilige Auswirkungen auf die psychische Gesundheit der autistischen Personen hervorrufen kann. Das Vorhandensein von Maskierungsverhalten wurde mit einem erhöhten Maß an körperlicher und geistiger Erschöpfung, Angst/Depression und vor allem ein erhöhtes Vorhandensein von EDS in Verbindung gebracht.

Die Essstörung und Autismus Collaborative (EDAC) verwendeten eine auf Kunst basierende Methode namens Photovoice, um die Erfahrungen autistischer Personen mit gelebten/lebenden Erfahrungen einer ED zu erfassen. Die Teilnehmer kommentierten, wie ein ED als Mittel zur Maskierung oder Tarnung in einer neurotypischen Welt dienen kann (z. B. kann eine autistische Person ein restriktives Essen oder übermäßige Bewegung verwenden, um mit ihren Kollegen in „Peers zu passen“). Die MRT -Forschung (Magnetresonanztomographie) kann dazu beitragen, zu verstehen, welche Regionen des Gehirns mit dem Maskierungsverhalten verbunden sind und ob es Unterschiede in der Gehirnfunktion/-struktur bei autistischen Personen mit versus ohne ED gibt.

Forschungsforschungen für strukturelle Magnetresonanztomographie (MRT) berichtet über Ähnlichkeiten in der Gehirnstruktur zwischen Personen mit und autistischen Personen, wobei die unterschiedliche Struktur der Amygdala, des Kleinhirns, der Insula, des cingulierten Kortex sowie des orbitofrontalen und frontalen Kortex in beiden Gruppen berichtet. Gemeinsame Unterschiede erstrecken sich auf neuroanatomische Parameter, die für die Entwicklung und Konnektivität des Gehirns essentiell sind, wie z. B. kortikale Dicke und Oberfläche. Darüber hinaus gibt es keine Studienuntersuchungen strukturelle Korrelation mit Maskierungsverhalten oder unterschiedliche Aspekte der sozialen Tarnung wie Maskierung, Assimilation und Entschädigung. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um die komplexe Beziehung zwischen autistischen Merkmalen und Symptomatik im Zusammenhang mit restriktiven EDs zu entwirren.

Die Forscher glauben, dass durch das weitere Verständnis der mit ED -Symptomatik und Maskierungsverhalten bei autistischen Personen verbundenen Gehirnstruktur und Funktion die Entwicklung neuartiger oder maßgeschneiderter Interventionen für EDs in dieser Gemeinschaft unterstützen kann.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Aberdeen City
      • Aberdeen, Aberdeen City, Vereinigtes Königreich, AB25 2ZD
        • Rekrutierung
        • Lilian Sutton Building
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Michelle Sader, PhD
      • Aberdeen, Aberdeen City, Vereinigtes Königreich, AB25 2ZD
        • Rekrutierung
        • NHS Grampian Eating Disorder Services
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Bevölkerung für diese Studie besteht aus autistischen Personen, die sich beide anwenden oder nicht mit akuter Magersucht Nervosa präsentieren. Die Studienbevölkerung wird aus Schottland rekrutiert, vor allem aus der Region NHS Grampian.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Gesunde autistische Personen (autistische Kontrollen) müssen:

  • 25-45 Jahre alt sein
  • Autistisch sein (klinisch diagnostiziert und/oder einen Autismus-Quotienten-Score (AQ-10) von ≥6)
  • In der Lage sein, eine Einverständniserklärung für die Studie zu erteilen
  • In der Lage sein, Fragebögen in Englisch zu lesen, zu verstehen und zu antworten
  • Habe keine Essstörung in der Vergangenheit
  • Bereit, einen MRT -Scan in Aberdeen zu haben

Autistische Personen mit Magersucht Nervosa müssen:

  • 25-45 Jahre alt sein
  • Autistisch sein (klinisch diagnostiziert und/oder einen AQ-10-Score von ≥ 6)
  • In der Lage sein, der Studie eine Einverständniserklärung zu erteilen
  • In der Lage sein, Fragebögen in Englisch zu lesen, zu verstehen und zu antworten
  • Diagnose von Magersucht Nervosa oder einen Body -Mass -Index von <18,5 haben
  • Bereit, einen MRT -Scan in Aberdeen zu haben

Ausschlusskriterien:

Einzelpersonen haben nicht berechtigt, wenn sie:

  • Sind gealtert <25 oder> 45 Jahre
  • Sind nicht autistisch oder nicht klinisch als autistisch diagnostiziert und haben einen AQ-10-Score von <6
  • Bei einer anderen Essstörung als Magersucht nervosa diagnostiziert
  • Haben eine Hirnverletzung (z. B. Schlaganfall)
  • Nicht in der Lage sein, eine Einverständniserklärung für die Studie zu erteilen
  • Kontraindikationen zum MRT -Scannen haben, das hat implantierbare Herzgeräte
  • Sind nicht in der Lage, Fragebögen in Englisch zu lesen, zu verstehen und zu antworten
  • Da die Teilnehmer der Studie zustimmen und Fragebögen selbst ausfüllen müssen, werden Personen mit geistiger Behinderung von dieser Studie ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Autistische Kontrolle
Autistische Menschen ohne Essstörung in der Vorgeschichte
Einzelforschungsbesuch Scan mit einem 3T -Magnetresonanz -Bildgebungsscanner durchgeführt.
Eine Reihe von demografischen und verhaltensbezogenen Fragebögen, die von den Teilnehmern entweder online oder während des Einzelstudienbesuchs ausgefüllt werden sollen. Fragebögen umfassen den Fragebogen für Essstörungen, den Quotienten des Autismus-Spektrums, der Fragebogen mit Monotropismus, Fragebogen zur Tarnung autistischer Merkmale, Angst- und Depressionskala für Erwachsene, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungs-Selbstbericht, Arbeitskala der sozialen Anpassungsskala, die Skala der internationalen Trauma-Fragebogen und Leibowitzz. Diese Fragebögen werden auch einen demografischen Fragebogen enthalten, um Maßnahmen wie Alter, BMI, gemeinsame Bedingungen usw. zu erwerben.
Autistischer Patient
Autistische Individuen akut krank mit Anorexia nervosa
Einzelforschungsbesuch Scan mit einem 3T -Magnetresonanz -Bildgebungsscanner durchgeführt.
Eine Reihe von demografischen und verhaltensbezogenen Fragebögen, die von den Teilnehmern entweder online oder während des Einzelstudienbesuchs ausgefüllt werden sollen. Fragebögen umfassen den Fragebogen für Essstörungen, den Quotienten des Autismus-Spektrums, der Fragebogen mit Monotropismus, Fragebogen zur Tarnung autistischer Merkmale, Angst- und Depressionskala für Erwachsene, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungs-Selbstbericht, Arbeitskala der sozialen Anpassungsskala, die Skala der internationalen Trauma-Fragebogen und Leibowitzz. Diese Fragebögen werden auch einen demografischen Fragebogen enthalten, um Maßnahmen wie Alter, BMI, gemeinsame Bedingungen usw. zu erwerben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Strukturelle und funktionelle Gehirnunterschiede
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Einzelforschungsbesuch (bis zu 30 Wochen).
Um zu untersuchen, ob autistische Personen mit Anorexia nervosa Unterschiede in der Gehirnstruktur oder Funktion im Vergleich zu autistischen Individuen ohne Schnäppel-Nervosa über 2-Stichproben-T-Tests aufweisen. Die Gehirnstruktur wird unter Verwendung von Oberflächen- und subkortikalen Parzellationen (in mm^3) von Freesurfer gemessen. Die funktionelle Konnektivität des Gehirns im Ruhezustand wird unter Verwendung von bivariaten Korrelationen des mittleren BOLD -Signals über Paare von interessierenden Regionen gemessen, die unter Verwendung der Fisher -Transformation in normal verteilte Bewertungen umgewandelt werden.
Von der Einschreibung bis zum Einzelforschungsbesuch (bis zu 30 Wochen).
Maskierungsniveaus
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Einzelforschungsbesuch (bis zu 30 Wochen).
Um festzustellen, ob autistische Personen mit Anorexia nervosa ein höheres Maskierungsverhalten aufweisen als autistische Individuen ohne Schnäppel-Nervosa über 2-Stichproben-T-Tests auf Total- und Subskala-Ergebnissen für den Fragebogen zur autistischen Tarnung. Der Fragebogen für autistische Merkmale der Tarnung enthält 25 Aussagen in Bezug auf drei Unterkategorien der Tarnung (9 Aussagen für die Vergütungsunterskala; 8 Aussagen für die Maskierungs -Subskala; 8 Aussagen für die Assimilations -Subskala). Alle Aussagen werden auf einer Skala von 1-7 bewertet, und der Bewertungsbereich dieser Messung liegt zwischen 25 und 175. Höhere Werte spiegeln eine größere Tarnung wider, wobei ein Schwellenwert der hohen Tarnung aus einer Punktzahl von 100 oder mehr besteht.
Von der Einschreibung bis zum Einzelforschungsbesuch (bis zu 30 Wochen).
Assoziationen zwischen Maskierung, magersüchtigen Symptomen und Gehirnstruktur
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Einzelforschungsbesuch (bis zu 30 Wochen).

Um festzustellen, ob es Assoziationen zwischen den Maßstäben der Maskierung, der Symptomatik und der Hirnstruktur von Essstörungen bei autistischen Personen über mehrere 3-Pfad-Mediationsanalysen gibt, die unter Verwendung verallgemeinerter linearer Modelle festgelegt wurden.

Das Maskierungsniveau besteht aus Gesamt- und Punktzahlen für den Fragebogen zur autistischen Merkmal, der 25 Aussagen enthält. Alle Aussagen werden auf einer Skala von 1 bis 7 bewertet, wobei eine Bewertungsbereich von 25-175. Höhere Werte spiegeln eine größere Tarnung wider, wobei ein Schwellenwert von 100 oder mehr besteht.

Die Symptomatik der Essstörung besteht aus dem Fragebogen zur Essstörung, der 28 Aussagen enthält. Die Gesamtwerte reichen von 0 bis 6 mit einem klinischen Grenzwert von 2,8 für Frauen und 1,68 für Männer.

Die Gehirnstruktur wird unter Verwendung von Oberflächen- und subkortikalen Parzellationen (in mm^3) von Freesurfer gemessen.

Von der Einschreibung bis zum Einzelforschungsbesuch (bis zu 30 Wochen).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Unsere früheren Forschungen mit autistischen Mitarbeitern haben Bedenken hinsichtlich der zukünftigen Verwendung ihrer Daten zur Forschung hervorgehoben, die die autistische Identität schaden können. Daher kann IPD nur auf Anfrage der Hauptforscher dieser Studie verfügbar sein und unterliegen der zukünftigen ethischen Zustimmung.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magersucht

Klinische Studien zur Einzelforschungsbesuch 3T MRT Research Scan

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