- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00333489
Vergleichende Studie von Valsartan und Amlodipin im Vergleich zu Amlodipin allein bei Bluthochdruck
Eine nationale, multizentrische und vergleichende Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Verträglichkeit der Kombination von Valsartan und Amlodipin im Vergleich zu Amlodipin allein bei der Behandlung der essentiellen arteriellen Hypertonie – Stadium I und II (leicht bis mittelschwer).
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der Valsartan+Amlodipin-Assoziation bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie im Vergleich zu Amlodipin allein.
Die Patienten sollten eine leichte bis mittelschwere essentielle Hypertonie haben [Grad 1 und 2 der WHO-Klassifikation (8)]. Die diastolische Blutdruckschwelle für die Aufnahme in diese Studie liegt bei 95 mmHg, da diese Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit von einer Assoziationstherapie profitieren als Patienten mit einem niedrigeren diastolischen Blutdruck.
Aus Sicherheitsgründen werden Patienten mit schwerer Hypertonie (Grad 3 der WHO-Klassifikation) nicht in diese Studie einbezogen. Darüber hinaus werden Patienten, die während der offenen Behandlungsphase eine schwere Hypertonie (MSDBP > 110 mmHg und/oder MSSBP > 180 mmHg) entwickeln, aus der Studie ausgeschlossen.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Basel, Schweiz
- Novartis Pharmaceuticals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschließlich Patienten mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie (Grad 1 und 2 der WHO-Klassifikation).
- Patienten mit essentieller diastolischer Hypertonie, gemessen mit einem Standard-Aneroid- oder Quecksilbersäulen-Blutdruckmessgerät, das einen MSDBP > 95 mmHg und < 110 mmHg und einen MSSBP < 180 mmHg zeigt.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Hypertonie (Grad 3 der WHO-Klassifikation: DBP >= 110 mmHg und/oder SBP ≥ 180 mmHg) oder maligne Hypertonie.
- Unfähigkeit, alle blutdrucksenkenden Medikamente sicher für einen Zeitraum von mindestens 2 Wochen vollständig abzusetzen, wie im Protokoll vorgeschrieben.
- Hinweise auf eine sekundäre Form von Bluthochdruck, wie Aortenisthmusstenose, Hyperaldosteronismus, einseitige oder beidseitige Nierenarterienstenose, Morbus Cushing, Phäochromozytom, polyzystische Nierenerkrankung usw.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Änderung des mittleren diastolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Nebenwirkungen nach 8 Wochen
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Änderung des mittleren systolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Wochen
|
Veränderung des Standblutdrucks und der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CVAL489ABR02
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