- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00832429
Lymphknotenkartierung bei der Suche nach metastasierten Erkrankungen bei Patienten mit Talgdrüsenkrebs des Augenlids
Sentinel-Lymphknoten-Lokalisation und Biopsie für Talgdrüsenkarzinom des Augenlids
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Identifizieren Sie die Rate der SLN (Sentinel-Lymphknoten)-Positivität für Talgdrüsenkarzinome der Augenlider.
II. Identifizieren Sie die falsch negativen Ereignisse im Zusammenhang mit der SLN-Biopsie bei Talgdrüsenkarzinomen.
ZWEITES ZIEL:
I. Notieren Sie alle Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der SLN-Biopsie bei Talgdrüsenkarzinom des Augenlids.
GLIEDERUNG:
Die Patienten erhalten Technetium Tc 99m Schwefelkolloid intradermal (ID) und werden dann einer Lymphknotenkartierung und einer SLN-Biopsie unterzogen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 1 Jahr lang alle 3 Monate und dann 4 Jahre lang alle 6 Monate nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mögliches oder verdächtiges Talgdrüsenkarzinom des Augenlids
- Ein CXR (Thorax-Röntgenbild), Leberenzyme und eine Kopf-Hals-Computertomographie (CT), eine Single-Photon-Emissions-Computertomographie (SPECT/CT) oder eine Magnetresonanztomographie (MRT) und ein negativer Ultraschall für klinische Hinweise auf Metastasen
- Der Patient hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben; Für den Fall, dass nicht englischsprachige Teilnehmer für diese Studie in Frage kommen, wird ein kurzes Formular (falls zutreffend) oder eine Einverständniserklärung (ICD) in ihrer Sprache verwendet und in Übereinstimmung mit dem M.D. Anderson Cancer Center (MDACC) ausgefüllt. Richtlinie für die Zustimmung nicht englischsprachiger Teilnehmer
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Diagnostik (SLN-Lokalisierung und Biopsie)
Die Patienten erhalten Technetium Tc 99m Schwefelkolloid ID und werden dann einer Lymphknotenkartierung und einer SLN-Biopsie unterzogen.
|
Unterziehen Sie sich einer Lymphknotenkartierung
Andere Namen:
SLN-Biopsie durchführen
Andere Namen:
Ausweis gegeben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der Sentinel-Lymphknoten (SLN)-Positivität
Zeitfenster: Am Tag 1
|
Wird anhand deskriptiver Statistiken gemeldet.
|
Am Tag 1
|
Rate falsch negativer Ereignisse
Zeitfenster: Am Tag 1
|
Wird anhand deskriptiver Statistiken gemeldet.
|
Am Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Bita M Esmaeli, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008-0266 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
- NCI-2011-01097 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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